Test GSX-R750 Bj2004/2005: ein lässiges Gerät :-))

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 600 / 750 >> Test GSX-R750 Bj2004/2005: ein lässiges Gerät :-)) Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Lies zuerst - 2.6.2005 12:19:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
und schreib mir zum Beweis deine Meinung, erst dann kriegst eine Antwort *fg*

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

*spasserl*


Yep, bin ernsthaft am Überlegen a bissal was stärkeres zu fahren ...


LG, P.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 31
Nun, - 2.6.2005 12:20:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
die nächste Saison gehört dir!

Kannst schon mal mit dem Ausfüllen der weihnächtlichen Wunschkarten anfangen *gg*

LG, P.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 32
I kenn den Bericht, - 2.6.2005 12:31:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
auch jenen vom Vorjahresmodell und bin vom Bike an sich überzeugt (Motor, Fahrwerk, Bremsen, ...).

Es gibt aber Gründe zum absoluten "Njet" für mich:

- auf der aktuellen 636er schaue ich von außen durch die Scheibe auf die Armaturen rein. Bei Sonnenschein (Spiegelungen) sehe ich da original nix - null - niente ... Schaas :-(

- Windschutz wegen dieser ultralflachen HighSpeed-Scheibe für mich (1,81m & aufrecht in Tanknähe sitzend) so gut wie nicht vorhanden ...

- je weniger Hubraum, umso höher drehen diese Dinger (was noch nicht stören muss), umso kürzer sind auch die Gänge übersetzt. Das ist für mich bei der 750er-Gixxn gerade noch akzeptabel, die Winslerei auf der R6/2004 ging mir aber schon schwer auf die Nüsse (wobei ich anmerken muss, dass die R6 sogar noch vorne um 1 Zahn kürzer übersetzt war - ein Ringgerät eben)

- Sitzposition der 636er sehr änhlich der R1/2003, die ich schon selber gefahren bin ... also mehr als nur einen Tick zu sportlich für die Landstraßen.


----> als so gut wie null Alltagstauglichkeit mehr. Und i will ja net den ganzen Tag nur pressen, das is´ weder für den Geldbeutel noch für die Gesundheit ratsam ...


LG, P.

(in Bezug auf Bertram)
Private Nachricht senden Post #: 33
stimmt schon teilweise - 2.6.2005 12:40:00   
Bertram

 

Beiträge: 597
Mitglied seit: 17.7.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
was du da so schreibst, nur so tragisch seh ichs nicht. bin 178 und hab weder problem mit windschutz noch mit der armatur. glaub das des halt alles beim neuen modell a bissl besser is. zum thema drehen kann ich nur sagen: wennst andrückst is es wurscht obst zwischen 10 und 13tsd fahrst oder zwischen 12 und 15tsd. zum "cruisen" geht der 636er murl auch schon so halbwegs (owohl nat. 114ccm+ net schlecht sind).
i täts halt probieren.
lg bertl

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 34
Sag ich Dir seit einem Jahr, - 2.6.2005 12:41:00   
walter99

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 4.7.2003
Status: offline
kauf Dir was g`scheits und schraub net dauerned an dein Moped umadum.

Grüsse

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 35
stimmt - 2.6.2005 12:46:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
ist sicherlich von vorteil, wenn man in die firma kurvt.

lg

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 36
Vielleicht - 2.6.2005 12:46:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
bin ich in manchen Belangen a bissal heikler als du - net jeder ist gleich ;-)
Mir z.B. gingen 15.000U/min schon am Geist ...

Und ehrlich gesagt war die mittlere Gixxn anfangs als Kompromiss gedacht, wollte eigentlich gleich auf eine 1000er (R1, Mille) umsteigen. Weil diese Dinger aber mittlerweile für Otto-Normalverbraucher *räusper* auf der Straße fast schon un(aus)fahrbar geworden sind, bin ich eben auf diese Suzie gekommen.


Noch was: speziell zu Saisonende haben die Suzukis mörder Preisnachlässe ... und auch die jungen Gebrauchten sind im Vergleich zu den anderen Japanern oft wahre Schnäppchen :-)


Bin trotzdem selber schon sehr neugierig, was es letztendlich wird.


LG, P.

(in Bezug auf Bertram)
Private Nachricht senden Post #: 37
Du schon wieder, - 2.6.2005 12:50:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
das hamma gern - 2 linke & daher net fähig zum selber Schrauben und über andere lästern *fg*


Würde an einer Gixxn auch sicher ein paar Kleinigkeiten (im erlaubten Bereich *räusper*) herumbasteln, damit sie meinen Vorstellungen entspricht.
Dass das mit der SV inzwischen bestens funktioniert (und somit die Latte für ein neues Bike entsprechend hoch liegt), wissen einige Forums-Mitglieder nur zu gut ;-)


LG, Peter

(in Bezug auf walter99)
Private Nachricht senden Post #: 38
und warum - 2.6.2005 12:56:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
der umstieg auf 4zylinder? taugt dir der V2 nimma? also ich würde momentan nur eine kaufen! superduke! *sabber*

mfgmax

(in Bezug auf sprachbox)
Post #: 39
löl toll - 2.6.2005 13:01:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
nächstes jahr zieh ich dann wech.. dann nützts mir nüscht mehr :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 40
najo, des problem is dass meine - 2.6.2005 13:39:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
vorher an suzuki-mechaniker gehört hat und der hat gmeint des was die aus dem murl rausholt is absolut die grenze, mehr geht ned.

wenn ichs jetzt anders einstellen (lassen) würde würd' mir des a bissl wehtun weils halt grad so mörder gut geht *fgfgfg*

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 41
wünsche dir - 2.6.2005 15:12:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
jedenfalls, dass du fündig wirst ...

lg,

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 42
frage :) - 2.6.2005 15:58:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
da hätt ich gleich ma ne frage an dich.
ich bin ein 4 topfer hasser vorallem was die 600ccm dinger angehnt

ich fahr selbst ne sv und würd gern wissen wie die 750ger 4 topfer gegen die sv im bereich von 3000-6000 geht.

kanns da mit da sv mithalten vom gefühl her oder eher nicht? wie ist der leistungsaufbau? sehr fad und oder sind auch mal highlights drin?

bin zb die r6 am pannoniaring gefahrn und muss sagen bis auf den motor is das teil gut aber der motor is der größte dreck. hat nie leistung und die 120ps die sie hat spürst nüsse weil die leistung so fad und unspektakulär immer mehr wird.

das problem ist halt das es kaum schöne und leistungsstarke 2 topfer gibt deswegen würd es mich interessieren wie so ein 750ger 4topfer geht da ich noch nie einen unterm hintern hatte :)

ps. was hast du gezahlt für die ausfahrt und wie lang durftest du sie haben?


(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 43
aber geh - 2.6.2005 16:30:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
meine 96 geht auch ganz gut und aus 750ccm holst halt momentan ned mehr raus als...
am meisten kannst eh mit der übersetztzung spielen.
da hast dann den mörderschub...


lg

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 44
netter Bericht! - 2.6.2005 16:43:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
und wann kaufst dir´s?

*gggg*

750er san eben a gutes Zwischen 6er und 1000er
und da mir a klio eher zu teuer is
wäre die 75er meine wahl
(will aber mal die TounoR probieren *lechtz*)

mfg

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 45
Ich will - 2.6.2005 22:03:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
eine "Gebückte" - also z.B. Holme wie die SV1000S ... kein Funbike ohne Verkleidung. Die 950er Supermoto hab ich schon kurz getestet, ist ein absolut lustiger Ofen, easy zu fahren. Eine Superduke wird wohl noch heftiger anreißen. Trotzdem steh ich mirs mehr auf (zumindest halb)verkleidete Exemplare ;-)

Wenn i mal alt bin und Bandscheibenprobleme habe, dann kommt was anderes ins Haus *g*

LG, P.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 46
Wohin - 2.6.2005 22:03:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
geht die "Reise"?

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 47
Das sind aber - 2.6.2005 22:27:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
viele Fragen ;-)

Der Reihe nach:

- bin selber im letzten Jahr eine R6/2004(!) gefahren. War vorne einen Zahn kürzer als original. Hatte in jedem Gang bei jeder Drehzahl zumindest gleich viel Kraft wie eine kleine SV, nach oben hin dann natürlich weit mehr.

- R6 älteren Baujahres gehen etwas schwächer, also für einen Vergleich net gerade aussagekräftig

- wie schon erwähnt ein sehr harmonischer Drehmomentverlauf: Die 750er-Gixxn ist einer jeden 6er unten/mittig haushoch überlegen - weit mehr, als es die +150ccm erwarten lassen. Oben (>12.000U/min) ist die Differenz nicht mehr sooo groß, aber dort drehst auf der Straße praktisch eh so gut wie nie hin.
Die neue 636er Kawa dürfte hier eine Mitte zwischen den "echten/ehrlichen" 6ern un der 750er-Gixxn darstellen, dreht dafür aber auch nochmal um ca. 2.000U/min höher als diese Suzie. Wers will ... i net.

Mit einem "unspektakulären" Drehmomentverlauf bist im übrigen immer schneller als mit einer Charakteristik á la 2-Takt! Es strengt weniger an, fährt sich leichter - die volle Konzentration kann aufs Fahren gelenkt werden & hängt net am Motor. Würde ich also an keinem Bike kritisieren ...


- Die Modalitäten (Zeit, Geld) sind net immer gleich. In meinem Fall hatte man sich von einer superben Seite gezeigt, weil ich die Woche davor umsonst im Kampfgwandl angereist bin ... das kann net als Maßstab genommen werden, also schreib ich es auch nicht.


Kannst mir aus dem Forum eine Mail schicken, dann kriegst ein spezielles Excel-File mit Zahlen Daten Diagrammen ;-)


LG, P.

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 48
hm recht weit wech - 2.6.2005 22:29:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
bin nohc net 100% sicher: Canada, USA, Australien

Ciao
Alex

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 49
Ich werde sicher - 2.6.2005 22:29:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
fündig - die Wahl fällt ehrlich gesagt zwischen "super" und "spitze" und "sehr gut" ... letztlich kann auch meine Tagesverfassung, das finanzielle Drumherum usw. das Zünglein an der Waage spielen ;-)

Rein techinsch betrachtet ist alles auf höchstem Niveau, sicher höher als ich selber ...

LG, P.

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 50
I glaub - 2.6.2005 22:36:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
lange dauerts nimma ;-)

LG, P.

(in Bezug auf Sidekix)
Private Nachricht senden Post #: 51
wettex, - 2.6.2005 22:39:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
no servus :)
also ich fahre meine 400 bis 600 km runden mit der mille und kann mich nicht beklagen.
ich bin vor zwei wochen samstag und sonntag ca.1200 km gefahren.
kann sein das meine grösse (186cm) besser passt.

lg.bani

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 52
Dazu jetzt schon mal - 2.6.2005 22:39:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
viel Glück!!!

Klingt nach großem Vorhaben ...

LG, P.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 53
danke - 2.6.2005 22:40:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
danke für die antworten

die r6 die ich gefahrn bin war eine 04 oder 05er und ich fand nicht das sie mehr kraft hatte im unteren bereich als meine sv. das man mit einem motor schneller und problemloser unterwegs is wenn der ganz brav immer mehr leistung aufbaut is klar aber ich will ja auch spass am fahrn haben. es soll ja nicht umbedingt wie ein 2takter sein aber ein highlight in der leitungskurve sollte meiner meinung schon drin sein.

bist schon mal eine getunte sv gefahrn? (jetkit, nockenwellen, auspuff) ich sag dir da kommt ein grinser in dein gesicht :) da pfeifst dann auf jeden 4topfer :)

ich werd gleich mal eine mail auf dem wegschicken..
danke

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 54
Oder - 2.6.2005 22:43:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
du bist noch "leidensfähiger" als ich ;-)

LG, P.

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 55
faule ausreden! - 2.6.2005 22:45:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
nix als faule ausreden sind das und mir dann da noch was andichten! *gg*

das mitn bier überleg i ma no!;O)

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 56
kann sein - 2.6.2005 22:53:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
bin bis heute immer die buckligen gefahren.
ja, einen ausrutscher hatte ich, das war
eine ktm 520 exc.
die hab ich aber verkauft da sie mir einen 5 monate langen krankenstand gebracht hat.


lg.bani

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 57
ich glaube auch, - 2.6.2005 22:55:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
dass es in dieser klasse sowieso ganz egal ist, was du dir nimmst ... bekommst auf jeden fall ein ausgezeichnetes produkt ... und wie du sagst, ist schlussendlich nur eine entscheidung aus einer laune, ein bisserl herzschmerz und dem blick ins geldbörsel ...

lg,

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 58
Die Meehl - 2.6.2005 23:09:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ist schon unterwegs ;-)

Werde meine SV sicher net tunen - die ca. +20PS wären zu teuer erkauft ...

LG, P.

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 59
Keine faulen AUsreden, - 2.6.2005 23:10:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
alles mit knapp 100m Respektabstand miterlebt, immer mit einem Adlerauge auf deiner Gashand *sfg*

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 600 / 750 >> Test GSX-R750 Bj2004/2005: ein lässiges Gerät :-)) Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung