Nun - 26.2.2016 17:36:27
|
|
|
auchnixbesser
Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015 Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: 2TaktSigi Und ich hatte glatt vergessen dass es die Ronax auch gibt... Ich sicher nicht aber egal , nur eines ist gewiss man sollte ja nie nie sagen -Wer weiß was in Zukunft passiert , so lange ich keuchen und fleuchen kann , bin ich dem Moppal auf da Spur und waun da Eiskastn weg muss Nachdem es eine klein Serie ist und das Abgas Gutachten schon vor einiger Zeit erteilt wurde fällt es auch nicht in die strengere Regelung diesbezüglich. Letztendlich bleibt auch noch die Option sowas mit einem 1000 ccm CITS V2 oder V4 - 2 Takt Motor auszurüsten , auch da gilt -Wer weiß schon genau was in Zukunft diesbezüglich passiert . Nur eines ist jetzt schon Tatsache der CITS Murl hält die Abgaswerte der 4 Takter ein . Warum ? ganz einfach weil er kein Extra Öl mehr verbrennt aber trotzdem pur nach dem 2 Takt Motor  Prinzip arbeitet . Wie das genau Funktioniert? Hier für die Technik interessierten die Übersetzung ins Deutsche hat eine menge Arbeit gemacht . http://www.2taktforumat.com/t397f117-CITS-Takt-Motor-Basil-van-Rooyen-Australien.html#msg1002 Nur eine Anmerkung am rande weshalb warum und sowieso : Basil van Rooyen (Erfinder CITS Motor) ist im 2 Takt Forum als Ehren Mitglied registriert , und wir kenne uns schon einige Zeit ich bin überzeugt von seinem Projekt und deswegen setze ich mich dafür ein . ich denke Er weiß ganz genau was er tut . Er kennt sich mit Motoren und Technik bestens aus , und ist als ehemaliger Rennfahrer , für Mc Laren alles andere als ein dumm Schwätzer . hier Seine Registrierung in der Mc Laren´s Roll of Honour
Anlagen (1)
|
|