Tipps für den A-schein, wie gehört er gefaltet ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Tipps für den A-schein, wie gehört er gefaltet ? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tipps für den A-schein, wie gehört er gefaltet ? - 9.8.2004 12:55:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
hi,

bin ein anfänger und habe seit freitag den A-schein. könnt ihr mir tipps geben wie man den richtig faltet? ich meine sinnvoll denn es gibt ja mehr möglichkeiten oder? wie habt ihr den schein gefaltet.

dann hätte ich noch ein paar gescheite fragen: welche reifen soll ich nehmen? sie sollen den mördergrip eines moto-gp-reifens haben aber halt mindestens 7000km halten.

welches gewand soll ich kaufen? leder? latex? oder einfach nur baumwolle?

wie schmiert man eine kette? ich habe eine um den hals die ist noch nie geschmiert worden. ich habe keinen hauptständer, soll ich in die werkstatt fahren? soll ich wen anderen fragen?

wie wascht man ein motorrad?

welches klopapier soll ich nach dem biken verwenden?

vielen dank an euch alle
auch wenn euch die fragen komisch vorkommen, sind ur-ernst gemeint, bin halt kein so versierter techniker.

vielen dank
euer
GUIDO

ps. dank an steveman. du bist ur lieb das ich deinen pc benutzen durfte ;-)

Private Nachricht senden Post #: 1
brüüüüllllllllll - 9.8.2004 13:21:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
*opeck*

A-Scheininger

vielen Dank an Razor für Überlassung der Tastatur
Private Nachricht senden Post #: 2
am besten - 9.8.2004 13:22:00   
RadioShack


Beiträge: 2316
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
noch den Führerschein nach dem falten einlaminieren. Dann macht ihm auch das Ölbad nichts.

Greetz
Radioshack, der auf seine eigene Tastatur einhackt

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 3
Grüß dich lieber Guido! - 9.8.2004 13:42:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
Deine Fragen sind ganz o.k., wir haben schließlich alle einmal angefangen.
Zum Thema Führerschein falten hat sich das Buch "Origami für Anfänger" (Springer Verlag) als ganz nützlich erwiesen. Macht Spaß und ist für die ganze Familie. (Die können an deinem neuen Hobby dann auch teilhaben!) Andere wieder falten den Schein gar nicht, weil die Herren der Rennleitung sich dann leichter tun. Ist eben auch eine Geschmacksfrage.
Bei den Reifen wirds ein bissi schwieriger. Für eine Puch M.A.X.I. haben sich Bridgestone 250/70 vorne und hinten als gut erwiesen, weil mit denen kann man nicht umfallen. Alles ander sollte zumindest, wie ein Kollege schon erläutert hat, rund sein. Das schmieren der Kette soll dir kein Kopfweh bereiten. Im Fachhandel (Billa, Merkur,..) gibt's im Kühlregal ein "Rama flüssig" (ist so eine gelbe Flasche mit blauem Deckel). Das verteilt man einfach gleichmäßig auf der Kette. Keinesfalls Bona Öl oder sowas verwenden, weil das tropft dir nur auf die Schuhe beim drüberschütten. Auch das Waschen deines schönen Moppeds ist ein Vergnügen für die ganze Familie. Es fördert die Akzeptanz deines Hobby's von der Uroma bis zum Enkerl. Du mußt nur darauf achten die Teile, für die jeder Einzelne deiner Familie zuständig ist, gleichmäßig zu verteilen, so das kein Streit aufkommen kann. Etwas aufwändiger aber sehr effizient ist vor dem Winter (wichtig vor dem Einwintern!) das ganze Moped zerlegen und in den Geschirrspüler. Im Schongang mit genug Klarspüler wird es wie neu!

Nun bleibt mir nur ein Herzliches Willkommen in unserer Gemeinde und viel Spaß

Salvatore :-))

Der dem lieben steve auch schön dankt für die selbstlose Überlassung seiner CPU und der Werbung neuer Mitglieder!

(in Bezug auf steveman)
Post #: 4
aufhören - 9.8.2004 13:50:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
i kann nimma vor lauter lachen *aufdemrückenlieg*

mir fällt da noch was ein:

da i auch neuling bin und noch keine handschuhe hab, mein papa hat gesagt er hat da maurerhandschuhe vom baumax, die könnt er mir borgen-hat da schon wer erfahrungen damit? ;-)))))


ps: i hab meinen freund eh schon aufs foto angeredet-ich hoff er schickt es mir diese woche

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 5
hallo guido - 9.8.2004 13:56:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
kannst du mir weiterhelfen:

ich hab jetzt eine rijeu 50ccm-geht ursuper der hobel
darf i als anfänger schon weiter raufschalten als in den 2. gang??-hat das schon wer riskiert?

*zerkugelvorlauterlachkrämpfen*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 6
Auch dir ein herzliches "Grüß Gott" - 9.8.2004 14:03:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
Das mit den Maurerhandschuhen vom Papa würd ich mir noch einmal gründlich überlegen. Wir üben alle ein seeehr gefährliches Hobby aus. Die große Gefahr das du vielleicht stürzen könntest begleitet uns auf jeden Meter den wir fahren (bei machen von uns auch beim gehen!) Was wird aber der Papa sagen wenn seine schönen BauMax Handschuhe kaputt sind?! Verstossen und enterbt!Viel risikoloser sind diese Einweghanschuhe, die man bei guten Tankstellen bekommt. Sind sie nach einem Sturz kaputt, holt man sich einfach neue. Bei den derzeitigen Spritpreisen ist das auch für den Tankstellenpächter kein Problem wenn man gleich ein paar in Reserve mitnimmt.
Ausserdem hat man mit denen viel mehr Gefühl beim erbarmungslosen Drehen am Gasgriff meint

Salvatore :-))

(in Bezug auf dani998)
Post #: 7
danke - 9.8.2004 14:07:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
für den hilfreichen ratschlag *gg*

wie ist es dann mit dem helf?-hab da noch einen von 1985-der hat zwar kein visier aber das kann ja nur von vorteil sein wegen gewicht und kühlung, oder ? ;-))

das ist so ein gelber mit lederriemen unterm kinn ;-))

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 8
Im Gegensatz zu deiner Milch - 9.8.2004 14:24:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
die dir deine Mama in der früh zum Semmerl gibt, haben Helme ja kein Ablaufdatum. Die halten praktisch ewig. Also mußt dir keine Sorgen machen, wenn der Hut schon älter ist als du selbst.*lol* Ein Fisier (neue teutsche Rechtsschreibe) ist sogar eher störend. Du darfst ja nicht vergessen, das wir unserem Hobby in der freien Natur nachgehen. Die vielen Fliegen und Mücken die nach einigen Wochen auf dem Fisier kleben nehmen dir die Sicht. Die Farbgebung ist an sich eine reine Geschmacksfrage. Es gibt auch eine entsprechende Stanglpuch mit dem sehr feschen Postzeichen drauf, da ist das sicher ultra cool vor Eissalon.
Und das ist ja auch die Hauptsache von dem Ding, odrrr?

Salvatore :-))

(in Bezug auf dani998)
Post #: 9
gott sei dank - 9.8.2004 14:29:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
i hab mir schon sorgen gemacht wegen dem helm ;-))

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 10
bei mir war das ähnlich - 9.8.2004 14:31:00   
dani998

 

Beiträge: 1136
Mitglied seit: 21.12.2002
Status: offline
i hab mich einfach von meinem bruder mit dem auto abschleppen lassen und hab dann bei an 60er den 1. gang einidruckt-wenn i jetzt von dem scheppern im getriebe abseh läuft sie ganz gut *gggggg*
Private Nachricht senden Post #: 11
Es gibt in diesem Zusammenhang - 9.8.2004 14:50:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
noch eine weitere kleine Anmerkung für unseren hoffnungsvollen Nachwuchs: If riding in a plane is flying, then riding in a boat is swimming.
To experience the element, you have to get out of the vehicle!
Für uns Biker heist das einfach ausgedrückt: Vergiss das Leder, schmeiß weg den Helm! Wir fahren nur mehr nackt durch die Gegend!

FKK Biken ist subba! :-)))

Salvatore

P.S.: Zum Eröffnugspost ergänzend: Dann ist auch das mit dem Hauptständer kein Problem mehr!

(in Bezug auf dani998)
Post #: 12
bitte ich hätt auch - 9.8.2004 14:55:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
noch eine frage:
wo aufm bike bring ich bitte den dosenhalter an??? Mei auto mag auch mitkommen *lachkrampf*

lg eva

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 13
hahahahaha - 9.8.2004 16:20:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
sag amoi steigt bei Dir des Fieber immer noch i pock di nimma *haumivoiab* hast aber eh recht manche Fragen hier schlagen wirklich alles aber so a Posting von Dir muahahahahaha

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
*lölölölölöl* - 9.8.2004 16:26:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
I BRICH NIEDER

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ich muß Sie um etwas mehr Ernst bitten! - 9.8.2004 16:40:00   
salvatore

 

Beiträge: 395
Mitglied seit: 21.10.2002
Status: offline
Speziell unseren jüngeren Kollegen muß man mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit Ihrem *löl* fühlt er sich vielleicht von unserer Gemeinschaft ausgegrenzt. Dabei sollten wir ihn durch unsere Unterstützung als vollwertiges Mitglied unserer Gemeinde der gläubigen Schrauber und Herbrenner langsam an die höheren Weihen der zweirädrigen Fortbewegung heranführen.
Sie fahren vielleicht schon im dritten Gang, was ist aber mit den Anderen?! *superlöl*

Salvatore
Der schon die zweite benutzen darf!

(in Bezug auf Onkel4ever)
Post #: 16
hahaha - 9.8.2004 22:20:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
ich pisch mich an ;-))
jawohl Sir werde ab jetzt alles sehr sehr ernst nehmen und mir ihre geschätzten Worte zu Herzen nehmen
MUAHAHAHAHAHAHA

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 17
*buahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* - 10.8.2004 0:37:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
... und wenn man ein kondom verwendet, nimmt man das beim waschen nachher wieder ab, oder kann man es bis zum ablaufdatum obenlassen ... *ggggggggg*

lg,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 18
hey super ich werde - 10.8.2004 7:06:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
das versuchen. überhaupt das mit den magnetischen reifen... das ist toll wusste ich nicht... :-)

bussigruesse
GUIDO

ps. danke an steveman das cih deinen pece verwenden darf.
Private Nachricht senden Post #: 19
*löl* -no txt.- - 10.8.2004 7:06:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
:-)

(in Bezug auf RadioShack)
Private Nachricht senden Post #: 20
wau! - 10.8.2004 7:09:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
das mit dem origami ist ja ur-gut. das kaufe ich gleich. das rama habe ich auch schon besorgt.
wieso werde ich den gedanken nicht los das ihr mich glaube ich ein bissi verorschen tuts, weil ich habe keine puch maxi. ich habe eine hyosung chopper maschine mit selbstgeisselungsfransen an den lenkerenden...

aber vielen dank für dne tip

bussigruesse
GUIDO

dank an: steveman fürs überlassen deines Peceees

(in Bezug auf salvatore)
Private Nachricht senden Post #: 21
du könntest so genannte - 10.8.2004 7:11:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
'sinnloshandschuhe' von anderen auch böse 'wixerhandschuhe' genannt verwenden, das sind die wo irgendein genialer kerl die finger abgeschnitten hat :-)

*lol* hehehe...

gruesse
steveman

ps. kein problem, hauptsahce ich kriegs irgendwann :-)

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 22
na irgendwie glaube - 10.8.2004 7:43:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich jetzt aber schon das du mich ein bissi auf den arm nehmen willst.
ich fahre wie schon geschrieben eine hyosung 125 tschopper maschine mit selbstgeisselungslenkerenden... und kein möppi wie irgendein kleiner bub.
den tschopper hat meine mutti mir zum erfolgreich bestandenen führerscheingekauft ...

bussigruesse
GUIDO

@steveman: sind die alle so komisch hier? danke das ich deinen pc verwenden darf...

(in Bezug auf dani998)
Private Nachricht senden Post #: 23
na ich würde sagen - 10.8.2004 7:44:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
am lenker, so wie bei der honda goldwing. links is besser weil da kannst am gas bleiben :-)

handkuss
steveman

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 24
des posting is ned von mir - 10.8.2004 7:48:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sondern vom GUIDO, dem ich meine tatstatur und meinen login geliehen hab :-))

lg
steveman

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 25
böser bub *ggg* -no txt- - 10.8.2004 7:52:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 26
meinst das - 10.8.2004 8:05:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
geht??? *zweifelhab* ich glaub am lenker hätte ich probleme über mei kraxn drüberzugucken

:-)))))

lg eva

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 27
mh.... - 10.8.2004 10:03:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sicher geht das :-) kriegst halt einen aufgepolsterten sitz und schon schauts drüber :-)

handkuss
steveman

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 28
na geh net - 10.8.2004 10:05:00   
starion


Beiträge: 41779
Mitglied seit: 18.2.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
da komm ich dann ja mit den haxerln überhaupt nicht mehr runter... bin ja schon froh, daß die sitzbank abgepolstert ist *g*

oder gibts jetzt schon plateau-motorradstiefel??? *fG*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
ja, geil *sabbber* plateaus und hi heels finde - 10.8.2004 10:31:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ich ausgesprochen anregend *ggg*

najo, am moped hams aba nix verloren :-)

lg
steve

(in Bezug auf starion)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Tipps für den A-schein, wie gehört er gefaltet ? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung