TOMKAST

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> TOMKAST Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
TOMKAST - 30.7.2015 8:50:29   
ignaz1

Status: offline
liebe leute, ich habe heute eine sehr schlechte nachricht erhalten. der tomkast hat vor bereits ca. 4 wochen einen schweren herzinfarkt erlitten, soweit ich das verstanden habe ist ein vorderwand- UND hinterwandinfarkt nahezu gleichzeitig aufgetreten. er hatte den infarkt kurz nachdem er in der früh in seinem büro war. just an diesem tag ist die gemeinschaftssekretärin eine viertel stunde früher gekommen als sonst, und hat gleich die rettungskette losgetreten, anders hätte er es nicht überlebt. auf grund der schwere war thomas gute 2 wochen auf der intensivstation wobei in der ersten woche das überleben keinesfalls sicher war, er hatte auf der intensiv auch 2 herzstillstände. das herz hat erhebliche schäden davongetragen und er ist noch immer im spital auf einer überwachungsstation, die intensivstation benötigt er gsd nicht mehr. wann er das spital verlassen kann ist auch noch nicht klar, aber danach geht es für mind. 4 wochen auf reha.

seine frau hat mir gesagt er wollte dass sie mich verständigt, mit ihm selbst habe ich noch nicht gesprochen denn auf der überwachung ist handyverbot und er will außer seiner frau keinen besuch haben, was ich selbstredend respektieren werde. auf jeden fall wird er in der nächsten zeit nicht auf 1000ps sein, dies und den grund dafür soll ich hier bekanntgeben, was ich hiermit getan habe.

gsd hat er wirschaftlich vorgesorgt und kann sich somit auch einen längeren ausfall, er ist ja selbstständig, leisten. somit ist diese sorge nicht gegeben und seine frau hat ja auch noch einen guten job.

sobald ich neuigkeiten erfahre, die ich weiterleiten soll werde ich das tun, auf jeden fall liebe grüße von ihm an alle.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 1
TOMKAST - 30.7.2015 9:59:14   
w_ds

Auweia!

Bestell ihm bitte bei nächster Gelegenheit beste Wünsche für seine Gesundheit!

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich werde es ihm ausrichten - 30.7.2015 10:18:17   
ignaz1

(lassen) sobald ich wieder kontakt zu seiner frau oder ihm habe. möchte mich nicht aufdrängen und sooo gut haben wir uns ja auch nicht gekannt

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 3
tomkast - 30.7.2015 11:42:29   
Olponator

quote:

ORIGINAL: ignaz1
sobald ich neuigkeiten erfahre, die ich weiterleiten soll werde ich das tun, auf jeden fall liebe grüße von ihm an alle.

danke für die grüße - ich hab's nicht gleich gecheckt, wen es betrifft ... hatte den tomkast den jüngeren jahrgängen zugeordnet, wo derartige ausfälle kaum vorkommen sollten, so wie er schrieb (ich weiß jedoch, daß es durchaus auch 20-jährige treffen kann) - anständiger kerl mit guten manieren, der sogar einem pille gegenüber korrekt blieb ... wird kaum jemanden geben, der ihm etwas vorwerfen könnte, nichtmal ich ... ;-)
vermute mal ins blaue: zuviel aufhalsen lassen, da er offenbar ein international gefragter spezialist ist - meine guten wünsche begleiten ihn vor allem auch deswegen, weil ich mir ein ähnliches schicksal bislang mit gewalt im wortsinn vom leibe halten konnte - vielleicht zu meinem glück bin ich lediglich national gefragter spezialist ... ;-)

Anlagen (1)

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 30.7.2015 12:01:26   
w_ds

quote:

(lassen) sobald ich wieder kontakt zu seiner frau oder ihm habe. möchte mich nicht aufdrängen und sooo gut haben wir uns ja auch nicht gekannt

das ist schon ok so. kenn ihn ja auch nicht persönlich.

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 30.7.2015 13:23:46   
sevenfiftybiker

Das klingt gar nicht gut.

Auch von meiner Seite alles Gute und die besten Wünsche an ihn.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 6
Auweh - 30.7.2015 17:54:55   
noworries

Kenn ihn nur vom Schreiben her und das mit einem Stamminger hat sich leider nicht ergegen, ihn mal persönlich kennen zu lernen.

Bitte wünsche ihm alles Gute von mir und dass er bald wieder auf die Beine kommt.

Weiß wie das ist aus persönlicher Erfahrung am eigenen Leib aber tut nix zur Sache. Super, dass er jemanden hat, der ihm in dieser schweren Zeit beisteht. Er hat seinen Engel am Krankenbett - ich hatte und habe meinen. Bitte ihr das ausrichten - die beiden schaffen das und mag den samt seiner Holden mal bei einem Stamminger kennen lernen = soll bald wieder auf die Beine kommen ...

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich kenn ihn.. - 30.7.2015 21:33:51   
martin0762

..auch "nur" vom Schreiben, aber wünsche ihm auf diesem Weg eine möglichst rasche Gesundung!

lg
m.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 8
wünsche - 30.7.2015 23:44:22   
bert58

ihm gute Besserung.

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 9
Servus ... - 31.7.2015 6:03:53   
Gerry1702

... auch von meiner Seite die besten Wünsche für eine rasche Erholung !!!

LG

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wünsche - 31.7.2015 6:15:13   
wolf

ebenfalls gute Besserung und die Kraft bzw. Ausdauer, das alles durchzustehen.

So long,

da Wolf

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 11
zu viel aufhalsen - 31.7.2015 6:48:01   
ignaz1

könnte sein, denn er hat seine firma extrem gut in position gebracht und auch gut verdient dabei. vor allem als mehr oder weniger single player, seine firma besteht aus ihm und einer gemeinschaftssekretärin hast du halt immer viel zu tun. als internationalen spezialisten würde ich ihn zwar nicht bezeichenen aber er hat doch einige aufträge auch im ausland gemacht, allerdings für österreichische unternehmen.

ich kenne ihn persönlich und kann dir nur bestätigen dass er ein sehr höflicher und eloquenter mensch ist, und durch seinen beruf der auch seine leidenschaft ist, kann man ihn kommunikationstechnisch kaum aus der reserve locken nicht einmal so eine kretzn wie der pilli. aber setze ihn auf seine TM oder KTM dann wirst sehen was für eine verwandlung vorgeht (bei der smr bereits nach einer woche auf den fußrasten ums eck gefahren)

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich werde es ihm ausrichten - 31.7.2015 6:51:57   
ignaz1

bzw. seiner frau sobald ich wieder etwas von ihr / ihm höre. seine frau kenne ich nur vom telefon aber du scheinst recht zu haben, auf jeden fall steht sie 100%tig hinter ihm, auch wie er mit dem motorradfahren wieder angefangen hat hat sie, woweit ich das von ihm weiß, nie etwas dagegen gehabt auch wenn es ihr nicht recht war und nie und nimmer mitgefahren wäre (allerding hätte ich mich bei ihm auch gefurchten )

Hubert Hirsch

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 13
Alles Gute.. - 31.7.2015 7:54:40   
kps_tausender

Das geht manchmal so schnell und unerwartet.
GsD hat er es überlebt.
Baldige Besserung und Genesungswünsche auch von mir.

Horsepower is for show. Torque is for GO!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 14
zurückhaltung - 31.7.2015 8:04:35   
Olponator

quote:

... durch seinen beruf der auch seine leidenschaft ist, kann man ihn kommunikationstechnisch kaum aus der reserve locken ... aber setze ihn auf seine TM oder KTM dann wirst sehen was für eine verwandlung vorgeht (bei der smr bereits nach einer woche auf den fußrasten ums eck gefahren)

das kenne ich von anderswo und finde, daß dies kein widerspruch ist, sondern hand in hand geht - überall 100% einsatz mit begeisterung ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 15
nun aber erwarten würdest du es nie - 31.7.2015 8:13:54   
ignaz1

ich habe immer geglaubt, die paar mal die wir uns getroffen haben, dass er schon mit einem sakko auf die welt gekommen ist. noch dazu ist er ja eher klein und leicht, redet nicht besonders laut, der typ zäher ausdauersportler. nie würdest du glauben dass er einmal mx gefahen ist. aber auf der sumo glaubst du er ist 20cm gewachsen, 15 kg schwerer und ein richtiges viech, im positivsten sinn gemeint.

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 16
nun aber erwarten würdest du es nie - 31.7.2015 8:22:42   
Olponator

ich hab mit selbstunterweisung nach der moppetzeit mit MX angefangen und bald herausgefunden, daß man bei dieser art motorradfahren am besten/schnellsten eine gurke beherrschen lernt - sozusagen mit feingefühl von grund auf ... MXler wissen, was ich meine, trialisten sind die könige bei der verbindung/einheit mensch/maschine...
im kreis auf einer rennstrecke herumfahren kann ja jeder bald ... ;-)
[*kicher* , duckundrenn ...]

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 17
im kreis auf der rennstrecke herumfahren - 31.7.2015 8:35:25   
ignaz1

kann wirklich bald jemand, genauso wie im dreck herumfahren. aber zum richtig schnell fahren brauchst du mehr. ich selber bin auch zu trainingszwecken einmal ein bisserl mx gefahren, vor allem das rutschen beim bremsen und/oder beschleunigen hat mir in meiner gesamten motorradentwicklung sehr geholfen, aber von richtig mx war ich weit entfernt weil ich zb: das springen nie richtig überrissen habe. klar weiß ich wie ich das vorderrad in der luft heben oder senken kann oder wozu ich ein bisserl seitenlage in der luft brauche, aber bei sprüngen von maximal 5-8 metern ist das nicht so wichtig

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 18
im kreis auf der rennstrecke herumfahren - 31.7.2015 9:17:03   
Olponator

ich möcht' dem tomkast wünschen, daß er sich bald wieder entscheiden kann, welche seiner kraxn er anwerfen will und disputieren mit mir is eh nich', weil ich in beiden welten zu hause bin ... sind beide schön und sumos sind die ideale verbindung beider ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 19
. - 31.7.2015 13:42:23   
noworries

Ein Freund war nach einer ähnlichen Geschichte (damals Mitte 50) samt ein paar Stents dann in Hochegg zur Reha. Die "Kundschaft" dort ist bzw. war ein Querschnitt sämtlicher Altersschichten.

So wie beim Tom geschildert, dürfte es erheblich ernster sein und einige Zeit dauern, bis es hoffentlich einigermaßen überstanden ist. In diesem Sinne sehr wichtig, dass er da nicht allein ist.

Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 20
Von - 31.7.2015 19:59:09   
xAlex

Mir auch alles Gute wennst ihn mal besuchst.

lg

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 21
gott sei dank - 3.8.2015 6:05:17   
ignaz1

ist er nicht alleine, seine frau steht ihm bei und er hat ja auch einige freunde die ich aber nicht kenne. weiß nur so viel dass er einen als bruder bezeichnet. nur motorrad fährt keiner seiner freunde deswegen hat er ja mit dem forum angefangen und dabei mich kennen gelernt

Hubert Hirsch

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 22
danke werde es ausrichten - 3.8.2015 6:05:51   
ignaz1

nur ob ich ihn besuchen werde weiß ich noch nicht im moment wünscht er niemanden zu sehen außer seiner frau.

Hubert Hirsch

(in Bezug auf xAlex)
Private Nachricht senden Post #: 23
najoo - 3.8.2015 7:14:57   
DB_Killer

...des is sch... bitter!

Auch von mir alles Beste, der Kerl hod wirklich Geduid bewiesen, an "Doppetn" Herzkaspal is a Wauhnsinn... ich hoff der kaunn wieder aufsteigen, irgendwaunn und sei Leben wieder genießen! Ois Gaute für ihn, hob ihn immer gern gelesen!

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 24
auch von dir werde ich es ausrichten - 3.8.2015 7:56:25   
ignaz1

ja er hat immer ruhig und höflich geschrieben das war fast so etwas wie sein markenzeichen.

die stricherlliste von wegen gute besserungwünschen wird immer länger das freut mich

Hubert Hirsch

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 25
auch von dir werde ich es ausrichten - 3.8.2015 8:48:52   
Olponator

stricherl würde ich mir an deiner stelle schenken, sagen eh alle das gleiche, welche hier 'reinlesen - und wäre der pille online, wäre er mit guten wünschen selbstverständlich auch dabei, da bin ich mir sicher ... auch wenns für dich ein heikles thema ist - aber geht ja um den tom...

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 26
da hast du recht - 3.8.2015 8:50:08   
ignaz1

es geht um den tom und in dem fall würde ich die grüße auch vom pilli ausrichten. aber gsd hat er es geschafft vom nils oder wem auch immer endgültig ausgeschlossen zu werden

Hubert Hirsch

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 27
da hast du recht - 3.8.2015 9:07:48   
Olponator

ja, sieht so aus bzw hält er sich bedeckt und die meisten sind froh darüber - was sicher jeder versteht. ich wollte aber keine neue pille-diskussion lostreten, schon gar nicht in diesem tredd und er is eh nicht da...

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 28
. - 3.8.2015 13:02:17   
noworries

Verstehe ihn und da brauchst Zeit, um das mal selbst zu verarbeiten.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 29
ich glaube mit dem verarbeiten - 3.8.2015 14:01:08   
ignaz1

hat er noch gar nicht angefangen, er ist ja noch immer auf der überwachungsstation, sofern sich seit dem letzten telefonat nichts geändert hat. und wennst dort bist geht es dir im normalfall gar nicht gut.

Hubert Hirsch

(in Bezug auf noworries)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> TOMKAST Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung