Tipps für die praktiche Führerscheinprüfung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Tipps für die praktiche Führerscheinprüfung Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tipps für die praktiche Führerscheinprüfung - 9.1.2005 23:56:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
1. Den Prüfer beim einsteigen mit breiten Grinsen begrüßen. Auf keinen Fall das grinsen unter der Fahrt verlieren.
2. Beim Zündschlüsselumdrehen unbedingt so aussehen, als ob man das
perfekt könne, will heißen: Den Anlasser solange laufenlassen, bis er durch die eingebaute Automatik abgeschaltet wird. Dazu natürlich gleichzeitig Punkt 3 ausführen.
3. Beim Anfahren immer daran denken: "Wenn die Kuppelung raucht, ist sie noch da!" also, voll aufs Gas treten, und in den 3 Gang schalten.
4. Nun fahren wir also auf der Straße, und der Prüfer bittet uns doch, linksabzubiegen, daß heißt, volle Kanne nach rechts, um dem Prüfer zu zeigen, daß wir eigenständig sind.
5. Ein Stopschild ist ein Grund, aber kein Hindernis, deshalb: Mit Vollgas drauf zu, dann vollbremsen und kurz danach zum stehen kommen.
6. Nun, wir stehen nun hinter dem Stopschild, und sollen wieder Anfahren - aber, wir haben gelernt, ab Stopschild immer nach rechts und nach links gucken, am besten nochmals. Also schwingen wir den Kopf immer hin und her, so schnell wie's geht.
7. Nach Pkt. 6 erinnern wir uns an Schumi, und hängen uns an das nächste Auto, um den Windschatten auszunutzen. Fährt der Vordermann zu langsam, zeigen wir ihm dezent den Mittelfinger, oder schieben in einfach.
8. Nun, den Vordermann überholen, da dieser nie so schnell fahren kann, wie wir wollen. Wir fahren natürlich nicht komplett an ihm vorbei, sondern fahren neben ihn, und schubsen ihn aus der Spur.
9. Bei der Anfahrt zur nächsten Stadt müssen wir die Geschwindigkeitsbegrenzungen beachten: mindestens 50 km/h höchstens 180 km/h. Als treuer Bundesbürger wollen wir den Verkehr nicht aufhalten, und verlangsamen auf 180 km/h.
10. Nach einer Weile wird man ein grünes Auto mit Sirene hinter sich beobachten. Leider gibt es fast jeder Stadt solche Rowdies, da gibt es nur eins: Abhängen.
11. Hat man Pkt. 10 fertig, was manchmal gar nicht so einfach ist, kommt man wahrscheinlich irgendwann an eine Ampel. Auch hier gilt: "Eine Ampel ist ein Grund, aber kein Hindernis."
Immer beachten:
Rot - langsam anfahren
Orange - Vollgas,
Grün - auf eventuell zurückgebliebene Fußgänger zielen.
12. Ein Zebrastreifen: Plötzlich läuft da doch einer über den Zebrastreifen, was für eine Unverschämtheit. Nun, wir warten halt kurz...
nachdem aber schon der 10te über den Zebrastreifen springt, geben wir Gas, wir haben ja nicht alle Zeit der Welt. Fußvolk muß unterwürfig sein. Also wird Unterrädrig es schon lange tun.
13. Puh.. Das war ein harter Tag. Wir sind wieder an der Fahrschule angelangt, wo uns der Chef wieder mit den Worten begrüßt: " He Henry, hol mal die Trage, ich glaube da hat schon wieder einer unserer Prüfer den Löffel abgegeben!"



viel Erfolg
joie
Private Nachricht senden Post #: 1
Puh... - 10.1.2005 0:05:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
da hab' ich ja Glück gehabt, dass ich meinen Führerschein beim 1. Mal geschafft hab', weil ich hab' keinen der Tipps beherzigt...

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 2
hehe - 10.1.2005 0:07:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
naja vielleicht hätt ich das beim auto
mir zu herzen nehmen sollen

dann hätt ichs vielleicht auch beim ersten mal geschafft!

ah stell dir vor hab mein auto wieder!
*gg*

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 3
hm - 10.1.2005 0:08:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
erinner mi daß i mit dir ka ausfahrt mach! *ggg*

lg,
SIGI

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 4
aber ge! - 10.1.2005 0:23:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
scheiss dich nicht an...


*ggg*

wie schauts mit euch und der winterolymp aus?

lg joie

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 5
solltest - 10.1.2005 1:06:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
scho wissn daß i mi nur vo einem geschöpf anscheiß.
und des bist du! *ggg*

wenn i morgen des pickerl fürs auto krieg fahr ma hin...

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 6
ohhh ich hab das pickal - 10.1.2005 1:45:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
letzten mittwoch erledigt!

und falls das hinkommen ein prob ist:
ich könnt euch mitnehmen!


(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 7
super Tipps - 10.1.2005 2:17:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
das hast aber nicht alles gemacht, oder?
falls doch, erinner mich bitte dran, falls ich jemals dran denken sollte bei Dir mitzufahren *lol*

lg, dagmar

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 8
danke - 10.1.2005 6:51:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
fürs angebot...

könnt sein daß i drauf zrückkommen muß

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 9
Guten Morgen... - 10.1.2005 7:22:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Der Winter soll eh nochmal zurückkommen, da wird's nix mit Moped fahren...

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich hab jetzt eingesehen - 10.1.2005 13:05:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
warum ich das autofahren beim ersten mal versaut hab:

weil ich keinen von diesen tipps befolgt hab!

*gg*


lg joie

(in Bezug auf motokatz)
Private Nachricht senden Post #: 11
ach ja - 10.1.2005 13:07:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
für februar soll er ruhig kommen
1. hab ich wieder mein auto
2. bin ich auf skiurlaub und ohne schnee ist des a bissale blöd!
lg

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hey... - 10.1.2005 13:42:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...von wo weißt du wie mei Fahrprüfung abgelaufen is *ggg* Hab ja ned umsonst 100 Punkte bekommen
;-)

lG
sylvie

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 13
ach ja - 10.1.2005 13:52:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
man spricht darüber auf der strasse!
*gg*

lg joie

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 14
hehe - 10.1.2005 14:00:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
ist dein auto in so am schlechten zustand?
*gg*

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 15
Hmmm ... - 10.1.2005 14:04:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
deine Nähe im Straßenverkehr erscheint mir wenig wünschenswert *fg*

;-))

LG, P.

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 16
*hehe* - 10.1.2005 14:05:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...und i hob glaubt i hab alle Zeugen erwischt *ggg*

lG
sylvie

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 17
mei - 10.1.2005 14:09:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
auto ned, aba die winterreifen *ggg*

und als armer student wandert natürlich mei ganzes geld in meine 4 bikes :-)

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 18
ja sag a mal! - 10.1.2005 15:28:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
was ich mich die ganze zeit frag:
arbeitest neberm studieren?

ich mein 4 bikes und a auto...


lg joie

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 19
tja - 10.1.2005 15:29:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
einer hats grad noch in letzter min geschafft den baum hochzukletter!

*gg*

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 20
Sch...! - 10.1.2005 15:37:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
So eine Nachläßigkeit passiert mir jetzt nach 5 Jahren Führerschein natürlich nimmer *ggg*

lG
sylvie

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 21
hmmm... - 10.1.2005 15:40:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
da hots irgendwos!

jeda sagt des zu mia?
*gg*

lg joie

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 22
gott sei dank! - 10.1.2005 15:44:00   
MissKoRn

 

Beiträge: 1003
Mitglied seit: 11.8.2004
Status: offline
wäre ja etwas unprofessionell!
*gg*

trotzdem bin ich froh dass wir beide nicht in wien unterwegs sind!

denn dann müsstenwir wohl ein paar kämpfe austragen

(in Bezug auf motormaus)
Private Nachricht senden Post #: 23
*hehe* - 10.1.2005 16:05:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Jaaa des wär nix! Bin in Wien nur öffentlich unterwegs....is gesünder für meine Mitmenschen ;-)

lG
sylvie

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 24
Wird wohl - 10.1.2005 16:36:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
was dran sein? ;-)

LG, P.

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 25
ich - 10.1.2005 16:59:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
hab a zeitl gearbeitet (fang vielleicht wieder damit an).
und ansonsten restaurier i jedes jahr im sommer a bike und verscherbels weiter.
so gehts.... halbwegs :-)

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 26
na ich glaub da wirs´d - 10.1.2005 17:46:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
mit de achter aus´m auto geschleift..
"ggg"


mfg bertl

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 27
Gut... - 10.1.2005 20:10:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
dann einigen wir uns drauf, dass es mit 28. Februar Frühling wird!

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 28
tststs... - 10.1.2005 20:20:00   
LadyB

 

Beiträge: 27
Mitglied seit: 8.10.2007
Status: offline
... tja so hab ich´s gemacht...

... und jetzt darf ich in drei Tagen nochmal antreten *ggg*!

Na hauptsache ich darf mit 2Rädern fahren!
(Da kann ja soviel weniger passieren ..)

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 29
also ich weiß nicht - 10.1.2005 21:40:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ob ich die Prüfung gschafft hätt
wenn ich so gefahren wär

aber zumindest hätt ich meine blöde Fahrlehrerin damit ins Jenseits befördert
und das wär auch schon gut gewesen

lg, dagmar

(in Bezug auf MissKoRn)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Tipps für die praktiche Führerscheinprüfung Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung