Triumph Tiger 955i - 15.04.2005 22:41

Hallo
Habe ein kleines Problem mit meiner Triumph Tiger 955 i .
Es leuchtet die Motormanagment Warnleuchte, aber warum??
Habe die Tiger gebraucht gekauft und sie hat ca 16.000 km drauf.

Mit freundlichen Grüßen
bikerchrisu

danke für den tipp , werd`s probieren.

dass passiert normalerweise wenn du den tank herunten hattest und bei abgesteckten kabeln die zündung einschaltest.

kann aber auch von der batterie kommen.

wenn der software irgend etwas nicht passt und sie einen fehler ortet.

wenn der fehler nicht mehr existiert dauert es einige warmläufe (von start bis öffnen des thermostats) und das lamperl geht von selber aus ich glaub es sind so 6-10 zyklen.

dein triumph händler kann dir den fehler mittels diagnosegerät oder tuneboy auch sofort löschen, wird aber nicht nötig sein.

lg
wolferl

hmm, ich habe eine neue batterie eingebaut vielleicht leuchtet sie deshalb.
aber ich bin guter hoffnung das es bald wieder erlischt.
danke !
mfg bikerchrisu

Hy Tigertreiber ! Keine Bange ,ist nicht so arg. Kann aus verschiedenen Gründen leuchten.Z.B.:Batterie war alle,Benzintank war leer,Tank wurde demontiert und dabei einmal die Zündung eingeschaltet u.änliches dergleichen.Ist fast immer harmlos u. Tiger läuft auf Notprogramm problemlos weiter. Bei nächster Gelegenheit in der Werkstätte Fehlerspeicher auslesen lassen u. löschen.Übrigens ,sind bei Deiner Tiger schon die Kraftstoffanschlüße kostenlos getauscht worden !? Grundsätzlich harmlos ,können aber in der alten Version dort und da einmal brechen. Best Triple Greeze an alle Triumph Treiber v. Triumph - Sommer - Team

hallo !
nein , habe den kraftstoffanschluß noch nicht tauschen lassen werde aber demnächst beim dealer vorbeischauen.
achja , gibt es in der nähe von wr.neustadt einen triumph-dealer ?

ciao bikerchrisu

ein Neustädter…;-))))

Hatte das Problem mit der Triumph Werkstätte auch vor ein paar Jahren…wird dir nix anderes überbleiben, daßd zum Ossi in die Rosinagasse fährst…ist meines Wissens der nächste geographisch gesehen…;-))))

Wegen dem Lamperl vom Motormanagement wird von der Batterie sein…hatte ich auch mal, als ich die Batterie leer gezuzelt hab mit brennendem Standlicht…:frowning:

Diagnosegerät anstecken, Fehler löschen, fertig.
Ach ja, sie fährt dann normalerweise in einem „Notprogramm“, soweit ich mich erinnere d.h. die letzten paar 1000 U/min gehen dann ned…
war zumindest bei meiner Speedy mal so…

LG Breitfuss

ein neustädter g. Bin in Wr. N. geboren und lebe seit ich denken kann in Baden…und bin seit etwas über einer Woche auch Tiger-Besitzer (oder soll ich sagen "Raubtierbändiger?)

LG Martin

oder ev. Kvitek ( Bike House ), dort, wo früher die 2-Rad Süd war. Ist zwar kein Triumph-Werkstatt, wars aber lange Zeit und arbeitet auch recht gut.

3lg
Harald
„Alt-Tiger-Treiber“

war gestern mit meiner blume und mit der tigerin unterwegs und siehe da , das lämpchen ging von selbst weg. :wink:
greets bikerchrisu