Tiger 800 XRX-Low Nutzlast

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Tiger 800 XRX-Low Nutzlast Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tiger 800 XRX-Low Nutzlast - 11.8.2016 21:28:09   
gebrauchtmotorradinserat_tps_388660

 

Beiträge: 1
Status: offline
Hallo,

habe seit heute meinen neuen Tiger 800 XRX aber die Low Version wegen der Sitzhöhe.
Bin 1.68 cm groß und wiege etwas mehr so ca. 110kg.
Ich habe nach durchsicht des Zulassungsscheines gesehen das Höhst zulässige Gesamtgewicht beträgt 353kg.
Nun mein Problem 213 kg Eigengewicht plus 110kg Zuladung bleiben nur noch 30kg übrig.
Also mit Beifahrer wird das nichts?! oder ich muss 40 Kilo abnehmen damit meine Frau mit 80-85kg draufpasst.
Hab gelesen das bei der Lowversion die Federwege kleiner sind? Was genau ist da kleiner ist die Feder nur kleiner Eingestellt oder eine andere drin?
Und kann man die Tauschen bzw. kann man die Low auf Normal stellen? weil die 2-3cm höher würde mich auch nicht wirklich stören.

Ich weiß dann kann es Probleme mit der Polizei geben falls Sie wirklich mich auf die Waage samt Beifahrer stellen aber trotztdem
Kostet sowas viel beim Händler ? oder würdet ihr mir das abraten. ( So oft oder kaum habe ich ein Beifahrer mit aber würde mich freuen wenn ich ab und zu meine Frau mitnehmen kann)

Von einem Englischen Forum:
Mystery solved... I reached out to Triumph and sure enough, the literature is wrong. The 800 Xrx low actually has a higher load rating than the standard model - 492#!
It is due to the design of the link arrangement with the mono-shock. Triumph Atlanta got right back to me and said they would make the UK aware of the misprint.
So, load up and go enjoy what is a terrific bike.
Thanks to everyone who responded!

Druckfehler? die Low soll noch mehr Nutzlast haben.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
LG Adi
Private Nachricht senden Post #: 1
Zuladung... - 16.8.2016 10:22:18   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Servus Adi,

bist du dir mit dem höchst zulässigen Gesamtgewicht sicher? Habe jetzt im Zulassungsschein meiner Triumph Tiger 800 XC nachgesehen, die hat ein eingetragenes höchst zulässiges Gesamtgewicht von 438 kg, was abzüglich des Eigengewichts von 215 kg noch eine erlaubte Zuladung von 223 kg ergibt. Auf unzähligen Reisen bin ich (+/- 77kg) damit auch mit meiner Sozia (Frauen wollen ja keine Gewichtsangaben, aber sicher immer unter 49 ) auch mit Gepäck und über Stock und Stein immer gut unterwegs gewesen. Allerdings habe ich punkto >Fahrwerk< doch nachgebessert.

Eine Zuladung von 140 kg erscheint mir jedoch auch für die Low-Version recht wenig...

So long,

da Wolf

< Beitrag bearbeitet von vienna_wolfe -- 16.8.2016 10:50:28 >


_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com
Private Nachricht senden Post #: 2
492# ? - 16.8.2016 11:35:43   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: gebrauchtmotorradinserat_tps_388660
The 800 Xrx low actually has a higher load rating than the standard model - 492#!


welche gewichtsangabe hinter der 492 ist das denn ? '#' ist ja nicht aussagekräftig - sind es pfund, dann käme die zuladung doch recht nahe jener, welcher vienna_wolfe eingetragen hat - und wenn die zuladung bei der low tatsächlich größer wäre, paßts punktgenau.
was sagt denn dein händler dazu, daß bei einem motorrad, das für 2 zugelassen ist, jeder der benutzer maximal 70kg wiegen dürfte ?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> Tiger 800 XRX-Low Nutzlast Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung