Teleskopgabel undicht, Kawasaki ZR 7 Bj 00'

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Teleskopgabel undicht, Kawasaki ZR 7 Bj 00' Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Teleskopgabel undicht, Kawasaki ZR 7 Bj 00' - 24.7.2014 13:06:32   
Amiel91

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.6.2014
Status: offline
Liebe Alle,

mir ist neuerdings aufgefallen, dass die linke Gabel undicht ist und Öl austritt. Ich sehe das an dem Plastikring der sich mit Öl angesaugt hat, und wenn ich drüber fahre mit nem Tuch ist alles voll. Außerdem ist da ein komischer Spalt der auf der rechten Gabel nicht zu sehen ist.

Kann mir jemand verraten was die Ursache sein könnte und was auf mich zukommt? Werkstatt oder selber machen, was ist sicherer und spart Geld?

Ein Bild habe ich hinzugefügt.

Vielen Dank im Voraus und LG

Eduard




Anlagen (1)
Private Nachricht senden Post #: 1
zu 99% - 24.7.2014 13:12:20   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...der Simmering, koste bei Luise Paarweise (man soll immer beide tauschen!) so gut wie nix, plus Öl!
Ist keine Hexerei wenn du so halbwegs geschickt bist, wenn ned WERKSTATT!

EDIT!

Aber bitte umbedingt das Tauchrohr (des verchromte) auf wirklich MERKBARE Kratzer/Riefen kontrollieren!!!! Wenn das nämlich kaputt ist wird es schon teurer, deto den Sitz des Simmeringes im Gabeschuh (Alutrum) checken, ob Risse zu erkennen sind!

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 24.7.2014 14:24:49 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Amiel91)
Private Nachricht senden Post #: 2
Gabelservice - 24.7.2014 17:32:40   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Du musst zum Tauschen der Gabelsimmeringe die Reifen, Bremsen und Gabeln ausbauen.
Dann solltest du die Manschette und SImmeringe ausbauen, ohne die verchromte Schicht zu verletzen.
Ausserdem würde ich dringend empfehlen gleich ein Gabelservice zu machen bzw. mindestens das Öl neu zu geben.

Wenn du nicht weißt was das Öl im Bereich der Staubschutzmanschette bedeutet, machst du zu 95% bei dieser Arbeit Fehler.
Es ist nicht kompliziert, aber man braucht gutes Werkzeug, einen großen Schraubstock, man muss wissen wie groß das Luftpolster sein soll, Sicherrungsringe sind oft trickreich zu entfernen und noch blöder alleine wieder einzubauen, man patzt sicher den Boden mit SIlikonöl voll wenn man keine großen Gefäße hat, ...

Ich würde Dir dringend eine Werkstätte empfehlen, solltest du das noch nicht gemacht haben.


vG,
Lupusz

(in Bezug auf Amiel91)
Private Nachricht senden Post #: 3
.... - 24.7.2014 17:32:58   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
wenn de fure scho oid gnua und km gnua hot, sollt er evtl a die gleitbuchsen tauschen


greeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 4
Gabelservice - 12.8.2014 12:21:19   
Amiel91

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.6.2014
Status: offline
Zunächst mal vielen Dank an alle die zu diesem Beitrag geantwortet haben.

Bevor ich da selber rumschraube und es noch schlimmer mache als es ist, lass ich es beim Profi machen und schau dabei zu, dann weiß ich wie es geht beim nächsten mal ^^

Nochmals Danke und schöne Grüße

Amiel

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 5
.... - 12.8.2014 23:12:58   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
bei meinem schrauber 135.- Euro pro Stück incl Material und Arbeitszeit

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Amiel91)
Private Nachricht senden Post #: 6
nau searwas... - 13.8.2014 10:53:07   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...do hob i ma 240.- Euro erspoart... 20.- Goblöl (für beide) und 10.- für Simmerringe und Aunfoahrt! Do kaunn i a poaar Moi tanken und hawan gehn!
Scheen das i an Vagleich hob! Do g'frei i mi do glei vüüüh mehr!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 13.8.2014 11:11:41   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
nojo, leider bin i schraubertechnisch a totals nokapatzl, hätt jo ned amoi an plotz dafia, und am werkzeig dats a föin

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Werzeig... - 13.8.2014 13:55:42   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...fiar oa kloans Goblservice??? Do glaungt oan's um a poaar Euro aus'm Baumoarkt! Federn usw. mochst ehh nur bei an großen und des is eigentlich unnötig... sprich Ausbauen, auslahn, Ringale tauschn (uranfoch) einfülln, zsaumschraufn, z'saumbauen, des woars... do is Auntriebssotz tauschn schau fost de gacksierne Hockn!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Teleskopgabel undicht, Kawasaki ZR 7 Bj 00' Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung