Tipps für den A-schein, wie gehört er gefaltet ?

hi,

bin ein anfänger und habe seit freitag den A-schein. könnt ihr mir tipps geben wie man den richtig faltet? ich meine sinnvoll denn es gibt ja mehr möglichkeiten oder? wie habt ihr den schein gefaltet.

dann hätte ich noch ein paar gescheite fragen: welche reifen soll ich nehmen? sie sollen den mördergrip eines moto-gp-reifens haben aber halt mindestens 7000km halten.

welches gewand soll ich kaufen? leder? latex? oder einfach nur baumwolle?

wie schmiert man eine kette? ich habe eine um den hals die ist noch nie geschmiert worden. ich habe keinen hauptständer, soll ich in die werkstatt fahren? soll ich wen anderen fragen?

wie wascht man ein motorrad?

welches klopapier soll ich nach dem biken verwenden?

vielen dank an euch alle
auch wenn euch die fragen komisch vorkommen, sind ur-ernst gemeint, bin halt kein so versierter techniker.

vielen dank
euer
GUIDO

ps. dank an steveman. du bist ur lieb das ich deinen pc benutzen durfte :wink:

opeck

A-Scheininger

vielen Dank an Razor für Überlassung der Tastatur

noch den Führerschein nach dem falten einlaminieren. Dann macht ihm auch das Ölbad nichts.

Greetz
Radioshack, der auf seine eigene Tastatur einhackt

Deine Fragen sind ganz o.k., wir haben schließlich alle einmal angefangen.
Zum Thema Führerschein falten hat sich das Buch „Origami für Anfänger“ (Springer Verlag) als ganz nützlich erwiesen. Macht Spaß und ist für die ganze Familie. (Die können an deinem neuen Hobby dann auch teilhaben!) Andere wieder falten den Schein gar nicht, weil die Herren der Rennleitung sich dann leichter tun. Ist eben auch eine Geschmacksfrage.
Bei den Reifen wirds ein bissi schwieriger. Für eine Puch M.A.X.I. haben sich Bridgestone 250/70 vorne und hinten als gut erwiesen, weil mit denen kann man nicht umfallen. Alles ander sollte zumindest, wie ein Kollege schon erläutert hat, rund sein. Das schmieren der Kette soll dir kein Kopfweh bereiten. Im Fachhandel (Billa, Merkur,…) gibt’s im Kühlregal ein „Rama flüssig“ (ist so eine gelbe Flasche mit blauem Deckel). Das verteilt man einfach gleichmäßig auf der Kette. Keinesfalls Bona Öl oder sowas verwenden, weil das tropft dir nur auf die Schuhe beim drüberschütten. Auch das Waschen deines schönen Moppeds ist ein Vergnügen für die ganze Familie. Es fördert die Akzeptanz deines Hobby’s von der Uroma bis zum Enkerl. Du mußt nur darauf achten die Teile, für die jeder Einzelne deiner Familie zuständig ist, gleichmäßig zu verteilen, so das kein Streit aufkommen kann. Etwas aufwändiger aber sehr effizient ist vor dem Winter (wichtig vor dem Einwintern!) das ganze Moped zerlegen und in den Geschirrspüler. Im Schongang mit genug Klarspüler wird es wie neu!

Nun bleibt mir nur ein Herzliches Willkommen in unserer Gemeinde und viel Spaß

Salvatore :-))

Der dem lieben steve auch schön dankt für die selbstlose Überlassung seiner CPU und der Werbung neuer Mitglieder!

i kann nimma vor lauter lachen aufdemrückenlieg

mir fällt da noch was ein:

da i auch neuling bin und noch keine handschuhe hab, mein papa hat gesagt er hat da maurerhandschuhe vom baumax, die könnt er mir borgen-hat da schon wer erfahrungen damit? ;-)))))


ps: i hab meinen freund eh schon aufs foto angeredet-ich hoff er schickt es mir diese woche

kannst du mir weiterhelfen:

ich hab jetzt eine rijeu 50ccm-geht ursuper der hobel
darf i als anfänger schon weiter raufschalten als in den 2. gang??-hat das schon wer riskiert?

zerkugelvorlauterlachkrämpfen

Das mit den Maurerhandschuhen vom Papa würd ich mir noch einmal gründlich überlegen. Wir üben alle ein seeehr gefährliches Hobby aus. Die große Gefahr das du vielleicht stürzen könntest begleitet uns auf jeden Meter den wir fahren (bei machen von uns auch beim gehen!) Was wird aber der Papa sagen wenn seine schönen BauMax Handschuhe kaputt sind?! Verstossen und enterbt!Viel risikoloser sind diese Einweghanschuhe, die man bei guten Tankstellen bekommt. Sind sie nach einem Sturz kaputt, holt man sich einfach neue. Bei den derzeitigen Spritpreisen ist das auch für den Tankstellenpächter kein Problem wenn man gleich ein paar in Reserve mitnimmt.
Ausserdem hat man mit denen viel mehr Gefühl beim erbarmungslosen Drehen am Gasgriff meint

Salvatore :-))

für den hilfreichen ratschlag gg

wie ist es dann mit dem helf?-hab da noch einen von 1985-der hat zwar kein visier aber das kann ja nur von vorteil sein wegen gewicht und kühlung, oder ? ;-))

das ist so ein gelber mit lederriemen unterm kinn ;-))

die dir deine Mama in der früh zum Semmerl gibt, haben Helme ja kein Ablaufdatum. Die halten praktisch ewig. Also mußt dir keine Sorgen machen, wenn der Hut schon älter ist als du selbst.lol Ein Fisier (neue teutsche Rechtsschreibe) ist sogar eher störend. Du darfst ja nicht vergessen, das wir unserem Hobby in der freien Natur nachgehen. Die vielen Fliegen und Mücken die nach einigen Wochen auf dem Fisier kleben nehmen dir die Sicht. Die Farbgebung ist an sich eine reine Geschmacksfrage. Es gibt auch eine entsprechende Stanglpuch mit dem sehr feschen Postzeichen drauf, da ist das sicher ultra cool vor Eissalon.
Und das ist ja auch die Hauptsache von dem Ding, odrrr?

Salvatore :-))

i hab mir schon sorgen gemacht wegen dem helm ;-))

i hab mich einfach von meinem bruder mit dem auto abschleppen lassen und hab dann bei an 60er den 1. gang einidruckt-wenn i jetzt von dem scheppern im getriebe abseh läuft sie ganz gut gggggg

noch eine weitere kleine Anmerkung für unseren hoffnungsvollen Nachwuchs: If riding in a plane is flying, then riding in a boat is swimming.
To experience the element, you have to get out of the vehicle!
Für uns Biker heist das einfach ausgedrückt: Vergiss das Leder, schmeiß weg den Helm! Wir fahren nur mehr nackt durch die Gegend!

FKK Biken ist subba! :-)))

Salvatore

P.S.: Zum Eröffnugspost ergänzend: Dann ist auch das mit dem Hauptständer kein Problem mehr!

noch eine frage:
wo aufm bike bring ich bitte den dosenhalter an??? Mei auto mag auch mitkommen lachkrampf

lg eva

sag amoi steigt bei Dir des Fieber immer noch i pock di nimma haumivoiab hast aber eh recht manche Fragen hier schlagen wirklich alles aber so a Posting von Dir muahahahahaha

I BRICH NIEDER

Speziell unseren jüngeren Kollegen muß man mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit Ihrem löl fühlt er sich vielleicht von unserer Gemeinschaft ausgegrenzt. Dabei sollten wir ihn durch unsere Unterstützung als vollwertiges Mitglied unserer Gemeinde der gläubigen Schrauber und Herbrenner langsam an die höheren Weihen der zweirädrigen Fortbewegung heranführen.
Sie fahren vielleicht schon im dritten Gang, was ist aber mit den Anderen?! superlöl

Salvatore
Der schon die zweite benutzen darf!

ich pisch mich an ;-))
jawohl Sir werde ab jetzt alles sehr sehr ernst nehmen und mir ihre geschätzten Worte zu Herzen nehmen
MUAHAHAHAHAHAHA

… und wenn man ein kondom verwendet, nimmt man das beim waschen nachher wieder ab, oder kann man es bis zum ablaufdatum obenlassen … ggggggggg

lg,

das versuchen. überhaupt das mit den magnetischen reifen… das ist toll wusste ich nicht… :slight_smile:

bussigruesse
GUIDO

ps. danke an steveman das cih deinen pece verwenden darf.

löl -no txt.- :slight_smile: