Test Hornet 600

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Test Hornet 600 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Test Hornet 600 - 6.9.2004 13:01:00   
Kurver

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Welche Erfahrung habt ihr mit der Hornet????:)
Private Nachricht senden Post #: 1
nur die besten - 6.9.2004 14:09:00   
gittl

 

Beiträge: 910
Mitglied seit: 16.1.2003
Wohnort: Maria Schmolln
Status: offline
die Gabel is a bissal zu weich, aber sonst nur purer Fahrspass!

gittl

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 2
nur die besten - 6.9.2004 14:09:00   
gittl

 

Beiträge: 910
Mitglied seit: 16.1.2003
Wohnort: Maria Schmolln
Status: offline
die Gabel is a bissal zu weich, aber sonst nur purer Fahrspass!

gittl

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 3
Super Bike - 6.9.2004 19:21:00   
skorpi29

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
Hab eine 03 Hornet und bin echt zufrieden wenn man gerne hohe tour fährt und es einen nichts macht zu schalten geht bei der Hornet nichts ab.
Kürzer übersetzen und fertig. Geil!!!!!!!!!!!!

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 4
ich fahr die 02er - 6.9.2004 20:56:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
in der 3. saison und bin voll zufrieden.
übern winter mach ich hinten und vorn das fahrwerk besser, dann passts auch aufm ring.
denn das originale fahrwerk wird nach 10 runden extrem weich, durch die entstehende wärme. sollte mit an gscheitn öhlins oder wilbers behoben sein.
gruss
Obi

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hornetn - 7.9.2004 0:12:00   
Hornetnfahrer

 

Beiträge: 81
Mitglied seit: 3.5.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
Die 600 Hornet mit 95PS ist echt ein Hammer. Mit ihr macht das Kurvenfahren so viel Spass. Spitzen Handling. Bin die Fazer auch gefahren aber die Hornet i eben a Hornet. Für Touren würde ich aber die S raten. Weil bei 170 drückt der Wind schon sehr an. Da macht sich das kleine Windschild bemerkbar und die Verkleidung auch.
schöne Grüsse vom
Hornetnfahrer

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 6
mit der 2003er - 7.9.2004 7:41:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
durchaus gute... das fahrwerk ist keineswegs weich und auch für engagierten strassenbetrieb ausreichend dimensioniert...

wennst flott vorankommen willst heisst es drehen, drehen , drehen... wen das nicht stört der findet in der hornette den idealen partner. das von honda als zubehör lieferbare, sauteure windschild (eher eine armaturenabdeckung, is ja sehr klein) leistet bis 140 wahre wunder... darüber wirds zugig...

der serienmässige pilot road ist meiner meinung nach zwar haltbar aber bietet nicht den grip und das gute gefühl am vorderrad wie ein sportreifen...

ansonsten ist mir die gute bremse aufgefallen und das hohe temperaturniveau bei hitze. werden extrem heiss die hornets....

alles in allem ein brüller. gäbe es nicht ums gleiche geld die Z-750 wäre alles klar...

lg
steveman

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 7
Test - 7.9.2004 7:57:00   
Kurver

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Hey wisst ihr vielleicht wo ich Vergleichstests mit anderen Bikes finde :)

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 8
mhhh... - 7.9.2004 8:20:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
sorry....im netz gibts sicher was nur ich hab ka ahnung...

lg
steveman

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 9
wobei - 7.9.2004 9:32:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
die Z750 die Hornetten klar einsackelt.
Is a Hammer des Ding um das Geld.
Brauch aber trotzdem mei 1000-er fürn Eissalon , auch wenn is ned dafahr *ggg*

lg da R

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 10
oder - 7.9.2004 11:11:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
du machst es so wie ich
Kaufst da a 750er und tust alle Pickerl runter,
und dann kennen eh 90% der Leute beim Eissalon kan Unterschied mehr *g*

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 11
sehe ich - 7.9.2004 12:23:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
eigentlich auch so... mit wenig investment ist die Z-750 ein leiwandes radel. sogar der serienpuffer ist ur-schön. gefällt mir wirklich...


ja ich brauch auch die tausender zum angeben. defoahren tu i ned amal a 500er. aber das weiss vorm eisgschäft jo kaner :-)

blöd nur das bei der R1 ned oben steht.... werd ma pickerl machen lassen *angeb* *lol*

servus R
da
steve

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 12
*gg* - 7.9.2004 12:44:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
is ma eh egal, bis aufs grollen vom 1000-er V2 , das tut soooooo gut *g*

lg da R

(in Bezug auf Koecko)
Private Nachricht senden Post #: 13
*lol* was glaubst - 7.9.2004 12:51:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
warum ich die SV hab, da steht da 1000-er so schön gross oben !

Pickerl für R1 ? Sooo ungefähr ?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
*rofl* - 7.9.2004 13:18:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
waaah des is aber sehr leiwand hehehe *michzerkugel*

jo genau ah so...

*lololol*

lg
steve

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 15
Re Test - 7.9.2004 19:51:00   
Hornetnfahrer

 

Beiträge: 81
Mitglied seit: 3.5.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
Hier, schau mal da.

http://www.ciao.com/oder www.ciao.de

Testberichte genug!!!!
mfg

Hornetenfahrer

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 16
eigentlich - 7.9.2004 20:47:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
nur gute Erfahrungen..

die Gabel ist a bisserl weich und führt bei schneller Gangart zu Fahrwerksunruhen...

aber sonst,.. ein super Radl..

der Motor will halt ständig auf Touren gehalten werden...

tom

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 17
Spaßmobil!! - 7.9.2004 21:29:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
Hornet fahren ist lustig!!

aber merke: wer schnell sein will, darf keine Scheu vor fünfstelligen Drehzahlen haben.

das Fahrwerk gleicht dem eines Mountainbikes (besonders die 98/99er mit 16" Vorderrad) ist aber keineswegs nervös oder gar hysterisch ..

und ja, man kann damit auch ganz normal in der Stadt zur Arbeit fahren. aber das ist halt Honda, da wird neben all´ dem Spaß immer auch auf die Alltagstauglichkeit geachtet.
auf solide Verarbeitung sowieso.

das einzige, was wirklich nervt ist der Minitank und die daraus resultierende geringe Reichweite.
bei 200 km, wenn keine Tankstelle in Sicht ist - da sind die Pobacken nicht mehr wirklich locker.
in Fahrt sind 180 kg wenig .. aber schieb die ´mal ein paar Kilometer .. ;-)

also, stay tuned, G.

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 18
...auch nur gute... - 8.9.2004 8:59:00   
tschita

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 26.8.2003
Status: offline
hi!

hab ne 2000er nisse!

das prob das die vordere gabel zu weich is, wurde mit der gabel der R1 gelöst! :D (inkl. bremserei und stahlflex!)! :D

hornet drehen is schon geil! ziemlich giftig wenn sie mal auf touren is!

nichts desto trotz geb ich meine her! will V2 POWER! :D (oder ne r1) :D

hier is meine kleine: http://www.1000ps.net/gebrauchte_detail.asp?id=52716preis is VB - aber halt in einem 'normalen' rahmen! ;)

hab auch schon die Z750 getestet... gefiel mir um einiges besser! geht besser (eh kloa) und in den kurven noch viiieeell geiler als die hornettn!!! aber naja...

in diesem sinne

gruß stefan aka tschita

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 19
Gute - 8.9.2004 10:16:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Super Bike, extrem geiles Handling.Geht fein zum herrichten.Jetkit und Auspuff, und es geht scho was weiter.Nur solltest dir kürzer übersetzen lassen, weils von unten net so viel Kraft hat...


ZTYP

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 20
*gggg* kann dem nix hinzufügen .... n.t. - 8.9.2004 11:06:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
--

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 21
Hornet - 10.9.2004 16:31:00   
hornet2

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 5.1.2003
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Status: offline
Ich fahre ´nun den dritten Sommer eine Hornet 600 S und habe vorher die normale probiert.
Das kleine Windschild der S macht sich schon ab 120 K/mh bemerkbar.
Ich kann Dir die Hornet nur empfehlen.
Gruß

Christian

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 22
würde mir auf jeden fall die 900er zulegen - 13.9.2004 9:56:00   
BikerLilly


Beiträge: 49
Mitglied seit: 11.4.2005
Status: offline
Hallo!
ich hab eine hornet 600S und ich LIEBE meine kleine! nur eines darf ich dir verraten: wenn du mit biker-kollegen beim ****-cruisen unterwegs b ist, die auf 1000er fahren, dann VIEL SPASS BEIM ORGELN!! die 600 hat einen vergaser-motor und wenn die luft in schönen höhen dünn wird, dann wird der abstand zu den 1000er-einspritzern noch größer!
ich würde mir auf jeden fall eine 900er zulegen - UND NIX ANDERES! die hornet´n liegt sowas von genial in der kurven... mir kommt nix anderes mehr in die garage... außer einer 900er.
leider gibt´s die hornet 900 nicht mit verkleidung, wie die 600er. aber es gibt schon viele händler, die sich darauf spezialisiert haben, die 900 einzukleiden, weil die nachfrage so groß ist. honda ist leider noch nicht so g´scheit gewesen, eine 900er in touren-version rauszubringen. LEIDER! der absatz wär sicher mehr als reißend!
wie auch immer: HORNET VOR DEN TOUREN-VORHANG!
eine schöne zeit am bike wünsch ich dir!
und IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN!!
Deine - Eure BikerLilly

(in Bezug auf Kurver)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Test Hornet 600 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung