Tour in die Dolomiten mit Badesee???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Tour in die Dolomiten mit Badesee??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tour in die Dolomiten mit Badesee??? - 21.1.2014 16:01:45   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Wir wollen heuer über die Schweizer **** nach Südtirol fahren und hätten gerne für 3-4 Tage ein Quartier in den Dolomiten wo es auch einen Badesee gibt.
Kann da wer etwas Empfehlen? Den einzige See den ich dort in der Nähe gefunden habe ist der Toblacher See. Da wird es doch noch mehr geben?
Private Nachricht senden Post #: 1
Badesee ! - 21.1.2014 17:20:59   
boffboff

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 19.3.2006
Status: offline
Pragser Wildsee !
Wunderschön !!

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 2
BERGsee - 21.1.2014 18:22:35   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
warst du dort auch schon mal BADEN?

ist schon arg frisch, selbst im August kaum 15°C Wassertemp...


(in Bezug auf boffboff)
Private Nachricht senden Post #: 3
see - 21.1.2014 18:26:13   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
das Problem an den Bergseen ist die Wassertemperatur ....

der Kalterer See geht,
der Wolfsgrubener See auch.
bei Vahrn ist auch ein Badesee ...

schön sind sie alle ;-)


(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 21.1.2014 18:29:01   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Hallo!

Neben dem wunderschönen Pragser Wildsee gibt es auch noch den Misurna-See. Zwischen Toblach und Cortina d´Ampezzo. Aber auch der besticht durch schönes Panorama ringsum und nicht durch seine Qualität als Badesee. Beide ziemlich "huschi"!

Als einziger wirklicher Badesee kann nur der Kalterer See dienen.

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf tom26)
Post #: 5
Jawoll in da Tat - 21.1.2014 20:06:45   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Arsenal

Hallo!



Als einziger wirklicher Badesee kann nur der Kalterer See dienen.

LG Bernie


Bravissimo

voi mei meinung ...Glei BITTE Schöne Grüße aun de Fischa und Eana Hüttn -und auns Cafe Gaier und aun an Wirtn Namens Jo

woar Viele Jahre dortn , meist aum We , nur inzwischn ists ma von Wean aus zu weit ...Trotzdem 1 x im Jahr geht sich Meistns noch aus

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Arsenal)
Post #: 6
hi - 21.1.2014 22:38:38   
v2zyl


Beiträge: 1136
Mitglied seit: 23.2.2006
Status: offline
wennst in den dolomiti baden willst, schau dir den lago di caldonazzo an! sehr fein zum baden und beste gegend zum motorradl fahren

lg - v2

http://www.tr3ntino.it/de/natur-landschaft/seen/caldonazzosee.html

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 7
hi - 22.1.2014 8:35:18   
motorradhotels


Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.6.2011
Wohnort: gaishorn am see
Status: offline
direkt neben dem cadonazzo am levico see..

http://www.motorradhotels.info/index.php?id=6&tx_wchotelroutes_pi1[showUid]=12658&tx_wchotelroutes_pi1[country]=IT&tx_wchotelroutes_pi1[region]=310&cHash=93ec6b98f03cbe3c6ab80d176cde7e11




_____________________________

roland kurz ing.
motorradhotels.info
au 145
A-8783 gaishorn am see

Mobil: +43 (0) 660 5579 145
Fax: +43 (0) 316 231123 13 15
roland.kurz@motorradhotels.info

(in Bezug auf v2zyl)
Private Nachricht senden Post #: 8
jo - 22.1.2014 13:02:52   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
seh ich auch so - der kalterer see ist sicher der wärmste in der umgebung...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Arsenal)
Private Nachricht senden Post #: 9
jo - 22.1.2014 15:45:18   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Kalterer See hört sich ja schon sehr gut an. Hat vielleicht noch jemand einen Quartiertipp?
Is es besser direkt in Kaltern zu wohnen oder eher am See?
Kann man am Abend dort irgendwas unternehmen?

< Beitrag bearbeitet von tom26 -- 22.1.2014 15:54:21 >

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 10
... - 22.1.2014 18:16:19   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Hallo Tom!

Mein Quartiertipp liegt zwar nicht am Kalterer See. Aber nicht wirklich weit entfernt.

Guckst rein unter: www.greifenstein.it

Sehr nette Gastgeber. Schöne, große Zimmer. Eine traumhafte Küche. Mit einer westseitigen Terrasse --> mit gutem Essen, gutem Wein oder Bier, geht es dem Sonnenuntergang entgegen....

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf tom26)
Post #: 11
Jo - 22.1.2014 18:42:22   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tom26

Kalterer See hört sich ja schon sehr gut an. Hat vielleicht noch jemand einen Quartiertipp?
Is es besser direkt in Kaltern zu wohnen oder eher am See?
Kann man am Abend dort irgendwas unternehmen?


Servas -

in da Sonne woar i öfters ,


Die Sonne | Unser Besonderes
www.diesonne.it/


war immer Alles Bestens , sonst aba Privat bei Freunden , Aber auch paar mal am Camping Platz am See , oda Glei im Schinackl beym Nacht Fischn ...mit Vino , Speck und Guta Laune , Ohne Nervende Artegenossn

im Nachbar Ort Eppan ists auch Ganz nett...Ansonstn ist (Zumindest Damals ) am See aufd Nacht ned All zu Viel los , dann eha Kaltern Ort , oda wenns mehr seyn soi glei nach Bolzano eine . Aber ich kann Nur Raten das Moppal stehn zu lassen , Die See Straße und weitere sind Nicht ganz einfach zu Fahren vor Allem bei Nacht und wenn man Sie nicht Gut kennt ....wennsd was Trinken solltest schon glei goar ned ...da Lohnt sich Jeda Meter Taxi ...i hab da auch meine eigenen erfahrungen sammln dürfn

Viel Spass !

Lg Pg








Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf tom26)
Post #: 12
in arabba - 23.1.2014 6:52:36   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
war ich voriges jahr im Hotel Olympia. gutes preis leistungsverhältnis aber kein Badesee weit und breit. obwohl das baden in den Dolomiten würd ich dir nicht empfehlen, das wasser dort ist überall saukalt

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 23.1.2014 7:44:05   
Arsenal


Beiträge: 312
Mitglied seit: 26.12.2006
Status: offline
Noch ein Hotel. Mit "Mörder"-Lage und "Mörder"-Panorama:

http://www.penegal.com/de/panoramahotel-penegal/1-0.html

LG Bernie

_____________________________

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft!

(in Bezug auf tom26)
Post #: 14
Wenn Du - 24.1.2014 1:08:42   
Kenia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.12.2003
Status: offline
über den Mendelpass fährst ( der Pass ist sowieso Pflicht - aber nur die Seite von Kaltern ) kommst Du einige Kilometer nach der Passhöhe auf der linken Seite zum Albergo - Gasthof - Waldheim ( 46°25'02.70 N & 11°09'58.14 O ). Franz hat tolle Zimmer, ein Hallenbad, gutes Essen und Du schläfst am Berg oben besser, weil es im Sommer am See ziemlich heiß ist. Den Monte Penegal musst Du ebenfalls besuchen, hat eine tolle Aussicht - bis in die Ötztaler Alpen und nach Meran. Die Abzweigung ist nach der Ortseinfahrt auf der rechten Seite.



(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 15
Wenn Du - 24.1.2014 7:22:13   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
meinst du den?
http://www.waldheim-afers.com/index.php

(in Bezug auf Kenia)
Private Nachricht senden Post #: 16
Badesee - 24.1.2014 16:20:37   
hypofritz

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.3.2007
Status: offline
Wenn´s auch ein wenig weiter im Süden sein darf, schau dir den Lago d´Idro an. Ein wunderbarer See mitten in den Bergen, zwischen Lago d´Iseo und Lago di Garda, Wassertemperatur im Sommer erträglich, rd. 20 Grad. Zwar auch nix für Warmduscher, aber Biker sind ja in der Regel da nicht so zimperlich. Wunderschöne Gegend zum Motorradln rundherum.

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 17
Jo - 24.1.2014 17:29:23   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hypofritz

Wenn´s auch ein wenig weiter im Süden sein darf, schau dir den Lago d´Idro an. Ein wunderbarer See mitten in den Bergen, zwischen Lago d´Iseo und Lago di Garda, Wassertemperatur im Sommer erträglich, rd. 20 Grad. Zwar auch nix für Warmduscher, aber Biker sind ja in der Regel da nicht so zimperlich. Wunderschöne Gegend zum Motorradln rundherum.


Servas hypofritz

Guter hinweis , wär aba noch Bessa gwen , waunsd aun Klanen Gruß dazua gebn hättst , beim 1 Beitrag -findsd ned auch?

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf hypofritz)
Post #: 18
Es Hüft Nix - 24.1.2014 17:35:13   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
i bin a scho Deppat ...hobs Glatt vagessn -Den Klanen und Großn Montigla See, zu erwähnen ...woar a paar mal dortn , ned zu oft, weyls ma am Kalterer bessa gfoit , mocht aba Nix , vielleicht gfoits jo Dir da Bessa


www.girlanerhof.it




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf tom26)
Post #: 19
Nein - 27.1.2014 20:00:01   
Kenia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.12.2003
Status: offline
das Hotel liegt am Mendelpass Richtung Ruffrè.
Via Ruffrè 1
38010 Sarnonico Trento




Anlagen (1)

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 20
Nein - 28.1.2014 8:44:52   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Würde eigentlich gut aussehen aber die Beurteilungen im Internet sind alles andere als positiv

(in Bezug auf Kenia)
Private Nachricht senden Post #: 21
Tour Dolomiten - 1.8.2014 8:02:12   
Weisendorfer

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 1.8.2014
Status: offline
nur als Tipp:

Fahrt ins Hotel Scherer nach Valdaora Olang.
Gegenüber vom Hotel ist gleich das Freibad - kostenloser Eintritt für Hotelgäste.
Ich auch nicht weit weg vom Pragser Wildsee und Toblacher See.

Will hier keine Werbung fürs Hotel machen, aber uns hat es dort gut gefallen.
Fall Du ein paar Tourentipps brauchst, kann ich Dir was senden.
Wir waren Richtung Lago di Sauris unterwegs - einfach perfekt und wenig los (auch in der Hochsaison)!!

_____________________________

weisendorfer

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Tour in die Dolomiten mit Badesee??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung