Toy-Run 2005 ... Warum ICH dabei bin!


Weil ich weiss, was es den Kindern bedeutet! !!!

Es gibt viele „gemeinützige Organisationen“ für die man Spenden kann und wo man „denkt“, dass man hier etwas Gutes tut. Richtig und meines Erachtens auch sehr wichtig.

Ich fahre seit '99 bei der Toy-Run mit und kann Euch (mittlerweile) sagen, dass hier etwas anderes passiert und das ist verdammt gut so.

Ich habe dieses unglaubliche Flackern in den Kinderaugen gesehen, das aufkommt, wenn wir zu ihnen kommen. Vergesst das Spendengeld (das erst nach diesem Tag für Freizeitaktivitäten wichtig ist) und schaut den Kindern in die Augen.

An diesem Tag (und leider nur an diesem) kommen Hunderte/Taussende zu IHNEN. Zu Kindern, die am Rande der Gesellschaft stehen, ohne etwas dafür zu können. Ich durfte erleben, was dies für sie bedeutet und bekomme gerade Wasser in die Augen, wenn ich davon schreibe. Kann man das wirklich beschreiben (oder muß man das beschreiben können)?
Ich versuche es ansatzweise: Letztes WE war ich als Teil der Toy-Run Crew bei den Kindern, um die es heuer geht.
Da kommen also über hundert Biker in ein Kinderheim - Kleine Kinder versus Biker in Leder - und man spürt die Unsicherheit der Kinder.
Dann, der bei der Toy-Run mittlerweile bekannte Iason T(r)ick: Hallo Jungs, habt ihr einen Fußball … kann man mitkicken?
Dämme brechen (da kommen plötzlich ganz junge und ältere, Burschen und Mädels, Gesunde und Behinderte, und, und) … und wir haben ZUSAMMEN viel Spaß.
Hier sind Menschen zu den Kindern gekommen um mit Ihnen ZUSAMMEN zu sein (Etwas, was einige von ihnen leider bisher ganz anders erlebt haben seufz). Einer meiner Mitspieler hat mich ins Herz geschlossen und mich dann den ganzen weiteren Tag begleitet (auch auf meinem Moped). Sein Name ist „Werner“

Mir wurde wieder klar, um was es bei der Toy-Run geht:
Es geht darum, dass wir uns ZEIT nehmen für die Kinder! Es geht darum, dass wir dort sind … wegen ihnen dort sind.

Und wenn es am 19. Juni hagelt … ich fahre zu „Werner“ und seinen Kolleginnen und Kollegen … sie haben es verdient, dass ich mir Zeit nehme.

Gruß
Iason

Du bringst das ganz gut ´rüber. Kann es zu 100 Prozent bestätigen.
Ich kann nicht sagen ob es jetzt daran liegt das ich in den Jahren „gereift“ bin, oder durch die schmerzlichen Erfahrungen der letzten Jahre „sensibler“ wurde. Ich weiß nur das ich bei meinen ersten Toyruns nur „dabei sein“ wollte und ich mich von einem Jahr auf´s nächste „freute“ und mir vornahm wieder mitzufahren.
Doch das hat sich geändert. Ich sehe das nicht mehr so oberflächlich.Anscheinend sind mir irgendwelche Antennen gewachsen oder ich bin empfindsamer geworden, jedenfalls „spüre“ ich bei jeder Toyrun immer mehr. Ich kann nur sagen, ich bin sicher das die Toyrun mir schon viel mehr „gibt“ als ich dazu beitrage.
Das ganze Jahr über trage ich die Freude der Kinder in mir und dieses Gefühl ist Motivation, Kraft und Antrieb für das ganze Jahr und noch viel länger.
Es ist eigentlich ein „geben und nehmen“, wobei mein Einsatz mit Zins und Zinseszins honoriert wird.
klimki

… sich an diesem einen Tag, die Motorradfahrer/innen, auch wenn sie das ganze Jahr über Individualisten sind, der Masse (zu Gunsten der Kinder) unterordnen.

einmal im Jahr zählt es nicht ERSTE(R) zu sein, sondern DABEI zu sein !!

Die Kids zählen auf jeden einzelnen !!!

Ernstl

… voll und ganz zu, aber lass Günter trotzdem als ersten fahren.

lg
worrr

voll zu.
Zum Glück soll das Wetter ja mitspielen.

Angesagt sind sonnige 26 Grad lt. Wetter.at

Nach deiner Beschreibung und der Wettervorhersage:
Am Wochenende sonnig und sommerlich heiß mit bis zu 30 Grad am Sonntag.

Bleibt einem doch gar nichts anderes übrig als sich um 6 Uhr beim Startplatz einzufinden.

bis dann
worrr

Ganz einfach: Weil ich 1999, bei meiner ersten TOY-RUN, gesehen habe, wie viel ehrliche Freude da rüber kommt und weil ich der Meinung bin, dass ich die „paar Minuten“ und die „Handvoll Euro“ besser für Kinder investiere, denen es nicht so gut geht, wie meinen beiden verwöhnten Jungs.

Ich hatte ein intaktes Elternhaus und meine Jungs haben das auch, aber die, die von der TOY-RUN profitieren haben so etwas nicht und da ist es nur recht und billig selbst etwas zu tun.

Kein Motorradscheinwerfer leuchet so hell, wie die Kinderaugen am Tag der TOY-RUN!

LHG, Schlucki

ist doch klar

weil ich wiedereinmal aus dem nachtdienst komme, und nach " durchzechter " nacht nicht imstande bin ohne ausreichenden schlaf einigermaßen sicher motorrad zu fahren.

i hoff es gibt am treffpunkt sowas ähnliches wie einen spendentopf wo ich meinen obolus abliefern kann.


fg
hausmasta

weil es der Ernstl der alte Sack seit Jahren schafft, den Toy-Run auf einen Termin zu legen wo wir auf einer Rennstrecke sind.
Ich wünsch Euch gutes Gelingen auf dass alle SPend- und Teilnehmerrekorde gebrochen werden.

lg

Pezibär

und wenn nicht kommst einfach zum Kassierpunkt und kaufst eine Lenkerschleife. Vielleicht bist bis dahin wach genug um doch mitzufahren.

bis dann
worrr

ist leicht erklärt: Bei meiner ersten Toyrun als Teilnehmer im Jahr 2000 saßen dann beim Kinderheim alle in der Wiese, in der prallen Sonne, durchgeschwitzt und müde. Ich hab mich mal umgesehen in der grossen Runde und sah in dem ein oder anderem Auge der Teilnehmer Tränen aufblitzen als die Kids auf der Bühne sangen und sich bedankten. Auch dort blitze es oft verräterisch auf und ich bekam die Gewissheit: Das ist die mit Abstand tollste G´schicht seit langem. Das Lachen der Kinder, das blitzen in ihren Augen und die unbeschreibliche Atmosphäre am Platz (da fallen mir auch Boogie-tanzende Teilnehmer im knöchelhohen Gatsch ein)will ich nicht mehr missen. Solang ich Mopedfahr werd ich mir diesen Tag sicher nicht entgehen lassen. Und solang es die Zeit erlaubt, trage ich aus Respekt für die Kinder meine Gelbe Jacke! Und das, das gebe ich gerne zu, mit ein ganz klein wenig Stolz!
Also dann, wir sehen uns Sonntag!

…deine Renntermine aber sicher besser darauf abstimmen als der Ernstl die Toyrun. Die Toyrun hat immer einen fixen Tag, und der ist jedes Jahr gleich. Es ist immer der 3. Sonntag im Juni. Mit diesem Wissen solltest du jetzt deine Renntermine bis ins Jahr 2050 besser auf die Toyrun abstimmen können. :wink:

lg
Rob

Und weil ich mich freue zu Euch gehören zu dürfen und meinen kleinen Beitrag zu diesem Kinderlachen beisteuern zu dürfen.
LG Irene

die Termine muß ich ein Jahr im Voraus buchen,… und bis Februar 40 % anzahlen,…

war aber nur als Scherzerl gemeint


lg

Pezibär

Herr Robert,…
wenn der Ernstl den Termin auf den 11.11.1111 setzt geht er kein wie auch immer geartetes Risiko ein.
Ich hafte aber mit meinem persönlichen (nicht vorhandenen) Vermögen dafür,… alles klar?

lg

Pezibär

…einen schlechten Tag gehabt oder hast nur mein smiley nicht gesehen?

lg
Rob

  1. Juni 2005
    18. Juni 2006
    17. Juni 2007

    Diese Termine haben wir schon eingetragen.
    Vielleicht geht’s sich ja einmal bei Dir aus.
    Würde mich freuen,

    liebe Grüße,
    Ernstl

sorry
ENtschuldigungsbier rüberreich

lg

Pezibär

werd mich bemühen :wink:

lg

Pezibär