Tsunami disaster Südost Asien Biker helfen

Liebe Biker

Ich möchte euch bitten alle Bekannten aufzurufen und mitzumachen.
Wenn jemand von euch die Bilder gesehen hat dann weiß er/sie wie gut es uns geht. Nicht für die Touristen die 3 bes. Unterhosen verloren, und in ein paar Tagen wieder zu hause sind sondern für die Kinder und Armen in diesen Ländern die kein zu hause mehr haben und das für Jahre. Ich kenne Asien sehr gut und es trifft immer die Armen. Sorry ich werde emotional.

Nachbar in Not Online-Spenden
Du hast die Möglichkeit für die Flutopfer in Südasien online zu spenden.
[zur Online-Spende]


Auch die Urlauberinseln Phuket und Ko Phi Phi in Thailand und damit tausende Touristen sind von der Flutkatastrophe betroffen.

Spendenaufruf
Österreichische Hilfsorganisationen bitten um Unterstützung für die Opfer des Seebebens.

ORF-Nachbar in Not, PSK: 90.750.700, BLZ: 60.000,
Kennwort: „Flutkatastrophe“.

UNICEF, PSK: 15 16 500, BLZ: 60.000, Kennwort: „Flutopfer Kinder Asien“.

Caritas, PSK: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort: „Beben Südasien“.

CARE, PSK: 1.236.000, BLZ: 60.000 Kennwort: „Flutopfer Südasien“

Diakonie

statt Silvester Kracher Krezen anzünden
Rest spenden
lg günther

ich denke ein paar Euros kann jeder entbehren…bin voll Deiner Meinung für die Touristen ist es schlimm, aber sie werden es in Österreich bald „verdaut“ haben. Die Menschen vor Ort leiden sicher noch jahrelang…

könntest Du mir die Liste mailen? Dann schick ich sie an alle die ich kenne weiter…

Dein Engagement find ich toll

liebe Grüße Evi

danke evi
habe ich dich doch richtig eingeschätzt
bussi Günther

erledigt:

rotes kreuz: 2345.000…bei psk, blz. 60000
überflutung in asien…

lg silvia

ist doch klar, sag was machst Du so früh im Forum? bist arbeiten?

echt gut…in diesem sinne helf ich gern.
lg

geht online recht gut.
lg otto

leider muss ich guidelines erstellen, und das sehr trocken, allo muss ich zwischendurch was vernünfites tu ggg

lg Günther

danke du bist toll
lg Günther

auch eine dank

lg Günther

hab auch an caritas was überwiesen. ist wirklich furchtbar. und gestern zeigen sie im tv 2 deutsche touristen, die dort geblieben sind, die ganze panikmache nicht verstehen und sich beschweren, dass der strand nicht gesäubert wird? ist das normal? kann man so etwas echt so verdrängen? ich finde es wirklich schlimm. in bangladesch, bangladesch, … da wohnen doch sowieso die allerärmsten … da verhungern genug - die haben gar nichts. echt furchtbar, dass dann sowas auch noch passieren muss.

jahren für 2monate in thailand,java,sumatra…erinnere mich sehr gern an diese zeit zurück.bin überall sehr herzlich aufgenommen worden…
lg

war im Oktober in Thailand und war echt geschockt von den Bildern. Die Menschen die wir kennengelernt haben sind Gott sei Dank aufgrund der Lage der Insel verschont geblieben. Auch ein Freund, der in Thailand lebt hat sich heute per SMS gemeldet, ihm ist ebenfalls nichts passiert. In erster Linie macht man sich natürlich Sorgen um die Menschen die man kennt. Trotzdem fühlt man mit all den Menschen mit, die ihre Familie, haupsächlich ja Kinder verloren haben. Gerade in den letzten Jahren begann es denn Menschen in den betroffenen Ländern wirtschaftlich etwas besser zu gehen, obwohl die Armut immer noch sehr groß ist/war. An den Folgen dieser Katastrophe werden die Menschen sicher noch lange Zeit leiden.
Den Touristen die sich jetzt beschweren das ihr Urlaub versaut ist weil die Aufräumarbeiten zu langsam vorangehen kann man nur wünschen, das ihnen ihre grenzenlose Dummheit nicht irgendwann bewußt wird.

Greets die BT

danke finde ich toll deine meinung, du sprichst mir aus dem herzen, ich hoffe dass sich noch her anschließen.

lg Günther

Mir reichts !

:frowning:

spende ich diesmal das Geld für:

ORF-Nachbar in Not - PSK: 90.750.700, BLZ: 60.000,

Ich hoffe, dass mir viele folgen werden, dann würd sich mein Hund auch weniger fürchten!

mit freundlichen Grüßen
Xandy

wem hast du deine kohle gegeben ggg

jetzt an Ärzte ohne Grenzen. Bei den zu befürchtenden Seuchen wird jeder zusätzliche Arzt bitter benötigt, genauso wie Medikamente.

Beruflich war ich jahrelang in Südostasien unterwegs und habe die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der dort lebenden Menschen erfahren dürfen.

Es hat mich sehr getroffen, mehr als der 11.9. in New York. Hoffentlich erkennen jetzt genug Menschen, daß wir alle verpflichtet sind, den ärmsten zu helfen.

tolle einstellung
lg Günther