Treibstoffverbrauch zu hoch - Abhilfe?

Hallo Leute!

Meine 1400´er Trude läuft nun schon seit 18 Jahren einwandfrei. Leider verbraucht sie immer über 7 Liter. Mit einem Freund und dieser mit seiner baugleichen Maschine bin ich schon mehrmals zusammen gefahren. Auch unser Fahrstil ist gleich. Und selbst beim Körpergewicht bringt er noch zehn Kilo mehr auf die Wage. Dennoch brauchte seine Trude im Schnitt 1,8 Liter/100km weniger. Meine läuft auch sehr fett, was meiner Meinung nach den Verbrauch erklären sollte, nur finde ich keine Einstellmöglichkeit für das Gemisch. Vergaser hatte ich schon drausen und sogar synchronisiert hab ich sie und die Luftfilter gereinigt. Auch das Werkstatthandbuch schweigt sich über das Thema aus - kurzum ich brauch dringend einen guten Tip.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal.

:wink: scheiss auf die 1,8 liter die deine mehr braucht! macht doch wirklich keinen unterschied.