Trockenkettenspray

Was haltet ihr von diesem Zeug?!

Freund von mir hat das bei Louis gekauft und es ist halt eben so, daß nichts von der Kette auf das Bike abgeschleudert wird! Nur wie ist es mit dem Schmieren der Kette?!

Wenn ich auf seine Kette drauf greife ist sie nicht fettig und nicht klebrig, sondern irgendwie wie trocken und wie ein Wasserabweisungsspray!

Danke im Voraus für eure Meinung!

Mfg Michi!

Sers Michi!

Ist schon locker!

wo bleibt der Spass beim putzen?

Dann gibts ja nix mehr
ggg

LG Rock

halt ich davon. weils kein fett ist sondern eben was anderes… andere schwören drauf… jeder wie er will…

verwende immer weisse fetten von s100. a kette habe ich noch nie geputzt. in 10 jahren seit ich fahr hab i no ka kette geputzt. wozu auch. fliegt eh weg der matschker :wink: außerdem schmieren die leute viel zu viel. also zwar zu selten, aber wenn dann zu viel… ein haucherl reicht meist…

gut holz… :wink:
steveman

Mit dem Dry Lube hat meine Kette auch immer so eine Art Flugrost drauf ghabt. Schützt anscheinend net wirklich vor Feuchtigkeit.

I würd morgen gern a Runderl machen, aber ich muss leider in die Hacke. Am Mittwoch hab ich aber frei. Am Nachmittag hab ich einen Termin fürs Einstellen vom Steuergerät (Firma sag i jetzt net, wegen Werbung und so…). Magst mitfahren? Anschließend (oder vorher) geht si a Runde aus, wennst magst.

Ich ruf Dich morgen gegen Abend an, dann kannst mir ja sagen ob Du mitkommst.

T.

Wozu was putzen, was eh wieder dreckig wird hehehe

Zeug seit 2 Jahren (dry lube), bin echt
zufrieden. Geht schnell rauf, nicht runter, die
Kette sieht immer wie frisch entfettet aus.
Kostet mehr als das Fett, man solls auch öfter nehmen, aber schlechtere Qualität konnte ich
nicht feststellen (Bin Ring- & Strassennudler).

Letztlich Ansichtssache, aber die Wirkung ist gleich und die Optik besser…

Lg, Patrick

schlecht!
Da muß ich arbeiten und dann gehen wir von der Firma aus auf das Fußballmatch!

Naja, mein erstes mal in einem Stadion!
Mal schauen!

lol sorry .-) aber es ist trocken und die wirkung ist die gleiche - die ketten halten genauso lang und die felge wird nicht pickig

louis hat einen billigen ersatz zum original und funkt genauso

ich hab’s probiert (eh das von der Tante Louise) und mir taugt’s nicht.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Schmierwirkung genau so gut ist wie bei normalem Fett. Bei mir war das Geräusch der Kette wesentlich lauter mit dem Dry Lube. Und die Rostflecken sind auch nicht wirklich meine Sache.

Soll jeder machen, wie er will…

Grüße, Tomerl

Na dann viel Spaß bei Deiner Premiere! Und nimm zur Sicherheit Deinen Helm mit, falls die Trümmer durch die Gegend fliegen ggg

Donnerstag und Freitag hab ich auch Zeit. Das machen wir uns noch telefonisch aus.

T.

suchst, daß nicht auf die Felge geschleudert wird, dann meld dich bei mir. Kann dir den besten Schutz für deine Kette schicken. Basierend auf Keramikwachs. Meine Felgen sind immer sauber.

lg
CBR Treiber

sag ich ja :slight_smile: -no txt-

ich verwend das zeugs jetzt seit über 30 000km,immer ein sauberes hinterradl,kettensatz ist noch immer OK.,hab zwischendurch einmal siliconspray verwendet,weil mir das dry-lube ausgegangen ist,damit läuft die kette zwar etwas leiser(kann auch einbildung sein),aber,…sehr empfehlenswert !!