Tipps für den A-schein, wie gehört er gefaltet ?

hi,

bin ein anfänger und habe seit freitag den A-schein. könnt ihr mir tipps geben wie man den richtig faltet? ich meine sinnvoll denn es gibt ja mehr möglichkeiten oder? wie habt ihr den schein gefaltet.

dann hätte ich noch ein paar gescheite fragen: welche reifen soll ich nehmen? sie sollen den mördergrip eines moto-gp-reifens haben aber halt mindestens 7000km halten.

welches gewand soll ich kaufen? leder? latex? oder einfach nur baumwolle?

wie schmiert man eine kette? ich habe eine um den hals die ist noch nie geschmiert worden. ich habe keinen hauptständer, soll ich in die werkstatt fahren? soll ich wen anderen fragen?

wie wascht man ein motorrad?

welches klopapier soll ich nach dem biken verwenden?

vielen dank an euch alle
auch wenn euch die fragen komisch vorkommen, sind ur-ernst gemeint, bin halt kein so versierter techniker.

vielen dank
euer
GUIDO

ps. dank an steveman. du bist ur lieb das ich deinen pc benutzen durfte :wink:

opeck

A-Scheininger

vielen Dank an Razor für Überlassung der Tastatur

noch den Führerschein nach dem falten einlaminieren. Dann macht ihm auch das Ölbad nichts.

Greetz
Radioshack, der auf seine eigene Tastatur einhackt

Deine Fragen sind ganz o.k., wir haben schließlich alle einmal angefangen.
Zum Thema Führerschein falten hat sich das Buch „Origami für Anfänger“ (Springer Verlag) als ganz nützlich erwiesen. Macht Spaß und ist für die ganze Familie. (Die können an deinem neuen Hobby dann auch teilhaben!) Andere wieder falten den Schein gar nicht, weil die Herren der Rennleitung sich dann leichter tun. Ist eben auch eine Geschmacksfrage.