Tour Wien - Warschau (PL)

Hi hallo

ich plane für den september (da er angeblich schön sein soll) eine ausfahrt von wien weg nach warschau.

Ist da vielleicht jemand der die strecke schon gefahren ist und mir ein ein paar tipps zur route geben kann?

danke

lg missy

werden die bahnverbindungen sein,aufpassen aufs bike.trotzdem viel spass,lg rudi

missy!

nach warschau?!
du weisst warum russen immer 2 fahrzeuge stehlen?
weil sie beim heimfahren durch polen müssen.

mit derartigen witzen wurde auch ich heuer motiviert, als ich verkündete, nach polen fahren
zu wollen.
ich, bzw. mein freund und ich taten es trotzdem.
allerdings steuerten wir keine grossen städte, wie warschau oder krakau an. wir fuhren richtung nordosten nach masuren, oder auch ostpreussen genannt.
unsere route führte über bratislava in die slovakei richtung hohe tatra zur slov/pol - grenze nach minsek nad popradom; weiter nach
nowy sacz, rzeszow, lublin, bialystok bis zum ziel elk.
da wir uns beim heimfahren unbedingt noch auschwitz(oswiecim) ansehen wollten, mussten
wir uns in die nähe der großstädte krakau und katowice trauen.
unsere unterkunft hatte eine garage zum motorrad einstellen, allerdings unversperrt, und der parkplatz war bewacht, so dass nach 6 std. besichtigung auch noch alles da war.
zum verkehr: auf den haupverkehrsrouten schlicht und einfach eine katastrophe! es fährt dort alles! vom pferdefuhrwerk bis zum s-klasse mercedes, lkw alt, also max 60 km/h, lkw neu, also 100km/h und die matchen sich so richtig wer der mutigste beim überholen ist. und das alles bei gegenverkehr, ohne autobahn, ohne ortsumfahrungen usw.
ich würde die hauptverkehrsroute nach warschau meiden! so wie ich auch diese stadt als einspuriger meiden würde. es wurde uns auch von einheimischen, unseren vermietern, die in warschau arbeiten, davon abgeraten! das will schon was heissen! wenn du warschau sehen willst, dann flieg dorthin, hat man uns geraten.

die enfernungen sind in polen auch nicht zu unterschätzen!
elk - oswiecim, das wir in einem tag abgehockt sind, waren 850km! ohne autobahn und mit polnischem verkehr! kolonnenspringen wird dort zur gewohnheit.

der urlaub in polen war natürlich unglaublich beeindruckend und unerwartet schön.
nette leute, tolle landschaft. eine reise in die
vergangenheit. es gibt in der provinz so gut wie nichts, ausser ein wenig tourismus und landwirtschaft so recht und schlecht zum überleben. dort ist die angst der kriminalität zum opfer zu fallen noch ziemlich unbegründet.

ich habe jetzt wahrscheinlich antworten auf fragen gegeben die mir gar nicht gestellt wurden, aber vielleicht konnte ich dir ein wenig einblick in die polnische verkehrslandschaft verschaffen.

lg, werner.