Technische überprüfung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Technische überprüfung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Technische überprüfung - 9.9.2012 12:05:38   
luki1294

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.7.2012
Status: offline
hallo leute
Ich hab eine xj6 bj 2012 die mit 34 ps eingetragen ist, das problem ist das so eine drossel nicht besitze und morgen zur technischen überprüfung in die trauzlgasse muss (weil ich angeblich einen illegalen auspuff montiert habe).
Meine Fragen:
1: weißt jemand zufällig ob die die PS prüfen wenn man nur einen falschen auspuff montiert hatte. (Den hatte ich zwar nie oben aber laut polizei ist das der grund warum ich dort hin muss).
2: was ist die strafe wenn sie mich erwischen? geldstrafe? führerschein weg? eventuell nachschulung?
ich hab zwar schon die sufu benützt aber das waren alles sachen von deutschland........
Private Nachricht senden Post #: 1
Technische überprüfung - 9.9.2012 12:21:24   
Sledge1

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 30.11.2007
Status: offline
hi, hab eine ktm 990 smr und musste wegen meine komplettauspuffanlage(akra) hin. die anlage ist eigentlich lt ktm genehmigt und war erst 150 km alt.
wie auch das gesamt bike 150 km alt war.(april 2012)
der technischen zug erwischt mich, weil die typen in alland standen, wer rechnet denn damit. :-)
sie meinten bei der db-messung das sie zu laut ist. abgase waren ok. bin selber schuld, hab die kats rausgeben lassen. nur das bringt lt. ktm leistung.
was bei akra leicht ist. war auch am prüfstand und beim fahren sichtbar bzg. spürbar. (statt 116 ps./121,5 ps, aber nur bei der komplettanlage)
wenn es um den auspuff geht, dann schaun sie ob er ein genehmigungszeichen hat, wieviel db er verursacht und
die abgaswerte. warum sollen die die ps prüfen? es geht rein um den auspuff(db, abgase und die genehmigung)

strafe bei mir waren 50 euro von der bh. überprüfung kostet nix. bei mir war aber bei der prüfung alles ok, hab die kats wieder reingegeben und
knapp bestanden. :-)

weiß nicht was passiert, wenn das dort nicht passt. also wenn sie ich glaub über 5 db mehr hat, dann ist kz weg. zumind. hat er mir das bei der prüfung
gesagt. traf aber bei mir nicht zu. glück gehabt. :-)

nur du kannst wissen, ob die auspuffanlage in ordnung ist. wenn du was geändert hat, oder sie nicht genehmigt ist, dann würd ich das vor der prüfung in
ordnung bringen. die scherzen dort nicht. die gehen streng nach gesetz vor. ist halt ihre pflicht.

lg. sledge

(in Bezug auf luki1294)
Private Nachricht senden Post #: 2
technische überprüfung - 9.9.2012 12:49:46   
luki1294

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.7.2012
Status: offline
also der auspuff ist und war immer zu 100% original. Es ist nur das problem das ich mitten in klosterneuburg mit gezogener kupplung bisschen aufgedreht habe......
aber vielen dank für deine antwort, ich denke ich werde einfach mal riskieren weil ich war bis jetzt 4 mal dort (immer mit einem moped) und da hab ich keinen PS prüfstand sondern nur eine normale "walze" gesehen......

(in Bezug auf Sledge1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Av? - 9.9.2012 21:33:03   
Nitrox

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 5.6.2012
Status: offline
Darfst Du mehr als 34PS fahren?
Ansich wäre wohl nur die falsche Typisierung nicht so das Problem, aber wenn Du den Av hast wärs fahren ohne Lenkberechtigung und dafür würdens Dir wohl den Schein zupfen. Nat. nur falls wer draufkommt.

(in Bezug auf luki1294)
Private Nachricht senden Post #: 4
Technische Überprüfung - 9.9.2012 22:58:58   
luki1294

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.7.2012
Status: offline
Naja, ich bin 18 und hoffe bis 20 auf keinen schweren Unfall.......
Aber das kann dem prüfer ja eigentlich egal sein

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 9.9.2012 23:53:18   
Nitrox

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 5.6.2012
Status: offline
Na dann wünsch ich Dir viel Glück morgen. Wird schon klappen ;)

(in Bezug auf luki1294)
Private Nachricht senden Post #: 6
.. - 10.9.2012 11:13:29   
luki1294

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.7.2012
Status: offline
ich war heute dort konnte jedoch keine Überprüfung machen lassen weil ich den typenschein nicht finde

(in Bezug auf Nitrox)
Private Nachricht senden Post #: 7
Flachzange - 10.9.2012 13:31:40   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: luki1294

ich war heute dort konnte jedoch keine Überprüfung machen lassen weil ich den typenschein nicht finde



ist das leicht nicht in der Anleitung deiner PS2 gestanden, daß du den mitbrauchst?


(in Bezug auf luki1294)
Private Nachricht senden Post #: 8
Flachzange - 17.9.2012 21:53:46   
Miral

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 16.1.2008
Status: offline
Hi!

dir ist schon klar dass wenn die dich erwischen du so was von am A.... bist. Und wenn du nen Unfall verschuldest und die kommen drauf und die Versicherung schafft es auszusteigen bist du dermaßen im A.... dass du eventuell dein restliches Leben dafür zahlen musst?

Wie kann man so daneben sein? Wegen 2 Jahren mit Drossel rumfahren?

Eigentlich sollten sie dir den Deckel wegen Dummheit wegnehmen ....

Kopfschüttel

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Technische überprüfung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung