Tiger 800 XRX-Low Nutzlast

Hallo,

habe seit heute meinen neuen Tiger 800 XRX aber die Low Version wegen der Sitzhöhe.
Bin 1.68 cm groß und wiege etwas mehr so ca. 110kg.
Ich habe nach durchsicht des Zulassungsscheines gesehen das Höhst zulässige Gesamtgewicht beträgt 353kg.
Nun mein Problem 213 kg Eigengewicht plus 110kg Zuladung bleiben nur noch 30kg übrig.
Also mit Beifahrer wird das nichts?! oder ich muss 40 Kilo abnehmen damit meine Frau mit 80-85kg draufpasst.
Hab gelesen das bei der Lowversion die Federwege kleiner sind? Was genau ist da kleiner ist die Feder nur kleiner Eingestellt oder eine andere drin?
Und kann man die Tauschen bzw. kann man die Low auf Normal stellen? weil die 2-3cm höher würde mich auch nicht wirklich stören.

Ich weiß dann kann es Probleme mit der Polizei geben falls Sie wirklich mich auf die Waage samt Beifahrer stellen aber trotztdem
Kostet sowas viel beim Händler ? oder würdet ihr mir das abraten. ( So oft oder kaum habe ich ein Beifahrer mit aber würde mich freuen wenn ich ab und zu meine Frau mitnehmen kann)

Von einem Englischen Forum:
Mystery solved… I reached out to Triumph and sure enough, the literature is wrong. The 800 Xrx low actually has a higher load rating than the standard model - 492#!
It is due to the design of the link arrangement with the mono-shock. Triumph Atlanta got right back to me and said they would make the UK aware of the misprint.
So, load up and go enjoy what is a terrific bike.
Thanks to everyone who responded!

Druckfehler? die Low soll noch mehr Nutzlast haben.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
LG Adi

Zuladung…

492# ?