Teilnehmer für Studie gesucht

TeilnehmerInnen für Wissenschaftliche Studie gesucht
Helfen Sie mit, die Sicherheit der MotorradfahrerInnen zu erhöhen und gemeinsam mit uns neue Sicherheits-Wege zu finden!
Im Rahmen eines neuen Forschungsprojektes sucht das KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit) MotorradfahrerInnen
Die für dieses Projekt gesuchten TeilnehmerInnen unterteilen sich in zwei Gruppen:

  1. Buddy (erfahrener Motorradfahrer)
  2. Rookie (Fahranfänger oder Wieder- bzw. Späteinsteiger)
    Voraussetzung:
    Buddy
    • Sie haben einen Motorradführerschein (Führerscheinbesitz der Klasse A)
    • besitzen Ihre Lenkberechtigung seit mindestens 5 Jahren
    • Ihre Probezeit ist abgelaufen
    • Sie sind sicherer und erfahrener Motorradfahrer
    • Sie haben Zeit uns 1x im KFV (1100 Wien, Schleiergasse 18) oder einem KFV- Standort in Ihrer Umgebung zu besuchen, um einen Fragebogen und einen kleinen Konzentrationstest (Zeitaufwand ca. eine Stunde) sowie einen rd. 1,5-stündigen Kurs auf Ihrem PC/Tablet (bei Ihnen zuhause) zu absolvieren?
    • Sie fahren gerne mit Fahranfängern (Rookies) und wollen ihr Wissen zum Thema Motorrad bei gemeinsamen Ausfahrten (über 2.000km) mit diesen teilen?

Rookie
• Sie haben einen Motorradführerschein (Führerscheinbesitz der Klasse A) kürzlich erworben bzw. sind schon mehrere Jahr nicht mit dem Motorrad gefahren
• Sie haben Zeit uns 1x im KFV (1100 Wien, Schleiergasse 18) oder einem KFV-Standort in Ihrer Umgebung zu besuchen, um einen Fragebogen auszufüllen (Zeitaufwand jeweils eine Stunde) sowie einen rd. 1,5-stündigen Kurs auf Ihrem PC/Tablet (bei Ihnen zuhause) zu absolvieren?
• Sie haben Interesse gemeinsam mit einem erfahrenen Motorradfahrer (Buddy) Ausfahrten zu machen (rd. 2.000km) um basierend auf der Wissensvermittlung durch den Buddy Ihre Fahrsicherheit zu erhöhen.

Für Ihre Teilnahme erhalten Sie von uns eine Aufwandsentschädigung als Buddy von € 400,-- und als Rookie von € 250,–. Die Studie läuft von Mai bis Oktober 2015, die Terminvergabe erfolgt individuell nach Absprache.

Bei Interesse senden Sie uns bitte ein E-Mail mit Ihren Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, Adresse) an:
forschung@kfv.at

Sollten Sie selbst nicht zu dieser Gruppe gehören, jedoch eventuell jemanden kennen, der in unsere Gruppe passen könnte, dann bitte senden Sie unseren Mailaufruf weiter!

bin wieder knapp am Ziel vorbei, also wieder nichts mit der Marie vom Staat :cold_face:

So, wie schon beim Hochzeitsgeld (32 Tage), Geburtenzulage (22 Tage), gratis Kindergartenbetreuung, (1 Jahr), steuerliche Absetzbarkeit von Kinderbetreuung in den Ferien (2 Jahre), Anhebung des Pensionsantrittsalters (10 Tage) etc… :eyes:

Immer knapp an den jeweiligen Stichtagen der Abschaffung / Änderung vorbei.
Langsam hasse ich mein Baby Boomer dasein. :rage:

dafür bist einfach a ganz a nette - trotz all der harten schicksalsschläge :wink:

mit dem verkehrsverhinderer-verein mag ich nix zu tun haben.

gar nicht, aber mit 20 saisonen auf 2 rädern … rate mal :wink:

Eine weitere Erfahrung bzw Erschiebung ist den Teilnehmern dieser ‚Studie‘, welche den Wert einer TV-Kochsendung haben dürfte, bei Erkanntwerden durch uns Motorradfahrer sicher (ein sicheres Erkennungsmerkmal dürfte eine vergilbte Gruppe von Schleichern sein, die einem Führenden mit orangem Blinklicht auf dem Helm folgt ['tschuldige Pezi]) - sie machen allesamt eine persönliche wie gleichsam dynamische Gruppenerfahrung (der Lerneffekt ist abhängig von der eigenen Kraft bzw Wut), ‚Ausbildner‘ ebenso wie jeweils die teilnehmenden Dummies: sie werden ihre Kräder mit luftbefreitem Hinterrad schiebend zur nächst verfügbaren Zapfstelle komprimierter Luft verbringen.

Ihr KfV-Kaschperln solltet besser eine Ausbildung bei der Vfv belegen oder einen Tag Ring buchen, um über Verkehrssicherheit effektiv zu ‚forschen‘ - das kostet weit weniger, als ihr Sesselkleber auf euren Versorgungsposten mit eurer knödelakademischen Nudelstudie einen ganzen Sommer lang verprassen dürft - ausspuck.

Allen Rookies sowie Buddies rate ich, genau dies zu tun - falls sie an sicherer Fahrweise mit ihrem Motorrad interessiert sind.

Darf ich daraus schliessen, dass das KFV einen sehr durchwachsenen Ruf geniesst? :wink: :grin:

Wobei, eigentlich könnte ich mich als Schweizer mal da melden und dann euch so richtig was reinhauen, wenn ihr z.B. schon nicht den Schweizer Mofaführerschein akzeptiert. :grin:

400€ wären immerhin ein netter Zuschuss für eine Reise nach Wien. :wink:
Wobei, was will man in Wien mit einem Motorrad? :eyes: :cold_face:

Kann man das nicht entweder nach Deutschkreutz oder nach z.B. Landeck, Gerlos oder Murau verlegen? :smiling_face:
Wenn das Kuratorium eh vom Staat lebt, dann könnte dieser Verein auch auf die Motorradfahrer mal zugehen und nicht nur als subjektives ‚Verhinderungsorgan‘ in Erscheinung treten. :grin:

EDIT:
Musste noch einen Tippfehler ausbügeln, bevor der erbsenzählende Ritter der Kokosnuss mich kritisiert. :sunglasses:

EDIT 2:
Musste noch Tippfehler aufgrund des erbsenzählenden Olponators ausbügeln. :sunglasses:

naja, schlimmer kann’s kaum noch werden oder? so gesehen … :wink:

seeeeehr diplomatisch ausgedrückt :smiling_face: :smiling_face:

Vorsicht, das hat man z.B. bei der HAA auch immer gesagt… :eyes:

Dann warten wir mal ab, was der RH dazu sagt - der hat ja schon des Öfteren eine andere Einsicht vertreten, als das mobile perpetuum…

Bis zu KFV habe ich gelesen :grin: …den Rest mir dann erspart :wink: denn :

Das strategische Ziel des KFV ist es, einen Mehrwert durch umfassende Präventionsarbeit zu schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, kooperiert das KFV nicht nur eng mit politischen Entscheidungsträgern
(Quelle Wiki)

Und weil ich sowas nicht unterstütze das sich die Politik ständig über Irgendwelche Pseudo- wichtig mach -Vereine auch noch in die letzten privat Bereiche der Bürger einzumischen versucht. und auch nachdem ich mit den Momentan führenden SPÖ und Grün Politikern absolut nicht zufrieden bin, diese sich aber dennoch per Freunderl Wirtschaft und Posten Schacher mit dem KVF verbunden fühlen, ist es sowieso unmöglich das ich da mitmachen würde,auch wenn es 4000 Euro geben würde .ich brauche mir mein Gutes Gewissen zum Thema Motorrad -nämlich nicht einreden oder gar kaufen lassen, sondern ich versuche mir durch einen gewissen Grund Charakter das vorhandene zu erhalten.

Ist einfach besser so.

…bin schon in den Startlöchern… Jaaaaaaaaaaaaa HURRAAAAAAAAAAA i werd ma 400’data verdienen… yeahhhhh…

I glaub jo nur das des wos mit dem FS-Gesetz z’tuan hobn wird, wo’s dene FS-Neulingen an „Umhänga“ woin, mit dem se foahrn miaßn. bzw, der earna daunn bestätigt, das er ois „Buddyyy“ mit’n „Rooookiiii“ (oida… DEUTSCH ist nicht mehr Amtssprache!!!) 2000 km ohwedraht hod… schau alanich aus dem Grund werd i duart vorbeisteian… weul an greßan Blädsinn hob i no nia g’heart…

Man bedenke… waunn ma 1000 Autfoahra frogt, sogen bestimmt 90% das se a guata, zumindest SICHERER Foahra san… waunn ma owa daunn frogt WAUNN, WIE VÜH und WO se foahrn kumman tägl. 15-30 Min in de Hockn, imma de SÖLWE Streckn, ausse… san sicherlich de uuuur sicheren Foahra waunn ma se wo in da Botanik aussetzt wo de no nia woarn… des san daun de gaunzn Vuarraung/Stoptofln Ignorierereien, weuls mit an jeden Schaß iwafordert san… melden sich owa mit 30 Joahr FS-Besitz sicherlich zu de Baddiiies! Noch-Kreuzungseinschleifer (mitn auf da Stroßn), vuarm Mowed Schwammerlsuacha (Blicktechnik) und Kurvenparker wühhh i goar ned aunsprechn…

Lustig des Gaunze…

… wennst an Fahrschulausbildnerbefähigungsnachweis hättst hättst siha guade schaunsn gnumma zwerdn ;-!

so etwas zählt nicht als tippfehler, sondern wissenslücke - tippfehler in weiterem sinne findest du in der nähe deines ‚Vereins‘ … :wink:

… a Foahrschul werd i wohl nie ausbüldn könnan… :grin: :wink:

Besser? :eyes:

Oder werde ich jetzt geolpt? :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:

mich hats ja nicht gestört, einem lector, auch wenn er nicht Hannibal heißt, fällt sowas einfach auf … :wink:
wollte dir nur zu mehr perfektion wg drohender erbsenzählungen verhelfen … :wink:

… niemals nie ! - die dialektik im österreichischen dialekt is halt a andere als im teutschen … :wink:

400 san scho brav, aber wer zahl mir den Sprit für die 2000km, die i mir an ROOKIE foan muss?

lg