Tipps gegen Rückenschmerzen beim Motorradfahren

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Tipps gegen Rückenschmerzen beim Motorradfahren Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tipps gegen Rückenschmerzen beim Motorradfahren - 22.6.2016 8:02:51   
ChrisbikeKruspe

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.6.2016
Status: offline
Hey Leute,
ich wollte mal fragen, ich bekomm in letzter Zeit immer Verspannungen im Rücken und hab nach längeren Touren Schmerzen im unteren Rückenbereich. Hab nen guten Artikel gefunden, wie man das vorbeugen kann. Wollte jetzt fragen, ob ihr noch zusätzliche Tipps habt.

Zum Artikel: https://www.maximomoto.com/de/blog/wie-beugt-man-beim-motorradfahren-vor/

Danke und Grüße,
Chris
Private Nachricht senden Post #: 1
ja ich habe einen tipp - 22.6.2016 9:20:56   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ein wenig den gesamten körper trainieren, dann sind solche Probleme wesentlich geringer bis gar nicht vorhanden. und nicht auf das herzkreislauftraining vergessen, den wer eine gute Kondition hat kann sich länger konzentrieren. ich trainiere immer über den winter 3-4 mal die Woche ausdauer und kraftausdauer, im sommer gehe ich radfahren, leider viel zu wenig.

als spezielle Übung empfehle ich hyperextensions die kann man ganz leicht auch in leicht abgewandelter form ohne Trainingsgerät am boden machen. 3x20 Wiederholungen jeden zweiten tag reichen voll aus.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf ChrisbikeKruspe)
Private Nachricht senden Post #: 2
mach auch mal - 22.6.2016 9:25:27   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Eine Pause, ansonsten gebe ich noch die Wahl des richtigen Motorrads und die Gips von Ignaz i. die Runde

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf ChrisbikeKruspe)
Private Nachricht senden Post #: 3
am - 22.6.2016 11:45:22   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
besten wären wieder schwingsättel wie bei der alten Puch http://www.puch-ersatzteile.eu/puch-ersatzteile/nachkriegsmotorrader-bis-1967/rahmen-u-teile/sitze-und-sitzdecken/soziussitz-superlastik-komplett
dann hätte keiner mehr Probleme

im ernst da ich berufsbedingt ohnehin zur Bandscheibenvorfall-Risikogruppe gehöre (Zimmerer) muss ich immer schauen das ich mich mit sport und übungen fürn Rückenbereich fit halte.

Am besten hilft klettern, egal ob am fels oder in der Halle, nur is des genauso wie Mopedfahren a hobby des a gewisse zeit und routine braucht damits länger spass macht Aber dem Gestell daugts..

güsse

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf ChrisbikeKruspe)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ignaz.... - 23.6.2016 21:02:22   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

ich trainiere immer über den winter 3-4 mal die Woche ausdauer und kraftausdauer, im sommer gehe ich radfahren, leider viel zu wenig.


...da hab ich lieber Rückenschmerzen

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
REZEPT - 24.6.2016 12:32:30   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
Angeblich soll "GEHEN" das beste Mittel gegen Rü-Schmerzen sein!!!!..... Und zwar deshalb, weil der Mensch, körperlich, noch in der Steinzeit ist!!! ....Damals legte er IM SCHNITT ca. 20km täglich zurück (zu Fuß, nicht im Feuerstein-Vehikel)!! Und mit jedem Schritt werden viele kleine Muskeln zur Stabilisation beansprucht!!!!!! ....In der Moderne verkümmern diese aber zusehens, weil Vieles im Sitzen erledigt wird!!!

Also: Wennst nicht grad ne Kiste Bier kaufst, ....ruhig mal zu Fuß den Supermarkt besuchen!!!

(in Bezug auf ChrisbikeKruspe)
Private Nachricht senden Post #: 6
Dank modernen .... - 25.6.2016 8:53:12   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...Smartfön´s wissen wir wieviele km wir zu Fuß zurücklegen ... beruflich sinds bei mir sehr sehr viele ... 20 reihen da nicht .... privat ebenfalls sehr viel zu Fuß unterwegs, ausser Sonntag, da hab ich Rückenschmerzen

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 7
MARSCHIEREN - 27.6.2016 12:47:15   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

ausser Sonntag, da hab ich Rückenschmerzen

Des wird am foischn Schuhwerk liegen!!!!! ....Sonst wirfst mei Aussoge jo iwan Haufn!!!! ....Oder ober, du schleppst am Sunnobnd de Bierkistn z'Fuaß ham!!!!.....

quote:

Dank modernen...Smartfön´s

Kenn i nu gor ned!! ....Mocht der automatisch an hübschn Scheitel, ...oda wos????

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 8
Des Topmodell..... - 27.6.2016 19:14:41   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...vo Salomon oiso liegts ned aum Schuhwerk ... Bier trink i nur wenn i furtgeh oiso wieder negativ ABER... du bist ma aum Leim gaunga weu mei Bugl is schmerzfrei

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 9
Fundament - 28.6.2016 12:53:05   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

...vo Salomon oiso liegts ned aum Schuhwerk

Najo, ... dazu sollt i sagn, ....daß fir mi a jeder Schlapfn a Klumpert is, welcher nicht dem Barfuß-Prinzip entspricht!!! ....Aber i wü ned ins Detail, ...sonst verklagt mich noch der Großteil der Schuh-Industrie, ...und de Orthopäden wärn womegli a sauer, weils weniger Hockn hom!!!!

quote:

ABER... du bist ma aum Leim gaunga

DES was ma bei uns 2 Ironi(e)ker oft ned so genau, ...nit woa!!!

quote:

weu mei Bugl is schmerzfrei

Des gfreit mi ehrlich für DICH!!! ... Und auch a bissal für mich, ...weil somit meiner Aussage nicht widersprochen wurde!!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 28.6.2016 13:38:57   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

...Smartfön´s ...


find i guat


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 11
Man kann Jemüse essen.... - 28.6.2016 19:37:49   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...oder Bio Jemüse....Vegetarisch oder vegan...ma kann alles toppen.
Auch die Salomon Speedcross 3 kann man toppen. Aber nicht für mich
Ich renn damit meine Km tagsüber und wer meinen Job kennt so wie ein Herr Olpo oder Killer usw wissen was ich meine
Aber sonst hast 100% recht wie immer

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 12
Servas... - 28.6.2016 19:39:24   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...seltener Gast
Ois senkrecht oder wie?

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 28.6.2016 19:43:07   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
yes, ois roger in kambodscha.

und ba eich?

derzeit extrem vü hockn ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 14
pahhh! - 28.6.2016 19:45:33   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702


Ich renn damit meine Km tagsüber und wer meinen Job kennt so wie ein Herr Olpo oder Killer usw wissen was ich meine
Aber sonst hast 100% recht wie immer


schwara Tobak ...in wirklikeit bist fast so Faul und Fafressn wia i ...und des will wos heißn



(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 15
Bei uns.... - 29.6.2016 19:12:13   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... des host eh grod beauntwortetextrem vü Hockn!!!
Wast eh....Tochter und Enkerl und a no die Frau Gerry...jo es geht ma guad

LG

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 16
NOBODYisPERFECT - 29.6.2016 22:59:04   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

...oder Bio Jemüse....Vegetarisch oder vegan...ma kann alles toppen.

Do host DU 100% recht!!! ...Owa noch weiter zurück, als zur Natur, ....würd i ned verlangen!!!

quote:

Ich renn damit meine Km tagsüber

Postbote???

quote:

Aber sonst hast 100% recht wie immer

Geh her auf!!! ....Bin i wikli so schlimm???? ....Laß mich durchaus mal überzeugen!!! ...Aber nur mit Medikamenten, ....äääm ARGUMENTEN!!!! ...Sonst wär i jo nur a Fahndal im Wind!!! ...Und weder das, noch ein Sturschädl möcht ich sein!!! Von Beiden gibts eh scho z'vü..., nit woa??? ....Owa du bist eh so konstruktiv, und sagst Bescheid, ...wenn ich mich wieder mal ZU wichtig mach!!!! ...DAS weiß ich auch zu schätzen!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 30.6.2016 13:09:44   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
... des host eh grod beauntwortetextrem vü Hockn!!!
Wast eh....Tochter und Enkerl und a no die Frau Gerry...jo es geht ma guad

LG


drei frauen ... vasteh, des is aunstrengend. übrigens, i hob a R 1200 RS (700km auf da uhr) ois ersatzmoped kriagt von BMW solang meine in da reparatur is.

jetzt was i a warum de gaunzn GS-fohra so hochtourig wegfoarn - de reim gibt nix her unter 4000 touren und zwoar so guat wia gor nix und de wos i kriagt hob, hot 125 PS. und de rüttlerei am staundgas ... do kriagst jo a rütteltrauma. der boxer is ned meins und wirds wohl a nie werden.


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 18
Wichtig mochn? - 30.6.2016 20:17:53   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
....geh woher denn...
Postbote....des haßt bei uns Briaftroga...und jo richtig....i moch de Packln oba söba und pocks a ei bevur is zu eich schlepp.
Darum...müde bin.

Lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 19
Zum einen... - 30.6.2016 20:24:05   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
...meine Mädels san ned aunstrengend...sonders des Beste wos ma je passiert is
Und seit i Enkerl hob san ma Mopettn relativ Banane

Zum anderen....mei Chef hat sich auch so ein Teil gekauft... i bins Probegfohrn...bequem, relativ stork und technisch recht zuapudert...trotzdem ned meins und die Beitlarei is wirklich ned afoch zu vasteh zumal es ja ReihenVierer gibt

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 30.6.2016 21:19:44   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Gerry1702

...meine Mädels san ned aunstrengend...sonders des Beste wos ma je passiert is
Und seit i Enkerl hob san ma Mopettn relativ Banane

Zum anderen....mei Chef hat sich auch so ein Teil gekauft... i bins Probegfohrn...bequem, relativ stork und technisch recht zuapudert...trotzdem ned meins und die Beitlarei is wirklich ned afoch zu vasteh zumal es ja ReihenVierer gibt



da bierbaum in bodn hot aungeblich an experten fia die synchronisierung va de boxamurln und daun soi des wesentlich bessa sei. guat megli owa a boxa is trotzdem ned meins.

hob heit a obnteia ghobt mit der reim, i sogs da. drei moi waschl noss ogrengt (a woiknbruch is a schas dagegen), davo zwa moi mit hagel und amoi mit strossnsperre in guatnsta wegn üwaschwemmta bruckn. hom daun zu dritt a stund wortn miassn bis die feiawea des wossa wegbrocht hot. des is innahoib von a poar minuten an dreiviertel meta tiaf gwesn. asphalt gibts durt auf da hoim foabaun ned, wei baustö. umdrahn und üwas höntoi ... na danke, söwe schas in grün laut feiawea

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 30.6.2016 21:21:54   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Germi75
Geh her auf!!! ....Bin i wikli so schlimm????


jo, mauchmoi scho

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 22
dein BMW - 1.7.2016 23:05:27   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
ist aber gerne beim Dr. fast wie meine Yamse, zum Glück habe ich mehrere immer auf Achse: Gewitter gibt es auch hier sogar mit Hagel, so a schena suma!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 23
Na das ghört dazu.... - 2.7.2016 5:34:51   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
😅😊...ich war immerhin 32 Jahre unterwegs mal mehr mal weniger....Regen, Stürme, Hagel, schwere Gewitter oder mal 35°...des ghert alles dazu...ich brauch des momentan nicht mehr😉und wenn i les wos 4 Voitrottln auf "meinen" Hausstrecken unterwegs san bin i froh de Idioten ned zu treffn.
Auch ein Tag ohne Motorrad ist ein schöner Tag😉😆...



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 2.7.2016 8:49:16   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: johsa

ist aber gerne beim Dr. fast wie meine Yamse, zum Glück habe ich mehrere immer auf Achse: Gewitter gibt es auch hier sogar mit Hagel, so a schena suma!


nur verschleißteile tauschen. bremsen (scheiben und beläge), kardanöl (alle 2 jahre muss das sein), ein lamperl, etc.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 25
. - 2.7.2016 8:53:00   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
😅😊...ich war immerhin 32 Jahre unterwegs mal mehr mal weniger....Regen, Stürme, Hagel, schwere Gewitter oder mal 35°...des ghert alles dazu...ich brauch des momentan nicht mehr😉und wenn i les wos 4 Voitrottln auf "meinen" Hausstrecken unterwegs san bin i froh de Idioten ned zu treffn.
Auch ein Tag ohne Motorrad ist ein schöner Tag😉😆...



regen und so is ma e wurscht, aber wenns z'heiss is, dann pfeif ich auch drauf und setz mich eher ins klimatisierte auto

nur die überschwemmung am Do wor weniger spassig. die feuerwehr war sich nicht mal sicher, ob sie die brücke wieder freigeben soll - von wegen wegrutschen und so. und bei so einem sauwetter durchs höllenttal ... des muas ned sein.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 26
.... - 4.7.2016 0:31:08   
ElGuanchinetta


Beiträge: 3735
Mitglied seit: 11.1.2008
Wohnort: Feistritz
Status: offline
Milch is was für Säugetiere im frühen Wachstum, nicht für erwachsene Menschen.

Es gibt unterschiedliche Formen von Zucker, giftigen Zuckerersatz usw... der Billa haut seinen billigdreckzucker mittlerweile schon überall rein.

Bzw geht ein süßer Geschmack in der Natur(Obst) mit Nährwert einher, im Endeffekt verarscht man sich auf Kosten seiner Gesundheit.

Dein Blut im Körper übersäuert und der Körper entzieht den Knochen Mineralstoffe damit er um jeden Preis den PH-Wert aufrechterhält.

Also maximal 2-3 % Milchprodukte und raffinierte zuckerhaltige Gschichten im Speiseplan.

_____________________________

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LdjY6oy4Y2c

(in Bezug auf ChrisbikeKruspe)
Private Nachricht senden Post #: 27
Gemüse - 4.7.2016 0:38:46   
ElGuanchinetta


Beiträge: 3735
Mitglied seit: 11.1.2008
Wohnort: Feistritz
Status: offline
und Obst hab i aufghert mit Bio...
is glaub i wirklich zumeist nur Verarschung.

Ausser du hast wirklich an Bauern des Vertrauens.

Owa amoi in da Wochn a Kilo Gemüsesuppe geschlürft, keeps the doctor away.

_____________________________

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LdjY6oy4Y2c

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 28
ELEGANZ - 4.7.2016 13:04:50   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

..des haßt bei uns Briaftroga.

Na donn mochts eich amoi auf'n Weg ins 3. Johrtausend!!! .........Heitzutog sogt ma a nimma "Putzfrau", ..sondern "Raumpflegerin"!!!

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 29
. - 4.7.2016 14:18:04   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Germi75

quote:

..des haßt bei uns Briaftroga.

Na donn mochts eich amoi auf'n Weg ins 3. Johrtausend!!! .........Heitzutog sogt ma a nimma "Putzfrau", ..sondern "Raumpflegerin"!!!



na na, floor manager hasst des neuerdings. da hausmasta hasst jo a facility manager

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Tipps gegen Rückenschmerzen beim Motorradfahren Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung