TOTALE FRECHHEIT neue EU-regelung

[url=http://news.orf.at/050224-84165/index.html]http://news.orf.at/050224-84165/index.html[/url]

die deutschen dürfen bei uns rasen soviel sie wollen sie sind von der strafregelung wieder mal ausgenommen…

greets
steve

Die dt. Autolobby hat da einiges mit zu reden ! Die lassen sich nicht einfach auf den Schädel sc…sen !!!

Freie Fahrt für freie Bürger !!!

D.K.A.

ob es die kleine EU je schaffen wird auf das große Deutschland genug Druck auszuüben? :->

Man könnte sich als Gegenmaßnahme etwas vom belgischen Recht abschauen: wennst dort als Ausländer die Strafe net an Ort & Stelle bezahlen kannst, wird die Karre einfach beschlagnahmt (kein Scherz!!)

LG, P.

In diesem Fall ist Deutschland ein Rechtsstaat (Schuld muss dem Lenker bewiesen werden) und Österreich eine Bananenrepublik (Lenker muss Unschuld beweisen).

Bei mir ist im Zweifelsfall immer der gefahren:

[url=http://www.fsb.ru/search/criminal/krimsha.html]http://www.fsb.ru/search/criminal/krimsha.html[/url]

g

ein alter hut … nur unsere politiker trauen sich das halt nie sagen, dass sie wieder mal über den tisch gezogen worden sind, wenn sie ganz stolz irgendwelche zwischenstaatlichen vereinbarungen im fernsehen präsentieren.
aber so ist’s halt, wennst die dümmsten der dummen werken lässt …

greets, da yeti

Das ist nicht richtig!
Habe beide Seiten bereits „ausprobiert“
Strafregelung bis nach Hause
wurscht wo du zu Hause bist.

Wenns in Bayern blitzt bekommst Du die Strafe
pünktlich nach Ö und umgekehrt.

Wenn Du das Rasen mit „Deckel weg“ ansprichts.
Denn „Deckel“ können Sie Dir weder in Bayer mit österreischer Staatsb. abnehmen
noch umgekehrt in Ö. Hier gibt im Abkommen eine Meldung an das jeweilige Land und du bekommt z.B in D Fahrverbot.

Hast Du 2 Führerscheine D und Ö - das hilft?

Gruss Gerhard

finde ich. und das mit freie fahrt für deutsche bürger finde ich ned so toll…

lg
steve

schon einmal für 2 Wochen in Bayern hinterlegen…

mit zwei kilo durchs radar pfeffert? genau. nix.

lg
steve

ich nur zustimmen!

nettes kerlchen hehehe…

lg
steveman

wie sich unsere politiker von der eu auf den kopf scheissen lassen. unpackbar! unaussprechlich!

lg
steve

wenn du in österreich als deutscher geblitzt wirst dann brauchst du nicht zahlen wenn du geschickt bist, denn die (deutsche) behörde muss nachweisen wer der fahrer war.
zustellen tun sie. selber schuld wer zahlt. wenn die sache ins gerichtliche verfahren geht wird der deckel geschlossen.
ich habe freunde in bayern, welches übrigens nicht zu deutschland sondern zu groß-österreich gehört :slight_smile:

gruss
steve

für Dich auch noch ein alter ego vorhanden.

Dann könnte unseren Polizei die Strafbescheide gemeinsam zustellen, dass käme billiger.

Ich habe da immer so ein Bild im Kopf: ein Skoda Octavia kurvt mit Blaulicht durch Tschetschenien, am Steuer zwei österreichische Polizisten,die beide mit bis übers Kreuz angesch… Hose versuchen, den Bescheid zuzustellen.

Diese Vorstellung zaubert mir bei jeder zugestellten Lenkererhebung ein boshaftes Lächeln auf die Lippen.
g

es würde nur funktionieren, wenn er in flagranti erwischt wird … und dabei gleich etwas näher an der Höchstgrenze abgestraft wird

LG, P.

dass eine gewaltige portion scheisse am (und im) kopf völlig wurscht sind, hauptsache die kohle stimmt …

lg,

und tatsächlich bezahlen müssen ist aber immer noch ein Riesenunterschied!!

Manche Leute wollens einfach nicht kapieren …sie bezahlen alles ohne nachzufragen, ohne sich zu erkundigen was tatsächlich Sache ist.
Die Obrigkeitengläubigkeit bei uns ist manchmal echt erschreckend!

lg Harry

a Freibrief zum schneller fahren als erlaubt (i hass den Begriff „rasen“, weil am Rasen spielt ma golf, Tennis, Fussball,…) ís des no lang net. Wenns die Zivilstreife einfangt, peckens auch.

die vorstellung finde ich gut…

hast du eine vorliebe für russisch oder zyrillisch? :wink:

lg
steve

so wars gemeint :slight_smile: -no txt-