Tuning GSF600

Ich möchte meine GSF etwas Tunen. Ich will eigentlich nur wissen was da sinnvoll wäre mit dem Kosten-Nutzen Faktor.
Sie ist ein Bj.2000, also noch ein Vergaser-Motor

MFG

sinnvollste is a andere übersetzung. Alles andere kostet nur viel geld und bringt net viel …

chrisu

die übersetztung kann ma immer machen!
ansonsten spar dir die kohle auf und kauf da dann was stärkeres…
oder du investierst in ein paar rennstrecken trainings dann wirst so auch schneller das allerdings nicht billig ist aber auch noch ein sicherheits training ist weil deine gerätebeherschung besser wird und DAS bringt wirklich was

… entsprechenden Foren nach :slight_smile:

das sehr umfangreiche tolle deutsche Forum mit vielen hilfsbereiten Menschen:
http://www.banditforum.de

das nicht ganz so umfangreiche dennoch nicht minder tolle österreichische Forum mit ebenso vielen hilfsbereiten Menschen:

http://www.banditforum.at

Dort findest du alle Infos bezüglich den Dingen die machbar sein!

Mein persönlicher Tipp:
Übersetzung lassen, oder eventuell vorne einen Zahn kürzer. Der Motor ist schon ordentlich, nur eben kein Renngerät, versuch keins draus zu machen, zahlt sich finanziell nicht aus.
Vorne in die Gabel andere Federn und Öl. Hinten eventuell ein 12er Federbein hinein, und wenn du eine 12er hast vielleicht ein schmuckes Stück von wilber.
Einen Endtopf nach Geschmack für einen motorradwürdigen Sound (heißt jetzt nich unbeding laut, nur halt weg vom elektro-Sound :))

Zu beachten ist aber immer folgendes: Preis/Leistungsmäßig zahlt sich „„Tuning““ nie aus. Am besten immer gleich das kaufen was man haben will… :slight_smile:

Arbeitskollege hat gesagt, ich könnte den Vergaser anders Eindüsen, es ist preislich nicht so indesiv aber lohnt sich das. Und nen anderen Luftfilter rein.
Der Endtopf ist nicht mehr serienmässig.

ciao

Deinodschätt Dschätt - Kitt Städsch 9 - 13 bringt Minimum 27,4 PS
Wunderluftfilter dazu noamoi 13,21 PS
Auspuff noamoi 8,79 PS

lg

Pezibär

g

also verarschen kann ich mich selber auch …

den Begriff „tunen“ …
mehr Leistung?
oder möchtest du vielleicht eine Fahrwerksschwäche beheben?
optisches Verändern deiner Bandit?



mehr Motorleistung gibt es realistischer Weise nur mit Einsatz größerer Mengen an T€uros …
da sagt der Kosten/Nutzen-Faktor aber eher: auf Bandit 1200 umsteigen (das mein ich ernst)


andere Gabelfedern kosten nicht die Welt, sind recht schnell getauscht … es soll aber Fahrer geben, die merken beim Fahren nicht einmal einen Unterschied :wink:



wenn du deine Frage etwas genauer stellst, wenn du verratest, was du verändern möchtest, können die Antworten eventuell etwas brauchbarer werden …



lg,

mein ich jetzt im Bezug auf mehr Leistung.
Kleiner übersetzt hab ich sie selber schon. Lohnt sich z.b der Dynojet Kit? Der soll ja nicht teuer sein hab ich mir sagen lassen. Bzw. ist er überhaupt spürbar oder ist das eigentlich nur rausgeworfenes Geld.

Was das Fahrwerk angeht, da hat mein Vorgänger nur ein anderes Gabelöl reingegeben.


Und vielmehr als 500€ möcht ich auch nicht ausgeben.

fg

lohnt meiner bescheidenen meinung nach nur bei motoren,die von haus aus eine "delle"in der leistungskurve haben od.auch bei solchen mit zu starken lastwechseln(2zyl.),um diese schwächen zu minimieren.ansonsten,wie schon beschrieben:gabelfedern/öl und ein 12er federbein,an einem flinken kurvenwetzer erfreun und euros zurseitelegen für eine 12er oder anderes.m.f.g.!

DAS HAB I`glesen !!
des mit punkt 3…
meine orig federln warn genau 2h drinn !!
undrausundwilbersrein !!
der schmoarrn schlagt jo scho am stand durch…
=:o/

sag ois palletti im hohen norden ??
greetz da bertl

die haben alle nicht unrecht, des bisserl leistung wos do rauskriegst mochts kraut ned fett.
is sicher gscheiter ins fahrwerk+ reifen+fahrtraining zu investieren, brint sicher mehr !


g. alfred

vom Jetkit … kann auch daneben gehen …
wirkt keine Wunder …
ist meiner Meinung nach … nonsens … lohnt nicht,

winde gscheid aus … deine 600er … wird sie dir fad … steig um auf eine 1000er … da wird dir ned fad,
aus einem Hamster … kannst auch keinen Bären machen / tunen, :wink:

greez Hele

Mein Sohn hat auch eine 6er Bandit!!
Er hat einen Jet-Kit, einen K&N Luftfilter, und einen Streetfighter Endtopf eingebaut.
Und ich kann nur sagen da liegen Welten dazwischen gegen den Originalzustand…!!!

lg.RABU1

bist du der Ansicht das es sich lohnt…
kannst du mir vllt. was er dafür geblecht hat?

mg

ist schon klar das, aber etwas mehr biss wäre nicht schlecht. Wenn ldann las ich den Jetkit eh von nem Fachman einbauen mit Prüfstand usw. meinst ich soll rotzdem die Finger davon lassen?

mfg

…denn:
ZITAT:
…Und vielmehr als 500€ möcht ich auch nicht ausgeben…

und das ist der grund, warum es sich ned ausgehen wird, ein billiges tuning zu machen (weils in der klasse kein billiges tuning gibt). dynojetkit+einbau (fachmann) +prüfstand um 500 euro??
ein „billiges“ tunig ist seinerzeit bei der ur- 12er bandit gewesen: orig. endtopf runter, anderen puffer drauf…voila +15 ps (ka schmäh). aber das sind absolute ausnahmen.
jetkit bei einer 6er bandit wir dir ned wirklich was bringen, bzw wirst du es ned spüren (ausser in der geldbörse).
und andere frage, falls du das bike dann wieder vekaufen willst/wirst: stell dir vor du bist der interessent und der besitzer sagt dir: umbauten, blablabla, jetkit, auspuff, blabla…wieviel wär dir denn das wert (als käufer)-das geld das du reingesteckt hast siehst du ned mal ansatzweise wieder bzw wollen viele käufer ein originalbike haben.
fahr die kleine noch a zeiterl so wie sie ist, oder verkaufe sie sofort und leg dir was stärkeres zu (falls du die schon fahren darfst). alles andere ist wischiwaschi…
mfg xjrsommsi

nicht vorstellen … das durch den Kit … jetzt das grosse aha erlebnis kommt,
habe mitgelesen … hast eh schon anders übersetzt, also sollte schon mehr biss dasein,

ich kann dir ein beispiel sagen, bei meiner 1000er Fazer … habe ich schon oft gehört … hände weg … vom Jetkit,
des funzt ned richtig, hat man nur ärger, wie gesagt … ist vom hörensagen,

umgekehrt … gibt es sicher Geräte wo das funzen wird / würde,
ich persöhnlich kann mir ned vorstellen … das das jetzt um viel mehr anreisst,

aber ist alles nur meine bescheidene Meinung, :wink:

greez Hele

ein gscheider Beitrag … :wink:

wie du lesen kannst geht meine Meinung auch in diese richtung …

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2014113]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2014113[/url]

greez Hele