"Tieferlegung"!

Gibt es Möglichkeiten eine DukeII, auf Frauentaugliche Sitzhöhe(800mm)
zu bekommen (Sitzbank–Ferderweg?)

wurde in meinem Bekanntschaftskreis gemacht.
Direkt von White Power wurde das Federbein umgebaut. Einfach bei KTM Werkstätte nachfragen, die sollten sich auskennen und Kontakte zu Whitepower haben. Sitzbank lässt sich auch optimieren, durch Sattler, bzw. gibt es schon vorgefertigte Comfort Sitzbänke für LC4s.

LG KTMike

Danke für die tipps

g’hörts denn niedriger??

würd folgendermaßen vorgehen:
zuerst gabel vorn durchstecken

wenn das nicht reicht,dann vorspannung vom federbein nachlassen (wobei da nicht gesagt ist,dass das fahrverhalten nicht drunter leidet - müsstets halt probieren)

sitzbank würd ich deswegen nicht abpolstern,weil dann der winkel zwischen unter- und oberschenkel ein anderer wird und unter umständen somit unbequem

als nächster schritt bleibt dann entweder andere umlenkhebel hinten (falls das fahrverhalten nicht ok ist mit weniger vorspannung)
oder aber gleich zu einem fahrwerksmenschen gehen und das fahrwerk einkürzen lassen

schau mal bei LOUIS , da habe ich auch für meine bessere Hälfte einen Tieferlegungssatz bestellt !

www.louis.de

GzG

[url=http://webshop.kms-racing.ch/]http://webshop.kms-racing.ch/[/url]

kann man Umlenkhebeln bestellen wo dass Fzg.ca.3cm tiefer wird.

Dere Baertl

hab ja auch geschrieben,dass man ausprobieren muss, ob man sich mit dem fahrverhalten auch anfreunden kann

wenn man nur die vorspannung hinten nachlässt und vorn nix zum ausgleich macht is auch ein schas

muss ma aber wirklich ausprobieren!!

die reifen weg hrhr

Ciao
Alex

…und zwar in der ktm werkstatt .

die schicken das federbein an wp ein .
das kostet etwa 150 eier .
damit kommt die duke dann etwa 3 cm runter .
zugleich musst du die gabel noch etwa 2cm durchschieben um die geometrie wieder ins lot zu bringen .

der umbau schaut auch noch ganz gut aus .

vom sitzbank abpolstern halte ich gar nichts .
meist geht da ein gewisses mass an komfort flöten …

von einer grösseren „tieferlegung“ als die beschriebenen 3cm raten sie bei wp aber ab …


gruss mario - www.ktmduke.de

…das hab ich schon seit 3 Jahren. Handling ist besser geworden. Stabilität hat nicht merklich gelitten. Hab die Druckstufe der Gabel auf den 4ten Klick gestellt, damit sie beim scharfen Bremsen nich so stark eintaucht.

Alles in allem ist die sache sehr empfehlenswert.
Wenn du mehr wissen willst schreibe mir auf helmut.hartig@siemens.com.

LG,
Helmi