Tuning F800S

Hallo,

gibt es jemanden der Leistungssteigerungen an einer BMW F800S
vornimmt?

Habe außer Luftfilter und Auspuff nichts gefunden.

Danke und Grüße
Asterix

Re: Tuning F800S

Hi Asterix.
ich würde die Bremsen ausbauen …
was denkst"e wie die dann abgeht
Dieter

Hallo,

@Tom: mir geht"s erst mal nicht um den Preis, sondern ob sowas überhaupt jemand macht. Für die 2V-Boxer und die 4V-Boxer gibt es jeweils Spezialisten. Gibt es sowas für die F800S auch ?

Bisher habe ich nur etwas über SR (Auspuff) und MAB (Turbo) gelesen.

@Dieter: für Dich scheinen wohl 85 PS schon zuiel … )).



Grüße
Jürgen

@Jürgen,
nein mir ist nichts bekannt, es gibt aber seit Jahr(zehnten) diverse bekannte BMW Tuner in Deutschland, und bei so einem würde ich es probieren.

Nur, ich finde was soll das Ganze bringen ?? Also wenn es dir so auf Leistung ankommt, hätte ich gleich eine ganz andere Maschine gekauft ?!

Selbst wenn da jetzt mit viel Aufwand und Geld ca. 5 PS mehr rausgekitzelt werden, wird dir, so wie ich das einschätze, jeder 600er Supersportler um die Ohren fahren …

Gruß
Tom

Da teile ich Tom"s Ansicht.
Die Kiste ist ja noch fast neu, 85 PS reichen i.d.R. vollkommen aus, aber warum dann dieses Ding gekauft?

Fahre selber mit 85 PS durch die Gegend und es fehlt gar nichts, kein einziges PS.

Warum also mehr?

Gruss

Sam



Hallo,

in der Motorrad 12/2007 ist der „Halbzeittest“ der F800S drinnen. Dort werden 2 oder 3 Alternativen zum Endtopf gezeigt. Alle „glätten“ die Drehmomentdelle im mittleren Bereich (um die 3.000Umdr./min) merklich. Dies ist, soweit ich weiss, auch der einzige Kritikpunkt an diesem Motor (na gut, neben den Lebensäusserungen; klack, klack).


Da die BMW F800S in den meisten Fällen sowieso um die 90PS hat, steht sie ja serienmäßig schon recht gut im Futter. Wenn das nicht reicht, dann sollte man eventuell wirklich über ein anderes Mopped nachdenken.

Gruß
Smarty

Einfachste Methode wäre anderen Auspuff und ein Rapidbike:
m-tec.org
Einer hat sogar 106ps…