Training für Erzberg 2003

Ob Neuling oder Könner…2003 kommt bestimmt. Suche Gleichgesinnte, die ebenfalls die ultimative Herausfoederung suchen und den Berg anspringen wollen. Schreibe im Reitwagen Artikel über unsere Bemühungen und das Resultat. Siehe aktuelle REITWAGEN Nummer! Oder [url=http://members.chello.at/erfolg]http://members.chello.at/erfolg[/url] albert.pucher@chello.at
1. Praxisrennen 17.August Klammhöhe.
mit vollgas-Grüssen Albert "„238"“ Pucher

bin ein lausiger endurofahrer. möchte aber besser werden. deshalb bin ich noch auf der suche…

noch ned gelesen, abe es hört sich super interessant an.
bin aber leider noch nie gscheit im gelände gefahren. und ehrlich gsagt is ma mei radl zu schad dafür!! aber den enthusiasmus teil ich mit dir!! g

LG
?

wüst im Gelände fahrn oda net ?! Wann ja, dann derfst da net firchtn - da Erzberg is halb so wüd wira ausschaut.

fahren wollen = Ja
Angst = Ja :frowning:
mopped = ??? hab nur eine hornet und eine Supermoto.
wenn dann würd ich mit was leichterem anfangen wollen. bin ja ned amal noch gscheit im schotter gefahren schäm

oder nie. Entweder probierst des oda du last es bleib´n. Owa schau her, früher bist ja auch midn radl durchn dreck gfahrn oda ? Siagst, und jetzt is hoit midn Bike - is a net schwara. Also rauf aufs Bike und fahr hoid amoi an Feldweg oda auf an Acker. Dua da nix an, es is net schwa - es schaut nur so aus.
Servus

mitn BMX durch dreck war immer lsutig. nur die mama hat immer gschimpft wenn alles voller gatsch war!!

wo gibts in Wien und Umgebung leichtes gelände wo man auch als anfänger mit einer SM ein bissl üben kann??

do mus i passn, i bin a bissal weida herübn (obaösterreicha). Sorry da kan i da net helfn.

Ich bin beim 1. und 3. Erzberg mitgefahren und habe nicht mal die erste Etappe abgeschlossen. Der Bericht im Reitwagen trifft meine Erfahrungen zu 100% !
Ich musste beim erstenmal wegen extrem verbogenem Lenker am ersten richtigen Steilhang aufgeben (mit bis dahin total überhitzter Rotax-KTM). Bei meinem 2. Versuch mit 125er 2-Takter und ständigem Verhungern (dritte-zweite-aus … )ist mir die Motivation bei 95% Anstellen und warten verlorengegangen. Daran ist aber auch die damalige Organisation mitschuld. Wie ich bei neueren Videos sehen konnte, hat sich das aber sehr zum positiven gewendet(Fahrerlagerkomfort). Auch ist die Streckenführung wesentlich besser.
Seither bin ich nur noch bei Enduro-Rennen gefahren. Da hat man wesentlich mehr vom Gelände ohne sich mit anderen um den Anteil zu streiten.

Das mit dem Training (im Raum Wien) ist ein gewisses Problem. Ich habe einige Jahre mangels Begleitung auf Feldwegen und in Schottergruben herumgeturnt, es ist mir aber das Risiko durch Unfall und Jäger zu gross geworden. Jetzt trainiere ich bei einem MC-Club. Das hat noch den Vorteil, dass ich mir die Trainingszeiten nicht fix mit jemanden ausmachen muss.
Trainingsmöglichkeiten auf Cross-strecken sind auf www.supercross.at zu finden. Südlich von Wien gibt es einige, sonst schaut´s eher schlecht aus.

Viele grüsse und Erfolg.