Tieferlegung

Ich bin leider nur 1,60 schähmentu**fg und ich hät so gern die suzuki GSX R oder die Yamaha R1 oder R6 oder Thundercat und ich wollt fragen ob man die so tief legen kann an die 775 schäzt ich mal das ich gscheit runter kommen und wenn ja was des in etwas kostet? wär ganz lieb wenn sich wär auskenntg!
LG Ina

zuerst mal die Rasten abschleifen bei deiner GPZ fg

müsstest mit 160cm eigentlich draufpassen.


mit dem Sitzpolster kann man sicher was machen. Frag einfach beim Händler deines vertrauens.

LG Roland

PS.:

herzlich willkommen bei uns auf 1000ps.at

des was du gestern fabriziert hast, war alles nur net fahren.

Wer im Glashaus sitzt und so weiter göööö


LG Roland

ned frech sein gelle

nicht was gestern los war. Irgendwie hab ich kein gutes
Gefühl ghabt beim Fahren. War echt das volle Lulu.
Und in einer Kurve wär ich fast geradeaus ins Gemüse
gefahren und dann wars natürlich sowieso vorbei mit
dem Spaß.
Und das Bike ist ja auch noch recht neu für mich. Ich
bin mir aber sicher, dass das nächstes Jahr anders
werden wird, wenn ich mehr Übung hab :o)

lg Walter

frech. Du bist um einiges frecher, als ich fg

Aber nochmal… Ruf beim Yamaha Rainer im 4. an.
Tel: 60166 und verlang den Gerhard Rohrböck.
Das ist mein Arzt des Vertrauens. Sag einfach, dass du
von mir die Nummer hast und bla bla. Mit dem kannst
auf alle Fälle leiwand über sowas reden!

Und den Rest haben wir sowieso schon im ICQ
besprochen…

lg Walter

Danke für die Willkommensgrüßeg na werd ich mal nachfragen, danke.
LG Ina

cm (natürlich ;)) und pass auf die r6 ohne irgendwelche änderungen ned rauf. bin einmal auf einer tiefergelegten (mit standard-tieferlegungssatz) obengesessen, das hat dann wunderbar hingehauen. generell würd i raten: wennst als (mehr oder weniger) fahranfänger ned mit beiden haxn aufm boden kommst, vergiss die sache. denn sonst wirds teuer für dich (öfter mal umfallen…). schau amal, dassd sicher fahrst und üb halt in jeder lebenslage mit einem bein die maschine zu stabilisieren (e.g. seitenwind, schiefe ebene, schotter) bzw. auch dass wechseln von einem bein aufs andere.

ach, tieferlegen würd ich sowieso kein motorrad, das ändert die fahreigenschaften :wink:

lg

dir voll zustimmen!
Aber wenn sie halt gern eine R6 haben will, dann wirds das in Kauf nehmen, dass die Fahreigenschaften vielleicht dann schlechter sind.
Ich bin mit meiner R6 noch nicht so ganz zufrieden. Irgendwie tu ich mir noch voll schwer damit. Vielleicht geb ich mir einen Höherlegungskit rein g
Oder vielleicht is ja meine sogar tiefer gelegt? lol

verändern der das federbein mit dem fahrwerk verbindet,die gabelholme rausziehn,und bist sofort tiefer.ABER du greifst damit extrem in die fahrwerksgeometrie ein,und solltest da s desshalb wirklich nur einem spezialisten überlassen.
lg STEVY!

der jean fahr, hab ich auch kein gutes Gefühl, ob bequem oder nicht ausserhalb der Stadt, immer Kombi, weil je öfter das das anhast, desto weicher und bequemer wird´s.

LG Roland


Stimmt üben üben üben, dann wirds schon

hab mich heut kurz mit der Lydia über dein Problem unterhalten, die Lydia fährt seit 2 1/2 Jahren eine R6 und hat keine Probleme, denn sie ist auch 160 cm groß, und es geht sich mit beiden Beinen aus, das sie mit den Fußballen den Boden berührt.

LG Roland

nur leider war das eben alles so kurzfristig für mich, dass ich mich nicht umziehen hab können, weil ich grad am anderen Ende von Wien (Stadlau) einkaufen war.
Aber normal fahr ich eh nicht mehr ohne Kombi. Nur hab ichs halt noch nicht lang, weil ich bis jetzt immer der Meinung war, dass ich sie nicht brauch. Bei meinem Unfall hab ich halt die andere Seite auch mal kennen gelernt und seitdem denk ich da halt anders.
Bin auch früher immer nur mit kurzem Leiberl und kurze Hose gefahren. So wirklich schlimm war ich g
Nur jetzt fahr ich sogar bei 40 Grad in der Stadt mit der Jacke und allem drum und dran :o)

Jaaaaaa, war eh am Sonntag im Leithagebirge und bin dort ungefähr 4 Mal hin und her gefahren, damit ich Kurven üben kann g
Dauert halt noch ein bissi… Noch dazu hab ich noch keine Ahnung, wie man richtig Kurven fährt, wenns da überhaupt irgend ein Rezept oder so dafür gibt.

lg Walter

kans, häng dich an jemanden an, der ein bisserl schneller ist als du, und chau dir seine Linie an, dann probiers anders und was für dich das beste is mußt dann eh selber herausfinden.

Denjenigen solltest aber gut kennen und ihm vertrauen können.

Weltmeister bin i a kaner, aber bei mir hat des sehr geholfen.

LG Roland

werden, weil ich eigentlich keinen kenn mit Bikes, ausser eben von euch… Na wird schon irgendwann mal werden… Werd halt öfters jetzt mit euch ausfahren und werd mich immer ein bissi steigern.
Weil das am Samstag war echt grausig. Hätt mir nie gedacht, dass ich soooooo schlecht fahr g
Naja, hab ja eine Ausrede. Ich fahr ein neues Bike fg

es ist sehrwohl möglich so ein Motorrad tiefer zu setzen, nur sollte man so etwas vernünftig machen. Die Firma LaaksYamaha in Deutschland baut eine Tieferlegung für Yamaha die nicht nur aus gestanzten Teilen besteht, sondern die sich wirklich anständig einstellen lässt. Man kann es natürlich auch nachbauen. Hierzu sollte man allerdings den richtigen Fachmann haben (CNCFRÄSER). Ebenfalls gehört das ganze Motorrad darauf abgestimmt da es sonst statt Spass zu machen lebensgefährlich werden kann.

Danke für die zahlreichen Beiträge, werd mich mal erkundigen und hab mich jetzt eher für die YZF Thundercat entschieden die is von haus aus bissi niedriger aber ich glaub a bissi fehlt ma immer noch das ich ganz gscheit unten steh, werd mich mal bei wem in Wien erkundigen weiß zwar ned wo genau, aber denk mal bei an Yamaha händler oder so. DAnke danke an alle. und LG ina

aber lass dir keine grauen Haare wachsen, des wird scho, hättst mich mit der Mille am anfang sehen sollen.

LG Roland

wies mich grissen hat, wiesd wie ein Halbirrer bei mir vorbei gebrummt bist gg
Abwarten und Red Bull trinken, sag ich da nur gg

Nächstes Jahr werd ich euch alle hinter mir lassen, weil da montier ich mir hinten Holzbretter so breit, wie die Strasse und dann kommt keiner mehr an mir vorbei loool