TM 144 EN 2014

Hallo zusammen
ich habe vor mir eine TM EN 144 2014 zu kaufen, ich habe auch schon eine im Auge mit ca. 100 Betriebsstunden jedoch weis ich nicht was ich dafür ausgeben sollte ohne dass ich zu viel dafür zahle?
Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort. :smiling_face:

maximal 800 euken

do werd da 2takta pilgram owa ka freid mit dia haum,waunn a den preis lest,silli :rage: :rage:wos kostn da ofn neich :eyes: :eyes:

i hab de 450ga yamsen mit 80 betriebsstunden,mit motor und getriebe service vor 20 stund
um 1500.- verkaft :cry:
war a 4takta…oiso is a 2takta um 50% billiger…
:grin:

rausgeflogen weil wennst nach bahoela suchst hast null treffer. wenn der bloch96 nur nicht wieder ein neuer nick vom pilli ist, klingen tuts verdächtig

ich habe eine 300 TM, wenn auch das Supermoto Modell SMR. Wofür willst du die Enduro einsetzen, ich weiß nicht ob sie eine Zulassung hat oder ein reines Wettbewerbsfahrzeug ist. Was ich dir auf jeden Fall sagen kann ist, dass du mit dem Zweitakter, vor allem im Gelände, viel Erfahrung brauchst um ihn halbwegs gut bewegen zu können. Ich bin früher MX gefahren, ausschließlich auf Zweitaktern, aber gerade bei den kleinen Hubräumen musst du gut fahren können, da sonst die Drehzahl abfällt und im Durchzug aus dem unteren bis mitlleren Drehzahlbereich ist der Zweitakter einfach schwach.

Meine SMR 300 jedenfalls hat die selbe Schwäche im unteren und mittleren Drehzahlbreich, wenn auch durch den größeren Hubraum wahrscheinlich weniger als eine 144 ccm Maschine. Besonders seit ich zusätzlich eine KTM SMC-R habe fällt mir der schwache Durchzug besonders auf, deswegen würde ich dir auch eher zu einem Viertakter raten, außer du willst unbedingt eine Zweitaktmaschine.

der zweitakter zündet doppelt so oft bei gleicher drehzahl daher muss er auch das doppelte kosten :grin: :grin: :grin: :grin: