Transalp oder DL 650 V-Strom

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Transalp >> Transalp oder DL 650 V-Strom Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Transalp oder DL 650 V-Strom - 10.4.2005 13:22:00   
HPHP

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 2.4.2005
Status: offline
Hallo!
Kann mich zwischen Honda bzw. Suzuki nicht entscheiden! Bitte teilt mir eure Meinungen bzw. Erfahrungen mit!
Private Nachricht senden Post #: 1
Die Transalt, ... - 10.4.2005 13:32:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... sorry, Transalp, ist doch schon etwas in die Jahre gekommen.

Darüber kann auch eine optische Retusche nicht hinwegtäuschen. Leistungsmäßig hinkt der über 20 Jahre alte Motor schon gewaltig hinter der V-Strom her. Zudem ist sie auch noch schwerer als die V-Strom.

Für mich wäre das keine Frage. Suzuki schlägt hier einen Honda-Oldtimer mit einem modernen Konzept.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf HPHP)
Private Nachricht senden Post #: 2
beide - 10.4.2005 14:26:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
fahren und dann entscheide, bin selber am abwegen aber die transalp ist schon bissl kraftlos...V-strom wieder mehr tourer als enduro, aber günstiger
greets
Stev

(in Bezug auf HPHP)
Private Nachricht senden Post #: 3
V-Strom - 10.4.2005 15:23:00   
kps_Mike Hammer

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 9.2.2005
Status: offline
keine Frage beide probiert V-Strom gekauft
supper zufrieden geht bei 5000 Touren schon wie
die Hölle(Einfahrvorschrift erst 500 km)

(in Bezug auf HPHP)
Private Nachricht senden Post #: 4
auf jeden fall..... - 10.4.2005 17:00:00   
fourty


Beiträge: 419
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
auf jeden fall die suzuki!!!!!!!! ausser du bist wiklich viel im "gelände" unterwegs(soweit das dann mit der trans auch geht)! aber sonst is die V-Strom mit abstand das bessere bike!! im sozius betrieb-der motor- die bremsen....usw sie ist einfach besser! ich selber fahre keine bin aber mit beiden schon einige km gefahren und einige gute bekannnte von mir , eingefleischte transalp fans sind umgestiegen! natürlich kommt es darauf an was DIR am besten gfällt aber wenns mich fragst is die V! lg 40


(in Bezug auf HPHP)
Private Nachricht senden Post #: 5
Alt aber gut .... - 10.4.2005 17:27:00   
ragman666

 

Beiträge: 179
Mitglied seit: 10.4.2005
Status: offline
... könnte man auch sagen - die Alp hat ihren guten Ruf nicht umsonst.

Aber ich würde auch sagen - wenn du nur Straße fährst, nimm die "Frau Strom", wenns dich ab und an auch mal weg vom Asphalt zieht, dann lieber die Alp (dort braucht man auch keine PS).

... wobei ich gerne am Berg die "Buckligen" hinter mich lasse *g*.

Aber stimmt schon - Probefahrt machen und dann entschieden ... was nützt das technisch beste Bike, wenn du dich darauf nicht wohlfühlst?

(in Bezug auf HPHP)
Private Nachricht senden Post #: 6
bitte - 11.4.2005 4:38:00   
Rizo13

 

Beiträge: 690
Mitglied seit: 12.3.2003
Status: offline
die v-strom die transe gehört zum alten eisen.

hossa, rizo

(in Bezug auf HPHP)
Private Nachricht senden Post #: 7
seit herbst 2004 glücklicher vstromer - 11.4.2005 5:37:00   
digijazz

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 7.9.2004
Status: offline
ein entspannteres fahren - egal ob gleiten oder stoff geben - als mit der vstrom 650 gibt es nicht.

ps: gibt ein super forum zur vstrom, wo auch sicher was über die tranalsp im vergleich zur vstrom steht findest du unter

http://www.sub3-forennet.de/cgi-sub3/v-strom/YaBB.pl

lg digijazz

(in Bezug auf HPHP)
Private Nachricht senden Post #: 8
kommt drauf an - 11.4.2005 9:35:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
es wurde hier eh schon auf den unterschied enduro-tourer hingewiesen. darüberhinaus solltest dír auch überlegen, wieviel km du fahren wirst. wennst zu der riege (so wie ich) gehörst, die pro jahr 20-30tsd km fahren, dann hast nach ein paar jahren 80, 100, 120 oder 150tsd km auf dem gerät. solch lange lebensdauer wirst eher mit der honda schaffen.

grüsse
"koasa"

(in Bezug auf HPHP)
Private Nachricht senden Post #: 9
bin - 11.4.2005 10:11:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
jetzt 4 jahre eine transalp gefahren. die zuverlässigkeit von dem moped ist schon sensationell. allerdings wenn du nur oder großteils auf asphalt unterwegs bist, wirst rasch die freude verlieren da es schon etwas an leistung fehlt. bist du aber auf allen belägen unterwegs und willst ein gemütliches gerät für lange touren wo du auch immer wieder ins gelände dich begibst, ist die transe das zuverlässigste was ich bis jetzt kennen gelernt hab. für den überwiegenden straßeneinsatz würd ich aber die suzi bevorzugen. lg fun

(in Bezug auf HPHP)
Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Transalp >> Transalp oder DL 650 V-Strom Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung