Teilnehmer für Online-Studie gesucht – Amazon-Gutscheine zu gewinnen

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Teilnehmer für Online-Studie gesucht – Amazon-Gutscheine zu gewinnen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Teilnehmer für Online-Studie gesucht – Amazon-Gutschein... - 10.1.2014 23:33:35   
UniBonnUmfrage

Status: offline
Hallo zusammen!
Für unsere Abschlussarbeit an der Uni Bonn suchen wir deutschlandweit noch viele Teilnehmer zwischen 16-19 und zwischen 30-90 Jahren, die uns bei unserer Online-Studie unterstützen. Vor allem männliche Teilnehmer werden noch dringend benötigt.
Wir haben einen Fragebogen zum Thema "Alltagsinteressen" entwickelt, den wir an möglichst vielen Personen testen möchten.

Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet. Nähere Informationen zur Studie finden Sie direkt im Fragebogen.

Hier ist der Link:
http://www.unipark.de/uc/MasterarbeitMBS/
(Sollte der Link nicht anzuklicken sein, kopieren Sie ihn bitte oben in das Eingabefeld Ihres Browsers)

Unter allen TeilnehmerInnen, die die Befragung vollständig durchführen, werden Amazon-Gutscheine im Wert von je 30 Euro verlost.
Zusätzlich bekommen alle Teilnehmer nach Abschluss der Studie auf Wunsch eine verständliche Kurzversion der Forschungsergebnisse.

Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und viel Spaß bei der Teilnahme!

Christian Milz, Institut für Psychologie der Universität Bonn
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 11.1.2014 0:05:13   
kps_Pilgram1

Guten Abend

ich kann Ihr Anliegen durchaus Verstehen , Aber ich kann es Nicht Verstehen das Nun schon Wieder mit Amazon Gutscheinen hier Geworben wird , WEYL DAS ERST VOR KURZEM HIER STATT GEFUNDEN HAT (Auch mit Den Gleichen Fragen ) ...und Sie Nichts ANDERES IM Talon haben als es Unta Neuem Namen Nochmals zu Versuchen , und Genau Diese Verhalten Ihrerseits stört mich . NEIN nicht als Admin , was ich sowiso Gerne Nicht bin sondern Lediglich als Privat Person , Der sich Ihr- für mich Unnötiges Gedünse in am Öffentlichen Forum gefallen lassen muß , da ich nicht vorher erkennen kann um was es sich Handelt , weyl wenns so wäre , würde ich es eh nicht Lesen . Besprechen Sie Sich doch Einfach mitm Forums Betreiba und Stellen Sie Eine Ordnugsgemäße Forums Diskussion auf . Damit für Alle Ersichtlich ist um was es geht .

Übrigens Ihr Damaliger Fredl von der Studentn Tante zum Gleichn Thema wurde Gerechterweise Gelöscht

Schleichwerbung ist und Bleibt Schleichwerbung

Lg Pg

(in Bezug auf UniBonnUmfrage)
Post #: 2
Schon wieder.. - 11.1.2014 8:40:05   
maiche

Hab es mal gemacht,weil die nette Frau nett darum gebeten hat. Aber eigentlich mag ich so etwas nicht,weil es so gut wie immer irgendein Blödsinn als folge hat;"laut eine Studie ist es so uns so,also werden wir das und das verbieten....",erst recht wenn die Weiber Gesetze entwerfen können (ja, die Oma Angie...)

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf UniBonnUmfrage)
Private Nachricht senden Post #: 3
Antworten zur Umfrage - 11.1.2014 10:42:28   
Gittelsberg

Hallo Herr Milz,
ich versuche grundsätzlich Leute bei Befragungen zu Abschlussarbeiten und dergleichen zu unterstützen, weil es ja oft hart ist, an genug Versuchspersonen zu kommen.
Ich habe die Umfrage zwar begonnen, doch abgebrochen. Warum?
Ich tu mir bei derart polarisierenden Antworten schwer, z.B.
"Ich wünsche mir oft, ich könnte ein Bergsteiger sein" vs. "Ich kann Menschen nicht verstehen, die ihren Hals beim Bergsteigen riskieren".
Was ist z.B., wenn ich bereits hobbymäßig bergsteige? Oder mich diese sportliche Betätigung nicht interessiert?
In dem Fall ist für mich keine adäquate Auswahl vorhanden, da viele der Antwortmöglichkeiten sich zu stark in eine jeweilige Richtung tendieren und viele Geisteshaltungen schlichtweg ausklammern. Und wenn viele Antworten freigelassen werden, wird das die Qualität des Untersuchungsergebnisses massiv beeinflussen, da das Sample bei der einzelnen Frage sinkt, denke ich.
Ich wollte hiermit nur aus Sicht eines Befragten Rückmeldung zum Fragebogen geben.
Dennoch viel Erfolg bei der Befragung,
Gruß
Gittelsberg

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 4
pfff - 12.1.2014 12:49:20   
GreenNightFlight

Ziemlichd as gleiche hab ich auch bei einer älteren anfrage zu so einer studie geschrieben, als antwort kam dass so polarisierenden fragen mit absicht gestellt werden....ich finde das schwachsinn weil jeder sich dann per zufall entscheidet weil keines ihm behagt....wenns um risiko/nutzen einstellung geht, gibts bessere fragen......

ich finde diese studien teilweise sowieso schwachsinnig

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf Gittelsberg)
Private Nachricht senden Post #: 5
Na... - 14.1.2014 19:28:46   
Gittelsberg

...gut, dann hätt i mir das Tippen sparen können
Naja, so hab i zumindest einen Beitrag mehr Scho 13, wui... Vielposter werd i wohl nie einer
Gruß
Gittelsberg

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Teilnehmer für Online-Studie gesucht – Amazon-Gutscheine zu gewinnen Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung