Themenbereich "Erfahrungen mit Händlern" unnötig???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Themenbereich "Erfahrungen mit Händlern" unnötig??? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Themenbereich "Erfahrungen mit Händlern"... - 4.8.2004 23:49:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
Bin jetzt doch schon ein bissale dabei, hab nicht die "Mörderanzahl an Posts", aber ein paar sinds doch.
Aber heute am 04,08,2004 wars soweit, mir sind beim Lesen des Themenbereichs "Erfahrungen mit Händlern" die "Kabeln" gekommen.
Der Bereich war bis dato immer mit Ziemlich harmlosen Beschwerden (ich darf einmal Schlechte Beratung, Unendliches Warten auf Reparatur oder Lieferung von Teilen usw. als solches bezeichnen) oder auch mit positiven Echos mehr oder weniger emotionell durchdiskutiert worden.In den letzten ca. 2 Jahren im grossen und ganzen kein einziger Fall, wo einem Händler "kräftigst ans Bein gepinkelt" wurde.

Bis auf ein Mal. (Die Geschichte mit dem User Jerry und seinem während der Fahrt verlorenen Ölfilter). Schon damals wurde (für mich als neutraler "beobachter" eigentlich unverständlich) von offizieller 1000 PS-Seite ein ziemlich "Händlerfreundliches" Statement abgegeben.

Und jetzt die Geschichte mit dem Motorraddiebstahl Beim Rainer.
Wieder ein ausdrücklicher Hinweis von der Redaktion auf die Stellungnahme des Händlers.

Find des überflüssig, es entsteht da für mich irgendwie der Eindruck:
Wird die Kritik zu heftig (egal ob berechtigt oder nicht) dann sag ma halt offiziell a bissl was positives, damit der Händler net bös wird.

Dadurch verliert der Themenbereich jegliche Glaubwürdigkeit.
Aber is mittlerweile a scho wieder wurscht, hab mich mit dem Post ein bissl abreagiert, somit einen Sinn hat des ganze schon gehabt (die "kabelschwellung ist im Abklingen)


Was meint ihr dazu???


DesmoGreetz von Abraham
Private Nachricht senden Post #: 1
also find ich mal - 5.8.2004 0:34:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
den link in der nachricht ok da er direkt zur antwort des angesprochenen führt und trotz eigentlich guter forumssoft ab einer gewissen menge von antworten die "wesentlichen" leicht untergehen können.
zumindest fand ich die "entgegnung" informativ da wie ich zugeben muss ich beim flüchtigen durchlesen angenommen habe das

a.) die blauen kennzeichen dem servicehändler gehörten.
b.) das radl direkt auf der strasse stand und nicht am (wenn auch nicht durch zaun gesicherten) firmengelände.

ob das jetzt was ändert mag jeder selbst beurteilen - aber die einschaltung des webmasters ist auf jeden fall hilfreich die richtige lesereihenfolge zu finden.

sicher lebt jeder von irgend was - aber eine absichtliche bevorzugung oder zensur kann zumindest ich hier nicht erkennen.

gruß

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 2
mit verlaub - 5.8.2004 8:54:00   
LuCkiEs

 

Beiträge: 270
Mitglied seit: 25.5.2003
Status: offline
aber die kommentare der webmaster bzw. der betreiber
dieser site gehen mir knapp am allerwertesten vorbei.
interessant sind für mich die stellungnahmen der
betroffen sowie die erlebnisse anderer betreffend
des selben händlers. natürlich geschehen manchmal
missgeschicke, mechaniker sind eben auch nur menschen,
aber dabei achte ich im besonderen auf die kulanz-
bereitschaft der händler/werkstätten bzw. wie oft
diese "hoppalas" beim jeweiligen händler vorkommen.

kabelschwellungen hab ich eigentlich recht selten. :-)

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 3
früher oder später ... - 5.8.2004 9:55:00   
yesmann


Beiträge: 685
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: NÖ
Status: offline
wird es diese rubrik nicht mehr geben ...
(denn wer beißt schon die hand die einen füttert)

das hauptproblem ist, daß man bei negativen
erfahrungen meist mehr energie aufbringt als
bei poitiven ... und im i-net "aufpudeln" ist
auch viel bequemer ...

trotzdem sollte jeder "erwachsen" genug sein
sich seine eigene meinung bilden zu können ...
(und nicht ö3 oder kronen-zeitungsferngesteuert durch die welt rennen)

oioioi, klingt das g´schmalzn. *g*

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 4
AW - 5.8.2004 10:11:00   
kot


Beiträge: 1631
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Hallo!

Wir wollen uns nie bedingungslos auf die Seite des Händlers stellen, sondern immer nur darauf hinweisen, daß bei gröberen Anschuldigungen rechtliche Probleme entstehen können. Außerdem versuchen wir durch unsere "Eingriffe" in sehr emotional geführte Diskussionen auf das Wesentliche hinzuweisen. Wie von yesmann richtig gesagt wird in negative Berichte immer mehr Energie reingesteckt als in positive, und da werden gerne Fakten von Emotionen verwaschen.
Es soll auch Leute davon abhalten, zu früh im Forum über einen Händler zu schimpfen, bevor sie das Problem mit dem Händler selbst zu klären versuchen. (Wie schon tausendmal passiert)

Und Jerry war ein eigenes Kapitel

gruss
kot

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 5
Mir kommen manche dieser Postigs.... - 5.8.2004 10:25:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...etwas eigenartig vor, da Posten Leute ihren 1.Beitrag, nur um sich wegen Dingen zu beschweren, die (meistens) ärgerlich, aber nicht unbedingt soo aufregend sind, dass ich deswegen geich Mitglied in einem Forum werden muss.


(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 6
Ob gut oder schlecht - 5.8.2004 12:30:00   
yzie19

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Status: offline
ist eigentlich egal.

Was ich finde ist es gibt sicher immer wieder Probleme aber das wird jeder haben. Eine beurteilung kann im I-net nur subjektiv betrachtet werden, da jeder ein anderes Verständniss von gerecht und ungerecht hat.

Ich finde so lange die Redaktion nur so eingreift und nicht irgendwelche Mails, bzw Meinung löscht, ist es ok.

Sicher wird von denen nie einer ein schlechtes Wort über einen Händler verlieren, würdest du aber auch nicht in der gleichen Situation.

Also nun viel gerede und viel Blabla für nichts.

Gruss yzie

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 7
versteh - 5.8.2004 13:19:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
ich ned, warum darf man nicht auf eine gegendarstellung aufmerksam machen?
egal ob die jetzt gut oder ned schlecht is.
tatsache is die stellungnahme würde einfach untergehen wenn nicht darauf eingegangen würde.
und bekanntlichermassen übrtragen sich negative geschichten und erfahrungen immer besser als positive, also warum soll man da ned ein bissl nachhelfen?

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 8
Beitrag gelöscht? - 5.8.2004 14:10:00   
SadVampire

 

Beiträge: 1068
Mitglied seit: 29.5.2002
Status: offline
Wurde der Beitrag mittlerweile gelöscht? Weil ich ihn nicht mehr sehe?
Das Statement von der Fa. Rainer hätte ich nämlich schon auch gerne gelesen.

Vielleicht kann mich ja irgendwer informieren.

Lg Vampi

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 9
warum wird - 5.8.2004 14:35:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
dann ned die gegendarstellung von der gegendarstellung hervorgehoben
in member seine antwort geht jetzt auch unter obwohls nicht schlecht geschrieben wurde


is das in euren augen gleiche behandlung oder wie soll ma das verstehen



entweder objektiv und fair beiden parteien gegenüber oder die spalte mit händler erfahrung rausnehmen was eigentlich egal ist wirds halt wo anders geschrieben

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 10
guckst du - 5.8.2004 14:35:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=985191

natürlich in einer linie :-)

gruß

(in Bezug auf SadVampire)
Private Nachricht senden Post #: 11
darfs mich ned - 5.8.2004 15:09:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
fragen, hab nur meine meinung kund getan.
hab nedamal den thread mit dem diestahl verfolgt weil mir solche dummen streiterein am arsch vorbeigehn.
hab aber die "anschuldigung" vom abraham ned ganz verstanden deswegen hab ich nachgefragt.
alles klaro?

(in Bezug auf Kawakurtl)
Private Nachricht senden Post #: 12
jo n.text - 5.8.2004 15:16:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
-

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 13
Kritik ist ein Sache - 5.8.2004 15:29:00   
DerAbgelederte

 

Beiträge: 833
Mitglied seit: 3.5.2007
Status: offline
sinnlose und falsche Beschuldigungen eine andere Sache. Händler leben vom Verkauf von Motorrädern und Dienstleistugen. Es soll dem Händler gestattet sein seine Meinung zu äußern, so das alle es LESEN können. Ich kenne kein anderes Medium bei dem man überhaupt die Möglichkeit hat sich zu solchen Themen zu äußern. Es gibt eine riesiegen Unterschied zwischen gerechtfertigt und ungerechtfertigt. Beispiel: Nenn ich dich einfach so einen einfältigen Menschen ist es ungerechtfertigt, versuchst Du mit dem Feuerzeug nachzuschauen wieviel Sprit im Tank ist dann ist es gerechtfertigt. Siehst Du den Unterschied?

Du gehörst zu den Leuten die sich ihr Motorrad selber gebaut haben und selbst warten, nehme ich an.

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 14
Kritik ist ein Sache - 5.8.2004 15:29:00   
DerAbgelederte

 

Beiträge: 833
Mitglied seit: 3.5.2007
Status: offline
sinnlose und falsche Beschuldigungen eine andere Sache. Händler leben vom Verkauf von Motorrädern und Dienstleistugen. Es soll dem Händler gestattet sein seine Meinung zu äußern, so das alle es LESEN können. Ich kenne kein anderes Medium bei dem man überhaupt die Möglichkeit hat sich zu solchen Themen zu äußern. Es gibt eine riesiegen Unterschied zwischen gerechtfertigt und ungerechtfertigt. Beispiel: Nenn ich dich einfach so einen einfältigen Menschen ist es ungerechtfertigt, versuchst Du mit dem Feuerzeug nachzuschauen wieviel Sprit im Tank ist dann ist es gerechtfertigt. Siehst Du den Unterschied?

Du gehörst zu den Leuten die sich ihr Motorrad selber gebaut haben und selbst warten, nehme ich an.

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 15
tja, - 5.8.2004 19:15:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
das sind halt (gottseidank) Die Meinungen verschieden. Ich les halt bei einem Thread, der mich interessiert alle Antworten durch und komm so auf mein Gesamtbild. Ich brauch net wirklich eine Stellungnahme der Sitebetreiber wo sofort auf die Entgegnung des Händlers hingewiesen wird.
Es entsteht für mich trotz allem der Eindruck einer schiefen Optik.
Und von Zensur war nie die Rede.

Desmogreetz von Abraham

P.S. Man stelle sich nur vor: Der Werkstattmeister (i glaub 2RadSüd) stellt wegen Kapazitätsengpässen ein Radl zum Rainer. Hamma dann die Stellungnahme zur Stellungnahme von der Stellungnahme usw.?? und des alles oben nach dem Posting. Finde des unnötig. Is aber nur meine bescheidene Meinung.

(in Bezug auf roland99)
Private Nachricht senden Post #: 16
Ob eine - 5.8.2004 19:41:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
Beschuldigung berechtigt oder sinnlos und falsch ist, werden meiner Meinung nach nur die zwei betroffenen Parteien wissen. Natürlich sei es dem Händler erlaubt eine Stellungnahme abzugeben.(aus meiner Sicht ist es sogar erwünscht, da man sich wahrscheinlich noch ein besseres Bild über die Sache machen kann) Diese Stellungnahme sollte dann halt unter den normalen Umständen erfolgen.
Wenn jemanden der Thread interessiert, dann liest er eh alles. Es muss net sein, dass genau diese Stellungnahme genau unter dem Vorwurfsposting angebracht wird. Vor allem wenn es nur dann geschieht wenn die Vorwürfe relativ heftig sind. Des is meiner Meinung nach Beinflussung welche net notwendig is.


Der Vergleich mit gerechtfertigt oder net hinkt für mich a bissale und wird von mir net kommentiert.

Wenn ich meine Bikes selber bauen würde, wäre ich als Hersteller oder Händler eingeloggt, würde die Site vielleicht sponsern und würde auf diesen letzten Satz eine Entgegnung fordern. *ggg*

Und zu guter Letzt: Ich warte meine Bikes nicht selbst, sondern stelle sie schon bei der kleinsten Marotte in die Werkstatt meines Vertrauens.


DesmoGreetz von Abraham

(in Bezug auf DerAbgelederte)
Private Nachricht senden Post #: 17
Stellungnahme.... - 5.8.2004 19:42:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
meinerseits siehe oben


Und wieder ein Posting mehr *ggg*


DesmoGreetz

(in Bezug auf DerAbgelederte)
Private Nachricht senden Post #: 18
Nur sollte man - 5.8.2004 19:48:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
dann bei jeder Gegendarstellung das gleiche Regulativ anwenden, oder??
Wenn mich ein Thread ineressiert, dann kann keine Stellungnahme untergehen. Und genau dieses von dir erwähnte Nachhelfen finde ich net richtig. Genau dieses Nachhelfen bringt für mich die schiefe Optik.

Is meine Meinung,

DesmoGreetz von Abraham

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 19
THX - 5.8.2004 19:51:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
Genau das hab i gemeint.




DesmoGreetz von Abraham

(in Bezug auf Kawakurtl)
Private Nachricht senden Post #: 20
ganz einfach - 5.8.2004 19:55:00   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
der händler (rainer) hat unter einem namen geantwortet mit dem es bei schnellen drüberlesen für den flotten surfer nicht sofort ersichtlich ist "ah...da ist jetzt die antwort des händlers". ausserdem hat er irrtümmlicherweise nicht auf das posting selbst, sondern nur auf eine antwort gepostet. war einfach nur als hilfe von uns gedacht damit die sache für user leicht nachzuvollziehen ist.

PS: ein 1000ps user hat uns übrigens deswegen angerufen und uns auf dieses thema aufmerksam gemacht. wir haben dann um die sache durchsichtiger zu machen eben reagiert.

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 21
des thema - 5.8.2004 20:04:00   
Kawakurtl


Beiträge: 2955
Mitglied seit: 28.2.2002
Status: offline
wurde do glaub ich schon zig mal angesprochen i schreib normal nix mehr dazu nur hab ich mir alles durchgelesen und find es unfair das man in händler hilft

(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 22
"Wenn mich ein Thread ineressiert, dann kann keine... - 5.8.2004 20:14:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
und das is falsch, auch wenn mich was interessiert les ich oft nur das eröffnungsposting. ned alle haben zeit sich des getippsel aller streithanseln durchzulesen.
das esentielle interessiert mich und das sind eben 1. Anschuldigung und 2. Gegendarstellung.
und nichts anderes ermöglicht die bekanntgabe der gegendarstellung. oder seh ich das falsch?


(in Bezug auf Abraham)
Private Nachricht senden Post #: 23
Wenn sich einer - 5.8.2004 20:24:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
nur durch kurzes "Durchfliegen" des Threads eine Meinung macht is derjenige selbst schuld. Und ich glaube sehr wohl, dass die Mehrheit der User (vielleicht bin ich "blauäugig") so einen doch unüblich heftigen Thread (vom Kritikpunkt her) genauer liest. Der gleiche schnelle Surfer würde aber die Antwort von der Antwort auch net mitbekommen, wo meiner meinung nach auch genug Interessantes drinnen steht. Wo bleibt da der 1000PS Hinweis auf eine wichtige Stellungnahme. Die Antwort des Händlers scheint mir desweiteren von der Optik her ziemlich gezielt gewählt, da er auf eine Frage eines anderen Users antwortet. Ich glaube da wusste er schon wem er antworten wollte.


Für mich ist und bleibt die Optik net wirklich gut.

DesmoGreetz von Abraham

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 24
.......um es UNDURCHSICHTIGER - 5.8.2004 20:25:00   
1kps_eskimo1170

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 18.6.2004
Status: offline
zum machen meintet Ihr oder ???? DIES HIER SIND KEINE ANTWORTEN bzw. HILFESTELLUNGEN DES HÄNDLER - DIES SIND ANGRIFFE IN DER UNTERSTEN GÜRTELLINIE !!! ÜBRIGENS MEIN TIPP IST; WENN IHR HIER NEUTRAL AUFTRETTEN WOLLT; MÜSSTET IHR AUCH MEINE STELLUNGNAHME DAZU EINSETZEN; ODER????? ZUDEM WERDEN HIER SCHON DINGE BEHAUPTET; WO ICH ES EINFACH ZU SCHADE FINDE; DAS DIESER BEITRAG IN EINE GANZ ANDERE RICHTUNG GETRIEBEN WIRD; ALS WAS ER EIGENTLICH BEWIRKEN SOLLTE - DIES WAR SICHERLICH HIER MEINE LETZTE STELLUNGNAHME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DER BETROFFENE UND GESCHÄDIGTE "SCHWARZE PETER"!

VIELLEICHT KÖNNT IHR MICH HIER AUS DIESEN FORUM EINFACH STREICHEN; WÄRE MIR DAS LIEBSTE!!!!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 25
Aber die - 5.8.2004 20:26:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
Zeit dass ich mir vielleicht das sogenannte essentielle raussuche, die Zeit sollte man schon haben oder ??? Weil wennst schon diese Zeit net hast, dann stellt sich mir die frage, ob du überhaupt die Zeit hast den Compi aufzudrehen.


Grüsse

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 26
::::: DIES GALT FOLGENDER AUSSAGE VON - 5.8.2004 20:34:00   
1kps_eskimo1170

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 18.6.2004
Status: offline
ganz einfach (nastynils am 05.08.2004 19:55:00)

(in Bezug auf 1kps_eskimo1170)
Private Nachricht senden Post #: 27
Sind keine Anschuldigungen - 5.8.2004 20:53:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
Sieh es als konstruktive Kritik.
Und was gibts da net zum verstehen, Würde es gerne Erklären, wenn ich wüsste was ich erklären soll.


Grüsse

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 28
Geb dir - 5.8.2004 21:15:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
einerseits recht.
Andererseits is ja 1000Ps nicht unbedingt eine unbekannte Site. Wo wenn nicht hier. Weiters sagt natürlich die Quantität nix über die Qualität aus. Und wegen nur einer Beschwerde wird ein Händler noch lange keine Umsatzeinbussen haben.
Ohne jemanden bestimmten nennen zu wollen, fallen bei negativen Echos manche Namen öfters, andere wiederum seltener. Wenn sich zb 5 Erstposter über die Firma xyz aufregen muss ein Fünkchen Wahrheit dran sein.


DesmoGreetz von Abraham

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 29
Schade.... - 5.8.2004 21:46:00   
Abraham

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 22.1.2003
Status: offline
....wird es nur dann, wenn Antworten spurlos verschwinden oder sogar gelöscht wurden, obwohl keine Beschimpfung, Beleidigung oder dgl. enthalten waren.
Habe dir geantwortet....aber...weg ist das Posting

DesmoGreetz

(in Bezug auf Kawakurtl)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Themenbereich "Erfahrungen mit Händlern" unnötig??? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung