Temperatur permanent zu hoch

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Temperatur permanent zu hoch Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Temperatur permanent zu hoch - 30.4.2008 11:05:43   
MasterRed

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.4.2008
Status: offline
Hey Leute,

bei meiner Pegaso 650 Strada liegt die Temperatur die ganze Zeit über viel zu hoch.
Sie liegt im Regelfall bei über 90°!!!

Ein Kollege meinte es könnte am Thermostat liegen, ev. könnte er hängen geblieben sein?!
Kann das stimmen?
Und wenn ja, wo finde ich denn das Ding und wie kann ich so was beheben?

Heute fängt ja das lange Wochenende mit Schönwetter an und ich kann nicht fahren *grummel*

Würde mich freuen wenn ihr mit weiterhelfen könnt!!

Mit besten Grüßen
MasterRed
Private Nachricht senden Post #: 1
AW - 30.4.2008 11:42:00   
wurzlinger


Beiträge: 5215
Mitglied seit: 8.12.2005
Wohnort: Marchfeld
Status: offline
was is daran so schlimm??? mei cbÄr fahrt nur bei 5-10 grad aussentemp mit 80°, ansonsten 90-105° und in der stadt bis 118° (dann stell ichs aber auch a paar minuten ab...)

(in Bezug auf MasterRed)
Private Nachricht senden Post #: 2
Die Gebrauchsanleitung hilft vielleicht - 30.4.2008 13:04:34   
KeliHeli

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 15.9.2006
Status: offline
Hab bei meiner Z750 ganz ähnliche Temperaturwerte wie der Wurzlinger bei seinem CBäR.
Also auch für mich sind 90°C nicht beunruhigend.
Vielleicht findest du Grenzwerte in der Betriebsanleitung.

(in Bezug auf MasterRed)
Private Nachricht senden Post #: 3
Temp. Pegaso 650 - 30.4.2008 14:49:38   
Peg650

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 12.7.2007
Status: offline
Hallo!
Wenn deine gleich aufgebaut ist wie meine 94er findest du den Thermostat rechts unter der Verkleidung ca. auf halber höhe vom Tank.
Meine 650er Pegaso fährt bei ca. 80°C. und wird nur beim Bergfahren oder in der Stadt warm, sodas sich der Lüfter einschaltet.
Thermostat ist aber ein heißer Tip. Mal ausbauen und Überprüfen.
Gruß Hannes

(in Bezug auf KeliHeli)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hä!? - 30.4.2008 15:01:40   
orange1975

 

Beiträge: 216
Mitglied seit: 10.4.2007
Status: offline
Redest du von der Öltempereatur oder Wasser?

(in Bezug auf MasterRed)
Private Nachricht senden Post #: 5
Vielen Dank.... - 30.4.2008 15:24:02   
MasterRed

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.4.2008
Status: offline
Erst Mal vielen Dank für Eure Antworten.

90° sind die Untergrenze, hab mich ein wenig falsch ausgedrückt.
Bergauf ist der rote Bereich permanent als Zeiger-Hintergrund zu sehen.

Das heißt auch die Temperatur kann rasant bis ~115° steigen, da vergeht sogar mir das Lachen.

Werde mal den Thermostat unter die Lupe nehmen, vielleicht findet sich ja da der Hund.


Mit besten Grüßen
MasterRed

(in Bezug auf orange1975)
Private Nachricht senden Post #: 6
hm - 30.4.2008 16:41:11   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
du muasch schneller fahren damits besser gekühlt wird ;)

(in Bezug auf MasterRed)
Private Nachricht senden Post #: 7
aw - 30.4.2008 16:42:43   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
kleiner wasserkreislauf - großer wasserkreislauf ... dazwischen thermostat.

ist der temperaturfühler im kleinen oder großen kreislauf?
wenn im kleinen, könnt der thermostat nicht öffnen - richtig.
wenn der temp-fühler im großen kreislauf sitzt (eher der fall, oder?), prüf einmal, ob sich der ventilator überhaupt einschaltet ....

der kühler ist hoffentlcih sauber?
das thermometer funktioniert richtig?


g.


(in Bezug auf MasterRed)
Private Nachricht senden Post #: 8
ääähm.... - 30.4.2008 16:46:36   
MasterRed

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.4.2008
Status: offline
Keine Ahnung wo der sitzt, denke mal im großen Kreislauf....

Der Ventilator schaltet ein, aber erst recht spät.
Kühler ist sauber.
Thermometer zeigt mal was an, is eh schon gut ;-)

Hab mal meinen Privat-Mechaniker aktiviert und werd ihm morgen oder so einen Besuch abstatten...

(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 9
hmm.. - 29.5.2008 22:53:21   
Tschach

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 20.4.2008
Status: offline
Hallo,
habe mir vor kurzem auch eine  gebraucht  Pegaso 650 gekauft und heute das erste mal damit gefahren.. mich hat es auch gleich mal schockiert, dass die Temp nach nicht mal 4-5 km bei wirklich heissem Wetter (über 30° in der Stadt) sofort im roten Bereich war!!!
Etwas später bin ich dann auf der Landstraße gefahren und die Temperatur is sogar schön unter 80 geblieben.. aber kaum wurde es wieder langsamer ging auch die Temp rauf..
Gut, dass ich jetzt weiss, dass es nicht nur bei meiner so ist.. hab mir schon sorgen gemacht...

(in Bezug auf MasterRed)
Private Nachricht senden Post #: 10
Kühler.... - 30.5.2008 10:26:15   
MasterRed

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.4.2008
Status: offline
Hey!
Bei mir tritt irgendwo eine winzige menge kühlwasser aus und das summiert sich nun mal auf die dauer.
Schau mal ob wirklich noch voll ist.
lg
MasterRed

(in Bezug auf Tschach)
Private Nachricht senden Post #: 11
Temperaturanzeige - 8.6.2008 11:03:40   
Tschach

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 20.4.2008
Status: offline
hallo,

mir stirbt hin und wieder beim anstarten meine Pegaso einfach ab.. wenn ich sie danach wieder starte ist es meistens so, dass die Temperaturanzeige sofort auf 120 Grad steigt und nicht mehr rutnergeht.. egal wie lang oder schnell ich fahre... geht es euch auch so? mit der Temperaturanzeige bzw. dass sie hin und wieder abstirbt???

(in Bezug auf MasterRed)
Private Nachricht senden Post #: 12
Temperaturanzeige - 25.6.2008 9:21:03   
Peg650

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 12.7.2007
Status: offline
Hallo!
Da bei mir momentan der Temperaturfühler defekt ist, habe ich mich schlau gemacht.
Der Ventilator wird vom Fühler aus angesteuert, das heißt: Fühler fehlerhaft, dann läuft auch der ventilator nicht an.
Einfach mal den Ohmschen Wiederstand überprüfen von Fühler.

(in Bezug auf Tschach)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> Pegaso 650 / Dorsoduro >> Temperatur permanent zu hoch Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung