Triumph Speed Triple 2008 Kaufberatung.

Guten Abend,

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Speed Triple (2008-2010).
Nun habe ich eine Probefahrt ca. 50 Km von mir entfernt gemacht.

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=bt3hrhipvxhy

EZ : 2008
Knapp 17000 km runter.
scheckheftgepflegt.
sieht soweit super aus und läuft auch top.
7100 Euro will er noch haben.
Geht das Angebot in Ordnung oder welcher Preis wäre angemessen?

Und an einem Gabelholm war etwas Öl, der Verkäufer meint aber, dass sie seit der letzten Inspektion (Mai) kaum bewegt wurde und dort nichts an der Gabel beanstandet wurde.
Können die Simmeringe durch längere Standzeiten spröde/undicht werden und was würde eine Reparatur kosten?

Danke im vorraus.

Hi

ich hab mir letzten Sommer auch eine Speed Triple 2009 gekauft - allerdings in Schwarz. Deinen Preis finde ich wirklich in Ordnung.

Wegen dem Simmering Problem - das hatte ich bei meiner auch.

Check mal ob unter den Staubkappen noch mehr rauskommt.
Wenn nicht ists vom Stehn und verzieht sich nach einigen Kilometern und schmiert jetzt nur weils gestanden ist.
Falls es repariert werden muss solltest dann beide machen lassen - Mir wurde damals was von 45 Euronen gesagt.

Die Qualität von der Lady ist aber ziemlich gut - hoffe das Beste für euch …

als’ dann Good Luck

Hallo,
also ich find auch das der Preis ok ist.
Simmeringe sind aber nur billig wennst das selber einbaust. Aber wenn das 20000 Service noch nicht gemacht ist würd ich wenn’s die Gabel zuläßt bis dann warten und da machen lassen. Für das 20000 Service must sowieso ein bisserl Geld einplanen (800 - 1000 Euro) da fällt der simmeringtausch nicht ins Gewicht.
Viel Spaß mit der Neuen

Bitte wo hast du dein 20.000er machen lassen? Meins steht im Fühling vor dem urlaub noch an…

er soll sichs gscheit anschaun - der vorbesitzer hätt echt was aufführn müssen dass die „schon“ hin sind.

Ich weiß nicht ob du’s jetzt billig oder teuer findest. Triumph gibt glaub ich 4 Stunden vor da muß aber alles passen. Wenn Ventile eingestellt werden müssen kommst locker auf 6-7 Stunden AZ bei 80-90€ die Stunde kannst da ausrechnen wievielt alleine das ist. Öl sonstige Flüssigkeiten usw. da kommt schon was zusammen

Hi,

Es ist schon möglich dass die gabel nach ein paar Kilometern normal aussieht und da nur durch die Standzeit etwas öl rumlief.
Naja, Preis steht jetzt bei 7050€, hab nochmal mit dem Verkäufer telefoniert.
Wenn das Wetter morgen stimmt fahr ich nochmal hin und schau mir die gabel genau an. Wen sie ok ist denk ich, dass ich da zuschlage…
Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.

Hallo!

Was ich noch empfehlen würde wäre sie noch auf einen Prüfstand zustellen.

Ich hatte einige die nicht mal die Serienleistung hatten.

Normaler weise bewegt sich das beim Serienbike bei min 114-117Ps am Hinterrad!.

Die nicht funktionieren haben max. 106Ps.

fg Otto

Hab sie am Sonntag nun tatsächlich abgeholt und bin bis jetzt begeistert, simmeringe scheinen nun dicht zu sein.
Ist auch noch ca. 3 Wochen Garantie drauf, also falls da jetzt noch was sein sollte, bin ich abgesichert.
Tja, ob sie zu wenig Leistung hat ist schwer zu sagen ohne Vergleich.
Was kostet denn ein Prüfstandslauf in etwa?

mfg

na herzlichen glückwunsch!

Danke :slight_smile:

Ja, kann man. Und wenn es dich nach hinten überschlägt, ist sie getuned.

Mit Dschätt-Kitt, Wunderluftfilter und Brülltröte machts a dreifache Rolle rückwärts dabei

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

 
 
kann man mit einer trockenkupplung auch die kupplung rutschen lassen?
 
 
brauche trost und rat :grin: :grin: :grin:

Ruhig Jungs.
Wenn z.B. im 1. Gang das Vorderrad gen Himmel streben sollte, das aber nicht der Fall ist, kann man doch wohl erkennen, dass erheblich Leistung fehlt. War die erste Möglichkeit, die mir mangels Prüfstand einfiel, sorry.

Habe eine 2007 Speedy und liebe sie immer noch heiß, obwohl die Tuono V4R… na lass’ ma des. Ich bleibe bei Triumph.

Suche dir eine schöööne lange Gerade und fahr normal aus dem Stand mit der Ersten weg, nach dem hochschalten auf die Zweite gibst du ordentlich Gas und lässt einfach stehen. Sehr gutmütig kommt dann das Vorderrad in die Höhe. Jetzt kommt es aber auf dein Gefühl und deinen Mut an ob du bei dieser Geschwindigkeit oben bleiben willst oder abbrichst…Alle Angaben ohne Gewähr, probiers halt nur auf der Rennstrecke :wink: :wink: :grin:

Ansonsten Gratulation zum Kauf :grin: :grin: :grin: :grin:

Hi

wenn du keinen wheely hinlegen willst ^^

Eine Kaufüberprüfung macht ÖAMTC und ADAC…als Mitglied eta 30 euro.

lg