Tour in die Dolomiten mit Badesee???

Wir wollen heuer über die Schweizer Pässe nach Südtirol fahren und hätten gerne für 3-4 Tage ein Quartier in den Dolomiten wo es auch einen Badesee gibt.
Kann da wer etwas Empfehlen? Den einzige See den ich dort in der Nähe gefunden habe ist der Toblacher See. Da wird es doch noch mehr geben?

Pragser Wildsee !
Wunderschön !!

warst du dort auch schon mal BADEN?

ist schon arg frisch, selbst im August kaum 15°C Wassertemp…

das Problem an den Bergseen ist die Wassertemperatur …

der Kalterer See geht,
der Wolfsgrubener See auch.
bei Vahrn ist auch ein Badesee …

schön sind sie alle :wink:

Hallo!

Neben dem wunderschönen Pragser Wildsee gibt es auch noch den Misurna-See. Zwischen Toblach und Cortina d´Ampezzo. Aber auch der besticht durch schönes Panorama ringsum und nicht durch seine Qualität als Badesee. Beide ziemlich „huschi“!

Als einziger wirklicher Badesee kann nur der Kalterer See dienen.

LG Bernie

Bravissimo :smiling_face:

voi mei meinung :smiling_face: …Glei BITTE Schöne Grüße aun de Fischa und Eana Hüttn :sunglasses: -und auns Cafe Gaier und aun an Wirtn Namens Jo :wink:

woar Viele Jahre dortn , meist aum We , nur inzwischn ists ma von Wean aus zu weit :worried:…Trotzdem 1 x im Jahr geht sich Meistns noch aus :wink:

Lg Pg

wennst in den dolomiti baden willst, schau dir den lago di caldonazzo an! sehr fein zum baden und beste gegend zum motorradl fahren :smiling_face:

lg - v2

Caldonazzo See - Trentino, Dolomiten - Italien

direkt neben dem cadonazzo am levico see…

Motorradhotels – Motorradurlaub für Motorradfahrer! – von Bikern für Biker

seh ich auch so - der kalterer see ist sicher der wärmste in der umgebung… :wink:

Kalterer See hört sich ja schon sehr gut an. Hat vielleicht noch jemand einen Quartiertipp?
Is es besser direkt in Kaltern zu wohnen oder eher am See?
Kann man am Abend dort irgendwas unternehmen?

Hallo Tom!

Mein Quartiertipp liegt zwar nicht am Kalterer See. Aber nicht wirklich weit entfernt.

Guckst rein unter: www.greifenstein.it

Sehr nette Gastgeber. Schöne, große Zimmer. Eine traumhafte Küche. Mit einer westseitigen Terrasse –> mit gutem Essen, gutem Wein oder Bier, geht es dem Sonnenuntergang entgegen…

LG Bernie

Servas -

in da Sonne woar i öfters ,

Die Sonne | Unser Besonderes
www.diesonne.it/‎

war immer Alles Bestens , sonst aba Privat bei Freunden , Aber auch paar mal am Camping Platz am See , oda Glei im Schinackl beym Nacht Fischn :grin:…mit Vino , Speck und Guta Laune , Ohne Nervende Artegenossn :wink:

im Nachbar Ort Eppan ists auch Ganz nett…Ansonstn ist (Zumindest Damals ) am See aufd Nacht ned All zu Viel los , dann eha Kaltern Ort , oda wenns mehr seyn soi glei nach Bolzano eine . Aber ich kann Nur Raten das Moppal stehn zu lassen , Die See Straße und weitere sind Nicht ganz einfach zu Fahren vor Allem bei Nacht und wenn man Sie nicht Gut kennt …wennsd was Trinken solltest schon glei goar ned …da Lohnt sich Jeda Meter Taxi …i hab da auch meine eigenen erfahrungen sammln dürfn :grin:

Viel Spass ! :grin:

Lg Pg

war ich voriges jahr im Hotel Olympia. gutes preis leistungsverhältnis aber kein Badesee weit und breit. obwohl das baden in den Dolomiten würd ich dir nicht empfehlen, das wasser dort ist überall saukalt

Noch ein Hotel. Mit „Mörder“-Lage und „Mörder“-Panorama:

http://www.penegal.com/de/panoramahotel-penegal/1-0.html

LG Bernie

über den Mendelpass fährst ( der Pass ist sowieso Pflicht - aber nur die Seite von Kaltern ) kommst Du einige Kilometer nach der Passhöhe auf der linken Seite zum Albergo - Gasthof - Waldheim ( 46°25’02.70 N & 11°09’58.14 O ). Franz hat tolle Zimmer, ein Hallenbad, gutes Essen und Du schläfst am Berg oben besser, weil es im Sommer am See ziemlich heiß ist. Den Monte Penegal musst Du ebenfalls besuchen, hat eine tolle Aussicht - bis in die Ötztaler Alpen und nach Meran. Die Abzweigung ist nach der Ortseinfahrt auf der rechten Seite.

meinst du den?
Waldheim Appartements für Ihren Urlaub in Afers bei Brixen

Wenn´s auch ein wenig weiter im Süden sein darf, schau dir den Lago d´Idro an. Ein wunderbarer See mitten in den Bergen, zwischen Lago d´Iseo und Lago di Garda, Wassertemperatur im Sommer erträglich, rd. 20 Grad. Zwar auch nix für Warmduscher, aber Biker sind ja in der Regel da nicht so zimperlich. Wunderschöne Gegend zum Motorradln rundherum.

Servas hypofritz

Guter hinweis :wink: , wär aba noch Bessa gwen , waunsd aun Klanen Gruß dazua gebn hättst , beim 1 Beitrag -findsd ned auch? :grin:

Lg Pg

i bin a scho Deppat :sunglasses: …hobs Glatt vagessn :worried: -Den Klanen und Großn Montigla See, zu erwähnen …woar a paar mal dortn , ned zu oft, weyls ma am Kalterer bessa gfoit , mocht aba Nix , vielleicht gfoits jo Dir da Bessa :eyes: :grin:

www.girlanerhof.it

das Hotel liegt am Mendelpass Richtung Ruffrè.
Via Ruffrè 1
38010 Sarnonico Trento