Track Days bei Flutlicht in Qatar

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Track Days bei Flutlicht in Qatar Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Track Days bei Flutlicht in Qatar - 8.11.2015 11:59:15   
Bologna998


Beiträge: 35
Mitglied seit: 15.12.2014
Status: offline
Hallo miteinander!

Ich habs im kalten Oktober nicht mehr ausgehalten und bin nach Qatar geflogen. Nach Flug vorbei an Syrien und Irak 3 Track Days auf dem Losail International Circuit, zweimal Nachtfahren bei Flutlicht, einmal tagsüber bei knapp 40°. Instruktoren waren u.a. Simon Crafar, Jürgen Fuchs und Alex Cudlin (bin so unwürdig ), als Bikes haben wir 2015er BMW S1000RRs gestellt bekommen.

Anderhalb Runden vom zweiten Abend hab ich auf Video festgehalten: Youtube
Ich bin der vorneweg, meine Kamera ist auf dem Bike von Simon Crafar.


vvvvv
EDIT 10. Januar 2016: Für die, denen es gefallen hat, hier noch eine längere Version mit Aufnahmen aus der Abenddämmerung und der Boxengasse, ein paar Nahaufnahmen, auch von anderen Fahrern und zum Schluss ein Daumen-Hoch von Simon Crafar. Das geht sich etwas langsamer an, aber ich finde, es fängt die Atmosphäre vor Ort noch besser ein :
Erweitertes Qatar-Video
^^^^^


SBK-WM-Nachwuchs bin ich mal sicher nicht, aber das war ein ganz tolles Erlebnis, das ich so schnell wohl nicht wieder vergessen werde.

< Beitrag bearbeitet von Bologna998 -- 10.1.2016 16:38:45 >


_____________________________

Life is not a dress rehearsal. You only get one lap; why not make it a good one!

Mein Youtube-Kanal Donnie Desmo
Private Nachricht senden Post #: 1
lach - 8.11.2015 12:34:13   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

das war ein ganz tolles Erlebnis, das ich so schnell wohl nicht wieder vergessen werde.

des kann ich mir gut vorstellen.
was kostet den der spass ??????????

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Bologna998)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 8.11.2015 13:36:28   
luxus13


Beiträge: 26
Mitglied seit: 27.2.2008
Status: offline
4000 bis 4300 Euro

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
und? - 8.11.2015 15:54:55   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

das war ein ganz tolles Erlebnis, das ich so schnell wohl nicht wieder vergessen werde.

des kann ich mir gut vorstellen.
was kostet den der spass ??????????

griasserl

keine Lust,Sylvano, auf den Spuren vom Doctor unterwegs zu sein?Gummistriche ziehen?woooow!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 4
nagehhhh.... - 8.11.2015 16:59:31   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...bei so näpigen Preisen von lapidaren 4.000.- bis 5.000.- Eukerln kaunn des Publikum sicherlich nix, werter Pursang... des würd ma ja ned aushaltn tun... wer pudert einem dort des vornehme Naserl, falls die Sonne gebrannt hat???

Wer trägt einem zum Krad??? Wer wedelt die Frischluft zu???

All diese existentiellen Fragen wäre da vorher abzuklären... was muß das für eine Absteige sein um den Preis... da kann man doch unmöglich nächtigen...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 5
uiui... - 8.11.2015 17:09:41   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...dein Kamerafahrer wäre dir ja ab und an ja fast in's Heck gehämmert du hast ja schon gebremst wo man die Kurve noch nicht sah... nunja... war wahrscheinlich die mangelnde Streckenkentnis?! Oder wurden einfach nur die Reifen nicht warm?? Egal Hauptsache du hattest Spaß...



_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Bologna998)
Private Nachricht senden Post #: 6
So wor des .... - 8.11.2015 17:44:30   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... bei uns a immer nur dass de Kamara da Ducwoifi ghobt hod

Wast eh mir haum a Date ... bi gschpaunnt ob ma Kortn griagn.

LG

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 7
joehhh.. - 8.11.2015 19:16:17   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
I ahhh, owa es feut mi aun das i aum Freitoch ned kaunn!
Sog soitn mir ned a amoi so aum Oarsch da Wöld a wengl im Kras foahrn??? Owa natiarlich schau g'scheit... mit Iwanochtung im Burj Al Arab, a klanes Zwabettsweeterl kost nur dezente 6.700.- Euken de Nocht oisa a Klanigkeit... obwohl sie holen am nur mit an mikrigen 750'ga Beyrischn vom Airport ob... do muaß i noch genauer schaun ob ned wenigstens a Bentley oder Rolls do wäre a Maybach warad ma jo aum liabsten... wegen dem Staundesgemäs warads... Oisa mit Taxi zum Grid und retour (is in Qatar, do miaß ma sich hoid an Privatjet mietn) a poaar Bayrische im Wüstensaund versenken, solltn mir mit an läppischn 50'ga pro Nosn durchkumman?! Fois des Taxi noch Qatar teira wird miaß ma hoid auf an Kilo aufstockn... *gg*


So fiar's WE oda so, a klane Spritztour hoid...

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 8.11.2015 20:11:58 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
Bernerl .... - 8.11.2015 20:15:50   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

Burj Al Arab, a klanes Zwabettsweeterl kost nur dezente 6.700.- Euken de Nocht


... des schreckt mi ned oh ... i man wenn dir wirklich wos drau liegt lod i di gern ein nur mir miassn frogn wie Schalldicht de Sanitärtüren san .... du wast i brauch mein Schönheitsschlof

Aundraseits wenn i ehrlich bin reiss i mi um de Länder weniger ... oiso Cres oder Rab warad 4 mi sicher aungenehmer und in Kras fohrn kemma aum Krasvakehr in Rab a sehr guad muast hoid ruhig hoidn sunst lieg ma.

Jo schon bled wengan Stamminger oba mir wern (so die Kortn kumman) den Herrn Maurer genießen und davur wos gscheides spachteln, des is sicher a a netter Obmd

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 9
Re - 8.11.2015 22:30:07   
Bologna998


Beiträge: 35
Mitglied seit: 15.12.2014
Status: offline
Klar, das kostet schon eine Menge. Aber das macht man ja auch nicht alle Tage. Luft zufächern gabs leider nicht, dafür regelmäßig lauwarmes Wasser zum Trinken, weil die Kühlung ausgefallen ist. Und Wettlauf nach jeder Session zu den paar Stühlen bei einer der Klimaanlagen. Sonst gabs 40 Grad plus Lederkombi.

Bez. früh oder spät bremsen: Wegschmeißen kostet nochmal 1.500€, wer will das. Der Mann mit der Kamera ist Simon Crafar. Der fährt dir bei 200 in voller Schräglage vor der Nase und fuchtelt dabei noch mit beiden Armen in der Luft herum, wo du lang fahren sollst. Der hats schon echt drauf.

_____________________________

Life is not a dress rehearsal. You only get one lap; why not make it a good one!

Mein Youtube-Kanal Donnie Desmo

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 8.11.2015 22:30:28   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...bei so näpigen Preisen von lapidaren 4.000.- bis 5.000.- Eukerln kaunn des Publikum sicherlich nix, werter Pursang... des würd ma ja ned aushaltn tun... wer pudert einem dort des vornehme Naserl, falls die Sonne gebrannt hat???

Wer trägt einem zum Krad??? Wer wedelt die Frischluft zu???

All diese existentiellen Fragen wäre da vorher abzuklären... was muß das für eine Absteige sein um den Preis... da kann man doch unmöglich nächtigen...



in der nacht brennt die sonn e ned so bernerl. nix mit nase pudern und frischluft ... naja ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 11
lach - 9.11.2015 13:25:31   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

keine Lust,Sylvano, auf den Spuren vom Doctor unterwegs zu sein?Gummistriche ziehen?woooow!


koa zeit,sagt mei konto



da fahrat ich liaber nach marktl,in de karthalle sumo fahren,
des kost nit die welt,wennst des mowed hinlegst zahlst pro sturz 5 euken
aso,da fahrst auch bei "flutlicht"

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 12
MUAHHAAA!!!! - 10.11.2015 20:22:23   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Wegschmeißen kostet nochmal 1.500€,



...nagehhh, bei den restlichen "Spesen" bist ja auch ned so.... da kann man so ein kleines Kolateralerl schon verkraften, nein?!

Najo das sich unsereins... oder besser ICH ned mit soichanen Kapazundern messen kaunn is kloar... aundaraseits, waunn i de Marie aufdastöll das i in Qatar meine Rundn ziag, stotts aum Panninga um wenig Göld... daunn reiß i mit dera Kistn a amoi uandlich aun! Weul bei den restlichen Preisen san 15 Kilo a noch zu vakroftn... wia sogt de Märkl imma... "Wir schaffen das!" Na is ehh nur da pure Neid! Obwoi... NA.. i foahr ned gern im Fisntern und HASSE Kunstlicht... von daher... do warad ma Spanien aum Tog liawa!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Bologna998)
Private Nachricht senden Post #: 13
meiomei... - 10.11.2015 20:26:25   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...da Vergebene... Burschi, man hat ja auch noch ABSEITS der nächtlichen Renne etwas zu erleben...nein?! Da braucht ma daunn wem für's vürnehme Naserl damit ma sich ned ohhhschölt wia a Schlaungan in da Häutung... stöll da vuar du löhnst a VERMÖGEN damit du deppat in da NOCHT deine Kreise ziagn kaunnst und daun host an Sunninga AUF DA BIRN und kummst ned in dein Hölm eine ohne tausend Feuertode zu sterben des warad schau uuuuuuuuuuur Gacksi, na?!

*gacker* i stöll mir des grod büldlich vor... krebsrote Birn versucht sich in Hölm zu zwängen... LOL!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 14
nennt - 10.11.2015 21:27:59   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...dein Kamerafahrer wäre dir ja ab und an ja fast in's Heck gehämmert du hast ja schon gebremst wo man die Kurve noch nicht sah... nunja... war wahrscheinlich die mangelnde Streckenkentnis?! Oder wurden einfach nur die Reifen nicht warm?? Egal Hauptsache du hattest Spaß...



man das net "Kurvnparken",Börny??gut,einen Crafar als Kamerafahrer hast ja auch nicht jeden Tag hinter dir,gö??Aber auf der Start-Zielgeraden war er recht flott unterwegs,der Donnie!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 15
müsst - 10.11.2015 21:37:11   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

keine Lust,Sylvano, auf den Spuren vom Doctor unterwegs zu sein?Gummistriche ziehen?woooow!


koa zeit,sagt mei konto



da fahrat ich liaber nach marktl,in de karthalle sumo fahren,
des kost nit die welt,wennst des mowed hinlegst zahlst pro sturz 5 euken
aso,da fahrst auch bei "flutlicht"

griasserl

ja net Qatar sein,Sylvano,.........Portimao,Jerez,Albacete,Calafat,Aragon,Mugello,Imola,Brünn,Slovakiaring,Le Castellet,.......tätens ja auch,odr? {;D) {;D)Is aber alles nix gegen deine Pässpartien,gö???
gr

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
für... - 10.11.2015 23:08:58   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...so an Höldn muaß des jo UNHAAAAMLICH FAD sein, waunn a mit soichane Schneebrunza im Kras foahrn muaß... wos mocht ma ned olles für GÖLD!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 11.11.2015 11:12:40   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...so an Höldn muaß des jo UNHAAAAMLICH FAD sein, waunn a mit soichane Schneebrunza im Kras foahrn muaß... wos mocht ma ned olles für GÖLD!



der kau ned so a höld sei, sunst miassata se des ned gebm sondern tät den rossi vablosn aufm racetrack

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 18
Najoooo.... - 11.11.2015 11:37:49   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...für mei klane Wöld IST so wos schau a Höld... für mich tät er locker reichen!


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 19
. - 11.11.2015 11:52:32   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...für mei klane Wöld IST so wos schau a Höld... für mich tät er locker reichen!




LOOL, e für mi a, owa i vasuch imma des grosse gaunze zum sehn

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 12.11.2015 11:35:39   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
jo eh ... und dei licht ois schneller mann auf der straße stöllst aa ned untern scheffl, merkst oba ned, daß des große gaunze trum draufsteht - deswegn sixtas nia, kummtma vua ... ;-)

< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 12.11.2015 11:44:54 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 21
ambivalenz - 12.11.2015 11:41:21   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pursang
Aber auf der Start-Zielgeraden war er recht flott unterwegs,der Donnie!


da fällt mir auch einer ein: "Auf der Geraden kann jeder " ... ;-)

... und damit ist der neidbetrag von meiner seite erledigt - als moppetiwent mags ja nicht das gelbe vom ei sein ... aber die idee von ein paar tagen urlaub in arabien+moppet wenns bei uns normalerweise fest schifft, hat was imponierendes, finde ich ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 22
ambivalenz - 15.12.2015 17:49:30   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
Stimmt.
Gute Idee.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 23
Erweitertes Qatar-Video - 10.1.2016 16:45:08   
Bologna998


Beiträge: 35
Mitglied seit: 15.12.2014
Status: offline
Ich finde auch, es war vor allem die Atmosphäre. Ich habe deshalb mal noch ein anderes Video gemacht mit Aufnahmen aus der Abenddämmerung und der Boxengasse, ein paar Nahaufnahmen, auch von anderen Fahrern. Zum Schluss gibts noch ein Daumen-Hoch von Simon Crafar :

Erweitertes Qatar-Video

Ich habe den Link auch im ersten Post ergänzt.

_____________________________

Life is not a dress rehearsal. You only get one lap; why not make it a good one!

Mein Youtube-Kanal Donnie Desmo

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 24
Erweitertes Qatar-Video - 11.1.2016 19:38:13   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
Sehr geil.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Bologna998)
Private Nachricht senden Post #: 25
Was - 12.1.2016 16:59:48   
2TaktSigi


Beiträge: 925
Mitglied seit: 29.5.2007
Status: offline
mich interr. würde, wofür ist das blaue Blinklicht?

_____________________________

Verkaufe:


mehrere RD 350 restauriert/neu aufgebaut;
2Stk Motoplat-LiMa´s, linksdrehend, geprüft/OK.
06801334202

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 26
Keine Ahnung - 13.1.2016 10:59:00   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2TaktSigi

mich interr. würde, wofür ist das blaue Blinklicht?




Fuer mich ist das Blinklicht aber weiss.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf 2TaktSigi)
Private Nachricht senden Post #: 27
??? - 15.1.2016 11:45:47   
wick2003


Beiträge: 62
Mitglied seit: 16.6.2008
Status: offline
Wor's do nass oder warum fahrn die alle so "zurückhaltend" ?? ;-)

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 28
Ist doch einfach - 16.1.2016 10:22:22   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
sind BMW Fahrer

bzw. als zweite Variante: lt. Bologna 998, zahlst trotz der hohen Teilnahmekosten nochmal 1500,- Kostenanteil bei einem Sturz...

@2TaktSigi: Das Licht ist weiss und ist wohl der Schaltblitz.
Bei der Duke 390 von meinem Junior wurde er für das Einfahren des Motors auch auf ca. 7500 U/min eingestellt

< Beitrag bearbeitet von Versya -- 16.1.2016 10:32:12 >


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf wick2003)
Private Nachricht senden Post #: 29
re: Qatar - 16.1.2016 11:35:00   
Bologna998


Beiträge: 35
Mitglied seit: 15.12.2014
Status: offline
Das Licht ist der Schaltblitz, der war offenbar ein bisschen komisch eingestellt, evtl. wg. Einfahrzeit.

quote:

ORIGINAL: wick2003

Wor's do nass oder warum fahrn die alle so "zurückhaltend" ?? ;-)

Da wars dunkel! Da ist man halt vorsichtig...

P.S.: Die ersten paar Aufnahmen sind die ersten Runden von der ersten Session, und es waren fast alle neu auf der Strecke, zum großen Teil auch die Instruktoren.

< Beitrag bearbeitet von Bologna998 -- 16.1.2016 12:14:33 >


_____________________________

Life is not a dress rehearsal. You only get one lap; why not make it a good one!

Mein Youtube-Kanal Donnie Desmo

(in Bezug auf wick2003)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Track Days bei Flutlicht in Qatar Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung