Tour nach Norwegen - wer hat Erfahrungen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Nordeuropa >> Tour nach Norwegen - wer hat Erfahrungen? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tour nach Norwegen - wer hat Erfahrungen? - 21.9.2004 21:28:00   
Wingfred


Beiträge: 66
Mitglied seit: 27.8.2003
Wohnort: Bad Hall OÖ
Status: offline
Die Vorstellung wäre folgende: im Mai 2005 etwa 10 Bikes mit dem Autoreisezug bis Norddeutschland, dann 7 - 8 Tage in Norwegen herumfahren, mit dem Zug wieder zurück. Zeitlimit ist max. 10 Tage. Geht sich das zeitlich aus, hat das schon wer von Euch gemacht, hat jemand Tips dazu? Danke im Voraus, Wingfred
Private Nachricht senden Post #: 1
ganz kurz vorab - 21.9.2004 22:14:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
Eigentlich sitze ich noch immer in der Arbeit und will mich deshalb kurz fassen:
In Skandinavien und vorallem in Norwegen kenn ich mich ein bisserl aus.

Habe diesbezüglich auch einmal einen Reisebericht hier veröffentlicht (http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=188204

Ganz kurz will ich dir folgende Punkte zum überlegen geben:
1) Warum Autoreisezug nach Norddeutschland? Sauteuer, Zeitverschwendung und ausserdem sind´s von der Ostseeküste (Fähre Rostock-Trelleborg) noch 800km bis nach Oslo, also ist´s eh nur die Hälfte. Wennst die Fähre Kiel-Oslo nimmst, dann brennst dich aus. Mein Tip: in der Früh los, am Nachmittag einen Kaffee in Berlin und um 22Uhr auf die Fähre, dann kommst um 6 in Trelleborg an, Nimmst dein Mittagessen in Göteborg ein und sitzt am Abend beim Bier in der Osloer Altstadt. Wennst eh schon wenig Zeit hast, ist alles Andere eine ziemliche Zeitverschwendung.
2)Mai ist ziemlich früh. Auch im Juli ist´s noch 24 Stunden hell und ausserdem hast die Chance zumindest in Südnorwegen auch mal 30° genießen zu können. Mai ist doch noch ziemlich kühl.


So, ich muss wieder weiterarbeiten.

Greets aus Tirol
""koasa""

PS ich fahr nächsten Juli wieder rauf

(in Bezug auf Wingfred)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Nordeuropa >> Tour nach Norwegen - wer hat Erfahrungen? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung