Test Hornet 600

Welche Erfahrung habt ihr mit der Hornet???:slight_smile:

die Gabel is a bissal zu weich, aber sonst nur purer Fahrspass!

gittl

Hab eine 03 Hornet und bin echt zufrieden wenn man gerne hohe tour fährt und es einen nichts macht zu schalten geht bei der Hornet nichts ab.
Kürzer übersetzen und fertig. Geil!!!

in der 3. saison und bin voll zufrieden.
übern winter mach ich hinten und vorn das fahrwerk besser, dann passts auch aufm ring.
denn das originale fahrwerk wird nach 10 runden extrem weich, durch die entstehende wärme. sollte mit an gscheitn öhlins oder wilbers behoben sein.
gruss
Obi

Die 600 Hornet mit 95PS ist echt ein Hammer. Mit ihr macht das Kurvenfahren so viel Spass. Spitzen Handling. Bin die Fazer auch gefahren aber die Hornet i eben a Hornet. Für Touren würde ich aber die S raten. Weil bei 170 drückt der Wind schon sehr an. Da macht sich das kleine Windschild bemerkbar und die Verkleidung auch.
schöne Grüsse vom
Hornetnfahrer

durchaus gute… das fahrwerk ist keineswegs weich und auch für engagierten strassenbetrieb ausreichend dimensioniert…

wennst flott vorankommen willst heisst es drehen, drehen , drehen… wen das nicht stört der findet in der hornette den idealen partner. das von honda als zubehör lieferbare, sauteure windschild (eher eine armaturenabdeckung, is ja sehr klein) leistet bis 140 wahre wunder… darüber wirds zugig…

der serienmässige pilot road ist meiner meinung nach zwar haltbar aber bietet nicht den grip und das gute gefühl am vorderrad wie ein sportreifen…

ansonsten ist mir die gute bremse aufgefallen und das hohe temperaturniveau bei hitze. werden extrem heiss die hornets…

alles in allem ein brüller. gäbe es nicht ums gleiche geld die Z-750 wäre alles klar…

lg
steveman

Hey wisst ihr vielleicht wo ich Vergleichstests mit anderen Bikes finde :slight_smile:

sorry…im netz gibts sicher was nur ich hab ka ahnung…

lg
steveman

die Z750 die Hornetten klar einsackelt.
Is a Hammer des Ding um das Geld.
Brauch aber trotzdem mei 1000-er fürn Eissalon , auch wenn is ned dafahr ggg

lg da R

du machst es so wie ich
Kaufst da a 750er und tust alle Pickerl runter,
und dann kennen eh 90% der Leute beim Eissalon kan Unterschied mehr g

eigentlich auch so… mit wenig investment ist die Z-750 ein leiwandes radel. sogar der serienpuffer ist ur-schön. gefällt mir wirklich…


ja ich brauch auch die tausender zum angeben. defoahren tu i ned amal a 500er. aber das weiss vorm eisgschäft jo kaner :slight_smile:

blöd nur das bei der R1 ned oben steht… werd ma pickerl machen lassen angeb lol

servus R
da
steve

is ma eh egal, bis aufs grollen vom 1000-er V2 , das tut soooooo gut g

lg da R

warum ich die SV hab, da steht da 1000-er so schön gross oben !

Pickerl für R1 ? Sooo ungefähr ?

waaah des is aber sehr leiwand hehehe michzerkugel

jo genau ah so…

lololol

lg
steve

Hier, schau mal da.

[url=http://www.ciao.com/]http://www.ciao.com/[/url]oder www.ciao.de

Testberichte genug!!!
mfg

Hornetenfahrer

nur gute Erfahrungen…

die Gabel ist a bisserl weich und führt bei schneller Gangart zu Fahrwerksunruhen…

aber sonst,… ein super Radl…

der Motor will halt ständig auf Touren gehalten werden…

tom

Hornet fahren ist lustig!!

aber merke: wer schnell sein will, darf keine Scheu vor fünfstelligen Drehzahlen haben.

das Fahrwerk gleicht dem eines Mountainbikes (besonders die 98/99er mit 16" Vorderrad) ist aber keineswegs nervös oder gar hysterisch …

und ja, man kann damit auch ganz normal in der Stadt zur Arbeit fahren. aber das ist halt Honda, da wird neben all´ dem Spaß immer auch auf die Alltagstauglichkeit geachtet.
auf solide Verarbeitung sowieso.

das einzige, was wirklich nervt ist der Minitank und die daraus resultierende geringe Reichweite.
bei 200 km, wenn keine Tankstelle in Sicht ist - da sind die Pobacken nicht mehr wirklich locker.
in Fahrt sind 180 kg wenig … aber schieb die ´mal ein paar Kilometer … :wink:

also, stay tuned, G.

hi!

hab ne 2000er nisse!

das prob das die vordere gabel zu weich is, wurde mit der gabel der R1 gelöst! :smiley: (inkl. bremserei und stahlflex!)! :smiley:

hornet drehen is schon geil! ziemlich giftig wenn sie mal auf touren is!

nichts desto trotz geb ich meine her! will V2 POWER! :smiley: (oder ne r1) :smiley:

hier is meine kleine: [url=http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=52716]http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=52716[/url]preis is VB - aber halt in einem ‚normalen‘ rahmen! :wink:

hab auch schon die Z750 getestet… gefiel mir um einiges besser! geht besser (eh kloa) und in den kurven noch viiieeell geiler als die hornettn!!! aber naja…

in diesem sinne

gruß stefan aka tschita

Super Bike, extrem geiles Handling.Geht fein zum herrichten.Jetkit und Auspuff, und es geht scho was weiter.Nur solltest dir kürzer übersetzen lassen, weils von unten net so viel Kraft hat…


ZTYP

gggg kann dem nix hinzufügen … n.t.