tempo 160 am bandl !!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> tempo 160 am bandl !! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
tempo 160 am bandl !! - 2.2.2005 22:45:00   
Deckname

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 9.10.2003
Status: offline
siehe unter

http://www.orf.at/050202-83373/index.html
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn ich mir vorstell--- - 2.2.2005 22:54:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
dass die ganzen gehirnamputierten, die jetzt schon bei 130 limit unterwegs sind, dann geruhsam mit 160 untwerwegs sind - gute nacht....
ist aber kein wunder, wenn amn schaut, aus welcher ecke es kommt...
lg piotr

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 2
hm... eigentlich bin i dafür - 2.2.2005 22:55:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
i wär da eigentlich dafür... weil an vielen stellen kann man in meinen augen gut 160 fahren ohne ein wesentlich größeres risiko zu habn. an manchen stellen mag es nicht gehn, aba da kann ma ja lokale begrenzungen auf 100 oda 130 machn... einzige frage is, ob wenn 160 erlaubt is, dann nit alle 180-200 foan :) *gg*
lg tom

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 3
andere sichtweise - 2.2.2005 22:58:00   
Deckname

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 9.10.2003
Status: offline
es wird mein autobahntempo (mitn mopi) legaler respektive billiger als es jetzt ist...

mitn auto is es mir egal - weil da fahr i total gemütlich !

(in Bezug auf klucki)
Private Nachricht senden Post #: 4
jo stimmt scho - 2.2.2005 23:01:00   
klucki

 

Beiträge: 134
Mitglied seit: 25.4.2004
Status: offline
sicha eben... is ja jetzt so, dass sowieso jeder 2te di 160 foat, lei dass zZ illegal is... wenns legal wär, wärs glaub i a koa problem, weil i glabu nit, dass viel mehr leut dann viel shcneller fahren würdn, weil grad viele autofahrer scho nit mal di 130 foan, geschweigedenn dann di 160 udn di was es tun, tuns jetzt auch scho. nur wer halt der meinung is, 30 km/h mehr kann i verkraftn weil so tuer würd des nit, fährt halt dann no schneller, des is des einzige.
lg tom

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 5
Jo mei, weswegen nicht... - 3.2.2005 7:41:00   
Pharao


Beiträge: 20687
Mitglied seit: 9.1.2004
Wohnort: Kremsmünster
Status: offline
Betrachtet mal die Situation. Jeden wenn ich zur Arbeit Fahre ( WE - L ) kommt es ausgesprochen selten vor, dass jemand 130 fährt.

Entweder tuckerns mit 80-90 auf der überholspur *grml* oder der Verkehrsfluss rinnt mit 140-150 dahin....

Zumal sich die ganze Sache mit den Dynamischen Geschwindigkeitsbeschränkungen regulieren wird...
Mag sein, dass die Gesetzliche Basis dafür geschaffen wurde, aber mal im ernst - 160 wird es kaum wo geben - viell. SA. um 3 uhr morgens an einem Feiertag, wo viell. 2 autos auf 5 km die Bahn befahren...

lg
chris

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 6
Nüchtern betrachtet - 3.2.2005 7:53:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
wird sich nicht wirklich was ändern. Die legalen 160 km/h wirst selten und nur auf bestimmten Strecken fahren dürfen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Drängerei in der linken Spur dann aussieht. Ist ja jetzt schon arg genug - wennst ganz links nicht mindestens 150 fährst, hast schon jetzt ein paar Übermotivierte an der Stoßstange kleben. Bei erlaubten 160 musst dann eh schon 180 fahren, damit Dir keiner hinten drauf pickt.

Für eine Fahrt von Wien nach Salzburg auf einer leeren Autobahn find ich's schon sinnvoll.

Die Alltagssituation wird sich aber bestimmt nicht merklich verändern...

Tomerl

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 7
es ändert sich sowieso nichts.... - 3.2.2005 8:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
.... für mich. da ich ohnehin wenn ich weitere strecken fahre zwischen 150 und 160 auf der autobahn fahre. also ist mir die diskussion eigentlich egal. ich fahre so wie ich es für richtig halte. wer hausverstand hat der braucht kaum wirkliche gesetze. wenns geht fahr ich schneller, wenn nicht dann eben nicht.

wobei es sinnvoll wäre, wenn man zum beispiel bei nacht und guter sicht mittels funkgesteurter anlage 150 oder 160 erlauben würde. denn es ist nicht wirklich gefährlich auf einer dreispurigen autobahn wo kaum verkehr ist 160 zu fahren...

nach dem nachtversuch könnte man auf tag ausweiten, wenns die situation zulässt.

leider sind die ö-reicher aber ur schlechte autofahrer. das merkt man erst wenn man viel im ausland zu tun hat...

mit dem moped meide ich autobahnen wenn immer es nur geht...

lg
steve

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 8
find ich auch ! - 3.2.2005 8:14:00   
peterzx9r

 

Beiträge: 397
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
heutzutage wird einen eh schon alles gesagt
was du zu tun hast und was du zu unterlassen hast, .... was bei vielen die ja ihre exstinez-
berechtigung was weiss ich woher haben ja nicht
schlecht is.
aber bei leuten mit gsunden hausverstand gehen
dieses diskussionen, am arsch vorbei.

da sind wieder unsere hochgeschätzten politker
(mit denen ich gerne mal ein diskussion unter
4 augen führen würde, wie es unter männern üblich is) die sich wieder mal in den vordergrund schieben wollen ....... sonst könnte mann sie
ja vergessen .... is alles nur heisse luft !

lg petzibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 9
wäre - 3.2.2005 8:22:00   
kps_funfor999

 

Beiträge: 9086
Mitglied seit: 30.9.2007
Status: offline
ja durchaus richtig, da die meisten ja sowieso schneller als 130 fahren. problematisch wirds dann wohl nur mit die vereinzelten, die weiterhin ihren schleichbetrieb auf autobahnen aufrecht halten.
kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, das wären ja wieder ausfälle bei den strafmandaten!

(in Bezug auf Deckname)
Post #: 10
so ist es - 3.2.2005 8:43:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
und ich bin sehr dafür das leute die mit 130 durch baustellen fegen den or*ch aufreissen.

es wäre aber auch sehr wünschenswert, wenn endlich diese vielen, vielen idioten die aus reiner blödheit auf der linken oder mittleren spur rumgurken auch mal zur kasse gebeten würden.

es ist unfair immer nur die schuld an allem den schnelleren zu geben. es müssen ALLE übertretungen bestraft werden. aber es ist natürlich einfacher radarboxen aufzustellen, da geht alles vollautomatisch. die wirklichen trotteln aber muß man gleich fangen und dazu muß man handeln. aber das schaffens ja leider nicht...

lg
steve

(in Bezug auf peterzx9r)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> tempo 160 am bandl !! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung