Tuning (FMX)

hallo!

ich bin neu hier und wollte ein paar fragen zum thema tuning (in meinem falle der honda fmx 650) stellen.
ich hab hier schon einen beitrag gelesen, wo einiges aus der fmx herausgeholt wurde (in irgend ner ausgabe der drift)…das is ja schön und gut aber mir als schüler (18jahre, 12.klasse) doch ein wenig zu teuer.
deswegen wollte ich langsam anfangen mit kleineren teilen zu tunen…also leistung und sound mäßig.

ich dachte da erstmal an einen luftfilter → gibt es sowas wie einen offenen luftfilter (wie bei autos) auch für meine fmx??? oder allgemein für motorräder??
könnt ihr mir ein paar links geben, wo ich online tuningteile für meine fmx bekomme??? ich hab schon mächtig gesucht aber nix gefunden…

und habt ihr vlt noch andere tips/tricks/ideen zum thema tuning bei der fmx???

danke!

was ich machen würde wär der auspuff, dass sie sich nicht mehr anhört wie der Fön meiner schwester

mfg husky

in einer ähnlichen Lage wie du. Ich hatte damals eine brustschwache Yamaha XT 500 E. Ich wollte das Ding auch schon aufmotzen. Zum Glück haben mir ein paar Leute das wieder ausgeredet.
Was ich sagen will, überlege dir das mit dem Tunen gut. Leistung gibt es nicht billig.
Ich habe dann mit 20 meine XT wieder auf den Markt geschmissen, ein bisserl was draufgelegt (seriöses Tuning für die XT wäre damit nicht möglich gewesen) und habe mir gleich was stärkeres gekauft.

Offene Luftfilter gibt es für Motorräder natürlich auch, z.B. von K&N oder BMC. Der alleine bringt dir leistungsmäßig allerdings nichts. Wenn es schon ein paar PS mehr sein sollen, kommst du um das Paket Luftfilter, Vergaser und Auspuff inkl. abstimmen kaum herum. Billig ist das dann aber auch nicht mehr. Aber dazu können dir andere mehr erzählen.

mfg
Bernhard

was investieren müssen, die fmx hast auch zambekommen da musst noch einmal in die tasche greifen und dir eine SR Anlage kaufen dann hast sicher einiges an power mehr

.wennst kein geld hast…

denn tuning is immer die teuerste art um leistung zu bekommen… !!!

und nur mit an luffi geht die reibn wahrscheinlich noch modiger als was jez scho geht…

.leistungsmässig genau nüsse so ein puff puff…

das Serienteil optimal einstellen (lassen) und dazu ein Fahrtechnikkurs.
das kostet nicht die Welt und hat vermutlich den besten „output“

:wink:

alles, was Richtung Leistungssteigerung geht (SERIÖSES tuning, halt), geht ordentlich in´s Geld.
da bist wahrscheinlich besser dran, wenn du deine Honda gegen etwas mit mehr Hubraum eintauscht und ´was drauf legst …


greets,

Dominatormotor der FMX ,in dem Steckt eh a bissal Potential.

Allerdings geb ich den Andern recht.
Wennst dich nicht auskennst und selber tunen kannst is einfach viel zu teuer.

Lieber des eisen nach an jahr verkaufen was stärkeres !

aber wenigstens hört sie sich dann wie a motorrad an. quasi psychologisches tuning g

mfg

stimmt schon…um wirklich mehr leistung zu bekommen muss man dann schon einiges investieren, aber das isses mir wiederum dann auch nich wert.
auch ein neues motorrad würde ich mir nicht kaufen…ich bin ja an sich sehr zufrieden mit der fmx, aber wie es halt so is kann man nie genug leistung bzw. drehmoment haben…aber naja man kann nicht alles haben.

jo des hilft scho wennst a bissl lauter pröllt des mopperl…

ich würd dazu noch ein paar forstinger aufkleber empfehlen !„16V oder so g“ =P

.dir deine reibn und steig halt nachher auf etwas mit entsprechender leistung um…is des sinnvollste…

wa sicher interessant mit 16V. „turbo“ wär auch nicht schlecht. macht sicher unheimich schnell…

mfg

ja den psychologischen effeckt darf man auf keinen fall vergessen ! =P

dann noch an wunderbaum vanille, und fertig is das höllengefährt ^^

ABER: wir reden da von 4-5 ps und etwas mehr drehmoment!
aber da ist die suppe teurer als das fleisch!
offener luffi_ besseres drehmomentverhalten.
offener puffer- mehr durchsatz
aber offener puffer braucht offenen vergaser, weil mehr durchsatz braucht mehr sprit, sonst ist der motor zu mager und der nexte motorschaden ist ned weit!. so greift eins ins andere, und wegen den paar PS mehrleistung, die du vieleicht rauskitzelst, lass es sein. wennst psychologisch schneller sein willst, bohr dir drei 10er löcher in den dämpfert, hürt sich gut an, ist aber ned zu laut und kostet nix!
lg STEVY!

…stimmen die abgase beim nächsten pickerl aber ned =/

glaub ma mein kollege war 2mal so gscheit und hat 2 mal seinen dämpfer neu kauft bis er es endlich eingesehn hat das bohrmaschinentuning blöd is…

ist das Billigste und bringt vom Durchzug am Meisten.

Tom

…die fmx geht jetz schon grad so 140km/h (wirklich das äußerste was geht) und mit ner kürzeren übersetzung komm ich ja kaum noch über die 100km/h.
da bringt mir das bischen mehr anzug auch nichts mehr wenn ich auf der landstraße überholen will und dann die tachonadel bei 100km/h stehn bleibt.

Du kannst deine FMX auf 70 Ps autunen lassen, hab eine firma in Deutschland gefunden!!!

So jetzt kommt das Problem!!!

2490€uronen!!!
Is heftig!!!
Ich wurd nur dir Sebring -komplettanlage draufmachen und vergaser dazu einstellen lassen!!!

Dann hast 43-44PS!!!
(ein Freund hat eine!!)

holt ordentlich leistung raus.

aber nicht legal und es ist teuer.

-christian