Tourenvorschläge für Norditalien gesucht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Tourenvorschläge für Norditalien gesucht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tourenvorschläge für Norditalien gesucht - 18.1.2005 23:29:00   
Bandit600S1986

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 24.6.2004
Status: offline
Hi!

Ich hab in diesem Sommer vor mit einem Anhänger nach Italien zu fahren und von dort aus ein paar Touren zu fahren.
Einige von Euch werden doch bestimmt schon in Italien gewesen sein. Bitte postet eure Vorschläge!

DANKE!
Private Nachricht senden Post #: 1
servus bandit - 19.1.2005 6:53:00   
bad-boyz.at

 

Beiträge: 984
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
also in südtirol braucht deine Touren nicht groß planen, wenn dich irgendwo in der Mitte plazierst, hast jede Menge Möglichkeiten ...
denn der Weg ist das Ziel ...
und da ist jeder Weg ein Ziel ... *ggg*

gruss aus den Bergen
chris

http://www.bad-boyz.at

____________________________

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 2
wennst mir - 19.1.2005 9:05:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
deine e-mail-addi zukommen lässt, dann kann ich dir ein paar roadbooks und routen schicken, die ich selber schon gefahren bin ...

greets, da yeti

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 3
such dir ein quartier zwischen - 19.1.2005 9:30:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
brixen und bozen möglichst mit der möglichkeit den annehmlichkeiten wie werkzeug, garage, trockenraum pannenrückholung (findest in der zeitung tourenfahren) dann fahrst immer der nase nach da kannst in einer woche so net alle straßen fahren. a tipp ev. es gibt da ein taschenbuch über de dolomiten da sind genug routen drinnen. viel spaß

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kannst nix falsch machen! - 19.1.2005 10:21:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Überall wo "passo" draufsteht ist Spass garantiert! Einfach nur die Landkarte studieren. Aber folgende Passos sind zu empfehlen: Passo Rolle, Giau und der Nigerpass (Rosengarten) Falls du nicht im August fährst noch die Sella-Runde, eigentlich kannst fast nix falsch machen, ausser um den 15. August dorthin zu fahren. Fallst gerne auf schmale Sträßchen fahrst: Passo Manghen und Gavia. Fast alle diese **** liegen aber nicht direkt in Südtirol - eigentlich...

Jörg

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 5
nau !!!! - 19.1.2005 12:01:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
wer gibt den hier tipps??

gavia?? nie gehört *ggg*


(in Bezug auf joergus)
Post #: 6
So so! - 19.1.2005 12:03:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Armer Jusa*g*! Das sind keine Geheimtipps mehr, ich fahr eh woanders.....!

Jörg

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 7
na wo denn??? - 19.1.2005 12:06:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
S P R I C H !!!!

Karthalle Kottingbrunn vielleicht *grins*

(in Bezug auf joergus)
Post #: 8
Danke für den - 19.1.2005 12:07:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Geheimtip, alter!

Jörg

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 9
bitte - 19.1.2005 12:12:00   
jusanem


Beiträge: 1794
Mitglied seit: 23.8.2002
Status: offline
gern geschehen!!

ciao,
robert

(in Bezug auf joergus)
Post #: 10
Danke für die vielen Antworten! - 19.1.2005 17:09:00   
Bandit600S1986

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 24.6.2004
Status: offline
Das heißt runterfahren und einfach drauf los!
Jipiiiehh! :)

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 11
Passo del Mauria! - 19.1.2005 21:16:00   
Zyrl

 

Beiträge: 801
Mitglied seit: 19.6.2002
Status: offline
Unbedingt! Der Kurvenrausch überhaupt! Und
kein Schwanz schert sich um
Beschränkungen!
Also, *ähem* hat mir sehr gut gefallen, und
ich bin heuer sicher wieder dort!
noch was... wennst zum Gardasee kommst,
dann erspar dir das östliche Ufer. Nur Piefke
mit 3er BMW- und Audi-Carios, die sich an
jeden 30er halten, damit man ihren
Sonnenbrand besser sehen kann.
und noch was... wennst weiter südlich bist,
kann ich dir die Via Aurelia auch unbedingt
ans Herz legen - eine Kurve nach der
anderen, lauter Badeorte, lauter Bikinis, und
das alles direkt an der Rivieraküste.
Viel Spass!

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 12
Klingt super! - 19.1.2005 22:51:00   
Bandit600S1986

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 24.6.2004
Status: offline
Nur hab ich jetzt ein Problem: ICH KANN DEN SOMMER NIMMER ERWARTEN! :( *heul*

(in Bezug auf Zyrl)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jusa! - 20.1.2005 14:01:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Du verdeckst die schönste Ansicht......*g*!

Jörg

(in Bezug auf jusanem)
Private Nachricht senden Post #: 14
Prinzipiell - 20.1.2005 19:05:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
kannst mit Südtirol nix falsch machen, ausser wennst um den 15.Aug. unten bist ! Aber sonst Landkarte mit zackigen STraßen raus suchen und Spaß haben. Vielleicht noch etwas Kartenstudium vorher, damit du nicht an jeder größeren Ecke stehen bleiben mußt, aber sonst ist großartiger Spaß garantiert. Manche verwechseln zwar den Kurvenspaß mit einer Rennstrecke, aber mit etwas Hirn und etwas Vernunft, ist Südtirol und rundherum immer ein Heidenspaß. Herbrennen kannst die ganzen deutschen Geradeausfahrer tagtäglich und brauchst dabei wirklich nix riskieren, denn die sind nur auf den Zwischengeraden schnell, sobald der erste Knick kommt, reitest ganz einfach vorbei und hast FUN.
Das alles zusammen: geile Kurven, die nördlichen Nachbarn herbrennen, phantastische Landschaft und abseits der Hauptverkehrsrouten fast menschenleere Passstraßen machen das Flair von Südtirol wohl aus ! Wünsche dir schon jetzt viel Spaß - ich bin heuer auch sicher wieder unten !

HondaHarry

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 15
ah eh du auch? - 31.1.2005 22:41:00   
Zyrl

 

Beiträge: 801
Mitglied seit: 19.6.2002
Status: offline
er wird kommen, garantiert. und grad zfleiss
fahr ich heuer schon im Mai fort. damit der
sommer früher kommt. (trick 17!)

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 16
kurven ohne ende - 1.2.2005 9:18:00   
zackimoto

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 10.1.2005
Status: offline
hi!
für den bereich südtirol/norditalien maschierst am besten zum öamtc und holst dir die gratis tourenkarten für den bereich (müssten drei stück sein- alle **** drinnen- kannst nichts falsch machen). wenn nicht beim öamtc bist- lass sie von jemand anders besorgen.

weiter im süden kann ich die s62 von parma nach la spezia empfehlen - alle fahren auf der autobahn und ich habe auf 100km 5 autos getroffen- super kurven - schön flüssig - keine total abbremser kehren. von la spezia aus dann unbedingt cinque terre anhängen- geht entlang der küste richtung genua - kleine straßen - wein - mal was anderes.

lg
cz

(in Bezug auf Bandit600S1986)
Private Nachricht senden Post #: 17
Und kein Schwanz scherrt sich um Beschränkungen - 1.2.2005 19:55:00   
nevada53

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 6.1.2005
Status: offline
das war einmal, ich könnte Dir Geschichten erzählen von Abnahme des Führerscheines und Beschlagnahme des Motorrades für Monate...
Ich wär vorsichtig, ich weiss wovon ich spreche.
LG
Paul

(in Bezug auf Zyrl)
Private Nachricht senden Post #: 18
bin noch kein einziges mal - 1.2.2005 20:15:00   
Zyrl

 

Beiträge: 801
Mitglied seit: 19.6.2002
Status: offline
angehalten worden in bella italia (auch in ö
nicht) - und hab mich dort nur dem
allgemeinen fahrstil angepasst.
hab wahrscheinlich glück, weil ganz
gesetzestreu ist meine dicke auch nicht.

(in Bezug auf nevada53)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Tourenvorschläge für Norditalien gesucht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung