Topflappens gsxr 1100 problem-suche !! hüfe....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> R1100R / R1150R / R1200R >> Topflappens gsxr 1100 problem-suche !! hüfe.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Topflappens gsxr 1100 problem-suche !! hüfe.... - 2.7.2004 10:22:00   
emou

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 2.7.2004
Status: offline
guten morgen jungs !

da mir die ewigen fragen wie "topfi, läuft dei moped scho...." usw mächtig am a... gehen setzt ich jetzt alles auf eine karte und lass euch faulen säcke auch mal was machen !

ich könnts mir helfen.....fehler suchen....mich auf ideen bringen, tips geben, trösten usw usw

moped: gsxr 1100
bj-motor: 88
obwohl batterie neu springt sie wegen der 1000den startversuche nur mehr mit start-hüfe an, dabei muß ma leicht gas geben sonst geht nüsse !
sie läuft unrund, also nur auf 3 zylinder !!!
wenn sie a zeit lang auf gas läuft und nebenher hinten durch die remus gscheit fetzt san 3 krümmer super warm, nur der 2te von links is lediglich lau-warm !! also irgendwann dürfte sie auch mal auf 4 zyl laufen, hörbar is des aber net !
vergaser 2xgereinigt + dynojet !
kerzen neu !
zündkabel neu !
ventile frisch eingstellt !
k&n lufi !
4-1 remus !

i wüßt net was no relevant is, also einfach fragen !
da des wetter doch bald schön werden sollte brauch ich eure hilfe wirklcih !

ach ja, habe mehrmals versucht zu fahren ! ging nicht da sie beim anfahren oginoool 0 leistung hat und selbst mit gscheit schleifen fahrts kan milimeter !! stirbt nur ab !

bin für alle tips und ratschläge dankbar !

mfg

da Topfinger

Private Nachricht senden Post #: 1
danke fürs posten - 2.7.2004 10:35:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
mfg

da Topfinger

(in Bezug auf emou)
Private Nachricht senden Post #: 2
Zündbox - 2.7.2004 10:45:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
.....kontrolliert!?
Kenn mi zwar bei da Elektr. net so gut aus aber viel was Andres denk i mir kann ja fast net sein!

LG Styria

(in Bezug auf emou)
Private Nachricht senden Post #: 3
du meinst die cdi-einheit ? - 2.7.2004 10:48:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
und was hat die cdi einheit damit zu tun dass des moped nur auf gas anspringt ??

könnens auch die zündspulen sein ?
wenn 1 von 2 zündspulen hin is, laufen dann 1 oder 2 zylinder nicht mehr ??

mfg

da Topfinger
ps: danke für die idee

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 4
Klingt nach keine Zündung auf 1 Zyl. - 2.7.2004 10:49:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
das bisserl warm is dann wegen der Kompression. Riechts ausn Puffer nach Sprit?
2. Variante: Kompression auf dem Zyl. im Eimer, schau Dir mal das Öl an, obs da "reinpufft". Oder ein Ventil ist nicht mehr dicht.

Mehr fallt ma auf die Schnelle nicht ein.

3lg
Harald

(in Bezug auf emou)
Private Nachricht senden Post #: 5
is des moped schon mal richtig - 2.7.2004 10:51:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
gelaufen, ich meine mit deinen tiuningteilen?

(in Bezug auf emou)
Private Nachricht senden Post #: 6
Heuer gibt´s eh - 2.7.2004 10:53:00   
Sterndl0

 

Beiträge: 412
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
kan Sommer mehr. Der war scho am 29.Mai. Jetzt ist vorbei. Somit hast Zeit fürs Basteln bis 2005.

sfg.........loooooooool

Kopf hoch
Sterndl

(in Bezug auf emou)
Private Nachricht senden Post #: 7
Fehlersuche - 2.7.2004 10:55:00   
grossmutter

 

Beiträge: 306
Mitglied seit: 14.9.2006
Status: offline
Kerzenbild: nass kein Funken, trocken kein Benzin!!!

hast an Funken?
Kerze raus, an en Kopf hingehalten und starten...
kein Funken..... liegts am Strom.
Wenn schon alles neu ist könnten es auch die Zündspulen sein. Einfach mal die beiden gegeneinander tauschen und prüfen welcher Zylinder nicht warm wird.


Benzingschichtl:

sollte die Kerze trocken sein bekommts keinen Sprit, was wurde alles gereinigt? auch alle BYpassbohrugen?, kann man durch die Hauptdüse und Leerlaufdüse durchschauen?

Stimmt das Schwimmerniveu?
Düsennadel richtig eingehängt?
Könnte es sein das der Jetkit falshc montiert wurde?

(in Bezug auf emou)
Private Nachricht senden Post #: 8
aha - 2.7.2004 10:58:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
also i halt mei schnauze besser net dran wenn er fetzt ! vermutlich schon *gg*

was meisnt du mit öl und kompression und so ??
also bis sie mal anspringt des dauert scho mal 10 minuten, das klingt dann vom motor her so puff-puff mäßig....so als ob er irgenwie luft ansaugt, kurz danch springt er dann immer an !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 9
wenn ich nur lachen könnte - 2.7.2004 10:59:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
F.Y.

da Topfinger

(in Bezug auf Sterndl0)
Private Nachricht senden Post #: 10
wenn die zündspule hin is, - 2.7.2004 11:02:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
dann lauft da zylinder sicher net!

hab des beim auto scho ghabt, daher check des mal ab!

lg
rol

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 11
also - 2.7.2004 11:04:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
kerzenbild:
3 mal ok
1 mal staubtrocken !

drum vergaser nochmal gereinigt und alle bohrungen gscheit durchgeblasen, da dürfte nix mehr sein !
schwimmerkammer-schraube aufgemacht, benzin is drin !
funke is auch vorhanden da wir mit gläserner zündkerze nachgschaut ham und eigentlich so vergaser einstellen wollten !
kann es sein das funke zu schwach is wegen defekter zündspule ??
nochmal meine frage: wenn eine spule hin is müßte sie dann nciht auf 2 zylindern nicht laufen ??

vergaser reinigen wurde von zig1980 erledigt, der sollte des können und es sollte passen !!

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf grossmutter)
Private Nachricht senden Post #: 12
sers steve - 2.7.2004 11:06:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
was heißt schon "richtig gelaufen ??" *gg*

gefahren bin ich damit noch nie !
da keine leistung beim wegfahren und moped stirbt nur ab !

die tuning-teile san nicht so schlimm, daran dürfte es nicht liegen !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 13
noch was! - 2.7.2004 11:07:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
mei batterie war nach 2 jahren im a....

super hd-qualität :-(

mit starthilfe und anrollen lassen is a zeitlang gangen bis plötzlich nix mehr ging, d.h. ansprungen is sie schon aber hat fast ka gas angnommen und gschossen wie die böse...

...nach kurzer nachfrage mit dem chefmechaniker hat er gmeint: wenn die spannung unter 9 volt ist dann geht nix mehr!!!

daher mein tipp: batterie checken ob überhaupt voll aufgladen is bzw. die elektronik prüfen

mehr was i leida net *grrrr*

owa eh wurscht wal heia kannst des mopperlfohrn eh vagessn und so host zeit zum bastln bis nextn summa :-)

cu meibi on the road (2004)
rol

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 14
Auskennen - 2.7.2004 11:11:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
tu i mi bei der Elektr. ja net besonders hab i eh gschrieben.
Mit Gas springt ein Motor ev. noch an wenn er von Haus aus nur mehr auf drei Haxn rennt!
War bei meiner Kawa halt so.....da war aber die Kerze die Ursache!
Und "Zündboxen" oder cdi- Einheit.....bei meiner Monster hab ich halt zwei Zünboxen mit veränderter Vorverstellung kauft....
Ob die Bezeichnung jetzt total korrekt ist oder net is ma blunzen...weißt eh was ich gmeint hab!
Und da i bei da Monster für zwa Zylinder zwei cdi- Einheiten hab, war ich der Meinung, daß bei an Reihenvierer vielleicht vier cdi bla bla bla gibt?!

LG Styria

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich meinte ob sie - 2.7.2004 11:11:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
überhaupt schon mit die teile gelaufen und gefahren wurde?

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 16
Wasser + Rost im Tank - 2.7.2004 11:12:00   
Blue Dragon


Beiträge: 1790
Mitglied seit: 11.11.2006
Status: offline
Sowas in der Art hatte ich bei meiner 6er Susi auch.
Mein Mechaniker hatte dann den Tank entleert,weil beim Tankdeckel wohl ne undichte Stelle war.So kam Wasser in den Tank,und weil ich damals auch noch 4 fast nenn Monat net gefahren bin hatte sich auch Rost gebildet und somit alles verstopft.
Kenn mich zwar Motorisch fast net aus,aber könnte ja auch mal ein Tip den Tank innen reinigen.

Gruß
B.D.

(in Bezug auf emou)
Private Nachricht senden Post #: 17
die batterie is neu aber - 2.7.2004 11:13:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
durch die ewigen startversuche und noch nie voll aufgeladen reichts nicht mehr zum selbst anspringen !
hänge aber immer permantent an ner moped-batterie, sollte also genug spannung drauf sein !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf v-rod-rol)
Private Nachricht senden Post #: 18
4 cdi´s ??? - 2.7.2004 11:16:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
wäre coool, glaub ich aber nicht !
bei meiner alten gpz 900 hatte ich auch nur 1 cdi

ich hab die cdi bei da gixxn noch nicht gesucht, werd aber mal auf seli-fighters hp nachschaun, da schreibt er wie ma cdi von gixxn rep. kann !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 19
teilweise *gg* - 2.7.2004 11:18:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
mit den teilen läuft sie auf 3 zylindern !
maschine is aber beim vorbesitzer mit den tuning-teilen schon gelaufen !

bei mir noch nicht, zumindest nicht auf 4 zyl. !

was soll das mit den teilen zu tun ham ??

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 20
No wos - 2.7.2004 11:18:00   
styria

 

Beiträge: 218
Mitglied seit: 13.2.2003
Status: offline
......entweder sauft Dir der eine Zyl. ab (hängt der Schwimmer)oder Du hast da keinen Funken!
Und wennst sonst schon alles tauscht und checkt hast denk i mir, daß des mit da kaputten Box oder cdi Einheit.... doch ne Möglichkeit sein könnt.

LGS

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 21
hab i a gmocht, vagiss des!!! - 2.7.2004 11:19:00   
v-rod-rol


Beiträge: 2446
Mitglied seit: 22.7.2002
Wohnort: Graz
Status: offline
batterie kannst nur widabeleben wennst a spezielles ladegerät hast, meistens nur in der fachwerkstätte zu finden

wenn de amoi hin oda entladn is dann is sense, da muss a neie her!

lg
rol

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 22
die idee hatte ich auch schon - 2.7.2004 11:20:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
vor kurzen schwimmerkammer getestet was da raus kommt, laut zig1980 kam dreckige sauce statt benzin raus, was immer das heißt !
tank wurde noch nicht gereinigt, dacht nicht dass der dreckig is, möglich wärs aber !
wo sitzt eigentlich der benzinfilter ??
den werd ich auch mittauschen müssen !

kann verdrecktes benzin der grund dafür sein wiesos solche probleme macht ??

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf Blue Dragon)
Private Nachricht senden Post #: 23
???? - 2.7.2004 11:21:00   
grossmutter

 

Beiträge: 306
Mitglied seit: 14.9.2006
Status: offline
trocken -> kein Sprit!!! normalerweise eindeutige Vergasersache, aber was ist shcon normal?
Ich vermute fast den Jetkit, bleibt dir nicht erspart nochmal die Vergaser anzuschaun. Wirklich alle Bohrungen frei? ist lang gestanden? war viel Dreck oder Grünspan in der Schwimmerkammer?

Am leichtern wäre es eine andere Vergaserbrücke zu probieren.

Bist sicher das a Funken da ist? Hast schonmal a andere Kerze probiert?

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 24
dynojet ??? - 2.7.2004 11:23:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
bei oginoool müssen gemischschrauben 2 umdrehungen raus !
wieiveil müssen sie mit dynojetz und anderer bedüsung rausgeschraubt werden ??
müßten 2,5 klappen oder mehr ??
oder weniger ??

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf emou)
Private Nachricht senden Post #: 25
durchblasen reciht manchmal nicht!!! - 2.7.2004 11:27:00   
grossmutter

 

Beiträge: 306
Mitglied seit: 14.9.2006
Status: offline
sind die Düsen frei? kann man wirklich durchschaun?


(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 26
wenn nach dem saubermachen... - 2.7.2004 11:31:00   
grossmutter

 

Beiträge: 306
Mitglied seit: 14.9.2006
Status: offline
wieder Dreck in den Vergasern ist hat der Tank ein Rostproblem.

Einfach Tank runter an den Benzinschlauch von den Vergasern eine kleine Flasche mit Sprit anhängen und starten.

Nochmaliges Vergaser saubermachen wird dir nicht erspart bleiben...

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 27
laut zig1980 - 2.7.2004 11:31:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
is der vergaser und alle bohrungen ok !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf grossmutter)
Private Nachricht senden Post #: 28
gut e idee mit der flasche - 2.7.2004 11:34:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
hatten des moped kurz bei nem mechaniker der vergaser einstellen wollte !
der hat tank runter und flasche angehängt !
dort war des problem genau des gleiche !
also dürfte man verrosteten tank auschließen können !

er wollte mit unterdruck-uhr die vergaser einstellen, meinte aber der 2te zyl. von links baut kein unterdruck auf um benzin ausm vergaser zu ziehen, schwimmerkammern waren da alle voll und zündkerze war staub trocken !
danach nochmal verga. gereinigt, bohrungen durchgeblasen und nochmal versucht !
wieder nur 3 zyl !


mfg

da Topfinger

(in Bezug auf grossmutter)
Private Nachricht senden Post #: 29
ok - 2.7.2004 11:37:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
dann werd ich mal zig1980 drum bitten die cdi und durchzumessen, testen kann man das ja wie bei den spulen mit tauschen leider nicht !
werd heute mal zündspulen tauschen !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf styria)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> R1100R / R1150R / R1200R >> Topflappens gsxr 1100 problem-suche !! hüfe.... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung