Tourenfahrer(innen)/ Reisepartner(innen) gesucht

Servus an alle,

Einige kennen mich und meine Vorliebe zu langen ausgedehnten Motorradtouren vielleicht schon aus dem 1000ps Forum.

Nach langem hin & her starte ich nun hier den Versuch, ein paar nette Leute zu finden, die ungefähr diesselben Vorstellungen vom Motorradfahren haben wie ich. Nachdem ich schon mal nicht so gute Erfahrungen mit Gruppenausfahrten am Anfang meiner „Bikerkarriere“ gemacht habe (zu große Gruppen, inhomogene Fahrweisen, Restalkoholleichen am nächsten Tag, etc.) bin ich seitdem meine Touren komplett alleine gefahren - meine Varadero und ich.

Aber auf die Dauer ist das auch langweilig, mit wem soll man in den Pausen und am Abend plaudern. Außerdem gibt es einige Touren, bei denen es auch besser ist zu zweit od. im Grüppchen unterwegs zu sein, z.B. abgelegene Schotterstraßen, etc.

Aus diesem Grunde möchte ich hier kurz mich und meinen Fahrstil sowie meine Wünsche an den/die Reisepartner/innen beschreiben. Wenn sich also wer angesprochen fühlt, dann möge er/sie mir einfach ein mail schreiben od. posten und dann wird sehen wir weiter, bei einer keinen Schnuppertour. So auf diese Art hätte ich mir das vorgestellt.

Fahrer: Männlich, wohne in Wien, bin 25-Jahre jung, Führerschein A seit 3 Saisonen, Motorrad Honda Varadero mit Reiseausrüstung

Fahrpraxis: Bunt gemischt, v.a. Bundes-/Gebirgsstraßen über weite Distanzen, Fahrleistung zw. 20 und 25 Mm pro Jahr.

Fahrstil: Zügiges Tourentempo, ohne Extra-Riskante Sich-selbst-Beweis-Manöver, ab & zu lass ichs dann schon gerne flotter den Berg hinauf krachen - sonst sehe ich das nicht so eng. Bitte keine Mörder-Herbrenn-Pseudo-Rennfahrer, denn meiner Meinung nach hat das auf einer Reise mit Gepäck und Langstrecken nicht sehr viel verloren, genauso wenig wie alle 150 km eine zweistündige Rast im Gasthaus einzulegen - hoffe es kommt richtig rüber.

Tourencharakteristik: Am liebsten Mehr-Tagestouren über die schönsten Motorradstrecken der jeweiligen Region, ob Sternfahrt mit fixem Quartier od. Durchreise ist nicht so wichtig, Hauptsache Abwechslung & Spaß. Tagesetappen von 700 km zu 95% auf der Bundesstraße waren bisher keine Seltenheit, kam aber auch daher, da ich niemanden mit hatte zum Plaudern und Pausieren. Im Moment würden mich wieder einmal Touren nach durch Spanien an die Algarve/nach Portugal interessieren, oder quer durch Skandinavien ans Nordkap - bin da aber sehr flexibel, denn es gibt so viel Schönes zu sehen.


Im Allgemeinen sehe ich das Motorradreisen als eine Art Motorradwandern an, das Motorrad einfach als ein geniales Gerät mit dem die Fahrt selbst zum Spaß wird.

Du solltest in etwa in meiner Altersgruppe sein (20-30 jährige, falls Du 35 bist, auch kein Problem :-)) ) und ähnliche Einstellungen was Fahrstil/Tourencharakteristik angeht haben.


Also, falls ich genau Dich angesprochen habe, dann ran an die Tasten, ich freue mich über jedes konstruktive mail/posting und denke das Internet ist eine weitreichende Kommunikationsform ist, um Gleichgesinnte zu erreichen.

Mit allerbesten Grüßen, Varabär

P.S. Alle Tippfehler sind ausdrücklich gewollt und mit voller Absicht

sers varabär,

find ich super dass du endlich auf die idee kommst nicht mehr alleine zu fahren !!!
is sowieso unnötig !!

also nordkap würde mich ja ech reizen, befürchte aber dass ich am weg da rauf irgendwie mein moped verschrotten lassen kann, deswegen fahre ich längere tOuren nur mit meinem mechaniga zig1980 gg

viel glück bei der suche,

mfg

da Topfinger

Bin september 2003 auch alleine die tour de grand alps gefahren.
Verstehe dich schon!!!
Ist nicht leicht jemanden zu finden,für große touren(zu teuer, keine zeit…(ausser KK.)
SCHEIDE aber in deinen wünschen aus’‚zwar im kopfe noch 25… aber doch schon 52(wo ist die zeit geblieben)‘'
Möchte noch bemerken,das ich keine Bekanntschaften suche noch brauche(eh schon wissen)
Aber du gibst dir so viel MÜHE, und vieleicht willst einmal im frühjahr mit uns eine 1 tages tour mitfahren???
(steiermark—seebergsattel)
(touren.tempo)
lg.fritz
FAZERGRÜSSE

hier wirst Du vielleicht geholfen gg

http://www.twinduro-portal.net

LG Martin

mal auf das Angebot zurück, ist sicherlich lustig einmal Seeberg und retour an einem Tag!!

Tourende Grüße, Varabär

di lern i a no an!!!
bist dei reibn bis zur letzten schrauben kennst
:slight_smile:

greez,
SIGI

immerhin vertraue ich dir mein baby an…
wer weiß was du mir ihr um 2 in der früh heimlich in der garage anstellst, deine schweinischen phantasien möcht ich gar nicht kennen…UUUUUijeeeeEE

mfg

da Topfinger

uns gern zsammreden fallst im sommer (studienfreie zeit; ansonsten schauts mit längeren touren bei mir schlecht aus) was planst. spanien - portugal wäre ansich für kommenden sommer eins meiner ziele…

greez,
SIGI

i wü ned wissn wassd angstellt hast als dei gpz bei dir im wohnzimmer mit offenem ventildeckel gstanden is und die conni ned greifbar war lol

„oh baby, mein baby. du bist die beste und schönste ninja…“ rofl

greez,
SIGI

verbreite hier keine lügen

du warst noch selbst dabei als ich nach der bike mit kony schluß machte…wegen da haya

und dass du selbst total auf ihre größere schwester, die haya turbo stehst soll hier auch nicht ungesagt bleiben…ätsch-bätsch

mfg

da Topfinger

des stimmt scho, bin aber auch ein mehr motorräder-mann.
wer gibt si scho mit einer zufrieden?
und die conni derf weiterhin für mi kochen gg

ach ja, schau mal in dein GB und gibt antwort!!

greez,
SIGI

wer sagt eigentlich dass ich die kony (!!!) hergeb ??
nur weil ich mit ihr schluß gemacht hab wegen da haya ??

mfg

da Topfinger
ps: antwort in deim gb., kannst danach löschen

wird glöscht! jede kleinigkeit wird dokumentiert und bei bedarf gegen den verfasser verwendet lol

also, da die conni scho für mi kocht hat als mit dir zsamm war is des jetzt wohl übnerhaupt ka problem…
sie war a die erste frau die i lauthals lachen ghört hab als mann mit ihr am telefon wegen ner haya schluss gmacht hat gg
(du weisst schon dass koni ne stossdämpfermarke is; oder hast grad deswegen diese schreibart verwendet loooool)

greez,
SIGI

des könnte vielleicht daran liegen dass vorher noch niemand ernsthaft mit seiner freundin schluß gemacht hat nur wegen einer haya…??

i nenn sie ja auch selten koni, meistens bekommt sie spitznamen wie remus, sebring, keihin oder ochsenauge…sie fahrt total drauf ab gggg

mfg

da Topfinger

was für die moppettn guad is kann für die conni ja a ned schlecht sein (du lsl-dragbarlenker du, du spiegler stahflexbremsschläucherl, du moko heckbürzel… fg)

aber i wü des gorned wissn, mir reicht die kocherei!

greez,
SIGI

versteht sie die meisten nicknames nicht wirklich…gg

na is ja egal, aber ich denke sie is eine gute abwechslung für meine ernährungsgewohnheiten !!

übrigens, wenn sie des hier liest bin i wieder solo…ehschowurschtis

mfg

da Topfinger

wirds wohl wirklich zeit für ne haya oder ne 12er ninja gg

ich hab hunger!! schick ma ihre tel.nr gg

greez,
SIGI

0190/6666666

und dann die geile koch-schlampe in strapsen verlangen !!!

mfg

da Topfinger

was i wenigstens wost sie wirklich kennenglernt hast gg

is des der andre kosename für sie? duckundrenn

greez,
SIGI

Also, derzeitiger Tourenplan:

Ende April/Mai - Endurotour Elba, mit dabei ein bißchen Emilia Romagna.

Christi Himmelfahrt: Deutschland, Schwarzwald und retour über das Elsaß/Vogesen

Mitte September: Kleine Kärnten-Slowenien-Italienrunde, ein Standardklassiker.


Am Samstag hab ich bei Freytag&Berndt die Reisebuchabteilung geplündert - hab dabei auch einen Motorradreiseführer f. Spanien/Portugal erstanden - macht echt Lust dorthin zu fahren, müsste mir noch die Routen u. Zeitabschätzung ausarbeiten. Im Groben schwebt mir eine Reise entlag der span. Mittelmeerküste mit Abstechern ins Landesinnere, weiter nach Gibraltar, rauf an die Algarve und von dort entweder diritissima zurück od. aber über den Norden heim, von Santiago de Compostela über den Jakobsweg Richtung Pyrinäen und dann durch die Pyrinäen zurück zum Startpunkt.
Die ganze Tour auch umgekehrt bzw. nur Teile daraus. Für die ganze Tour wären mind. 3 Wochen zu veranschlagen, wenn man auch ein Wenig Kultur machen möchte …

Wie ist Deine Meinung dazu??

Auf jeden Fall können wir gerne mal eine kleine Tour in Ö machen.

Tourenfiebrige Grüße ,Varabär