Tour nach Krispl/Sbg. :-)

Kurz zur Einleitung: geplant war eine Motorradtour mit der Hornet von widderfrau und der ZX 10 von mir.
Da ich aber meine alte Dicke kurzfristig verkauft hab´, blieb als Notlösung nur, zu zweit auf der Hornet – aber wohin mit dem Gepäck?
Um es kurz zu machen: ich bin mit dem Auto nach Krispl gefahren (das Gepäck zwanglos im Kofferraum verstreut) und widderfrau ist mit der Hornet ins Salzburgische gedüst :wink:

Der Montag beginnt wunderbar sonnig ( was nach dem Unwetter in der Nacht davor nicht so klar war) und für mich mit der ersten 80er-Baustellenbeschränkung. Autobahn, eh klar.
Ich war auf dem Weg nach Admont, wo ich mit der widderfrau Mittagessen wollte. Also Südautobahn, Semmering-Schnellstrasse. Ich glaub, ich bin keine 15 km ohne irgendeiner Baustelle oder sonstiger Beschränkungen gefahren.
Völlig entnervt roll ich zum Admonter Hof, um auf´s widderl zu warten.
Selbige ist ja – wie der aufmerksame Leser sich erinnert – mit dem Motorrad unterwegs und zwar von Wien über Annaberg, Mariazell, Wildalpen nach Admont zur Mittagspause.
Pünktlich im Zeitplan, kommt auch die Hornet nach Admont gedüst. Was unterwegs alles passiert ist, kann nur die widderfrau erzählen – aber es wird wohl immer im Dunkeln bleiben :wink:
Nach der Mittagspause düse (ha!) ich mit 60 über die Pyhrnautobahn (Baustelle, eh klar) zur „West“, um mich bei Thalgau südlich nach Krispl fallen zu lassen.
Und bei der überragenden Autobahn-Schnellverbindung ist es auch nicht verwunderlich, dass Frau widder nur kurz nach mir in Krispl einrollt.
Ihr Weg hat sie von Admont über Bad Aussee und St. Gilgen nach Krispl gebracht.
Auch hier schweigt die Chronik über das WIE. (aber es macht nachdenklich, dass sie sooo kurz nach mir eingetrüdelt ist :wink:
Und auch über den Verlauf des restlichen Abends hüllen wir den Mantel des Schweigens sfg

Für Dienstag ist eine Seenrundfahrt geplant, Wolfgangsee, Traunsee, Attersee, Mondsee, sehr gemütlich.
Teilweise ist es das dann auch, nixx wie Beschränkungen und Baustellen (ja, auch hier). Aber die Landschaft ist ein Hammer und trocken geblieben sind wir auch (also kein Regen).
Die Hornet schnurrt auch zu Zweit total brav ( und knurrt auch, wenn man will 
Am Abend begleiten wir Maria007 und ihren Toni in eine kleine amerikanische Bar/Steakhaus um fest zu stellen, dass das 1000PS-Forum NICHT die größte Bratpfanne ist. Da gibt´s noch größeres :wink:

Der Mittwoch!! Maria007 ist aus dem Urlaub retour und führt uns eine Runde durch die Berge.
Also, eigentlich führt sie uns von einer Kaffeepause zur nächsten, aber das ordentlich.
Von Krispl, über Golling nach Admont (Kaffee), weiter über Bischofshofen auf den Hochkönig (Kasnocken). ´runter nach Saalfelden (nein, kein Kaffee :wink: und dann sehr zügig über Lofer nach Berchtesgaden. Der kurze Abstecher zum Königssee bringt uns außer einem Kaffee noch die Erkenntnis, dass der See wohl nur mit Wanderschuhen richtig zu sehen und genießen ist. (und einem Ravensburger Chopperfahrer bringt es die Erkenntnis, dass er auch überholt wird, wenn er über die ganze Fahrbahn mäandert ).
Und zum Abschluß gibt´s in Hallein dann noch ein Eis (und bei der Heimfahrt einen Gewitterguß. Ganz schön feucht, dieses Klima dort).
Ein wunderbarer Tag, so richtig mit Zuckerguß! Danke, Maria! Bussi!

Donnerstag. Sie lügen. ALLE lügen sie.
Blödmänner in den Wetterredaktionen. Regen haben sie angesagt. Und als es in der Früh dicht bewölkt ist und auch bis Mittag nicht aufreißt, beschließen wir zu einem Stadtbummel nach Salzburg zu fahren. Zuerst noch auf den Gaisberg und dann runter in die Stadt. Natürlich wird es am Nachmittag sonnig und heiß. Naja, trotzdem ein schöner Tag in der Stadt gewesen.

Der Freitag beginnt mit einem Supergau, ich werde munter, weil es in der Regenrinne so laut plätschert.
Daran ändert sich den ganzen Vormittag nichts – und ich komm natürlich auch nicht so lange unter der Decke hervor.
Und was sagen die Wetterfrösche: Auflockerungen am Nachmittag. Tja, sie sollten recht behalten, gegen Mittag wurde es tatsächlich heller und widderfrau und ich saßen auch schon auf der Hornet.
Eigentlich wollten wir ja über Hochkönig und Saalfelden ´rüber nach Kitzbühel (Anm. d. Red.: man beachte das Wörtchen „eigentlich“) aber dicke Regentropfen am Hochkönig und die Aussicht in ein tiefschwarzes Loch ´runter zu fahren haben uns dann zum Umkehren bewogen. ALLE lügen sie!!
Unseren Kummer bekämpfen wir mit einem Bier beim Krisplwirt.

Für die Heimfahrt am Samstag gibt´s dann aber wieder supersonniges Wetter.
Widderfrau ist natürlich schon widder ganz kribbelig auf´s fahren, also schick ich sie gleich nach dem Frühstück los. Zuerst wieder über Bad Aussee nach Admont, dann aber über Weyer Markt und Krenngraben nach Lunz und weiter nach Scheibbs – gemeinsame Kaffeepause ( ich bin mit dem Auto über die „West“ dort hin gefahren).
Wieder ist das knappe timing meiner Routenplanung kein Problem für´s widderl – nur das richtige Kaffeehaus finden müssen wir noch üben :wink: gibt aber leider auch zwei Kaffeehäuser gleichen Namens ins Scheibbs. Ups.
Damit ich an diesem Tag auch noch ein bisserl im trockenen fahren kann, darf den Rest der Strecke dann ich mit der Hornet glüh… äh fahren. Kirchberg, Traisen, Laaben, Pressbaum, Rodaun, aus.

Alles in Allem ein sehr netter Motorradausflug – auch wenn es mit zwei Motorrädern natürlich mehr Spaß gemacht hätte – sicher auch für die widderfrau, die in den Bergen immer nur am Sozius sitzen konnte (wollte).
Wieder eine vorzügliche Bewirtung durch die Krisplwirtin, Danke!
Ach ja: und die Regenkombi nicht vergessen – das Klima in den Bergen ist sehr feucht :wink:

mein lieber günther: WAS sollte ich da noch ergänzen???
DAS, was du netterweise verschwiegen bzw. sozusagen im fachmännischen jargon „refraimt“ (= positiv umformuliert) hast, werd ich auch nicht ergänzen manchmalschämichmichauch (z.b. wenn ich eine schlange autos anführe - obwohl ich eh schon 100 fahr, aber da sooooo viele kurven sind, wo du mich hingschickt hast … und das, nachdem ich mich - wie ichs von dir gelernt hab - bei der roten baustellenampel gaaaanz nach vorne gstellt hab … hüstel … den rest hab ich nur DIR erzählt)
… also gut, ich war beim schämen … manchmal, aber eh nicht oft, und wenn, dann nur beim mopedfahren grrrrrrrrrrrrrr … das muss doch auch irgendwie zum lernen sein!!!
… am liebsten wär ich ja hinter dir hergefahren, aber NEIN … DUUUUUUUUUUU musstest ja deine dicke verschleudern ggggg (hehehehe, nachdem ich dich ja angstiftet und aufgstachelt hab).
aber du hast mir echt zwei super strecken … und das auch noch quasi „monika-orientierungs-gerecht“ rausgsucht!!! ggggg da hat dich eh der neid gfressen, gö???
bussal, mein schatz!!!

… WIE schreib ich ein Streckenbuch, damit du am Abend auch wirklich in Krispl ankommmst - und nicht zB. in Velden, oder so
duckUndWegrenn :wink:

alles Andere war total in Ordnung!! da gibt´s nichts, wofür du dich schämen könntest. so ein Blödsinn.

nur das mit dem Vordrängeln bei der Ampel - also DAS kannst nicht von mir abgeschaut haben. wer macht denn so´was??!

Busserl

schau ich aber …die frechsten sachen hast wieder ausgelassen !!

leider vergesse ich solche sachen auch ganz schnell!
muss sie aber ab und zu festhalten +gggg*

bilder kleiner machen +gg*na dann bis spöter!

na ja, VERGESSEN würd´ ich das nicht nennen … aber weist eh - hier lesen auch Jugendliche mit … sfg
also, ALLES kann man(n) da nicht wieder geben …

und überhaupt sind wir hier im Forum Tour & Reisen … also bleiben wir gaaanz sachlich und seriös :wink:

liebe Grüße, Günther

wenn i gwusst hätt daß ihr euch da rumtreibt hättma vorbeigschaut. Leider hab i ka TelNr. von der Maria und so samma vorbeigebraust.
lg
Carlo

weil ihr aber auch so im Geschwindigkeitsrausch seit … keine Zeit für einen Kaffee bei der Krisplwirtin. :wink:

aber ich freu mich schon, euch beim nächsten Stamminger zu sehen.
bis bald!

liebe Grüße, Günther

mal schaun ob die monika sich anschaun kann ggg

ändern lieber carl!!

werde dir meine nummer mailen gg

damit du nicht vorbeirauscht das nächste mal !!


schön das ihr wieder da seits bis bald maria !!

und hier bist du !!

bei einer der cfeeeee pausen gg

… wird ihr nicht gefallen

:-)))

vielleicht das …

so zufreiden wie sie da dreinschaut …
ich bin froh das ihr keine camera mitgehabt habt ggg



dickes bussal und noch was dein reisebericht !!

wie kommst du von golling nach admont fg
da waren wir gar nicht sehrlach


aber bitte schick mir deine tour die du deiner monika zusammengestellt hast …die muss ich auch fahren wenn ich zu euch komm Ügg

maria

…tztztz

aber jetzt hoffentlich ohne Fehler:

Krispl - Hof - St. Gilgen - Bad Ischl - Bad Aussee - Liezen - Admont (da g´hört´s her) - Hieflau - Gams - Wildalpen - Gußwerk - Mariazell - Annaberg - Traisen - Hainfeld - Klamm - Laaben - Klausen Leopoldsdorf - Pressbaum - ( und dann noch über Laab/Walde nach Wien/Rodaun )

Das war Monikas Anfahrt - jetzt halt in der umgekehrten Reihenfolge :wink:

sind ca 360 km.

ob ich das schaffe ???als anfängerin …mal schaun ob ich da zwei tage frei bekomm GGGG…weil an einem tag so vielllllgg

da tut mir mein popschal sicher weh gg

danke lieber günter bussal !!

…sind sozusagen meine Abendrundfahrten.

Schnelle Tour von SBG-Stadt aus. Hallein-Krispl (zum aufwärmen g)-Hallein-Bischofshofen-Dientner Sattel-Saalfelden-St.Johann-Lofer-Deutsche Alpenstraße zurück nach SBG.

Ist aber heuer wirklich sehr feucht in der Gegend. Bin noch selten ohne Regenguß „durchgekommen“ g.

Naja, da muss man durch.

du traust mir nicht zu nach krispl zu finden??? gggg wobei: velden wär auch nicht schlecht …
nur EIN wesentliches ding hätt mir dort gefehlt sfg … drum dann doch krispl!!

wir wollen ja ka negativ-werbung für sbg machen … wenn ma schreiben würden, dass es jeden tag unheimlich feucht is und so brrrrrrrrrr … da will ja keiner mehr hin, oder??? looooooooooool

DAMIT kann i ja no …