Tour nach Krispl/Sbg. :-)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Tour nach Krispl/Sbg. :-) Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tour nach Krispl/Sbg. :-) - 27.6.2004 21:55:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
Kurz zur Einleitung: geplant war eine Motorradtour mit der Hornet von widderfrau und der ZX 10 von mir.
Da ich aber meine alte Dicke kurzfristig verkauft hab´, blieb als Notlösung nur, zu zweit auf der Hornet – aber wohin mit dem Gepäck?
Um es kurz zu machen: ich bin mit dem Auto nach Krispl gefahren (das Gepäck zwanglos im Kofferraum verstreut) und widderfrau ist mit der Hornet ins Salzburgische gedüst ;-)

Der Montag beginnt wunderbar sonnig ( was nach dem Unwetter in der Nacht davor nicht so klar war) und für mich mit der ersten 80er-Baustellenbeschränkung. Autobahn, eh klar.
Ich war auf dem Weg nach Admont, wo ich mit der widderfrau Mittagessen wollte. Also Südautobahn, Semmering-Schnellstrasse. Ich glaub, ich bin keine 15 km ohne irgendeiner Baustelle oder sonstiger Beschränkungen gefahren.
Völlig entnervt roll ich zum Admonter Hof, um auf´s widderl zu warten.
Selbige ist ja – wie der aufmerksame Leser sich erinnert – mit dem Motorrad unterwegs und zwar von Wien über Annaberg, Mariazell, Wildalpen nach Admont zur Mittagspause.
Pünktlich im Zeitplan, kommt auch die Hornet nach Admont gedüst. Was unterwegs alles passiert ist, kann nur die widderfrau erzählen – aber es wird wohl immer im Dunkeln bleiben ;-)
Nach der Mittagspause düse (ha!) ich mit 60 über die Pyhrnautobahn (Baustelle, eh klar) zur „West“, um mich bei Thalgau südlich nach Krispl fallen zu lassen.
Und bei der überragenden Autobahn-Schnellverbindung ist es auch nicht verwunderlich, dass Frau widder nur kurz nach mir in Krispl einrollt.
Ihr Weg hat sie von Admont über Bad Aussee und St. Gilgen nach Krispl gebracht.
Auch hier schweigt die Chronik über das WIE. (aber es macht nachdenklich, dass sie sooo kurz nach mir eingetrüdelt ist ;-)
Und auch über den Verlauf des restlichen Abends hüllen wir den Mantel des Schweigens *sfg*

Für Dienstag ist eine Seenrundfahrt geplant, Wolfgangsee, Traunsee, Attersee, Mondsee, sehr gemütlich.
Teilweise ist es das dann auch, nixx wie Beschränkungen und Baustellen (ja, auch hier). Aber die Landschaft ist ein Hammer und trocken geblieben sind wir auch (also kein Regen).
Die Hornet schnurrt auch zu Zweit total brav ( und knurrt auch, wenn man will 
Am Abend begleiten wir Maria007 und ihren Toni in eine kleine amerikanische Bar/Steakhaus um fest zu stellen, dass das 1000PS-Forum NICHT die größte Bratpfanne ist. Da gibt´s noch größeres ;-)

Der Mittwoch!! Maria007 ist aus dem Urlaub retour und führt uns eine Runde durch die Berge.
Also, eigentlich führt sie uns von einer Kaffeepause zur nächsten, aber das ordentlich.
Von Krispl, über Golling nach Admont (Kaffee), weiter über Bischofshofen auf den Hochkönig (Kasnocken). ´runter nach Saalfelden (nein, kein Kaffee ;-) und dann sehr zügig über Lofer nach Berchtesgaden. Der kurze Abstecher zum Königssee bringt uns außer einem Kaffee noch die Erkenntnis, dass der See wohl nur mit Wanderschuhen richtig zu sehen und genießen ist. (und einem Ravensburger Chopperfahrer bringt es die Erkenntnis, dass er auch überholt wird, wenn er über die ganze Fahrbahn mäandert ).
Und zum Abschluß gibt´s in Hallein dann noch ein Eis (und bei der Heimfahrt einen Gewitterguß. Ganz schön feucht, dieses Klima dort).
Ein wunderbarer Tag, so richtig mit Zuckerguß! Danke, Maria! Bussi!

Donnerstag. Sie lügen. ALLE lügen sie.
Blödmänner in den Wetterredaktionen. Regen haben sie angesagt. Und als es in der Früh dicht bewölkt ist und auch bis Mittag nicht aufreißt, beschließen wir zu einem Stadtbummel nach Salzburg zu fahren. Zuerst noch auf den Gaisberg und dann runter in die Stadt. Natürlich wird es am Nachmittag sonnig und heiß. Naja, trotzdem ein schöner Tag in der Stadt gewesen.

Der Freitag beginnt mit einem Supergau, ich werde munter, weil es in der Regenrinne so laut plätschert.
Daran ändert sich den ganzen Vormittag nichts – und ich komm natürlich auch nicht so lange unter der Decke hervor.
Und was sagen die Wetterfrösche: Auflockerungen am Nachmittag. Tja, sie sollten recht behalten, gegen Mittag wurde es tatsächlich heller und widderfrau und ich saßen auch schon auf der Hornet.
Eigentlich wollten wir ja über Hochkönig und Saalfelden ´rüber nach Kitzbühel (Anm. d. Red.: man beachte das Wörtchen „eigentlich“) aber dicke Regentropfen am Hochkönig und die Aussicht in ein tiefschwarzes Loch ´runter zu fahren haben uns dann zum Umkehren bewogen. ALLE lügen sie!!
Unseren Kummer bekämpfen wir mit einem Bier beim Krisplwirt.

Für die Heimfahrt am Samstag gibt´s dann aber wieder supersonniges Wetter.
Widderfrau ist natürlich schon widder ganz kribbelig auf´s fahren, also schick ich sie gleich nach dem Frühstück los. Zuerst wieder über Bad Aussee nach Admont, dann aber über Weyer Markt und Krenngraben nach Lunz und weiter nach Scheibbs – gemeinsame Kaffeepause ( ich bin mit dem Auto über die „West“ dort hin gefahren).
Wieder ist das knappe timing meiner Routenplanung kein Problem für´s widderl – nur das richtige Kaffeehaus finden müssen wir noch üben ;-) gibt aber leider auch zwei Kaffeehäuser gleichen Namens ins Scheibbs. Ups.
Damit ich an diesem Tag auch noch ein bisserl im trockenen fahren kann, darf den Rest der Strecke dann ich mit der Hornet glüh.. äh fahren. Kirchberg, Traisen, Laaben, Pressbaum, Rodaun, aus.

Alles in Allem ein sehr netter Motorradausflug – auch wenn es mit zwei Motorrädern natürlich mehr Spaß gemacht hätte – sicher auch für die widderfrau, die in den Bergen immer nur am Sozius sitzen konnte (wollte).
Wieder eine vorzügliche Bewirtung durch die Krisplwirtin, Danke!
Ach ja: und die Regenkombi nicht vergessen – das Klima in den Bergen ist sehr feucht ;-)
Private Nachricht senden Post #: 1
*looooooooooool* - 27.6.2004 22:37:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
mein lieber günther: WAS sollte ich da noch ergänzen????
DAS, was du netterweise verschwiegen bzw. sozusagen im fachmännischen jargon "refraimt" (= positiv umformuliert) hast, werd ich auch nicht ergänzen *manchmalschämichmichauch* (z.b. wenn ich eine schlange autos anführe - obwohl ich eh schon 100 fahr, aber da sooooo viele kurven sind, wo du mich hingschickt hast .... und das, nachdem ich mich - wie ichs von dir gelernt hab - bei der roten baustellenampel gaaaanz nach vorne gstellt hab ... *hüstel* ... den rest hab ich nur DIR erzählt)
.... also gut, ich war beim schämen ... manchmal, aber eh nicht oft, und wenn, dann nur beim mopedfahren *grrrrrrrrrrrrrr* ... das muss doch auch irgendwie zum lernen sein!!!!!!!!!!!!
.... am liebsten wär ich ja hinter dir hergefahren, aber NEIN ... DUUUUUUUUUUU musstest ja deine dicke verschleudern *ggggg* (hehehehe, nachdem ich dich ja angstiftet und aufgstachelt hab).
aber du hast mir echt zwei super strecken ... und das auch noch quasi "monika-orientierungs-gerecht" rausgsucht!!! *ggggg* da hat dich eh der neid gfressen, gö???
bussal, mein schatz!!!

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 2
da hab ich mir eh echt Sorgen gemacht .. - 27.6.2004 22:52:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
.. WIE schreib ich ein Streckenbuch, damit du am Abend auch wirklich in Krispl ankommmst - und nicht zB. in Velden, oder so
*duckUndWegrenn* ;-)

alles Andere war total in Ordnung!! da gibt´s nichts, wofür du dich schämen könntest. so ein Blödsinn.

nur das mit dem Vordrängeln bei der Ampel - also DAS kannst nicht von mir abgeschaut haben. wer macht denn so´was??!

Busserl

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 3
da - 28.6.2004 8:07:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
schau ich aber ...........die frechsten sachen hast wieder ausgelassen !!

leider vergesse ich solche sachen auch ganz schnell!
muss sie aber ab und zu festhalten +gggg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 4
geht net - 28.6.2004 8:08:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
bilder kleiner machen +gg*na dann bis spöter!

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 5
Guten Morgen! - 28.6.2004 8:11:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
na ja, VERGESSEN würd´ ich das nicht nennen .. aber weist eh - hier lesen auch Jugendliche mit .. *sfg*
also, ALLES kann man(n) da nicht wieder geben ...

und überhaupt sind wir hier im Forum Tour & Reisen .. also bleiben wir gaaanz sachlich und seriös ;-)

liebe Grüße, Günther

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 6
Echt schade - 28.6.2004 8:27:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
wenn i gwusst hätt daß ihr euch da rumtreibt hättma vorbeigschaut. Leider hab i ka TelNr. von der Maria und so samma vorbeigebraust.
lg
Carlo

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 7
BUH!! *gelbeKarteZeig* - 28.6.2004 8:33:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
weil ihr aber auch so im Geschwindigkeitsrausch seit .. keine Zeit für einen Kaffee bei der Krisplwirtin. ;-)

aber ich freu mich schon, euch beim nächsten Stamminger zu sehen.
bis bald!

liebe Grüße, Günther

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 8
so...... - 28.6.2004 8:34:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
mal schaun ob die monika sich anschaun kann *ggg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 9
das lässt sich - 28.6.2004 8:36:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
ändern lieber carl!!

werde dir meine nummer mailen *gg*

damit du nicht vorbeirauscht das nächste mal !!


schön das ihr wieder da seits bis bald maria !!

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 10
es war hrrlich hab viel gelacht !! - 28.6.2004 8:37:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
und hier bist du !!

bei einer der cfeeeee pausen *gg*


(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 11
DAS .. *ggg* ... - 28.6.2004 8:38:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
.. wird ihr nicht gefallen

:-)))

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 12
meinst du !! - 28.6.2004 8:39:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
vielleicht das .............

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 13
das schon - 28.6.2004 8:44:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
so zufreiden wie sie da dreinschaut .....
ich bin froh das ihr keine camera mitgehabt habt *ggg



dickes bussal und noch was dein reisebericht !!

wie kommst du von golling nach admont *fg*
da waren wir gar nicht *sehrlach**

aber bitte schick mir deine tour die du deiner monika zusammengestellt hast ........die muss ich auch fahren wenn ich zu euch komm *Ügg*

maria

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 14
Abtenau. es war Abtenau!! wie konnte ich nur sooo einen... - 28.6.2004 9:12:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
..tztztz

aber jetzt hoffentlich ohne Fehler:

Krispl - Hof - St. Gilgen - Bad Ischl - Bad Aussee - Liezen - Admont (da g´hört´s her) - Hieflau - Gams - Wildalpen - Gußwerk - Mariazell - Annaberg - Traisen - Hainfeld - Klamm - Laaben - Klausen Leopoldsdorf - Pressbaum - ( und dann noch über Laab/Walde nach Wien/Rodaun )

Das war Monikas Anfahrt - jetzt halt in der umgekehrten Reihenfolge ;-)

sind ca 360 km.


(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 15
puh - 28.6.2004 9:16:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
ob ich das schaffe ??????als anfängerin ..............mal schaun ob ich da zwei tage frei bekomm GGGG......weil an einem tag so vielllll*gg*

da tut mir mein popschal sicher weh *gg*

danke lieber günter bussal !!


(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 16
Habts a schöne Gegend erwischt... - 28.6.2004 9:27:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
...sind sozusagen meine Abendrundfahrten.

Schnelle Tour von SBG-Stadt aus. Hallein-Krispl (zum aufwärmen *g*)-Hallein-Bischofshofen-Dientner Sattel-Saalfelden-St.Johann-Lofer-Deutsche Alpenstraße zurück nach SBG.

Ist aber heuer wirklich sehr feucht in der Gegend. Bin noch selten ohne Regenguß "durchgekommen" *g*.

Naja, da muss man durch.

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 17
aber hallo!!! - 28.6.2004 10:24:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
du traust mir nicht zu nach krispl zu finden??? *gggg* wobei: velden wär auch nicht schlecht ...
nur EIN wesentliches ding hätt mir dort gefehlt *sfg* .... drum dann doch krispl!!

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 18
was heisst hier die frechsten??? - 28.6.2004 10:28:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
wir wollen ja ka negativ-werbung für sbg machen ... wenn ma schreiben würden, dass es jeden tag unheimlich feucht is und so *brrrrrrrrrr* ... da will ja keiner mehr hin, oder???? *looooooooooool*

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 19
maria ... - 28.6.2004 10:29:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
DAMIT kann i ja no ....

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 20
AAAAABER DAAAMIT .... - 28.6.2004 10:33:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
... du machst mei ganzes imäge hin!!!!!!!!!!!!!!!
und der guho schaut dir no seelenruhig vor meinem pc dabei zu!!!! *nawartnur*
das nexte mal musst a uuuuurcoooooooles foto von mir machen - am besten nach einem friseurbesuch, keinesfalls bei einer motorradtour!!! *strengstensverbotenisabsofort* *weilsonst:rübeab*
*gggg*

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 21
*looooool* jaaa, feucht is es bei euch ... - 28.6.2004 10:37:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
*davoneinliedsingenkann*
das beste an der regenfahrt war: beim zrückfahren (ich hab eine umkehr eingefordert) wollt der guho den kürzesten weg nehmen über pass lueck (oder irgendwie so) ... dort war a baustelle bei einer kleinen steinbrücke und genau zwei autos vor uns hams die strasse für ca. 20 min gesperrt *grrrrrrrrrr* ... ganz durchnässt und dann noch so lang herumstehen ....
aber sonst is das a nette gegend zum fahren dieser hochkönig

(in Bezug auf gats)
Private Nachricht senden Post #: 22
sag mal maria ... - 28.6.2004 10:38:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
hast du mein sms kriegt am samstag??? war mir nämlich bei der nummer nicht sicher???

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 23
i seh schon ... - 28.6.2004 10:39:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
i werd über mich eine fotosperre verhängen ... irgendwie muss ma si ja schützen!!! *gggg*

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 24
Bin mittlerweile Regen... - 28.6.2004 10:43:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
..schon gewohnt. Das ärgste war letztes Jahr meine Fahrt nach Slowenien.
Von SBG bis Slowenien im ärgsten Schüttregen. Um ehrlich zu sein konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein einem Tag soooo viel Wasser auf einen runterfallen kann *g*.

Da wir aber lauter "Autobahn-Nein-Danke" Fahrer waren, haben wir keinen "Umweg" ausgelassen.
Ueber irgendeinen Pass hats dann auch noch geschneit.

Wie war das mit der Abhärtung? *g*

Ach ja. Gestern wars hier schön und momentan schauts auch so aus, als könnte das Wetter noch super werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 25
ja ... genau. - 28.6.2004 10:49:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
aussadem war ma ja auf urlaub ... und wir ham uns die zeit schon miteinander vertrieben *gggg* egal, ob auf der hornisse oder sonstwo.

(in Bezug auf gats)
Private Nachricht senden Post #: 26
so und net anders schauen halt - 28.6.2004 18:23:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
alien-weibchen aus, liebes erdenmännchen guho *gggg*

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 27
ja !! - 28.6.2004 20:47:00   
maria007


Beiträge: 1135
Mitglied seit: 9.2.2008
Status: offline
danke hab ich ....hab aber heute sicher 5 mal versucht dich anzurufen *heul* geht nixxxx!
kannst mir die nummer von deinem hasen geben *ggg* viellleicht hebt der ab *duck*


bussal maria!!

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 28
*hehehe* - 28.6.2004 23:50:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
die weiss nicht mal ich auswendig *gggg* ... abheben würd er wohl schon ... weisst eh, auch die männliche neugierde ist ein laster!!!
*loooool*
bussal, monika

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 29
THX - 29.6.2004 10:45:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
Nummer ist angekommen, nextes mal wirst heimgesucht.
DickesBusserlschick
Carlo

(in Bezug auf maria007)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Tour nach Krispl/Sbg. :-) Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung