Tourenplaner online - Optionen wählen ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Tourenplaner online - Optionen wählen ? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tourenplaner online - Optionen wählen ? - 3.5.2015 16:37:23   
Ginolinden

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.4.2014
Status: offline
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe bei folgendem Thema :
Ich nutzte seit Jahren ein Tomtom Rider 2, mit dem alten Motorrad Tourenplaner aus 2006.
Das klappte für meine Bedürnisse ganz gut.
Mit meinem neuen Laptop ist diese alte Version nicht kompatibel.
Nun habe ich mich dem Online-Tourenplaner von motorrad "genähert, eine Tour nach Wegpunkten entworfen und eine Km-Angabe dazu erhalten.
Ich entdecke keine Fahrzeit. Auch finde ich keine Möglichkeit der Voreinstellung bestimmter
Optionen ( Mautfrei/ ohne Autobahn, kurvige oder schnellste Strecke )
Vermutlich bin ich einfach blind - oder ?
Habe auch über die Suchfunktion im Forum versucht etwas zu finden- leider bin ich da wohl auch etwas ungeschickt.
Es wäre nett, wenn mir einer mal auf die Sprünge helfen würde......
Gruß
No
Private Nachricht senden Post #: 1
Tourenplaner von Tyre - 3.5.2015 18:33:43   
Roter_Falke


Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.9.2013
Wohnort: Michelfeld
Status: offline
Hallo.......,

da ich selbst ein TomTomRider benutze und das schon seit Jahren, bin ich auch vor einigen Jahren auf Tyre umgestiegen. Dies Programm bietet
alles was Du brauchst, Du kannst damit Mautstraßen in den Optionen anklicken, das diese auf der Tour nicht mit einbezogen werden es geht auch
so, das Du selbst auch Autobahnen oder Fähren vermeiden anklicken kannst und Dir selbst deine Touren erstellen kannst.
Dies findest Du unter dieser Adresse http://www.tyretotravel.com/
Es ist auch kinderleicht dann diese Tour oder Touren auf dein Navi zu überspielen, da TomTom und tyretotravel eng miteinander zusammen arbeiten.
Es gibt diese Basic-Version die kostenlos ist aber am Rande Werbung einblendet...dies aber nicht in der Planung der Touren beeinträchtigt wird. Du kannst
auch zu den kostenpflichtigen Versionen übergehen....aber nach meinen Begriffen.....reicht die kostenlose Version aus. Also einfach mal probieren und alles weitere
ist selbst erklärend.

Jetzt viel Spaß beim Probieren...

Dlzg. Uwe

(in Bezug auf Ginolinden)
Private Nachricht senden Post #: 2
Motorrad Routenplaner - 16.4.2016 19:57:07   
bmwbandit

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.4.2016
Status: offline
Also ich bin demletzt über https://kurviger.de gestolpert.

Genialer Motorrad Routenplaner. Bevorzugt kurvige und schöne Strecken. Und kann ähnlich zum alten Motorrad Tourenplaner Rundtouren berechnen. Ich bin auch schon ein paar Strecken gefahren und für gut befunden.

Das ganze kannst du dir dann direkt per GPX aufs Navi ziehen.

Dlzg

< Beitrag bearbeitet von bmwbandit -- 16.4.2016 19:58:43 >

(in Bezug auf Ginolinden)
Private Nachricht senden Post #: 3
GPS - 28.4.2016 11:16:09   
BikeNinja


Beiträge: 35
Mitglied seit: 6.10.2015
Status: offline
Ja cool, bmw bandit! Hab davon auch schon öfter gehört... Danke für den Tipp! Werd ich auch ausprobieren! Kannst du was zum Vergleich zum Tyre sagen? LG BikeNinja

(in Bezug auf bmwbandit)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kurviger.de - 28.4.2016 11:21:04   
bmwbandit

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.4.2016
Status: offline
Hi BikeNinja,

ich hab leider kein Tyre, daher kann ich dir das nicht beantworten. Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen im Onlinebereich gefällt mir Kurviger.de doch am Besten bisher.

Dlzg

(in Bezug auf BikeNinja)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Tourenplaner online - Optionen wählen ? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung