Tourenplaner II

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Tourenplaner II Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tourenplaner II - 20.12.2004 16:43:04   
Kremer

 

Beiträge: 52
Mitglied seit: 25.8.2004
Status: offline
Wann kommt eigentlich der neue tourenplaner 05/06, nachdem der alte schon seit wochen verschleudert wird?
und ist er schneller als der alte
kann er sich mit gps-geräten unterhalten
kann er nur die zwischenziele exportieren
kann er routen kombinieren mt unterschiedlichem geschwiindigkeitsprofil (anreise über die bahn, vor ort schwuchteln)
hat er wirklich alle neuen straßen und kreisverkehre drinn
die neuen preise für die alpenpässe

wahrscheinlich das meiste wieder nicht, aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem

Gruß

Hartmut
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Tourenplaner II - 11.1.2005 17:47:00   
Norbert (MOTORRAD)

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 21.5.2008
Status: offline
Einige Antworten

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Tourenplaner II - 12.1.2005 9:07:46   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Werde ich mir auch holen, sind doch ein paar Fotos von mir drinne !!

HF.

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Tourenplaner II - 13.1.2005 0:36:52   
mps_SilverSurfer

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 12.8.2004
Status: offline
Kann denn der neue Tourenplaner die zusammengestellte Route so auf den PPC exportieren das mir die freundliche Dame sagt wann ich wohin abbiegen muß ? Oder klappt das bisher nur bei den Garmin Produkten ?
Ich habe den Medion 41600 und "biege" mir meine Touren im moment mit routecon zurecht.

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Tourenplaner II - 6.3.2005 14:50:50   
mps_andy77

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
Wenn der neue Tourenplaner kein 5GB Festplattenplatz sinnlos fressen würde könnte ich Ihn sogar benutzen. Werde weiter meinen alten nutzen und den MS AutoRoute 2005 - schneller und weniger Speicherplatz fresend.

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Re: Tourenplaner II - 7.3.2005 9:24:35   
Kremer

 

Beiträge: 52
Mitglied seit: 25.8.2004
Status: offline
quote:

aber anschauen werd ich ihn mir trotzdem


man korrigiere mich, aber

er hat dvd-zwang
5 gb festplattenbedarf
und ist selbst auf schnellem rechner langsamer als er vorgänger

da spar ich mir das anschauen wohl

Gruß

Hartmut

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: Tourenplaner II - 7.3.2005 10:12:21   
oelfinger


Beiträge: 840
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
Hi,

5 GB Festplattenbedarf ist ja wohl der Hammer..........ne-ne.....dann lieber den alten......

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Re: Tourenplaner II - 7.3.2005 17:31:46   
mps_andy77

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 6.3.2005
Status: offline
Ich nutzt den alten von 03/04 und den aktuellen MS AutoRoute2005. Der hat zwar keine **** und Tipps aber er ist schnell und brauchn ur min. ca. 500 MB. Die infos zu den ****n habe sich ja nicht viel geändert. Die Alpen stehen immer noch da wo sie waren.

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Re: Tourenplaner II - 7.3.2005 18:50:50   
oelfinger


Beiträge: 840
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
quote:

. Die infos zu den ****n habe sich ja nicht viel geändert. Die Alpen stehen immer noch da wo sie waren.


Echt........!!!!! Da bin ich aber beruhigt......wir hatten hier am See schon sooooooo lange Nebel, daß ich die Alpen gar nicht mehr gesehen hab.....beruhigt mich jetzt echt, daß die noch da sein sollen

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 9
Re: Tourenplaner II - 7.3.2005 18:55:55   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Man muß die Schnelligkeit auch etwas differenzierter bewerten.
Beim MS-Tourenplaner wird halt die Route berechnet, beim MOTORRAD Planer sind die Höhenmeter dabei. Zusätzliche Info brauch halt Leistung.

Wenn man alles an Info ausblendet, dann ist die Geschwindigkeit vergleichbar.

Und überhaupt: ob ich da für ne Berechnung ne Sekunde mehr oder weniger warten muß, spielt das ne Rolle ??
*kopfschüttel*

HF.

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Re: Tourenplaner II - 7.3.2005 21:51:02   
Boko

 

Beiträge: 113
Mitglied seit: 3.1.2007
Status: offline
quote:



Und überhaupt: ob ich da für ne Berechnung ne Sekunde mehr oder weniger warten muß, spielt das ne Rolle ??
*kopfschüttel*

HF.


Tut es doch beim Fahren auch oder?

Jetzt aber im Ernst, der laufende Planer frißt ordentlich Leistung, da nimmt sich ja mein Symatec weniger. Wenn dann noch 2 bis 3 Sachen offen sind, geht auch mein "Heizkissennotebook mit 2.5 Ghz P4 in die Knie. Evtl braucht er das da:


Abgesehen von der Leistung, finde ich ihn aber gut. Auf jeden Fall besser als die Pöaner, die für Dosen konzipiert sind

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 11
Re: Tourenplaner II - 8.3.2005 19:53:30   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
quote:



Tut es doch beim Fahren auch oder?
Drum feilst an deiner Kiste um jedes Gramm, was ??

Jetzt aber im Ernst, der laufende Planer frißt ordentlich Leistung, da nimmt sich ja mein Symatec weniger. Wenn dann noch 2 bis 3 Sachen offen sind, geht auch mein "Heizkissennotebook mit 2.5 Ghz P4 in die Knie. Evtl braucht er das da:




Hm, das finde ich jetzt net. Bei mir ist der net langsamer als der MS Autoroute 2005 oder der "alte" 04 Planer von MOTORRAD.

HF.

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 12
Austausch von Routen - 23.5.2005 15:11:48   
Meisterjäger

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 15.11.2004
Status: offline
Hallo!
Wo und in welchem Forum werden eigentlich die eigenen Routen ausgetauscht? Ich suche da waas für die Ardennen?!

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 13
Re: Tourenplaner II - 24.10.2005 10:50:20   
mps_Franz

 

Beiträge: 88
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:

quote:



Und überhaupt: ob ich da für ne Berechnung ne Sekunde mehr oder weniger warten muß, spielt das ne Rolle ??
*kopfschüttel*

HF.


Tut es doch beim Fahren auch oder?
...


das tut es eigentlich beim Fahren auch nicht

Gruß, Franz

(in Bezug auf Kremer)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Tourenplaner II Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung