Tips für den Kauf von Gebrauchten

hallo!
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
und zwar habe ich vor, mein erstes motorrad zu kaufen, ich hab nur leider keine ahnung auf was man bei gebrauchten besonders schauen und achten soll.

wie alt sollten gebtrauchte bikes maximal sein?
wieviele kilometer sind angemessen?

besonders interessiere ich mich für eine ducati monster 600, hat wer tips für mich, oder kennt wer ein gutes angebot?
die gebrauchtbörese hier bei 1000ps.at kenne ich.


vielleicht kann mir jemand etwas weiterhelfen

vielen dank
mfg
tonix

…probiers bei probleme motorradtechnik oder nütz die suchfunktion,ich glaub das thema war schon mal da ,hoffe dir geholfen zu haben g max

  • den allgemeinen zustand am bike
    - kratzer (auspuffunterseiten, kupplungsdeckel, lenkerenden etc)- typ umfall & unfallschäden
    - zylinderkopf- dichtigkeit der zylinder?
    - zustand kette, kettenrad, wann getauscht?
    - beleg für services
    - lenkkopflager- spiel? leichtgängig?
    - schwingenlager- spiel? liechtgängig
    - rahmen- schweissstellen ok?
    - gabelsimmeringe dicht?, riefen in den tauchrohren?
    - reifen: zustand, profil, wie alt?
    - luftfilter: dreckig?
    - bremsen: scheiben ok, beläge ok?
    - satteldecke: porös? risse?
    - starten: springt sie poroblemlos an?
    - laufgeräusche (klingt sie normal- achtung duc scheppert immer ein bissl, spez die trockenkupplung)
    - ölverbrauch /100km?, letzter ölwechsel- wann?
    - umbauten typisiert?

    abgesehen davon kann ich dir guten gewissens die hier ans herz legen- steht erst seit heute drin… ;o):
    [url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=68225]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=68225[/url]

    obenbleiben & viel glück beim kauf!
    günter

[url=http://www.dickschiff.tv/checklist.htm]http://www.dickschiff.tv/checklist.htm[/url]
oder da
[url=http://enduronet.baboons.de/content.php?parent_id=CAT_218&doc_id=DOC_315]http://enduronet.baboons.de/content.php?parent_id=CAT_218&doc_id=DOC_315[/url]

hoffe gehelft zu haben,

lg,

danke für die tips und die links :slight_smile:

mfg