Touren rund um Salzburg

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Touren rund um Salzburg Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Touren rund um Salzburg - 25.9.2013 22:19:18   
dr0elf

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.9.2013
Status: offline
Schönen guten Abend,

wohne neuerdings in Salzburg und würde das schöne Wetter gerne noch für die ein oder andere Tour nutzen. Welche Strecken sind empfehlenswert, was muss man befahren haben? Gerne verschiedene Streckenlängen, aber vornehmlich solche um die 200-400 km, um sich mal schnell ablenken zu können. :-)

Selbstverständlich wären auch nette und zügige Mitfahrer willkommen! :-)

Viele Grüße,
dr0elf
Private Nachricht senden Post #: 1
Postalm - 27.9.2013 15:06:03   
vienna_wolfe


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Servus,

also viel kannst eigentlich eh nicht falsch machen, wennst einmal aus der Stadt Salzburg raus bist, is a feine Mopedgegend. A Runde um die Salzkammergutseen (Wolfgangsee, Mondsee, Attersee, Bad Ischl etc.) kann immer was, vor allem unter der Woche, ich persönlich fahr auch gern auf die Postalm (von Strobl nach Abtenau), dafür musst allerdings 3,50 Euro für die Maut in die Hand nehmen. Dafür hast echt nette, kurvenreiche Straßerl und tolle Aussichten. Strecken gibt's in deiner neuen Heimat jedenfalls zuhauf...

Viel Spaß und immer schön oben bleiben!

So long,

da Wolf


_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf dr0elf)
Private Nachricht senden Post #: 2
Postalm - 27.9.2013 17:53:27   
dr0elf

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.9.2013
Status: offline
Super, vielen Dank für die Tipps! Falls das Wetter nochmal was werden sollte und jmd. ne Runde drehen will, bitte melden! :)

(in Bezug auf vienna_wolfe)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 2.10.2013 11:36:43   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Servus!

Ein tolles Straßerl ist auch: Du fährst die Moosstraße stadtauswärts bis nach Glanegg, dann rechts weg. Der weitere Weg laut Link (http://goo.gl/maps/MAfm1). Die Roßfeldpanoramastraße ist immer eine Reise wert. Allerdings mautpflichtig.

Nach der Roßfeldstraße kannst zB über Berchtesgaden und Bad Reichenhall wieder zurück nach Salzburg.

Viel Spaß beim Touren!

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf dr0elf)
Post #: 4
Postalm - 6.10.2013 20:59:09   
Ridinghood


Beiträge: 11
Mitglied seit: 19.6.2013
Status: offline
Ja wir waren kürzlich auch erst in der Gegend Mondsee, Wolfagangsee. Aber das Highlight war dann die Postalm. Die Maut zahlt sich voll aus, der Ausblick ist es auf jeden Fall wert. Ich freu mich schon auf den Sommer, da will ich noch mehr solcher Mautstraßen, bin ja noch blutige Anfängerin in Österreich erkunden. Jetzt ists halt doch schon recht kühl. Obwohl ich immer gut eingepackt bin war ich doch etwas durchfroren. Zum Aufwärmen gings dann noch nach Bad Ischl in die Eurotherme. Summa summarum echt eine sehr romantische Tour
In jedem Fall ist Salzburg sicher ein guter Ausgangspunkt!!


_____________________________

carpe diem

(in Bezug auf Arsenal)
Post #: 5
Postalm - 7.10.2013 12:36:15   
dr0elf

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.9.2013
Status: offline
Klingt hervorragend, da freue ich mich doch schon total auf die neue Saison. :) Und vll geht ja dieses Jahr noch ne schöne Tour. :)

(in Bezug auf Ridinghood)
Private Nachricht senden Post #: 6
Salzburg - 31.3.2014 11:36:32   
gp76


Beiträge: 177
Mitglied seit: 9.1.2007
Status: offline
Solltest du noch Interesse an schönen Ausfahrten mit netten Mitfahrern haben,
schau mal hier rein:
http://f13711.nexusboard.de/

Grüße, Günter

(in Bezug auf dr0elf)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ausfahrten - 31.3.2014 17:50:04   
ruptech

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.12.2011
Wohnort: Traunstein
Status: offline
Sag einfach wann du Zeit hast, oder schicke mir eine PM dann fährst du nicht mehr alleine.

lg
Rupert

(in Bezug auf gp76)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ausfahrten - 13.5.2014 21:47:47   
landex

 

Beiträge: 48
Mitglied seit: 4.7.2004
Status: offline
Viell könnt ma mal a Salzburg-Treffen organisieren oder so - wohne auch in SBG und habe in meinem Freundeskreis eigtl keine Biker (alles Feiglinge) ;)
Bin eigentlich fast immer unterwegs am WE wenn es schön ist oder auch Abends nach der Arbeit auf eine kleine Hausrunde.

Dem Threadersteller sei Nahe gelegt das er sich in einem der schönsten Gebiete zum Biken befindet.
Tennengebirgsrunde geht eigentlich immer zum Feierabend oder halt wie schon oben erwähnt Seengebiet.

Wenns etwas weiter sein darf dann übers Lammertal nach Obertauern -> weiter in den Lungau und dann nach Kärnten (vorsicht, manchmal verwirrende Umleitungen :p)
Greets

(in Bezug auf ruptech)
Private Nachricht senden Post #: 9
die letzten - 17.5.2014 13:21:06   
johsa


Beiträge: 4229
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: landex

Viell könnt ma mal a Salzburg-Treffen organisieren oder so - wohne auch in SBG und habe in meinem Freundeskreis eigtl keine Biker (alles Feiglinge) ;)
Bin eigentlich fast immer unterwegs am WE wenn es schön ist oder auch Abends nach der Arbeit auf eine kleine Hausrunde.

Dem Threadersteller sei Nahe gelegt das er sich in einem der schönsten Gebiete zum Biken befindet.
Tennengebirgsrunde geht eigentlich immer zum Feierabend oder halt wie schon oben erwähnt Seengebiet.

Wenns etwas weiter sein darf dann übers Lammertal nach Obertauern -> weiter in den Lungau und dann nach Kärnten (vorsicht, manchmal verwirrende Umleitungen :p)
Greets

sechs wochen wars leider ein bbisserle feucht,

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf landex)
Private Nachricht senden Post #: 10
die letzten - 30.5.2014 2:09:04   
dr0elf

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 25.9.2013
Status: offline
So Mädels, die neue Saison ist da, das Wetter beschissen, was will man mehr?

Ok, Scherz beiseite. Sobald es wieder schön wird, wäre jmd. bei ner Tour dabei?

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 11
Regen - 30.5.2014 8:55:16   
ruptech

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 26.12.2011
Wohnort: Traunstein
Status: offline
Hi
Dieses WE lasse ich dem Regen noch Platz, aber ab Di bin ich sofort dabei.

lg

(in Bezug auf dr0elf)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Touren rund um Salzburg Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung