Termignoni für M900

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Termignoni für M900 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Termignoni für M900 - 7.11.2012 12:59:12   
shortmania


Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.9.2007
Wohnort: Schladming
Status: offline
Hallo,

ich habe mir jetzt für meine alte Dame (Monster M900 BJ 95) eine 2in2 Termignoni Carbon Auspuff mit dem dazugehörigen Krümmer gekauft.
Natürlich werde ich nach dem Winter noch die Düsen dazu einstellen lassen.

Also meine Frage lautet: Bringt die Anlage auch mehr Leistung oder nur einen gailen Sound?

Ich würde auch gerne die Luftfilterbox entfernen und einen offenen Filter (Schwammerl oder so) einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung?

Mfg Marc
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 7.11.2012 13:37:08   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: shortmania

Hallo,

ich habe mir jetzt für meine alte Dame (Monster M900 BJ 95) eine 2in2 Termignoni Carbon Auspuff mit dem dazugehörigen Krümmer gekauft.
Natürlich werde ich nach dem Winter noch die Düsen dazu einstellen lassen.

Also meine Frage lautet: Bringt die Anlage auch mehr Leistung oder nur einen gailen Sound?

Ich würde auch gerne die Luftfilterbox entfernen und einen offenen Filter (Schwammerl oder so) einbauen. Hat da schon jemand Erfahrung?

Mfg Marc


Servas...an sich a Gute Idee. Nur von Schwammerln usw rate ich Dir ab..Bringt Nix außer Größere Verschmutzung vom Murl ...wenn schon dann einen Ersatz zb K&N anstelle des Ori Filters...wenn des dann mit Der Bedüsung am Besten auf Einem Motorprüfstand eingestellt wird hast Sicher mehr Leistung, ned Nur Geräusch

morc.at zb -kennt sich da Gut aus , Die haben wenigstens auch an Motorprüfstand.(war auch schon selber mal dort)

Lg Pg





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 7.11.2012 13:55:04 >


_____________________________












(in Bezug auf shortmania)
Post #: 2
* - 7.11.2012 14:16:38   
shortmania


Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.9.2007
Wohnort: Schladming
Status: offline
Den K&N habe ich sowiso schon drin!

Ich muss trotzdem irgendwie die Box weck bringen! Für den perfekten durchblick durch den Rahmen *gggg*!

Wie die hier: http://www.1000ps.de/modellnews-2290688-Ducati_Monster_1000S

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ach - 7.11.2012 14:24:42   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
so ja dann..fällt ma a Nix momentan anderes ein. wie gsagt setz Dich halt bei bedarf mit denen in verbindung , vielleicht habens ja auch a Gute Lösung...

Viel Glück-Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf shortmania)
Post #: 4
* - 7.11.2012 15:38:54   
shortmania


Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.9.2007
Wohnort: Schladming
Status: offline
Ok!

Dan mal Danke für den Tip!

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 5
* - 8.11.2012 11:43:22   
desmo1


Beiträge: 231
Mitglied seit: 18.9.2006
Wohnort: Leonding
Status: offline
Hi,

eine Option wäre noch Keihin Flachschiebervergaser und zwei konische Luftfilter damit du auch richtig gut durch den Rahmen durchsiehst :)
Kosten eh nur um die 800.- gebraucht, ob es der Geldaufwand wert ist, weiß ich nicht und so durch den Rahmen wie bei der 1000S wirst auch nicht schaun können.

mfg

_____________________________

DUCATI Club Wels powered by: Motorrad Lietz lietz.at; Gasthaus Huber gasthaus-huber.at

(in Bezug auf shortmania)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sil - 22.12.2012 13:06:40   
shortmania


Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.9.2007
Wohnort: Schladming
Status: offline
Habe mir jetzt doch noch den Sil mit Tangentialkrümmer zugelegt!

Hat jemand Erfahrung damit? Und hat man mit dem wirklich eine Leistungssteigerung?

Lg

< Beitrag bearbeitet von shortmania -- 22.12.2012 13:07:56 >

(in Bezug auf desmo1)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Termignoni für M900 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung