hi hondamädel - 10.8.2004 21:58:00
|
|
|
flyingbine
|
weiß jetzt net, ob du bereits bestanden hast oder noch zitterst... ich hatte ende mai meine prüfung, war 3geteilt, 1.teil reine technikfragen, 2.teil diverses auf dem übungsplatz, 3.teil strasse. ich hab mir gemerkt: unbedingt licht-und sichtkontrolle heben auf den hauptständer und retour muss sitzen. rangieren, d.h. in andere position schieben (bei mir entgegen der richtung, in die sie grad schaute) draussen ganz wichtig, sehr auffällig und vor allem rechtzeitig spiegel-schulter-blinken blinker net vergessen auszuschalten an kreuzungen einfach ruhe bewahren und auf dich selbst konzentrieren ( tu so, als gibts keinen prüfer der wartet, du fährst ganz ruhig 'deine' runde) wann du drüber kommst ist egal, es muss sicher wirken. fahr dein tempo ( natürlich solltest überland net mit an 50er daher kommen...) verlierst du sie, warte an geeignter stelle und fahr dann ganz in ruhe weiter.
bei mir ist zuerst das fahrschulauto mit dem prüfer vorgefahren und der prüfer hat deppat hinten raus geschaut. nach der ortstafel musste ich selbst entscheiden, wann ich sie überhole. ab dann fuhr ich bis zum ende vor ihnen. hab mir immer eingeredet, das wär ne ganz normale fahrt. ich hab den prüfungsgedanken einfach zu ignorieren versucht und mich auf die maschine konzentriert, hat zum teil auch geklappt.
das wichtigste überhaupt: ruhe bewahren, blos keine panik kriegen!!! ist ja unbegründet, denn du kannst ja fahren!
und nun hals und beinbruch mädel! ich weiß dass du das schaffst, wir habens doch alle geschafft, ob nun beim ersten oder zweiten oder dritten.....mal *ggg*
sabine *ganzfestdiedaumendrückt*
|
|