The Distinguished Gentlemans Ride 2016 - DGR Vienna

An alle Biker und Motorrad begeisterte…

Heuer darf ich wieder das Organisationsteam einer besonderen Veranstaltung unterstützen:

Der Distinguished Gentleman’s Ride findet am 25.9 in Wien statt und wir werden wieder einige Wiener verblüffen und dabei auch Gutes tun.

Im Vorjahr haben ca. 220 Motorräder, Vespas und andere 2-Räder daran teilgenommen.

Das Besondere ist aber nicht die Anzahl der Fahrzeuge, sondern dass alle Teilnehmer (und innen) „gentleman- or ladylike“ gekleidet durch die Stadt fahren.

Der Event dient dem Zweck, auf Prostatakrebs und die Vorsorgeuntersuchung aufmerksam zu machen, sowie international Spenden dafür zu sammeln.

Ich würde mich über weitere Teilnehmer, Spender und Gäste/Besucher sehr freuen!

Unterstützt uns und seit an diesen Tag als Fahrer oder auch als Gäste dabei!!!
Jeder ist herzlich Willkommen um auf Prostata Vorsorge aufmerksam zu machen…

Als Fahrer bitte eine wichtige Regel beachten! Gefahren wird Gentleman Style! Nähere Info´s bei mir oder via Homepage…

Nähere Informationen unter: The Distinguished Gentleman's Ride

Spendenunterstützung unter: The Distinguished Gentleman's Ride

Facebook-Event Wien: The Distinguished Gentlemans Ride Vienna

Was zu erwarten ist: Distinguished Gentleman´s Ride Vienna 2015 - YouTube

Be a sport! Help us beat prostate cancer: 2016 Distinguished Gentleman’s Ride
So get involved in the best dressed way to battle prostate cancer and sponsor my ride — cheers and thank you!

The Distinguished Gentleman’s Ride is a celebration of the art of being dapper and the style of classic custom motorcycles. What does that mean, you ask?
Think: Monocles, jaunty trimmed moustaches, silk vests, crisp shirts and tailored suits.
Ride: Café Racers, Bobbers, Classics, Flat Trackers, Scramblers and quirky, undefinable two-wheeled machines.
Do: Bring your finest manners, neatest beards and a sense of fun and adventure.
Pay: Nothing to ride (entry is free); but please consider helping our charities by getting your friends and family to sponsor your involvement

Liest sich an wie eine Pseudo-SchickiMickeria-Sache unter dem Motto: Wir tun nun auch was für die Spendenkultur, Charity-Fahrten sind höchstgradig In, aber wenn schon, dann eben vor Allem schick … die ‚Normalmotorradfahrer‘ sollen zuhause bleiben - wir wollen unseren eigenen Mummenschanz veranstalten.

Wer bitte braucht die ‚Schaffung von Problembewußtsein‘ für ausgerechnet Prostatakrebs ? Die Möglichkeit an den verschiedensten Arten von Krebs zu erkranken ist seit Jahrzehnten bekannt, Mammographie bzw Urologe, der dir den Finger in den Hintern steckt sind bei Vorsorgeuntersuchungen Usus.

ist wohl deine Meinung, die natürlich auch berechtigt ist…
Weltweit erkranken aber immer noch genügend Männer, weil Sie sich eben nicht untersuchen lassen!!
Der Gentelmans Ride ist eine Weltweite Aktion, an der jeder gerne Teilnehmen kann, der Wunsch ist aber dass „Mann“ es Gentleman like macht…
Wer nicht möchte kann gerne auch verzichten und sich via Movember oder anderen Seiten zur weiteren Bekämpfung/Vorbeugung von jeder Art von Krebs informieren oder einen konstruktiven Beitrag leisten…

Keep on riding! Peace

 … und mir erschließt sich nicht, was man durch die Teilnahme an der ‚verblüffenden Aktion‘ sponsern soll - außer das Konto des Erfinders und den jeweils eigenen Hang zur Maskerade.

Eine Teilnahme an einer Aktion welche zum Ziel hat, krebskranken Kindern, deren Erwachsenen-Leben noch nichtmal begonnen hat, ihr Dasein in irgendeiner Form zu erleichtern, erscheint mir weitaus sinnvoller, als mündigen Männern vorzuhalten, daß sie sich keiner -kostenlosen- Krebsvorsorgeuntersuchung unterziehen … ich meine, der Ausspruch „das Kind im Manne“ ist hier nicht weit hergeholt…

Daher: siehe den Thread „Ride4Hope am 25. September“, also kommenden Sonntag, wenn Mann oder Frau sich karitativ betätigen möchte - das macht Sinn… 

Gott sei dank, kann ja jeder selbst entscheiden ob er und für wenn er sein Geld spendet…
Ich hoffe dass keiner in die Situation kommt und sich behandeln muss (hatte selbst in der Familie einen Krebsfall mit tödlichen Ausgang…)
Es geht hierbei einer Seits um den Aufrum zum Untersuchen lassen und vorbeugen, sowie die Krebsforschung zu unterstützen!
Wie gesagt, jeder kann entscheiden was einem wichtiger ist…

Auch der von dir angesprochene Ride4Hope ist ne gute Idee und Sache!
Viel spass und viel Unterstützung wenn du dort teilnimmst…

 … im Wortsinn - und „distinguished“ wird wohl mit „bedeutend“ zu übersetzen sein.

Von „Bedeutenden Menschen“ habe ich allerdings eine differente Vorstellung… viel Spaß bei einem weiteren Klamauk der Spaß- und Spießgesellschaft ;)…

eher als Ehrenwerter Gentleman…:wink:
der ohne weitere Wertung schweigen wird…

Bilder sagen oft mehr als Worte - jedenfalls ist dieses von der Homepage aussagekräftig, welche Klientel sich angesprochen fühlen soll:

[image]https://7ab4a7a7b3e97d265133-3c456ba518a2c8c1f13f8ac58cd6a50f.ssl.cf5.rackcdn.com/ba42023ad31197cc908308227457a14a.jpg

Daß lt. Homepage des ‚Erfinders‘ nun vermehrt an der Verhütung von Selbstmordprozessen ‚geforscht‘ wird, erfährt man erst, wenn man die Homepage besucht … geht’s dabei ausschließlich um an Prostatakrebs erkrankte, suizidgefährdete Männleins oder zB auch um Jugendliche, die dem Druck von Elternhaus und Schule nachgeben und sich aus dem 5. Stock katapultieren ? Sind die ‚Ziele‘ der ‚Forschung‘ bekannt ?
Daß man zuerst einen Account erstellen muß, um spenden zu dürfen, erfährt man dort ebenfalls.
Daß die Erstellung eines Accounts mit einer Registrierung verbunden ist, ebenso.
Wird man eigentlich im Vorhinein informiert, daß jeder Spender namentlich genannt wird und sein Name auf der Homepage öffentlich ersichtlich ist ? Ab 1 € ist man dabei ;)…
Und daß man -im konkreten Wiener Fall einem gewissen Herrn Wolfgang Weiss- eben einer bestimmten Person Geld spendet, steht natürlich auch da. Sind das die vertrauenswürdigen und über jeden Zweifel erhabenen ‚Wahlmänner‘ ? Wer ‚ernennt‘ die ?
The Distinguished Gentleman's Ride

Wie auch immer - sie repräsentiert schon einen abgehobenen Teil unserer Solidar-Gemeinschaft, diese ‚ehrenwerte‘ Gesellschaft - mafiose Strukturen weist sie möglicherweise nicht auf … obwohl ich nirgends erkennen kann, WIE die eingespielten Gelder verteilt werden für ‚Forschung‘ bzw ‚Verhütung‘ … es sind mittlerweile immerhin Millionen, die von gutmeinenden Menschen kommen - und die rechtfertigen schon eine kritische Betrachtung einer undurchsichtigen Gebarung; für unkritische Selbstdarsteller möglicherweise nicht … und der Rubel rollt vorerst -angeblich- nach Australien … :wink:

edit:
Übrigens Australien … gräbt man ein wenig tiefer, kann man erkennen, daß hier satte Gewinne eingefahren werden:
nur als Beispiel: der exklusiv in nur 216 Stück angefertigte „hedon-x-gdr-2016“ -ein Rollerhelm einfacher Machart, Bild unten- kostet immerhin 495 Pfund - die Gesellschaft, welche die Vermarktung übernommen hat, sitzt jedoch im fernen Kalifornien - wie praktisch. 120.000 US-Dollar Gewinn alleine für ein paar Helme, die vielleicht in einem Billiglohnland hergestellt werden (?)  - NGO’s machen die Arbeit der Werbe- und Vermarktungsagenturen nicht kostenlos, oder doch ? Ich gehe eher davon aus, daß hier eine ganze Industrie bedient wird.
Die Sachen zum Anziehen oder Aufsetzen gibt es sicher in nicht enden wollender Stückzahl, die darf sich jeder kaufen - weltweit. Der Erlös wird wofür verwendet ? Gibt es irgendwo Summen oder Verwendungszweck nachzulesen ?

Wann beabsichtigt der „Distinguished Gentlemans Ride“ an der Börse zu notieren, ist der Zeitpunkt bekannt ? Ich würde mir gerne rechtzeitig ein Vorkaufsrecht auf Aktien sichern.

& Servus :wink:

Ich finde das eine interessante Sache , auch zwecks dem eigentlichen Hintergrund Thema -Prostata Krebs . weil genau das wird wahrlich all zu oft einfach tot geschwiegen weil es sicher ein sehr unangenehmes Thema in der heutigen Gesellschaft ist …Voriges Jahr waren zwei meiner Bekannten bei dem Gentleman´ s Ride in Milano dabei , erst seit dem habe ich diesbezüglich Notiz davon genommen . Andere frage : ist es erforderlich unbedingt so einen Eisenhaufen zu fahren oder gibt es auch die Möglichkeit das weitere Exoten bzw. die nicht an jeder ecke stehen teilnehmen können sowas zum Beispiel ?

und wenn nicht :eyes: …no matter -dann fahre ich halt alleine weiter
-Gentleman´s like versteht sich :grin:
- YouTube

greets!

interessant finde ich die Sache auch - sogar überaus … :wink:

finde es gut dass du dich soooo damit beschäftigst und so viel aufwand betreibst die sache schlecht zu machen…
aber deine energie könntest du besser ganz anders verwenden und wenn nicht, dann bleib bitte bei der wahrheit…

ich bekomme als wolfgang weiss nichts, es wird nur über mich als unterstützer des wiener rides geld gesammelt.
keiner der aktuell 45.219 fahrer weltweit bekommt etwas!!
es kann sehr wohl annonym gespendet werde, ohne das ein account erstellt werden muss.
es kann auch nur ein 1€ gespendet werden, wie man es auf meinem dashboard sieht.
die helme die du erwähnst werden verkauft und ein teil fliesen neben dem normalen sponsoring der firma, über den käufer auch nochmals in den spendentopf.

jedes jahr kann nach ablauf der spendenmöglichkeit, eingesehen werden was mit den jeweiligen geldern gemacht wird
heuer ist in europa neben der britischen krebsforschung die movember foundation hinzugekommen, die über die letzten jahre durch ihre movember/november-schnurrbart aktion sehr vielen bekannt ist… was die mit den geldern machen, kann man ebenfalls auf ihrer homepage erlesen…

das gruppenfoto was du verwendet hast, waren alles leute die sich explizit für diesen event so gekleidet haben und täglich mit normaler schutzkleidung unterwegs sind
es geht um positives auffallen und interessewecken, das tun manche motorräder ansich schon, aber die fahrer sind es meistens nicht… wenn jedoch 200 fahrer und fahrerinnen in anzug und kostüm es tun, dann wirkt dass schon ganz anders und die leute fragen sich warum und informieren sich…
das ganze soll nicht als bike event gesehen werden sondern verfolgt eben ein anderse ziel…

für weiteres stelle ich gerne kontakt zu den australiern, bzw. movember her oder biete ich am sonntag ein persönliches gespräch…

leider ist das angehängt foto nicht ersichtlich…
man kann sich aber ein bild von den bikes des letzten jahres machen…
auch heuer wird georg wieder für tolle fotos sorgen…:wink:

Gentlemansride_2015 - Images | Georg Aufreiter Fotografie

nicht ersichtlich ?

hmm Seltsam :eyes: …aber was solls hier halt noch einmal :grin:

und es Video hat funktioniert ?oder auch nicht?

gibt es sowas wie einen style guide…
zumindest der fahrer sollte sich daran halten und eben mit anzug, tweed, weste oder co unterwegs sein…

das war mir schon klar , mit einer Gewissen Kleider Ordnung will da auch jetzt keine Großen Opern drüber schreiben :grin:…in Milano wäre meine Tm auf jeden Fall kein Problem gewesen das es von diesen eh bloß wenige gab und gibt -so wurde mir zumindest mitgeteilt

Milano 2015

https://youtu.be/1D-9j6uY0yg

…wenn dies in Wien anders gehandhabt werden soll dann ist eben so .

und nur das wollte ich halt wissen . Selbstverständlich würde ich dort eh nicht in Supermoto Rennsport Klamotten auftreten :wink:

letztendlich bin ich auf Dieses Bild mit dem Puch Moped gestoßen und daher meine Frage

Gentlemansride_2015 - Images | Georg Aufreiter Fotografie

Ich werde vor Ort am Parkplatz sein und die meisten Leute einweisen…
Schließe sicher keinen aus, der sich an Verkehrsregeln und zumindest an die kleidungsvorschläge hält…
Rennbekleidung und Co, wäre nicht angebracht… Gentleman like halt…:wink:
Letztes Jahr hatten wir jemand in der Knickerbocker dabei, hat ebenfalls super gepasst…
Hol dir Inspiration bei den Bildern und sei dabei!

Danke für Die Antwort :smiling_face: , damit kann ich was anfangen :wink:

wenn Bedarf besteht so kann ich auch diese Veranstaltung in meinem Forum veröffentlichen , ein kurzes ja oder nein diesbezüglich reicht aus .

lg.

bitte nicht so - jedem seine eigene Meinung zugestehen und Recherche gleichzeitig als Schlechtmachen hinstellen - wie paßt das zusammen ? Wie sollte ich nicht bei der Wahrheit bleiben können - die Informationen, die ich erhielt, stammen ausschließlich von der Homepage der KlamaukfahrerInnen.

Aha. Organisation ist alles - zuerst wurde ich einmal aufgefordert, mich zu registrieren, als ich unbedarft die Spendenmöglichkeit prüfen wollte !

 … sind ihren Preis bestimmt wert - bei Ankunft damit auf der nächsten Perchten-Party. Wer sie erkennt…

nochmaliges Aha - die ‚Bewegung‘ ist zu groß und schwerfällig geworden, sie splittet sich auf… Anonymous ist mir als Schnurrbartträgermovement bekannt - britische Krebsforscher sind hierzulande schwach vertreten.

Das hast du falsch verstanden oder gar nicht. Wichtig war mir die Börse im Hintergrund und die damit einhergehende, gewollte Selbstdarstellung :wink:

ja klar … 200 Fahrräder auf der Ringstraße erwecken reichlich Aufmerksamkeit - aber 200 verkleidete Wertpapierbesitzer darauf sollen glauben, sie täten Außergewöhnliches - distinguished cruisers eben … seltsam nur, daß mir täglich solch ‚außergewöhnlich Gekleidete‘ auf ihrem Weg zur Arbeit über den Weg fahren :wink: - vielleicht war Bad Sauerbrunn ein Erfolg in dieser Richtung - in Wien oder Paris fallen Anzugträger auf Zweirädern nicht sonderlich auf …

Abgrenzung ist das Stichwort…

Wozu ? Habe ich nicht bereits geschrieben, daß mir das Gehabe um diesen Nicht-Biker-Event insgesamt zu schnöselig ist ? Und ja, zu deiner eingangs, mir nahegelegten sinnvollen Verwendung meiner Zeit: ich werde nicht kommen, sondern Bruck/Mur einen Besuch abstatten - da helfe ich direkt, sofort und ohne Bekleidungsvorschrift … der Faschingsumzug im September wäre mir auch bei nichtvorhandener Terminkollission suspekt.

wie immer für mich im Leben :grin:

Keine Antwort ist auch eine Antwort und dann Entscheide ich eben selber :wink:.

Wünsche Viele Teilnehmer und Alles Gute !

Cirio!

http://www.2taktforumat.com/t589f67-The-Distinguished-Gentlemans-Ride-DGR-Vienna.html#msg1853

sehe das nicht so …außer es ist für eine Gute Sache :wink:
deswegen:

tutto bene :wink:

ansonst gibts Nur verachtung von mir :smiling_face:…kann daher Gut sein das Wir uns eh sehen bei da Parkplatz Einweisung :grin: