Trockenkettenspray

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> Trockenkettenspray Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Trockenkettenspray - 16.8.2004 16:23:00   
mikefx

 

Beiträge: 202
Mitglied seit: 18.8.2002
Status: offline
Was haltet ihr von diesem Zeug?!

Freund von mir hat das bei Louis gekauft und es ist halt eben so, daß nichts von der Kette auf das Bike abgeschleudert wird! Nur wie ist es mit dem Schmieren der Kette?!

Wenn ich auf seine Kette drauf greife ist sie nicht fettig und nicht klebrig, sondern irgendwie wie trocken und wie ein Wasserabweisungsspray!

Danke im Voraus für eure Meinung!

Mfg Michi!
Private Nachricht senden Post #: 1
Sers Michi! - 16.8.2004 17:28:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Wenn die Kette noch so fest gespannt ist wie gestern, brauchst Dir ums Fetten auch keine Gedanken machen ;-))))))))

Im Ernst:
Hab das Zeug mal probiert. Es spritzt zwar nicht aber es ist für meinen Geschmack etwas zu trocken um wirklich gut zu schmieren.

Heute hab ich mir beim HG ein (normales) weißes Kettenspray von Motul gekauft. Mal schauen, obs gut ist. Kannst ja bei der nächsten Ausfahrt begutachten ;-)

Grüße, Tomerl

(in Bezug auf mikefx)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ist schon locker! - 16.8.2004 18:12:00   
mikefx

 

Beiträge: 202
Mitglied seit: 18.8.2002
Status: offline
Gleich in der früh locker gemacht!
Jetzt ist es gut!

Naja, aber meine ist so dreckig von dem normalem Kettenspray, ich will mir endlich das putzen ersparen!

Was machst du morgen?!

Machen wir was?!

Mfg Michi!

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 3
Keine Ahnung was das Zeug betrifft. Aber: - 16.8.2004 19:11:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
wo bleibt der Spass beim putzen?

Dann gibts ja nix mehr
ggg

LG Rock

(in Bezug auf mikefx)
Private Nachricht senden Post #: 4
nix - 16.8.2004 19:23:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
halt ich davon. weils kein fett ist sondern eben was anderes... andere schwören drauf.... jeder wie er will...

verwende immer weisse fetten von s100. a kette habe ich noch nie geputzt. in 10 jahren seit ich fahr hab i no ka kette geputzt. wozu auch. fliegt eh weg der matschker ;-) außerdem schmieren die leute viel zu viel. also zwar zu selten, aber wenn dann zu viel... ein haucherl reicht meist...

gut holz.. ;-)
steveman

(in Bezug auf mikefx)
Private Nachricht senden Post #: 5
Sehr brav ;-) - 16.8.2004 19:25:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Mit dem Dry Lube hat meine Kette auch immer so eine Art Flugrost drauf ghabt. Schützt anscheinend net wirklich vor Feuchtigkeit.

I würd morgen gern a Runderl machen, aber ich muss leider in die Hacke. Am Mittwoch hab ich aber frei. Am Nachmittag hab ich einen Termin fürs Einstellen vom Steuergerät (Firma sag i jetzt net, wegen Werbung und so...). Magst mitfahren? Anschließend (oder vorher) geht si a Runde aus, wennst magst.

Ich ruf Dich morgen gegen Abend an, dann kannst mir ja sagen ob Du mitkommst.

T.

(in Bezug auf mikefx)
Private Nachricht senden Post #: 6
genau... - 16.8.2004 19:28:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Wozu was putzen, was eh wieder dreckig wird *hehehe*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 7
Also ich benutze das... - 16.8.2004 20:30:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Zeug seit 2 Jahren (dry lube), bin echt
zufrieden. Geht schnell rauf, nicht runter, die
Kette sieht immer wie frisch entfettet aus.
Kostet mehr als das Fett, man solls auch öfter nehmen, aber schlechtere Qualität konnte ich
nicht feststellen (Bin Ring- & Strassennudler).

Letztlich Ansichtssache, aber die Wirkung ist gleich und die Optik besser...

Lg, Patrick

(in Bezug auf mikefx)
Private Nachricht senden Post #: 8
Mittwoch ist bei mir - 16.8.2004 20:45:00   
mikefx

 

Beiträge: 202
Mitglied seit: 18.8.2002
Status: offline
schlecht!
Da muß ich arbeiten und dann gehen wir von der Firma aus auf das Fußballmatch!

Naja, mein erstes mal in einem Stadion!
Mal schauen!

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 9
zu trocken........... - 16.8.2004 21:37:00   
freakout

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2003
Status: offline
lol sorry .-) aber es ist trocken und die wirkung ist die gleiche - die ketten halten genauso lang und die felge wird nicht pickig

louis hat einen billigen ersatz zum original und funkt genauso

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 10
wie gesagt: - 16.8.2004 23:19:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
ich hab's probiert (eh das von der Tante Louise) und mir taugt's nicht.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Schmierwirkung genau so gut ist wie bei normalem Fett. Bei mir war das Geräusch der Kette wesentlich lauter mit dem Dry Lube. Und die Rostflecken sind auch nicht wirklich meine Sache.

Soll jeder machen, wie er will...

Grüße, Tomerl

(in Bezug auf freakout)
Private Nachricht senden Post #: 11
warst noch nie? - 16.8.2004 23:23:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Na dann viel Spaß bei Deiner Premiere! Und nimm zur Sicherheit Deinen Helm mit, falls die Trümmer durch die Gegend fliegen *ggg*

Donnerstag und Freitag hab ich auch Zeit. Das machen wir uns noch telefonisch aus.

T.

(in Bezug auf mikefx)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wennst was gutes für deine Kette - 17.8.2004 6:15:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
suchst, daß nicht auf die Felge geschleudert wird, dann meld dich bei mir. Kann dir den besten Schutz für deine Kette schicken. Basierend auf Keramikwachs. Meine Felgen sind immer sauber.

lg
CBR Treiber

(in Bezug auf mikefx)
Private Nachricht senden Post #: 13
sag ich ja :-) -no txt- - 17.8.2004 6:51:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
c

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 14
ich kenn nix besseres, - 17.8.2004 7:45:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich verwend das zeugs jetzt seit über 30 000km,immer ein sauberes hinterradl,kettensatz ist noch immer OK.,hab zwischendurch einmal siliconspray verwendet,weil mir das dry-lube ausgegangen ist,damit läuft die kette zwar etwas leiser(kann auch einbildung sein),aber,...sehr empfehlenswert !!

(in Bezug auf mikefx)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> Trockenkettenspray Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung