Triumph St

Hallo Ihr

Ich überlege mir für heuer die neue Triumph St zuzulegen.Nun habe ich schon viele Bikes gekauft aber eine Triumph war noch nicht dabei.Womit wir bei meiner Frage sind.Wo kauf ich mir in Wien und Umgebung eine neue Triumph?

Danke im voraus und

Gruss

PanDuc

fragen, in OÖ kann ich den Sommer sehr empfehlen. Triumph sind SUPER radln, nochdazu echt preiswert.
grüße bertl



würd ich sagen.
a echter freek und kennt sich aus.
vorbeischauen und zsammredn

lg zwara

vom ossimoto in wien gekauft, weitere händler im Ostraum sind ilmoto in wien und kandera in krems.

Jörg

fällt ma no ein in Wien, neben dem Ossi natürlich…
Neue ST is sicher a super Sporttourer, die raucht die VFR und Konsorten def. in der Pfeife, meiner bescheidenen Meinung nach…
und klass ausschauen tuts ah, mit der Einarmschwinge…

LG Breitfuss

eine triumph kaufst beim
im klinischen reistraum bei www.ilmoto.at oder
in familärer atmosphäre beim www.ossimoto.at

was interessant ist, ist dass der ossi die vorführer wesentlich länger hergibt und somit eine wirkliche probefahrt gemacht werden kann. (im unterschied zur stunde beim ilmoto)
ich war voriges jahr mit einer triple vom ossi einen ganzen tag unterwegs vorher 300km am tacho, nachher knapp 800, gefragt hat er nachher nur „und, wars leiwand…?“

zugegeben,mit probefahrt schauts jetzt grade mal recht schlecht aus…

obenbleiben!
günter

ist wirklich toll,Preis ist auch Ok.Tja bleibt eigentlich nur mehr eine Konkurrentin im Felde.

Gruss
PanDuc


LG Breitfuss

Reistraum ist gut war heute dort und habe mir das bike in silber angeschaut.Sieht ja in echt noch besser aus als am Foto.Sauber ist das Gechäft da kann man nix dagegen sagen besonders herzlich ist es allerding nicht. Ossimoto steht morgen am programm.Tja und dann ist mir noch so eine italienische Diva ins auge gestochen die macht mir jetzt die Entscheidung auch nicht leichter.

Gruss

PanDuc

wirst du dich viel wohler fühlen!

ist familiär dort. preisverhandlungen, bike-bestellung und so im hinterhof, kaffee hols’t dir in der werkstatt (kann man gleich mit dem mech plaudern…;o) ).
zeit nehmen solltest dir, weil die leut sind sehr nett dort und man kommt mit denen in 5 minuten beim reden vom 100sten ins 1000ste. ist aber supa. ich mag das.

die ST4s ist eh ein super radl, ich glaube aber dass sie gegen die sprintST doch alt ausschaut was die fahrleistungen betrifft. preislich wird sie wohl auch höher liegen, denk ich mal.
ich war immer ein duc-fan &bins noch immer (habe ja bis jetzt auch eine monster…), aber die sprintST schaut einfach vom design her viel besser (jünger) aus wie die ST4. von den leistungsdaten kann man nix gegen die ST4 sagen. ist halt ein 4-ventiler und da geht halt die ventileinstellerei ein bissl ins geld.

wenn ich mich zwischen sprint und ST4 entscheiden müsst, dann wüsste ich was ich nehm’…

obenbleiben!
günter

St 4.Sieht ebenfalls sehr flott aus.Fahrleistungsdaten sind ähnlich und der preis auch.Tja mein Freund war bis jetzt eher yamaha fan aber nun überlegt er auch sich eine Triumph zuzulegen.Nun schaun wir mal.

Gruss

PanDuc/Triu

is ned einfach die Entscheidung…
vor allem weil die modernen „Sporttourer“ heute in etwa auf dem Level sind wo vor 10 Jahren noch reinrassige Sportgeräte waren.
Schon alleine von der Optik her schaut die Triumph aus wie ein Subbabike aus Anfang der 90er…ich hab selber mal eine Speedtriple ghabt, war sehr zfrieden damit, bin dann aber wieder auf die Vierventiler V2 aus Bologna zurückgekommen weil die 3 Zylinder für MEINEN Geschmack etwas zu „glatt“ waren von der Charakteristik her…
Für einen SportTOURER glaub ich is die Charakteristik vom 3 Zylinder perfekt passend, ned so nervenaufreibend wie die 2 Zylinder, is aber reine Geschmackssache.
Die Servicekosten schätz i mal werden bei der Duc ein WENIG höher sein als bei Triumph, falls das ein Thema sein sollte, von der Optik her würd ich der Triumph den Vorzug geben. Die ST4s schaut irgendwie „bachen“ aus, ned so advantgardistisch wie die Britin, aber des is glaub i reine Geschmackssache…
Viel Spaß bei der Qual der Wahl…
falsch machen kannst bei beiden ned viel…

LG Breitfuss

ist eigentlich ein Thema geworden weil ich was brauch um etwas flotter durch die Gegend zu fahren. Toureneigenschaften sind mir dabei eher egal weil da habe ich eh meine Pan.Optimal finde ich bei beiden, Triumph und St4 das man beide flott und doch ohne Bandscheibenvorfall auch über eine längere Distanz bewegen kann.Momentan sagt der Kopf Triumph und das Herz Ducati.

Ich hoffe meine Augen sagen mir bald "Kein Schnee,Kein Split und kein MINUS am Thermometer.

Gruss

PanDuc

Servicekosten und erhaltungskosten sind nicht sooo ein thema.Vom Aussehen her finde ich beide Top.Vom Klang her hat die Duc die Nase vorn. Von der Qualität wahrscheinlich die Triu.Naja wie ich schon geschrieben habe.Der Kopf sagt Triumph das Herz Ducati.

Gruss

PanDuc

da war ich nur einmal drinnen.
so ein arroganter Schnösel dort als Verkäufer …

der hat ja gerade so getan, als wäre es eine Gnade, dass ich dort ein Motorrad kaufen DARF!

hat dabei aber eine Menge Blödsinn verzapft, was technische Daten und dergl. betrifft.

Nein, dort kauf ich sicher kein Motorrad.

War auch dort ,sind nicht gerade die herzlichsten aber kompetente auskunft habe ich schon bekommen.

Gruss

PanDuc

über die hat der Herr Schnösel ja auch nichts Falsches gesagt.

aber die möglichen Mitbewerber gleich mit Halbwahrheiten und Falschaussagen schlecht zu machen, ist nicht die Art von Verkaufsgespräch, die mein Wohlwollen findet.

die st3 ist trotzdem nicht schlecht :wink:
(und Ducati verkauft ja auch noch die Fa. Lietz, z.B.)

na dann, greets, dk

dort hab ich sehhhhr zufrieden eine speedtriple bewegt: service&kompetenz&freundlichkeit ganz groß!

qualität der triumph war so:

serviceintervall 10 000km, dazwischen nie nix gewesen, net amal einen tropfen öl nachfüllen müssen,

empfehlenswert!

lg, AO.

in Amstetten ist eine gute Adresse ,war am Wochenende oben um mir die Duc s anzuschauen.Hab dann ein längeres Gespräch mit Lietz jun.geführt und einiges interessantes erfahren.Möglicherweise wirds doch wieder eine Duc.Bin übrigens die St 3 im vorigen Sommer ein wochenende probegefahren und ich muss sagen ein Bike das sehr viel spass macht.

Gruss

PanDuc

ich glaub den gibts nimma. Zumindest bin ich letzte Woche dort vorbeigfahren. Es steht zwar noch ein kleines Schild vorm Haus, aber im eigentlichen Geschäft is was anderes drin…

Weiß wer was genaueres? Vielleicht is das ja nur übern Winter, kann ja sein…