Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Testwoche ein wenig verlängert, Übergabe mit KM 41815 an Hr. Salzmann (nächster Testfahrer) 07.10.08

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FJR 1300 >> Testwoche ein wenig verlängert, Übergabe mit KM 41815 an Hr. Salzmann (nächster Testfahrer) 07.10.08 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Testwoche ein wenig verlängert, Übergabe mit KM 41815 a... - 12.10.2008 1:13:59   
Biker001


Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.3.2005
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Herrlich dieses Motorrad, hatte mich ja gleich angefreundet mit diesem tollen Teil (Yamaha FJR 1300), Gardasee war ja der Hammer, da ich ja sehr viel da unten unterwegs bin und sehr viele Insiderstrecken kenne, musste aber leider wieder zurück,... bekam dann auch noch für ein paar Tage die Grippe, aber sobald es ging musste ich unbedingt wieder fahren, es ist direkt eine Sucht, .... da einige Testfahrer  ausgefallen sind, auch noch schlechtes Wetter war, das aber dann besser wurde und es mir auch wieder so halbwegs ging, hatte ich ja das Glück nochmal a gscheite Runde zu fahren,....

Ich fuhr wieder mal mit unserer " schnellen und ausdauernden Truppe", es war Sonntag der 5.10. und wir waren zu fünft, treffpunkt OMV Tankstelle in Längenfeld, also ein Treffen mit warhaftig hartgesottenen  fanatischen Bikern, bei sehr tiefen Temperaturen, es hatte nämlich am Tag vorher fast bis ins Tal herunter geschneit. Nach einem Kaffee ging es los richtung Mautstelle Timmeljoch, ein Traum Panorama, strahlender Sonnenschein und eine verschneite Winterlandschaft, wir machten kurze Pause zum fotografieren, dann ging es weiter bis zur Mautstelle, Passhöhe 2500m,..... MINUS 3 GRAD,.... da war die Griffheizung der Yamaha eindeutig zu schwach, .... von der Passhöhe richtung Südtirol war teilweise Glatteis angesagt, wir fragten uns ab wann denn Winterreifenpflicht für Motorräder ist ;-)  ... es wurde dann richtung Südtirol immer wärmer und angenehmer, der Spritverbrauch war auch erstmals bei sachter Fahrweise etwas besser :-)  ....  es war ein herrliches Gefühl, die Yamaha und ich haben uns inzwischen schon sehr gut angefreundet und wir waren uns sehr  Vertraut, wir fuhren über das Ultental immmer wieder Bergauf und Bergab richtung Gardaseegegend, mit zunehmender Aussentemperatur, entwickelte sich auch die Fahrgeschwindigkeit und die Schräglage in den zahlreichen Kurven und Kehren, gleichzeitig wurden auch die Stopel bei den Fußrasten immer kürzer, auch der Seitenständer wurde etwas kleiner, trotz harter Fahrwerkseinstellung viel zu wenig Bodenfreiheit der Yamaha, ...ist ja auch ein Reisemotorrad, aber trotzdem es passt die Leistung, das Drehmoment, der Fahrkomfort, einfach eine tolle Maschine, leider etwas zu tief, ...... nach zwweimal tanken, kurze Pause zum essen ging es wieder retour über einige **** und Traum Straßen, es waren wirklich beste Verhältnisse, leider löste sich der Hintereifen schon ziemlich auf, beim herausbeschleunigen aus den Kehren war immer öfter ein leichtes rutschen spürbar, aber leicht zu kontrollieren,......  nun wieder in St.Leonhard in Südtirol angekommen mussten wir uns um  19 Uhr noch eine Pizza beim "Brückenwirt" genehmigen, das muss man einfach haben, sehr gut und preiswert, ...so gegen 20 Uhr machten wir uns dan wieder richtung Timmelsjoch mit schon etwas gemischten gefühlen, da es schon sehr dunkel war und auch sicher wieder kalt und rutschig, aber es war erstaunlicherweise halb so schlimm, das aussergewöhnliche gute Licht der Yamaha und das ausgezeichnete Handling der Maschine hat uns mühelos wieder bis nach Sölden gebracht wo wir so gegen 21 Uhr ankamen,  .... 527,5 km  Passtraßen, ein fertiger Reifen, ein gelungener Tag :-)

Am Montag ging es dann zum Reifenwechsel zur Yamaha Werkstatt "ZZZ Zweiradzentrum Zams" bei Landeck, wo nicht nur neue  Michelin Reifen montiert wurden, sondern auch  unaufgefordert alles ein wenig kontrolliert, geschmiert und gewartet wurde, ...herzlichen Dank, wirklich ein Top Team zum weiterempfehlen!
...am Dienstag 07.10. musste ich mich leider von dieser tollen Maschine trennen, ich brachte sie mit meinem Motorradanhänger bei bester Witterung nach Zell am See, wo ich mich mit dem nächsten Tester Herrn Salzmann getroffen habe, der mit der Bahn angereist war, ....leider konnte ich den neuen Reifensatz nicht richtig einfahren und testen, da ich am Dienstag für die Rückfahrt von Zell niemanden hatte, deshalb war ich auch mit Auto und Anhänger unterwegs. 

.... Vielen Dank an Yamaha und dem 1000PS Team, die es möglich machten mal eine Maschine nicht nur zum probefahren, sondern wirklich länger und ausgiebig zm testen, die Yamaha hat einen unglaublichen Komfort und beste Fahreigenschaften, ... alles in allem eine tolle Maschine und ein tolles Team DANKE gerne wieder :-)































Anlagen (10)
Private Nachricht senden Post #: 1
Testwoche ein wenig verlängert, Übergabe mit KM 41815 a... - 19.12.2008 23:42:11   
Adi-1

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 4.11.2008
Status: offline
Wünsche dir Jakob und allen Bikern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!!!!!!!!!!

Adi!!!www.apart-dahaim.at

(in Bezug auf Biker001)
Private Nachricht senden Post #: 2
netter bericht - 13.1.2009 16:53:28   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
ja de jungs beim ZZZ sein schon nit schlecht,hab da auch nur gute erfahrungen gemacht,
lg silli

(in Bezug auf Biker001)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FJR 1300 >> Testwoche ein wenig verlängert, Übergabe mit KM 41815 an Hr. Salzmann (nächster Testfahrer) 07.10.08 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung