Antworten zur Umfrage - 11.1.2014 10:42:28
|
|
|
Gittelsberg
|
Hallo Herr Milz, ich versuche grundsätzlich Leute bei Befragungen zu Abschlussarbeiten und dergleichen zu unterstützen, weil es ja oft hart ist, an genug Versuchspersonen zu kommen. Ich habe die Umfrage zwar begonnen, doch abgebrochen. Warum? Ich tu mir bei derart polarisierenden Antworten schwer, z.B. "Ich wünsche mir oft, ich könnte ein Bergsteiger sein" vs. "Ich kann Menschen nicht verstehen, die ihren Hals beim Bergsteigen riskieren". Was ist z.B., wenn ich bereits hobbymäßig bergsteige? Oder mich diese sportliche Betätigung nicht interessiert? In dem Fall ist für mich keine adäquate Auswahl vorhanden, da viele der Antwortmöglichkeiten sich zu stark in eine jeweilige Richtung tendieren und viele Geisteshaltungen schlichtweg ausklammern. Und wenn viele Antworten freigelassen werden, wird das die Qualität des Untersuchungsergebnisses massiv beeinflussen, da das Sample bei der einzelnen Frage sinkt, denke ich. Ich wollte hiermit nur aus Sicht eines Befragten Rückmeldung zum Fragebogen geben. Dennoch viel Erfolg bei der Befragung, Gruß Gittelsberg
|
|