MK1971
|
quote:
ORIGINAL: guevara Lese hier gerne mit, aber derzeit hier abläuft ist gelinde gesagt armselig. Pilgram schoß sehr oft übers Ziel, nur waren es meistens Andere, die entweder neu waren oder Personen die er halt nicht sympathisch fand, dazu gehörte ich anscheinend auch. Ein kurzer verbaler Schlagabtausch und es wurde von ihm oder mir beendet. Von den meisten der Permanentposter las ich nie eine Zustimmung oder eine Rüge zu seinen „Ausfällen“. Jetzt wo es gegen euch persönlich geht, werdet ihr zu Zicken und schlag gemeinsam auf ihn ein. Wenn ihn der Eine oder Andere sowieso persönlich kennt und um seine „Schwächen“ wisst, wäre es vielleicht eine Größe mit ihm unter 4 Augen zu sprechen. Öffentlich ihn in den Dreck zu ziehen spricht nicht gerade von Charakterstärke, eher für ein Denunziantentum das ich erbärmlich und feige finde. Ich nennt euch Freunde oder Bikerkollegen………? Jetzt schreit ihr sogar um die Forenbetreiber dass sie ihn sperren sollen, kindischer geht’s jetzt wohl nicht mehr, …vielleicht doch, mit anonymen Verleumdungen? Eigentlich traurig was sich heutzutage alles Biker nennt. Vielleicht denkt der Eine oder Andere darüber nach, dass der Tot eines Kollegen kein Grund ist sich als Moralapostel aufzuspielen so traurig der Anlass auch sein mag. Gruß Ich erklär dir aber gern wie ich es allgemein halte und würde im Gegenzug gerne wissen wie du das hältst. Also wenn meine Freunde so auf jemand anderen hinhacken sage ich ihnen das ziemlich eindeutig, daß ich das komplett scheiße finde, Ich sage aber nicht dem angefeindeten, daß mein Freund eben so is und daß ma das verstehen muß. So und jetzt ist es interessant wer in unserem Szenario nun welche Rolle innehat. Spielt der Pilgram nun die Rolle meines Freundes oder die des angefeindeten? Sage ich nun zu Pilgram wie scheiße das ist, oder sage ich es zu meinem Freund, daß er den Pilgram ned anfeinden soll? Mich interessiert jetzt aber schon auch wie du das siehst. Ist Pilgram nun dein Freunde, dem du sagst wie scheiße das Verhalten ist, oder ist Pilgram der angefeindete und du sagst es uns als deinen Freunden, daß das verkehrt ist? Weiters spielt es für mich schon auch eine Rolle ob der Freund einen Fremden oder mich anfeindet. Sagen tu ich es in beiden Fällen, aber der Untersied besteht darin, daß wenn er mich anfeindet, er dann nicht wirklich mein Freund ist. Ich weiß ja nicht wie sozial intelligent du bist, aber wenn sich dein Freund dafür bei dir entschuldigt, weil er gleichmal um sich haute und deine politische Gesinnung angeprangert hat, weil er das Messer wieder rauszog, aber dennoch in deinen Rücken stieß, dann schreibst du "OK". Fragst dich aber nicht weshalb er sich entschuldigt hat? Denn nicht weil es ihm leid tut, sondern weil er leider erst zuspät erkannt hat, daß du grad nicht gegen ihn warst, hat er das Messer rausgezogen und versucht das Gepostete ungeschehen zu machen. Du bist vielleicht ein excellenter Freund oder einfach nur dumm, ich kann es nicht beurteilen, aber vielleicht kannst du mir das erklären. Für mich beudeutet das nämlich, würdest du ein Wort gegen ihn sagen, dann würde er diese Keule mit ruhigem Gewissen anwenden. Das ist keine Freundschaft, das ist Erpressung, das ist moralische Abhängigkeit. Ich kann mir solche Freunde nicht leisten, denn ich sage vieles gegen meine Freunde. Und diese schätzen das auch sehr, weil wenns wen brauchen der einfach nur der Freundschaft wegen zustimmt obwohl er anders darüber denkt, hilft das sehr sehr selten weiter. Denn ... immerhin verlangst du selbiges von seinen Freunden UND AUCH VON FREMDEN. Und ich denke, das hat schon eine Erklärung verdient. Reicht es durch die Blume zu sagen "Ja mein Freund ist halt so" und jeder versteht "Mein Freund ist ein Trottel, seid ihm ned hab"? PS: Ich weiß schon, dass ihr keine Freunde seids, bist ja auch nur a Dampflauderer in seinen Augen, das sind alles nur Rollen die ich besetzt hab.
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 20.7.2014 9:23:00 >