Technische überprüfung - 9.9.2012 12:21:24
|
|
|
Sledge1
|
hi, hab eine ktm 990 smr und musste wegen meine komplettauspuffanlage(akra) hin. die anlage ist eigentlich lt ktm genehmigt und war erst 150 km alt. wie auch das gesamt bike 150 km alt war.(april 2012) der technischen zug erwischt mich, weil die typen in alland standen, wer rechnet denn damit. :-) sie meinten bei der db-messung das sie zu laut ist. abgase waren ok. bin selber schuld, hab die kats rausgeben lassen. nur das bringt lt. ktm leistung. was bei akra leicht ist. war auch am prüfstand und beim fahren sichtbar bzg. spürbar. (statt 116 ps./121,5 ps, aber nur bei der komplettanlage) wenn es um den auspuff geht, dann schaun sie ob er ein genehmigungszeichen hat, wieviel db er verursacht und die abgaswerte. warum sollen die die ps prüfen? es geht rein um den auspuff(db, abgase und die genehmigung) strafe bei mir waren 50 euro von der bh. überprüfung kostet nix. bei mir war aber bei der prüfung alles ok, hab die kats wieder reingegeben und knapp bestanden. :-) weiß nicht was passiert, wenn das dort nicht passt. also wenn sie ich glaub über 5 db mehr hat, dann ist kz weg. zumind. hat er mir das bei der prüfung gesagt. traf aber bei mir nicht zu. glück gehabt. :-) nur du kannst wissen, ob die auspuffanlage in ordnung ist. wenn du was geändert hat, oder sie nicht genehmigt ist, dann würd ich das vor der prüfung in ordnung bringen. die scherzen dort nicht. die gehen streng nach gesetz vor. ist halt ihre pflicht. lg. sledge
|
|