tourenvorschläge italien

hallo !
ich möchte mit nem kumpel in der ersten septemberwoche ne tour richtung italien starten!
wir planen mit dem autozug mal nach lienz zu fahren und dort unsren ausgangspunkt zu setzen!
haben genau eine woche zeit, also wir fahren samstag von wien nach lienz mit dem autozug und den samstag drauf dann wieder mit dem autozug zurück!

nun habe ich leider keine ahnung was man da gut erreichen kann, wir wollen auf jeden fall schöne kurvige strecken :smiley: … pro tag sage ich mal zwischen 300 und 400km sind drin(muss halt nicht genau am punkt 400km/tag sein! )

habt ihr da evtl routenvorschläge?

letztes jahr habe ich mich an eine tour richtung großglockner auch hier im forum erkundigt und muss sagen , die vorgeschlagenen strecken waren echt klasse!

mfg

hello,

also ich bin gestern erst von einer kurzreise in italien zurückgekommen.

hier kannst mal nachlesen: http://www.tanja.lietz.eu/viewtopic.php?f=27&t=118

die toskana kann ich sehr empfehlen, schöne strecken gibts hier,
iist sicher aus ausbaufähig, kommt halt auch drauf an wie lange man zeit hat.

lg

Wieoft warst du schon in Italien bzw. was kennst du dort schon?
 
MFG Mario
 
 
 
 

ich war noch nie in italien und kenne somit garnichts…

also anhaltspunkte von 1 zu b , von b zuu c, von c zu d ,… so wäre das super!
zeit habe ich von samstag start lienz bis samstag ende lienz :wink:

dann mach ich mirs einmal leicht. Da gabs mal in einer Motorradzeitung so eine Serie.
 
[url=http://www.motorradonline.de/tourentipps/unterwegs-die-besten-alpenpaesse-italiens/322004]http://www.motorradonline.de/tourentipps/unterwegs-die-besten-alpenpaesse-italiens/322004[/url]
 
Da habt ihr alle schönen Pässe in Italien und da kann man eigentlich nix falsch machen. Ich würde mir für 2 oder 3 Nächte ein Zimmer bei Canazei suchen und dort alles mit Sternfahrten abfahren und im Anschluß durchs Chembra Tal (rechte Seite find ich einfach schön und da ist nix los) zum Gardersee. dann die linke Runde, wobei mir persönlich die Straße des Gavia etwas zu schmal ist. Dann übers Stilfserjoch (dass würde ich entweder ganz früh oder sehr spät fahren, da da der Verkehr schonmal nerven kann) nach Meran und dann über den Jaufenpass, Penserjoch, Eggental und Karranpass wieder zurück.
 
Ihr werdet dort egal wo ihr fahrt einfach nur Spaß haben. :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
 
LG Mario
 
 
 

wie wäre es, wenn du einfach die karte aufschlägst und dich dann von einem pass zum nächsten handelst. wie schon von mrmb geschrieben, du kannst eigentlich nichts falsch machen. alle strecken (wenn auch jede seine spezielles hat) sind wunderschön. einzig obacht ist zu geben, dass im fassatal und auf den umliegenden pässen im august die hölle los ist. ruhiger wirds wenn du weiter südlich im trentino oder rund um den gardasee dich vergnügst.

ich verstehe nicht ganz :eyes:, warum du dich um das vergnügen bringen willst, dich mit deinem reiseziel auseinanderzusetzen. will aber kein unmensch sein und häng ein paar unsere touren zur orientierung an.

schönen urlaub :smiling_face:
stipo

Da, falls ihr in die Dolos wollt, die schönsten Strecken, die man fahren kann.

Die Tante Louise hat da ein sehr interessantes Hefterl zusammengestellt: Louis – Motorradbekleidung und -technik | Louis 🏍