Termignoni für M900

Hallo,

ich habe mir jetzt für meine alte Dame (Monster M900 BJ 95) eine 2in2 Termignoni Carbon Auspuff mit dem dazugehörigen Krümmer gekauft.
Natürlich werde ich nach dem Winter noch die Düsen dazu einstellen lassen.

Also meine Frage lautet: Bringt die Anlage auch mehr Leistung oder nur einen gailen Sound?

Ich würde auch gerne die Luftfilterbox entfernen und einen offenen Filter (Schwammerl oder so) einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung?

Mfg Marc

Servas…an sich a Gute Idee. Nur von Schwammerln usw rate ich Dir ab…Bringt Nix außer Größere Verschmutzung vom Murl …wenn schon dann einen Ersatz zb K&N anstelle des Ori Filters…wenn des dann mit Der Bedüsung am Besten auf Einem Motorprüfstand eingestellt wird hast Sicher mehr Leistung, ned Nur Geräusch :grin:

morc.at zb -kennt sich da Gut aus , Die haben wenigstens auch an Motorprüfstand.(war auch schon selber mal dort)

Lg Pg

Den K&N habe ich sowiso schon drin!

Ich muss trotzdem irgendwie die Box weck bringen! Für den perfekten durchblick durch den Rahmen gggg!

Wie die hier: Ducati Monster 1000S

so ja dann :wink:…fällt ma a Nix momentan anderes ein. wie gsagt setz Dich halt bei bedarf mit denen in verbindung , vielleicht habens ja auch a Gute Lösung…

Viel Glück-Lg Pg

Ok!

Dan mal Danke für den Tip!

Hi,

eine Option wäre noch Keihin Flachschiebervergaser und zwei konische Luftfilter damit du auch richtig gut durch den Rahmen durchsiehst :slight_smile:
Kosten eh nur um die 800.- gebraucht, ob es der Geldaufwand wert ist, weiß ich nicht und so durch den Rahmen wie bei der 1000S wirst auch nicht schaun können.

mfg

Habe mir jetzt doch noch den Sil mit Tangentialkrümmer zugelegt!

Hat jemand Erfahrung damit? Und hat man mit dem wirklich eine Leistungssteigerung?

Lg