EZ : 2008
Knapp 17000 km runter.
scheckheftgepflegt.
sieht soweit super aus und läuft auch top.
7100 Euro will er noch haben.
Geht das Angebot in Ordnung oder welcher Preis wäre angemessen?
Und an einem Gabelholm war etwas Öl, der Verkäufer meint aber, dass sie seit der letzten Inspektion (Mai) kaum bewegt wurde und dort nichts an der Gabel beanstandet wurde.
Können die Simmeringe durch längere Standzeiten spröde/undicht werden und was würde eine Reparatur kosten?
ich hab mir letzten Sommer auch eine Speed Triple 2009 gekauft - allerdings in Schwarz. Deinen Preis finde ich wirklich in Ordnung.
Wegen dem Simmering Problem - das hatte ich bei meiner auch.
Check mal ob unter den Staubkappen noch mehr rauskommt.
Wenn nicht ists vom Stehn und verzieht sich nach einigen Kilometern und schmiert jetzt nur weils gestanden ist.
Falls es repariert werden muss solltest dann beide machen lassen - Mir wurde damals was von 45 Euronen gesagt.
Die Qualität von der Lady ist aber ziemlich gut - hoffe das Beste für euch …
Hallo,
also ich find auch das der Preis ok ist.
Simmeringe sind aber nur billig wennst das selber einbaust. Aber wenn das 20000 Service noch nicht gemacht ist würd ich wenn’s die Gabel zuläßt bis dann warten und da machen lassen. Für das 20000 Service must sowieso ein bisserl Geld einplanen (800 - 1000 Euro) da fällt der simmeringtausch nicht ins Gewicht.
Viel Spaß mit der Neuen
Ich weiß nicht ob du’s jetzt billig oder teuer findest. Triumph gibt glaub ich 4 Stunden vor da muß aber alles passen. Wenn Ventile eingestellt werden müssen kommst locker auf 6-7 Stunden AZ bei 80-90€ die Stunde kannst da ausrechnen wievielt alleine das ist. Öl sonstige Flüssigkeiten usw. da kommt schon was zusammen
Es ist schon möglich dass die gabel nach ein paar Kilometern normal aussieht und da nur durch die Standzeit etwas öl rumlief.
Naja, Preis steht jetzt bei 7050€, hab nochmal mit dem Verkäufer telefoniert.
Wenn das Wetter morgen stimmt fahr ich nochmal hin und schau mir die gabel genau an. Wen sie ok ist denk ich, dass ich da zuschlage…
Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.
Hab sie am Sonntag nun tatsächlich abgeholt und bin bis jetzt begeistert, simmeringe scheinen nun dicht zu sein.
Ist auch noch ca. 3 Wochen Garantie drauf, also falls da jetzt noch was sein sollte, bin ich abgesichert.
Tja, ob sie zu wenig Leistung hat ist schwer zu sagen ohne Vergleich.
Was kostet denn ein Prüfstandslauf in etwa?
Ruhig Jungs.
Wenn z.B. im 1. Gang das Vorderrad gen Himmel streben sollte, das aber nicht der Fall ist, kann man doch wohl erkennen, dass erheblich Leistung fehlt. War die erste Möglichkeit, die mir mangels Prüfstand einfiel, sorry.
Habe eine 2007 Speedy und liebe sie immer noch heiß, obwohl die Tuono V4R… na lass’ ma des. Ich bleibe bei Triumph.
Suche dir eine schöööne lange Gerade und fahr normal aus dem Stand mit der Ersten weg, nach dem hochschalten auf die Zweite gibst du ordentlich Gas und lässt einfach stehen. Sehr gutmütig kommt dann das Vorderrad in die Höhe. Jetzt kommt es aber auf dein Gefühl und deinen Mut an ob du bei dieser Geschwindigkeit oben bleiben willst oder abbrichst…Alle Angaben ohne Gewähr, probiers halt nur auf der Rennstrecke