Tsunami disaster Südost Asien Biker helfen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Tsunami disaster Südost Asien Biker helfen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tsunami disaster Südost Asien Biker helfen - 29.12.2004 7:20:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
Liebe Biker

Ich möchte euch bitten alle Bekannten aufzurufen und mitzumachen.
Wenn jemand von euch die Bilder gesehen hat dann weiß er/sie wie gut es uns geht. Nicht für die Touristen die 3 bes. Unterhosen verloren, und in ein paar Tagen wieder zu hause sind sondern für die Kinder und Armen in diesen Ländern die kein zu hause mehr haben und das für Jahre. Ich kenne Asien sehr gut und es trifft immer die Armen. Sorry ich werde emotional.

Nachbar in Not Online-Spenden
Du hast die Möglichkeit für die Flutopfer in Südasien online zu spenden.
[zur Online-Spende]


Auch die Urlauberinseln Phuket und Ko Phi Phi in Thailand und damit tausende Touristen sind von der Flutkatastrophe betroffen.

Spendenaufruf
Österreichische Hilfsorganisationen bitten um Unterstützung für die Opfer des Seebebens.

ORF-Nachbar in Not, PSK: 90.750.700, BLZ: 60.000,
Kennwort: "Flutkatastrophe".

UNICEF, PSK: 15 16 500, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien".

Caritas, PSK: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort: "Beben Südasien".

CARE, PSK: 1.236.000, BLZ: 60.000 Kennwort: "Flutopfer Südasien"

Diakonie
Private Nachricht senden Post #: 1
bitte mitmachen - 29.12.2004 8:10:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
statt Silvester Kracher Krezen anzünden
Rest spenden
lg günther

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 2
danke für das Auflisten aller Konten.. - 29.12.2004 8:31:00   
evita

 

Beiträge: 1351
Mitglied seit: 9.2.2005
Status: offline
ich denke ein paar Euros kann jeder entbehren...bin voll Deiner Meinung für die Touristen ist es schlimm, aber sie werden es in Österreich bald "verdaut" haben. Die Menschen vor Ort leiden sicher noch jahrelang...

könntest Du mir die Liste mailen? Dann schick ich sie an alle die ich kenne weiter...

Dein Engagement find ich toll

liebe Grüße Evi

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 3
du - 29.12.2004 8:34:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
danke evi
habe ich dich doch richtig eingeschätzt
bussi Günther

(in Bezug auf evita)
Private Nachricht senden Post #: 4
ist - 29.12.2004 8:34:00   
fuchtel

 

Beiträge: 9208
Mitglied seit: 16.7.2007
Status: offline
erledigt:

rotes kreuz: 2345.000....bei psk, blz. 60000
überflutung in asien......

lg silvia

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 5
nix zu danken, Günther... - 29.12.2004 8:39:00   
evita

 

Beiträge: 1351
Mitglied seit: 9.2.2005
Status: offline
ist doch klar, sag was machst Du so früh im Forum? bist arbeiten?

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 6
Uns gehts - 29.12.2004 9:09:00   
Desblondie

 

Beiträge: 1352
Mitglied seit: 2.11.2006
Status: offline
echt gut...in diesem sinne helf ich gern.
lg

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 7
schon erledigt - 29.12.2004 9:32:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
geht online recht gut.
lg otto

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 8
du - 29.12.2004 11:58:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
leider muss ich guidelines erstellen, und das sehr trocken, allo muss ich zwischendurch was vernünfites tu ggg

lg Günther

(in Bezug auf evita)
Private Nachricht senden Post #: 9
du - 29.12.2004 11:59:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
danke du bist toll
lg Günther

(in Bezug auf Desblondie)
Private Nachricht senden Post #: 10
du - 29.12.2004 12:05:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
auch eine dank

lg Günther

(in Bezug auf 45er)
Private Nachricht senden Post #: 11
finde es super, dass es jemand anspricht - 29.12.2004 12:51:00   
Marion1983

 

Beiträge: 227
Mitglied seit: 5.5.2004
Status: offline
hab auch an caritas was überwiesen. ist wirklich furchtbar. und gestern zeigen sie im tv 2 deutsche touristen, die dort geblieben sind, die ganze panikmache nicht verstehen und sich beschweren, dass der strand nicht gesäubert wird? ist das normal? kann man so etwas echt so verdrängen? ich finde es wirklich schlimm. in bangladesch, bangladesch, ... da wohnen doch sowieso die allerärmsten ... da verhungern genug - die haben gar nichts. echt furchtbar, dass dann sowas auch noch passieren muss.

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 12
War vor vielen - 29.12.2004 13:15:00   
Desblondie

 

Beiträge: 1352
Mitglied seit: 2.11.2006
Status: offline
jahren für 2monate in thailand,java,sumatra......erinnere mich sehr gern an diese zeit zurück.bin überall sehr herzlich aufgenommen worden...
lg

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 13
hallo Günther - 29.12.2004 13:51:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
war im Oktober in Thailand und war echt geschockt von den Bildern. Die Menschen die wir kennengelernt haben sind Gott sei Dank aufgrund der Lage der Insel verschont geblieben. Auch ein Freund, der in Thailand lebt hat sich heute per SMS gemeldet, ihm ist ebenfalls nichts passiert. In erster Linie macht man sich natürlich Sorgen um die Menschen die man kennt. Trotzdem fühlt man mit all den Menschen mit, die ihre Familie, haupsächlich ja Kinder verloren haben. Gerade in den letzten Jahren begann es denn Menschen in den betroffenen Ländern wirtschaftlich etwas besser zu gehen, obwohl die Armut immer noch sehr groß ist/war. An den Folgen dieser Katastrophe werden die Menschen sicher noch lange Zeit leiden.
Den Touristen die sich jetzt beschweren das ihr Urlaub versaut ist weil die Aufräumarbeiten zu langsam vorangehen kann man nur wünschen, das ihnen ihre grenzenlose Dummheit nicht irgendwann bewußt wird.

Greets die BT

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 14
suuuupper - 29.12.2004 16:37:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
danke finde ich toll deine meinung, du sprichst mir aus dem herzen, ich hoffe dass sich noch her anschließen.

lg Günther

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 15
IIICH spende heuer gaaanz sich NIXMEHR ! - 29.12.2004 16:44:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
Mir reichts !

:(

(in Bezug auf guenther4you)
Post #: 16
STATT SYLVESTERKNALLER - 29.12.2004 19:13:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
spende ich diesmal das Geld für:

ORF-Nachbar in Not - PSK: 90.750.700, BLZ: 60.000,

Ich hoffe, dass mir viele folgen werden, dann würd sich mein Hund auch weniger fürchten!

mit freundlichen Grüßen
Xandy

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 17
why - 30.12.2004 8:28:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
wem hast du deine kohle gegeben ggg

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ich spende das für Sylvester geplante Geld - 30.12.2004 8:48:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
jetzt an Ärzte ohne Grenzen. Bei den zu befürchtenden Seuchen wird jeder zusätzliche Arzt bitter benötigt, genauso wie Medikamente.

Beruflich war ich jahrelang in Südostasien unterwegs und habe die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der dort lebenden Menschen erfahren dürfen.

Es hat mich sehr getroffen, mehr als der 11.9. in New York. Hoffentlich erkennen jetzt genug Menschen, daß wir alle verpflichtet sind, den ärmsten zu helfen.

(in Bezug auf guenther4you)
Post #: 19
danke - 30.12.2004 13:40:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
tolle einstellung
lg Günther

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 20
hab meine - 30.12.2004 15:31:00   
jizlobber

 

Beiträge: 84
Mitglied seit: 19.5.2006
Status: offline
retourgekommene Einkommenssteuer gespendet.

HTH

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 21
ich werde ruterfliegen - 4.1.2005 7:57:00   
guenther4you

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 2.6.2004
Status: offline
hi

ich werde in 5 wochen runterfliegen nach Sri Lanka und helfen, ich kann zwar nicht die welt retten, aber eine beitrag leiten kann ich
lg Günther

(in Bezug auf guenther4you)
Private Nachricht senden Post #: 22
also - 7.1.2005 20:49:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ich bin echt froh das Du schon im Oktober dort warst a Wahnsinn was dort abging .-((

greez werner

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 23
hy Onkelchen - 7.1.2005 20:54:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
ja wem sagst du das .... ich hab mich echt verliebt in dieses Land ich konnte es überhaupt nicht fassen was da passiert ist.. ich hab mich immer so wohl gefühlt am Strand, im Meer, nie hätte ich Angst davor gehabt, überhaut Wellen liebe ich über alles, und wenn ich so eine große auf mich zukommen gesehen hätte hätt ich mir warscheinlich gedacht poah eh super schnell auf die Luftmatratze oder so...

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 24
hmmmm - 7.1.2005 21:00:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
na dann hast ja auch nicht aufgepasst in der Schule.

Also umso besser das Du schon vorher dort warst weil wenn was passiert wäre dann..... :-(( *seufz*

....aber wird schon wieder werden da unten und der Mensch vergißt ja sehr schnell so etwas wenn er nur will ist ja ein Gewohnheitstier unsereiner.

greez Werner

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 25
so was habens uns in der - 7.1.2005 21:15:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
Schule nicht gelernt, da bin ich mir sicher :-(

ich denke diesmal wird es nicht so schnell gehen mit vergessen, das wird Jahre brauchen um das alles aufzuräumen, und bis neu gepflanzte Palmen wieder so eine Größe haben lebt warscheinlich schon wieder die nächste Genaeration dort..

und wieviel von den Spendengeldern denkst du erhalten wirklich die kleinen Leute, die Fischer in den kleinen Dörfern die alles verloren haben z.B. und die sich keine Versicherung leisten konnten (fast 100% also) ......




(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 26
sei nicht - 7.1.2005 21:20:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
so pessimistisch drauf man kann doch auch große Palmen verpflanzen alles nur eine Frage des geldes und man wird sehen was mit den Spendengeldern passiert...denn wenn man den Tageszeitungen Glauben schenken darf dann sollte schon eine enorme Summe zusammen gekommen sein.
In Wirklichkeit bleibt uns nix anderes über als abzuwarten aber ich denke es wird schneller gehen als man glaubt einziges Problem das ich sehe sind die ganzen Toten die sie auf die schnelle verscharrt haben.

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 27
hm es war ja sogar - 7.1.2005 21:32:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
bei uns so, das bei der großen Überschwemmung die "Durchschnittsleute" nur einen Teil ihres Schadens von der Versicherung bezahlt bekommen haben, denn wer kann sich schon eine All-Inclusive-Versicherung leisten, eh nur die Geld haben. Diese Versicherungen sind für mich die größten Banditen überhaupt.... Und bei den kleinen Dörfern bekommt die Gemeinde das Geld zur Verwaltung, und da bekommen wieder zuerst die mit den Politikern gut stehen ihr Geld-- was denkst du wie das erst in Asien über die Bühne laufen wird, wo Beamtenbestechung noch zum guten Ton gehört..

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 28
tja - 7.1.2005 21:38:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
da hast sicherlich recht aber leider können wir persönlich nichts dagegen tun deswegen habe ich ja gesgat man kann wirklich nur abwarten was da unten in Zukunft passiert aber wenigstens machen sie jetzt was dafür und bauen ein Tsunami Warngerät in den Ocean ein

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 29
ja nur schlimm - 7.1.2005 21:45:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
das immer zuerst was passieren muß.....

ein Frühwarnsystem hätte sicher weitaus weniger gekostet als jetzt der Wiederaufbau..

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Tsunami disaster Südost Asien Biker helfen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung